Mawiles Madness - Anmeldung (unterbrochen - Infos in Post #43)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Herzlich willkommen zur Anmeldung von Mawiles Madness!


    In diesem Fun-Turnier wird der Modus Einzelkampf mit normalen Regeln gespielt, im Ban my Favourite-System. Das bedeutet, dass am Ende jeder Runde die sechs am häufigsten verwendeten Pokémon verbannt werden, in den folgenden Runden also nicht mehr gespielt werden dürfen. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr bitte während einer gesamten Runde dasselbe Team verwenden müsst.
    Der Sieger erhält, neben Ruhm und Ehre, die Medaille Spaßverderber. Ausserdem wird es Avatare für die Top 3 geben. Geleitet wird dieses Turnier von @Rexy und mir, @Luna. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.



    Reglement


    Neben der Etikette und den Allgemeinen Turnierregeln gelten folgende Kampfregeln:

    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf, 6 aus 6, normale Regeln
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu zweit kämpfen, Einzelkampf, Normale Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Folgende Items sind verboten: Brutalandanit, Gengarnit, Lohgocknit, Kangamanit (Damit dürfen die zugehörigen Mega-Pokémon nicht verwendet werden, ihre Normalformen aber natürlich schon)
    • Folgende Pokémon sind verboten: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Es dürfen lediglich versteckte Fähigkeiten genutzt werden, die in dieser Liste aufgezählt sind



    Runde 1 Banns


    Da keine Usagestatistiken, nach denen wir die 6 häufigsten Pokémon bestimmen können, existieren, haben wir uns dazu entschlossen die Wahl euch zu überlassen. Daher sollt ihr zusammen mit eurer Anmeldung 6 Pokémon angeben, die ihr als bann-würdig erachtet. Die sechs Mons, die am häufigsten genannt werden, sind ab Runde 1 gebannt und dürfen somit im weiteren Verlauf des Turniers nicht mehr gespielt werden. Da die Banns entsprechend erst am Ende der Anmeldung feststehen, wird Runde 1 etwas länger als gewöhnlich dauern, damit ihr genügend Zeit habt eure Teams fertig zu stellen.



    Anmeldung


    Eure Anmeldungen postet ihr bitte in folgendem Format:


    Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel
    Dazu gebt ihr ausserdem eure sechs Bannkandidaten an, beispielsweise: Glumanda, Bisasam, Schiggy, Karnimani, Feurigel, Endivie



    Die Deadline für die Anmeldung ist am Mittwoch, den 11.11.2015 um 22:00 Uhr. Solltet ihr euch als Ersatzspieler anmelden wollen, so macht dies bitte in eurer Anmeldung erkenntlich.


  • bonesschnupi/0275-8548-8244/IlikeBananas


    Chaneira
    Rotom-w
    Quajutsu
    Fiaro
    Durengard
    Bisaflor

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Wie hat man denn bitte Einzel 6vs6 als Modus ermittelt..? Die Umfrage zum Teamturnier ist doch offensichtlich nicht dafür geeignet, da die Umfrage länger als die anderen beiden Umfragen ging und dort schon bekannt war, dass das Turnier schon 2x Doppel beinhaltet. Stattdessen ist gerade der Monocolour-Cup vorbei, während dem parallel das Dawn of the Doge-Tunrier lief und jetzt will man neben dem Dawn of the Doge-Turnier (welches wegen der Ignoranz eines Leiters bzgl. sämtlichen Feedbacks sowieso eine komplette Katastrophe war) noch ein 6vs6-Turnier laufen lassen.. Das ist jetzt das 5. Einzelturnier (ob 3on3 oder 6on6) in Folge und wenn ihr gerade eins schafft, dann dass ihr den Turnierplan für die Hälfte gu gestaltet und für die andere Hälfte 1 1/2 Monate komplett unattraktiv, die keinen Spaß an den Turnieren hat und auf das nächste Turnier in einem anderen Modus noch mindestens 3, 4 Wochen warten müssen, zumal zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr schon das 3. bepunktete Turnier gestartet hat, während dieses Jahr eins beendet wurde und eins in Runde 2.
    Naja, macht so weiter wie bisher, das wird dem Wi-Fi-Bereich sicherlich gut tun.

