Mawiles Madness - Anmeldung (unterbrochen - Infos in Post #43)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • junge rexy es is absolut keine geile "abwechslung" drei mal in kurzer zeit nen modus zu spielen in dem die hälfte aller spiele auf höherem niveau 40 min+ dauern. Warum wurde überhaupt das teamturnier verschoben? Und warum wurde mein post im turnierwünschetopic, wo ich diesen sachverhalt schon kritisiert hatte, einfach ignoriert?

    Wenn du mir sagst (gerne auch privat oder ich würde es privat sogar persönlich bevorzugen bzw vllt einfach an einer anderen Stelle als hier), welchen Post du genau meinst, dann kann ich dir (oder auch ein anderes Komiteemitglied) erklären, was genau vorgefallen ist, denn wenn er ignoriert wurde, dann wird des denke ich eine Ursache haben und wenn es jene ist, dass er vllt einfach übersehen wurde.


    Und ich habe ja auch nicht von eine geilen Abwechslung gesprochen, aber es ist zumindest nicht 1:1 dasselbe, womit ich sagen würde, dass es zumindest noch Schadenbegrenzung ist.


    Wir haben BmF dem Teamturnier jetzt vorgezogen, weil wir auch auf den Zweig kamen, das BmF extrem ungünstig für ein Teamturnier ist (insbesondere dort ein geeignetes System zu finden, weil wie du sagtest wäre Double Elimination da ziemlich ungünstig gewesen, Swiss hätte den Hacken zunehmender Inaktivität und Single Elimination ist in einem Fun-Team-Turnier irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei; hinzukommend das "Problem", dass ein Team was 2:0 in Monotype und Scrabble gestanden hätte, jetzt BmF nicht einmal mehr zwingend hätte ausspielen müssen) und somit Doubles 6on6 als Option 5 (weil Multi in einem Teamturnier, das beißt sich ja irgendwie auch, so ein bisschen zumindest) anstelle von BmF genommen werden müssen und da wir dann 3x Doppel innerhalb eine Turnieres gehabt hätten, BmF (auch wenn ich andres Argumentation nachvollziehen kann, dass sich die Umfragen aufs teamturnier bezogen haben) dort aber schon im Einzel 6on6 knapp gewonnen hat, so haben wir BmF im Einzel 6on6 dem Teamturnier vorgezogen, um dort in Monotype und Scrabble noch mal über den Modus in aller Ruhe abstimmen lassen zu können.
    100%-ig zufrieden waren wir damit jetzt zwar auch nicht, hielten es aber nach einigem hin- und her überlegen (und ihr habt ja sicher gemerkt, dass es einige Tage gebraucht hat), sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies die noch zumindest beste Lösung sei.
    Es tut uns jetzt natürlich Leid für alle jene, die sich jetzt etwas anderes erhofft haben, hoffen aber, dass ihr mit dieser Lösung jetzt leben könnt, ich denke gerade in Sachen 6on6 (außer ihr stimmt anders ab), habt ihr außerhalb von Blitzturnieren/Tours, dann in nächster Zeit ja erstmal eure Ruhe und könnt euch von dem "Schock" ein wenig erholen.


    Wie gesagt nächstes offizielles Turnier, was in Kürze starten wird, wird im Modus Doppel B gespielt und das nächste Funturnier wird definitiv das Teamturnier in Scrabble, Monotype und Doppel 6on6 sein, wobei ihr bezüglich Scrabble und Monotype erneut bezüglich des gespielten Modus' abstimmen können werden dürft. ^^


    Ich hoffe die Antwort war halbwegs nachvollziehbar. ^^'


    LG Rexy

  • Und ich habe ja auch nicht von eine geilen Abwechslung gesprochen, aber es ist zumindest nicht 1:1 dasselbe, womit ich sagen würde, dass es zumindest noch Schadenbegrenzung ist.

    Nein, ist es eben nicht. Mich juckt es - wie ich in einem vorherigen Post bereits sagte - nicht, ob das Turnier im Monotype, Ban my Favourite oder in einem Modus mit Banns, die von der Community mit teils lächerlichen Gründen begründet wurden, abgehalten werden, denn im Endeffekt ist für mich das Spielkonzept gleich. Am Ende nimmt man 6 Pokémon mit und es steht immer nur eins auf dem Platz, das ist mein Gedanke von 6on6 und nicht "oh, andere pokemon, voll die coole Abwechslung".

    BmF (auch wenn ich andres Argumentation nachvollziehen kann, dass sich die Umfragen aufs teamturnier bezogen haben) dort aber schon im Einzel 6on6 knapp gewonnen hat, so haben wir BmF im Einzel 6on6 dem Teamturnier vorgezogen, um dort in Monotype und Scrabble noch mal über den Modus in aller Ruhe abstimmen lassen zu können

    Dann kann man auch sagen "Erdogan hat die ganze Politik in der Türkei manipuliert, trotzdem ist er jetzt an der Macht" - ist das jetzt eine sinnvolle Begründung oder nur ein verzweifelter Versuch, den Bullshit in der Türkei zu rechtfertigen? Ähnlich verhält es sich mit diesem Turnier, die Umfrage war nicht neutral aufgezogen und trotzdem kommt jetzt Einzel 6vs6 dran, aber deshalb ist es nicht gut, jetzt Einzel 6vs6 zu spielen.

    100%-ig zufrieden waren wir damit jetzt zwar auch nicht, hielten es aber nach einigem hin- und her überlegen (und ihr habt ja sicher gemerkt, dass es einige Tage gebraucht hat), sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies die noch zumindest beste Lösung sei.

    Bei aller Liebe und allem Respekt, den ich (manchmal) vor dem Komitee habe - wieso braucht man einige Tage, um eine Entcheidung zu treffen, die eine absolute Fehlentscheidung für jeden rational denkenden Menschen ist (und ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr rational denken könnt)? Bei meinem Post haben sich sogar Singles-Spieler wie z.B. @Bonzai bedankt, was eigentlich schon zeigt, dass das nicht ein Problem von wenigen Usern ist, die einfach nur lauter sind als die anderen, sondern ein Problem von der Community.


    Abschließend verstehe ich nicht, warum man das Problem nach Protesten der Community mittels einer Umfrage beseitigt. Muss man denn immer Fehlentscheidungen solange hinauszögern, bis sie nicht mehr behebbar sind.

  • Wenn du mir sagst (gerne auch privat oder ich würde es privat sogar persönlich bevorzugen bzw vllt einfach an einer anderen Stelle als hier), welchen Post du genau meinst, dann kann ich dir (oder auch ein anderes Komiteemitglied) erklären, was genau vorgefallen ist, denn wenn er ignoriert wurde, dann wird des denke ich eine Ursache haben und wenn es jene ist, dass er vllt einfach übersehen wurde.

    da

    Und ich habe ja auch nicht von eine geilen Abwechslung gesprochen, aber es ist zumindest nicht 1:1 dasselbe, womit ich sagen würde, dass es zumindest noch Schadenbegrenzung ist.

    OK, Glückwunsch, dass ihr nicht drei mal hintereinander ein 6on6-Turnier mit exakt den gleichen Regeln veranstaltet habt. Das ändert zwar nichts daran, dass Abwechslung aus den von @andre genannten Gründen keineswegs wirklich vorhanden ist, aber ja, krasse Schadensbegrenzung.

    Wir haben BmF dem Teamturnier jetzt vorgezogen, weil wir auch auf den Zweig kamen, das BmF extrem ungünstig für ein Teamturnier ist (insbesondere dort ein geeignetes System zu finden, weil wie du sagtest wäre Double Elimination da ziemlich ungünstig gewesen, Swiss hätte den Hacken zunehmender Inaktivität und Single Elimination ist in einem Fun-Team-Turnier irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei; hinzukommend das "Problem", dass ein Team was 2:0 in Monotype und Scrabble gestanden hätte, jetzt BmF nicht einmal mehr zwingend hätte ausspielen müssen) und somit Doubles 6on6 als Option 5 (weil Multi in einem Teamturnier, das beißt sich ja irgendwie auch, so ein bisschen zumindest) anstelle von BmF genommen werden müssen und da wir dann 3x Doppel innerhalb eine Turnieres gehabt hätten, BmF (auch wenn ich andres Argumentation nachvollziehen kann, dass sich die Umfragen aufs teamturnier bezogen haben) dort aber schon im Einzel 6on6 knapp gewonnen hat, so haben wir BmF im Einzel 6on6 dem Teamturnier vorgezogen, um dort in Monotype und Scrabble noch mal über den Modus in aller Ruhe abstimmen lassen zu können.

    Denk doch mal ein bisschen über diesen Absatz nach. Mit der Begründung, dass man bei einem einzigen Turnier, einem Teamturnier, nicht drei mal den gleichen Modus spielen will - obwohl es ja keineswegs so ist, dass jeder Spieler drei mal Doppelkampf pro Runde spielen müsste - lasst ihr lieber das dritte 6on6-turnier im vierten turnier hintereinander bzw. das vierte einzelkampfturnier hintereinander austragen. Irgendwo sollte es da jetzt klingeln. ja richtig! damit bei einem fun-turnier ein weiterer modus zur auswahl stehen kann, der im übrigen auf jeden fall, wenn ihr neu abstimmen lasst, entweder erneut doppelkampf oder schon wieder einzel 6vs6, vielleicht auch 3vs3 sein wird, lasst ihr zum dritten mal in kurzer zeit einzel 6vs6 spielen. meine güte, da muss dir doch klar sein, dass dieses vorgehen absolut keinen sinn ergibt.

    Es tut uns jetzt natürlich Leid für alle jene, die sich jetzt etwas anderes erhofft haben, hoffen aber, dass ihr mit dieser Lösung jetzt leben könnt, ich denke gerade in Sachen 6on6 (außer ihr stimmt anders ab), habt ihr außerhalb von Blitzturnieren/Tours, dann in nächster Zeit ja erstmal eure Ruhe und könnt euch von dem "Schock" ein wenig erholen.

    nein, kann ich nicht. es ist höllisch nervig, dass man sachen wiederholt kritisiert und dann darauf zurückgewiesen wird, dass es nun mal so ist. und das dann immer wieder und wieder.

    Wie gesagt nächstes offizielles Turnier, was in Kürze starten wird, wird im Modus Doppel B gespielt und das nächste Funturnier wird definitiv das Teamturnier in Scrabble, Monotype und Doppel 6on6 sein, wobei ihr bezüglich Scrabble und Monotype erneut bezüglich des gespielten Modus' abstimmen können werden dürft. ^^

    ist ja klasse, dann wird für noch ein 6vs6-turnier gestimmt! oder auch nicht und der ganze zirkus war umsonst!


    Ich hoffe die Antwort war halbwegs nachvollziehbar. ^^'

    nein.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bei meinem Post haben sich sogar Singles-Spieler wie z.B. @Bonzai bedankt, was eigentlich schon zeigt, dass das nicht ein Problem von wenigen Usern ist, die einfach nur lauter sind als die anderen, sondern ein Problem von der Community.

    Hey ja nur weil ich VGC undso 1jahr lang etwas ignoriert habe bin ich jetzt etwa das beispiel für Singles-Spieler? :D Nein passt schon danke für die Erwähnung.


    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, muss ich sagen, dass es wirklich ein Problem im BB ist, dass die meisten einfach nur ruhig zu schauen anstatt ihre probleme und bedenken bezüglich entscheidungen öffentlich kundzutun und es somit immer so aussieht als würden nur wenige "unzufriedene" laut aufschreien. Würden sich mal alle die ein Problem mit bestimmten Dingen haben kurz melden wäre das viel besser.


    Aber egal zum Thema ich denke auch, dass es eigentlich absehbar war, dass sich Leute beschweren, wenn ein neues Einzel-Tunier kommt, während ein anderes noch läuft und ein weiteres bereits beendet wurde.
    Auch wenn ich sagen muss, dass es für die im Doge-dingens früh ausgeschiedenen nochmal hilfreich bezüglich Spielpraxis ist, kann ich auch alle verstehen denen dass zuviel an einzelkampf-tunieren ist.
    Wieso wartet man dann nicht einfach? Ich verstehe sowieso euren ganzen "Zeitplan" nicht, als wenn man nicht mehrere Turniere Parallel laufen lassen kann, wenn sich halt mal eine Umfrage oder Entscheidung verzögert, müssen halt die User damit leben das neben "wichtigen" (bepunkteten) Turnieren, die "unwichtigen" Fun-Tuniere Parallel laufen. Was wäre daran denn schlimm? besser als 2 6on6 Turniere hintereinander zu haben würde ich mal sagen.


    Der Ban my favorit Modus im 6on6 ist denke ich schon richtig, nur genauso wie es andre beschrieben hat kommt es (glaube ich) den wenigsten darauf an, dass ban my favorit abwechslung ist oder etwas anderes ist, es bleibt eben 6on6 und somit ist einfach die geringe Abwechslung, die durch spezielle Regeln entsteht direkt wieder weg, da man ja erst im letzten Turnier 6on6 gespielt hat.


    Also um ein Fazit zu ziehen, ist hier eigentlich klar, dass obwohl dieses Turnier noch Spielpraxis für den 6on6 gewährt, es , weil es direkt nach (oder eben neben ) einem anderen 6on6 Turnier kommt, einfach unnötig ist und man es auch gut hätte später bringen können, die Spielpraxis würde dieselbe bleiben. Vorallem muss ich sagen, dass dadurch ja dann auch "wahrscheinlich" sich eine Doppelkampf-tunierserie entwickeln wird, die für einige Spieler auch nicht wirklich schön ist, wenn ich sehe, dass @Rexy schon schreibt:


    Wie gesagt nächstes offizielles Turnier, was in Kürze starten wird, wird im Modus Doppel B gespielt und das nächste Funturnier wird definitiv das Teamturnier in Scrabble, Monotype und Doppel 6on6 sein, wobei ihr bezüglich Scrabble und Monotype erneut bezüglich des gespielten Modus' abstimmen können werden dürft. ^^

    Was sich für mich so anhört, als würden dann wirklich danach 2 Doppelkampf Tuniere kommen, was auch nicht wirklich für Abwechslung sorgt.
    Wieso nicht ein schöner Wechsel zwischen einzel>doppel>einzel>doppel>was anderes> usw.?
    OK das wars mal wieder von mir ^^


    MfG Bonzai


    Achja am ende noch: Ich vermisse hier im Forum wirklich mal diese Stärke von Entscheidungsträgern, einfach mal zuzugeben, dass bestimmte Entscheidungen und Ereignisse mies gelaufen sind und dass man sich bemüht es wieder gerade zu biegen oder aus der Welt zu schaffen bzw. zurückzuziehen, nicht (wie eigentlich immer) diese Entscheidung mit allen mitteln "klein zu reden" und als "ach müsst ihr jetzt mit leben" abzutun.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Man man man immer dieses Gemecker.


    Vorweg direkt 2 Punkte:
    - ich finde generell gut, dass hier einige Leute Kritik äußern und damit(auch relativ erfolgreich) die stilleren Mitglieder der Community zu vertreten... und obwohl das Komitee schon versucht die Community durch Umfragen usw mit einzubeziehen ist es trotzdem wichtig das es so Leute wie @andre, @LUsTiger LEGA und @Bonzai gibt.
    - und im Kernpunkt eurer Aussagen zu diesem Thema bin ich absolut bei euch, nämlich dass der Zeitpunkt für ein weiteres 6vs6 Turnier schlecht gewählt ist. Ich denke würden wir jetzt das Teamturnier mit 3 verschiedenen Doppelkampf Modi spielen und zu einem späteren Zeitpunkt Bmf 6vs6 ( denn ich denke dadurch dass wir B Modi im Einzel 3vs3 und im Doppel haben, nicht jedoch im 6vs6 wäre das hier die sinnvollste Wahl) wäre das gar kein Problem und die Saison wäre attraktiver und abwechslungsreicher gestaltet gewesen.


    was mich aber unglaublich stört und das nicht erst seit heute ist die Art und Weise der geäußerten Kritik: in vielen der Beiträge ( nicht in allen) wird viel Kritik geäußert ohne wirklich konstruktive Vorschläge zur Verbesserung zu machen. Oft besteht ein endloslanger Beitrag aus den Fehlern des Komitee , die nochmal genannt werden, einer gut aufgebaute und ausgedrückten aber in meinen Augen auch oft unnötigen Beleuchtung dieser Fehler und Vorwürfen an das Komitee warum diese Fehler denn nicht vorher behoben wurden. Zusätzlich gibt es manchmal eine kurze Randnotiz die zur Lösung des Problems beitragen könnte.


    Ich bin einfach der Meinung dass jeder der Kritik äußert sein Augenmerk eben auf diesen Lösungsvorschlag legen sollte, anstatt auf Fehlern, Ignoranz oder ähnlichem anderer herumzureiten. Denn ansonsten Drehen wir uns nur im Kreis und wir kommen eurem Ziel nämlich für die Community den Spielspaß am CP möglichst hoch zu halten (zumindest interpretiere ich eure Posts so) kein Stück näher -.-


    Zu guter Letzt möchte ich noch eine bereits geäußerte Anmerkung hervorheben@'Rexy', da ich diese für wichtig für den weitere Verlauf der Saison halte: ich glaube andre schrieb dass ihr nicht zu 100% an den Turnierplan gebunden seid und ich finde davon solltet ihr in Situationen wie dieser Gebrauch machen, um zu vermeiden, dass gleichzeitig oder direkt hintereinander Turniere mit den gleichen Modi stattfinden. Ich meine damit vor Allem das Doppel B Turnier und das Teamturnier. Mit einer kurzen Ankündigung sollte es kein Problem sein Doppel B gegen Trippels, Reihum etwas anderes zu tauschen.

  • Bonzai/1177-7525-8628/Bonzai


    naja kann man nichts machen wie immer... muss man halt einfach teilnehmen ^^



    Mega-Bisaflor(oder beides wenn geht ^^) , Heatran, Chaneira, Zapdos, Mega-Zobiris(oder beides wenns geht also non mega und mega) und zu guter letzt Pixi... diese mons sind der wahre cancer :thumbsup:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Natürlich sollte das gehn, schlag halt nur die normalformen für den ban vor;)

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Sollte eigentlich nicht gehen, da das an sich zwei ganz andere Mons bzw halt Formen sind die man ganz unterschiedlich spielen kann. Bei Rotom bannt man ja auch die einzelnen Formen und nicht Rotom direkt.


    Das gleiche sollte auch für Lando gelten, weil so bannt z.B. @Firefist Ace einfach mal 7 Mons. Und so sonst einige Post bei denen man nochmal drüber schauen muss um Klarheit zu haben was nun gebannt wird und was nicht bzw wie man abstimmen kann und wie nicht.


    Das ganze wäre zudem unfair gegenüber den Leuten die z.B. Bei Lando nur eine Form bannen wollen. Dürfen die dann einfach so ein siebtes Mons angeben? Ich denke mal nicht. Man muss sich schon entscheiden welche sechs Mons man weg haben will und wenn man die Normalform und das Mega dazu weghaben möchte dann sind das eben zwei von den sechs möglichen stimmen die man hat.

  • @PrinzessinTimTim
    Bei Rotom oder Lando gebe ich dir recht, aber wenn jemand zB Ampharos als ban angiebt ist die Megaform ja automatisch auch gebant. Ich kann die Megaform ja nicht ohne Normalform spielen, was bei den anderen Beispielen aber geht. Sprich ich kann Landorus-T spielen ohne ein normales Landorus zu spielen selbes zählt auch für Rotom.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP