22.10./23.10. Zwei Premier Challenges in Ludwigsburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja macht halt schon nen Unterschied ob man jetzt knapp 3 Stunden mach Sandhausen/Speyer fährt oder eben nur 1e nach Stuttgart um ne PC zu besuchen.


    Wäre daher halt für die Gegend schon gut wenn das so klappen würde, immerhin hat man ja in anderen Orten/Bereichen Deutschlands mehr TOs auf ne viel viel engeren Raum. Bisschen Chancengleichheit wäre da schon was schönes.


    Gibt's dazu ne Regelung das ein Land nur maximal X Anzahl an TOs haben darf oder ist das egal? Weil wirklich bisher drauf geschaut das es eine gleichmäßige Verteilung gibt gab es ja auch nicht, was man schon als Vorraussetzung haben sollte wenn die Anzahl eben begrenzt ist/wäre.

  • Zitat von -Billa-

    Ansonsten noch zu beachten, dass man mit einer bestanden Professor Prüfung noch keine PCs organisieren kann. Man muss sich noch als Premier (Professor) TO bestätigen lassen. Das geschieht in Absprache mit Amigo und Chris Brown. Es werden zwar wieder Bewerbungen zum Premier TO zugelassen, es ist allerdings noch nicht abzusehen, wer letztendlich berechtigt sein wird, PCs zu veranstalten.


    Deutschland hat halt schon 19 PTOs. Bin man gespannt, wie viele Amigo und Chris noch zulassen.


    Hallo Marc,



    [...] Deinen Account habe ich mittlerweile gefunden und er ist auch bereits aktiviert, so wie es scheint. Ich werde die TPCi unterrichten und in Kürze solltest Du PC sanktionieren können. [...]

    Nun habe ich mir auch von Amigo die Erlaubnis geholt! @The_Sweeper wird demnächst nachrücken.


    Ein guter Grund für euch, die Werbetrommel nochmals zu drehen und ein Grund für mich, die Suche nach einer Location wieder aufzunehmen. Cheers!

  • Leider haben wir unser selbstgestecktes Ziel, ein Announcement noch im November, nicht erreicht und suchen immer noch nach einer passenden Location. Zwar sind wir mit der Suche eindeutig fortgeschrittener, aber konkret vermag ich nichts zu sagen. Das tut uns Leid.


    Wir versuchen weiterhin, ein WE Mitte Januar 2016 zu erwischen. Sobald wir einen Austragungsort gefunden haben, geben wir alle Details bekannt. Das sollte sich noch ca. eine weitere Woche hinziehen.


    Abonniert dieses Thema und bleibt auf dem Laufenden.

  • Wirst du (wahrscheinlich) an einem der folgenden Termine teilnehmen können? 12

    1. 16./17. Januar 2016 (2) 17%
    2. 30./31. Januar 2016 (1) 8%
    3. Beide! Immer!! POKÉMON!!11 (9) 75%

    Wir haben eine Location in Esslingen am Neckar.


    CVJM Esslingen e. V.
    Kiesstraße 3 - 5
    73728 Esslingen


    Falls die Teilnahme für dich in Frage kommen könnte, so stimme ab. Danke.


    [Blockierte Grafik: http://www.riemann-luebeck.de/files/riemann/bilder/projekte/neubauten/cvjm_esslingen/04.11.02_RIE.jpg]

  • Übrigens, für Leute, die nicht aus der Gegend sind:


    Esslingen liegt süd-östlich von Stuttgart und ist direkt mit der R1, R8 und S1 verbunden. Vom Stuttgart Hbf liegt die Fahrzeit je nach Linie zwischen 10 und 15 Minuten. Vom Esslinger ZOB aus kann man innerhalb 10 Minuten zur Location laufen, faule Menschen zahlen halt die zwei Euronen für den Bus. Am nächsten liegt die Haltestelle Maille mit 2 Gehminuten Entfernung.


    Ich wollte nur die potentielle Angst vor zu langen Fahrzeiten mildern. Ein Aufwand von 20 Minuten vom Hbf ab klingt human.

  • Als Pendler bin ich da nicht so gut bewandert, aber es gibt ab ZOB ein Parkhaus (glaub recht teuer) und sonst in der Altstadt ein paar Möglichkeiten. Durch den Neubau des CVJMs mussten leider die Parkplätze vor der Tür dran glauben...

  • Ich wollte noch erwähnt haben, dass die nächste PC garantiert im nächsten Jahr stattfinden wird. Somit wird auch VGC 2016 gespielt, stellt euch also auf den Modus ein.


  • Noch ein paar neue Infos, zu dir @Mr.Arcaine kommen wir gleich. ;)


    Leider muss ich verkünden, dass wir aus organisatorischen Gründen nun doch nicht am 16./17. Januar 2016 unsere PCs veranstalten können.
    Daher ist der 30./31. Januar 2016 nun fix!
    @Moeper @Mr.PBF Vielleicht könnt ihr es trotzdem einrichten, würde mich freuen.


    Kommen wir nun zur Voranmeldung. Womit wir auch gleich zu einem weiterem Problem kommen: Der Raum könnte zu klein werden. Ich habe ursprünglich mit maximal 12 Personen gerechnet (siehe Umfrage) und dafür reichen die aktuellen Resourcen, doch nun bekomme ich auch unter der Hand Zusagen, sodass wir uns nach meinen Zählungen schon über den 20 befinden oml.


    Sobald die PCs freigeschaltet wurden, veröffentliche ich hier den Weg zur Voranmeldung. Und die Aktion werde ich wie folgt handhaben:
    - Die ersten acht Voranmeldungen werden zu 100% berücksichtigt.
    - Alle weiteren Personen sind immer noch gerne willkommen, die Garantie auf Komfort will ich dann aber ausschließen.
    - Ab 20 Voranmeldungen wären wir bereit, einen zweiten Raum direkt nebenan zu buchen! (Dann wären wir nicht so hart im Minus huff huff)


    Daher ist es wichtig, dass die Voranmeldungen 1. zeitnah und 2. verbindlich und verlässlich sind. Bitte gebt dann euren Namen, euer Geburtsdatum (Altersklasse), eure Spieler-ID und ggf. (optional; falls vorhanden) euren Bisaboard-Namen an. Damit sichert ihr uns zu, dass wir mit euch rechnen können. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, jenen Spieler von unseren Turnieren auszuschließen und eine dazu öffentlich einsehbare Notiz zu erstellen.


    Ich hätte da noch ne Frage wird es eine Startgebühr geben?? Falls ja in welchem Bereich wird diese liegen?

    Wir bekommen den Platz ja nicht geschenkt, daher fallen für die Spieler auch Gebühren an. Diese haben wir auf EUR 5,- festgelegt, was sehr human ist mMn. Darüber hinaus gehende Spenden für zukünftige Mieten sind gestattet, Überschüsse werden einbehalten für den Fall, dass mal unangekündigt viele Personen nicht erscheinen. Danke für euer Verständnis.



    Zusammenfassend kann man sagen, dass das nächste Mal bei konstanter Erwartung definitiv ein größerer Raum gebucht wird. Und, wie bereits erwähnt, weitere Infos kommen in Kürze. Danke.

    Pokémon Showdown: Quotenasiate - Discord: Asia Box#6808 - Twitter: SporiniVGC
    N3DS-FC: 4699-6459-8484 - NSwitch-FC: SW-8102-6027-0442

    Einmal editiert, zuletzt von Asiate ()