  • kiwikingkawi / 5473-0052-4018 / Deniz
    Lohgock, Mega-Flunkifer, Mega-Lucario, Demetereos-I, Quajutsu, Durengard

  • Darkshadow1505/0130-3227-6343/Shadow


    Fiaro
    Pixi
    Durengard
    Mega-Lucario
    Chaneira
    Mega-Flunkifer

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Genso / 4828-4543-2816 / Genso


    Bans: Lohgock Lohgock, Quajutsu Quajutsu, Durengard Durengard, Demeteros Inkarnationsform Demeteros-I, Flunkifernit Flunkifernit, Lucarionit Lucarionit

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wie hat man denn bitte Einzel 6vs6 als Modus ermittelt..? Die Umfrage zum Teamturnier ist doch offensichtlich nicht dafür geeignet, da die Umfrage länger als die anderen beiden Umfragen ging und dort schon bekannt war, dass das Turnier schon 2x Doppel beinhaltet. Stattdessen ist gerade der Monocolour-Cup vorbei, während dem parallel das Dawn of the Doge-Tunrier lief und jetzt will man neben dem Dawn of the Doge-Turnier (welches wegen der Ignoranz eines Leiters bzgl. sämtlichen Feedbacks sowieso eine komplette Katastrophe war) noch ein 6vs6-Turnier laufen lassen.. Das ist jetzt das 5. Einzelturnier (ob 3on3 oder 6on6) in Folge und wenn ihr gerade eins schafft, dann dass ihr den Turnierplan für die Hälfte gu gestaltet und für die andere Hälfte 1 1/2 Monate komplett unattraktiv, die keinen Spaß an den Turnieren hat und auf das nächste Turnier in einem anderen Modus noch mindestens 3, 4 Wochen warten müssen, zumal zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr schon das 3. bepunktete Turnier gestartet hat, während dieses Jahr eins beendet wurde und eins in Runde 2.
    Naja, macht so weiter wie bisher, das wird dem Wi-Fi-Bereich sicherlich gut tun.

    1. Du bist ja - gerade in einem nicht bepunkteten Funturnier - nicht gezwungen mitzumachen.
    2. Eine weitere Umfrage hätte das Turnier - das kritisierst du ja auch - noch weiter verzögert als ohnehin schon. Die weiteren "Verzögerungen" (eig liegen wir durchaus noch vollkommen im Plan) kommen dadurch zu Stande, dass unter anderem recht großzügige DLs für euch gewählt wurden oder aber die Finalrunden recht lang gingen (letzteres hat mit einem neuen Turnierstart jetzt nur relativ wenig zu tun)
    3. In Kürze startet dann das Doppel-B-Turnier danach bzw nach diesem Turnier hier dann das jetzt nach hinten geschobene Teamturnier mit Monotype, Scrabble und Doubles 6on6, wo ihr in den ersten beiden Sachen noch einmal abstimmen könnt, in welchem Modus ihr spielen wollt. Hätten wir das Turnier jetzt gespielt oder aber noch einmal über den Modus abstimmen lassen, dann würdet ihr vermutlich 3 Monate hintereinander bzw 3 Turniere hintereinander Doppel spielen. Im Endeffekt würde es also mit großer Wahrscheinlichkeit auf dasselbe "Problem" hinauslaufen.
    Deswegen haben wir uns - auch wenn wir natürlich wissen, dass es nicht soooo optimal ist (aber alle User zufriedenstellen kann man eben nicht und es hat nach den Userumfragen nicht umsonst gedauert, bis wir uns entschieden haben, wie wir jetzt genau vorgehen) jetzt so dafür entschieden.


    Abgesehen davon, auch wenn es natürlich wieder Einzel 6on6 ist, bietet es durch die ründlichen Bans und die Grundbans vor Runde 1 auch eines gewisse Abwechslung, genau wie es Monocolor durch seine Farben getan hat.


    LG Rexy


    PS: Danke natürlich trotzdem für das Feedback.

  • 1. Du bist ja - gerade in einem nicht bepunkteten Funturnier - nicht gezwungen mitzumachen.

    Trotzdem ist das Bisaboard für mich ein Zeitvertreib, dem ich aber nicht gerne nachgehe, wenn ich seit 2 Monaten nur Singles spielen kann und dann mit einem Argument wie "du bist ja gerade in einem Funturrnier nicht gezwungen mitzumachen" ist ein absolutes Pseudototschlagargument, was aber einfach nicht zieht, weil es das Ziel des Komitees sein sollte, ein für möglichst alle attraktives Turnierangebot bieten zu können,

    2. Eine weitere Umfrage hätte das Turnier - das kritisierst du ja auch - noch weiter verzögert als ohnehin schon. Die weiteren "Verzögerungen" (eig liegen wir durchaus noch vollkommen im Plan) kommen dadurch zu Stande, dass unter anderem recht großzügige DLs für euch gewählt wurden oder aber die Finalrunden recht lang gingen (letzteres hat mit einem neuen Turnierstart jetzt nur relativ wenig zu tun)

    Dann wäre der Turnierstart halt um drei Tage nach hinten gegangen, dafür müssen die Turnier-Deadlines im Doppelkampf bei weitem nicht so lange gespannt sein und deshalb würde man bei einer Umfrage, welche wohl Doppel ergeben würde, 2 Wochen mindestens einsparen, weshalb das Argument auch vollkommen ins Leere geht.

    3. In Kürze startet dann das Doppel-B-Turnier danach bzw nach diesem Turnier hier dann das jetzt nach hinten geschobene Teamturnier mit Monotype, Scrabble und Doubles 6on6, wo ihr in den ersten beiden Sachen noch einmal abstimmen könnt, in welchem Modus ihr spielen wollt. Hätten wir das Turnier jetzt gespielt oder aber noch einmal über den Modus abstimmen lassen, dann würdet ihr vermutlich 3 Monate hintereinander bzw 3 Turniere hintereinander Doppel spielen. Im Endeffekt würde es also mit großer Wahrscheinlichkeit auf dasselbe "Problem" hinauslaufen.

    Ihr seid nicht an einem Turnierplan gebunden, ihr könnt durchaus variieren. Anstatt Doppel B wäre der Dreierkampf oder gar Reihumkampf eine Option, um eben nicht 3 Monate nur Doubles und 3 Monate nur Singles zu spielen.

    Abgesehen davon, auch wenn es natürlich wieder Einzel 6on6 ist, bietet es durch die ründlichen Bans und die Grundbans vor Runde 1 auch eines gewisse Abwechslung, genau wie es Monocolor durch seine Farben getan hat.

    Die Abwechslung ändert aber nichts daran, dass der Modus 6on6 bleibt, der für die Hälfte der Community unattraktiv ist. Die Abwechslung ist für Leute, die gerne 6on6 spielen, sicherlich sehr schön, aber eben für die andere Hälfte ist die komplett egal, ob das nun Monotype, Ban my Favorite oder irgendwas anderes ist.

  • junge rexy es is absolut keine geile "abwechslung" drei mal in kurzer zeit nen modus zu spielen in dem die hälfte aller spiele auf höherem niveau 40 min+ dauern. Warum wurde überhaupt das teamturnier verschoben? Und warum wurde mein post im turnierwünschetopic, wo ich diesen sachverhalt schon kritisiert hatte, einfach ignoriert?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker