Mafia-Standardrunde 079

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nacht war still - zu still. Der Frieden sollte trügen und Ohrdoch @Novocaine wurde am morgen tot in seinem Bett gefunden. Niemand schien etwas gesehen zu haben. Oder.. wollte niemand etwas sehen ?(


    Tag 2, Systemnachrichten folgen, Kommunikation ist weiterhin erlaubt und der Tag geht bis morgen, 20:00 Uhr!

  • Im schlimmsten Fall steht es 2/4/1/1 (Traitor/Town/Maf/Fool), deswegen wäre ich heute für einen Lynch , da die Chance einen Town zu treffen relativ hoch sein sollten. Wir sollten natürlich aufpassen, dass wir den Fool nicht erwischen, da wir zurzeit noch nicht mit ihm gewinnen können.
    Äußert euch bitte dazu und schlagt ggf. auch ein Lynchziel vor.

  • Moin moin,


    Ich bin in weniger als einer Stunde zu hause (später als ich dachte), dann würde mehr kommen. Grundsätzlich halte ich allerdings einen Lynch weiterhin für problematisch, aber, auch wirklich nur, wenn sich genügend Reading Material ergibt, welches auch eindeutig genügend ist, sähe ich in als Möglichkeit.
    Was wäre denn mit den Leuten, die sich gestern keine Meinung mehr zu den anderen Spielern geäußert haben? Welche Erkenntnis gäbe es denn jetzt, die die Nacht gebracht hätte? :>

  • Dann gehst du also davon aus, dass das Ohrdoch zweimal in Folge ein Nachtara konvertieren konnte. Am verdächtigsten würde ich sagen ist @Terra-Freak, da er bis jetzt nur einen Lynchpost abgegeben hat, und sonst nur am rumlurken war (ja, mir ist klar, dass ich ebenfalls nicht so viel gepostet hab).

    Ich habe auch geschrieben: Im schlimmsten Fall

  • @Hades du scheinst ja daran interessiert zu sein, dass jemand gelyncht wird, aber wäre es dann nicht auch von Vorteil, wenn du dich an der Entscheidung zum Lynch beteiligst?


    @Zorua~ du wolltest ja bis heute warten, weil man dann mehr sagen könnte. Was ich jetzt sehe ist, dass du, auch wenn es verständlich ist bei der Anzahl der Beiträge heute, dich auf etwas gestrieges Bezogen hast. Wolltest du abwarten, ob du nach der Nacht schon gewonnen hättest, sonst wäre es ja von Vorteil, wenn man sich schon gestern geäußert hätte '-'



    Ansonsten möchte ich noch 2 Fool Tendenzen äußern, da es sicherlich nicht schaden kann im Anbetracht eines Lynches. Da wäre zunächst 'andre' mit dem ich gestern Kontakt hatte nach seiner Nachricht. Ich bin noch am Handy und daher ist zitieren ziemlich lästig, aber er meinte es wäre eine 50% Chance, dass man einen Townie lynchen würde, wenn ein Traitor konvertiert würde, wobei es 4:4:1 wäre und damit dieser Fall nur aus der Fool Perspektive. Des Weiteren meinte Terra zu mir, er habe einen Fool read, den er jedoch nicht geäußert hat. Welcher wäre das? s:


    Ansonsten wird mir das jetzt zu lästig am Handy <. < Sonst stehen halt Lurker oder Spieler, die sich weniger beteiligt haben, imo auf der Abschussliste.

  • Am verdächtigsten würde ich sagen ist @Terra-Freak, da er bis jetzt nur einen Lynchpost abgegeben hat, und sonst nur am rumlurken war (ja, mir ist klar, dass ich ebenfalls nicht so viel gepostet hab).

    Ja, ich habe nicht gerade viel geschrieben, was einfach daran liegt, dass ich (vorallem heute) wenig Zeit hatte. Aber ich habe ganz sicher nicht nur einen Lynchpost abgegeben. *klick*. Und darf ich mal fragen, wieso du nur mich verdächtigst, obwohl Leute wie @andre und @Choco de Pie inaktiver waren?


    Ansonsten möchte ich noch 2 Fool Tendenzen äußern, da es sicherlich nicht schaden kann im Anbetracht eines Lynches. Da wäre zunächst 'andre' mit dem ich gestern Kontakt hatte nach seiner Nachricht. Ich bin noch am Handy und daher ist zitieren ziemlich lästig, aber er meinte es wäre eine 50% Chance, dass man einen Townie lynchen würde, wenn ein Traitor konvertiert würde, wobei es 4:4:1 wäre und damit dieser Fall nur aus der Fool Perspektive. Des Weiteren meinte Terra zu mir, er habe einen Fool read, den er jedoch nicht geäußert hat. Welcher wäre das? s:

    Alles klar, es ist zwar nur eine leichte Tendenz, allerdings sieht mir @Cintus ein wenig nach Fool aus.


    Es ist zwar extrem davon abhängig, welche Rolle wie viel Glück mit ihrer Aktion hatte und haben wird, aber das Dorf kann, wenn es ganz schlecht läuft, schon ab morgen die Lynchmehrheit haben. Zum Glück brauchen wir dafür wirklich viel Pech, sodass wir nicht unbedingt lynchen müssen, wenn keiner verdächtig wirkt, aber würde ich heute trotzdem zu einem Lynch tendieren, wenn sich etwas ergibt, damit wir nicht morgen auf einmal blöd dastehen. Es sollte dann aber halt wirklich ein recht sicherer Read sein und auf den Fool sollten wir auch aufpassen.

    Jep, allein schon weil er D1 lynchen wollte lässt mich vermuten, dass er der Fool ist. Für mich kommt diese Alternative allerdings nicht in frage, wenn der Fool noch lebt. Einige werden es vielleicht anders sehen, aber es ist wie gesagt nur eine leichte Tendenz. @Cavendishs Read macht schon mehr Sinn, angenommen er sagt die Wahrheit (wovon ich ausgehe).

  • Jo sorry, dass ich mich aktuell noch nicht so wirklich beteiligen kann, aber ich schreibe morgen sowi und kann mich deshalb erst ab morgen ins Gespräch einbringen.
    Ansonsten hab ich keine Ahnung, was du, @Cavendish, als Grund siehst, dass ich Fool bin. Es ist aus jeder Sicht eine 50%-ige Chance gewesen, dass man einen Townie lyncht, da man sich im Normalfall nicht selber mitzählt. Verstehe also nicht, wo dein Problem ist.



    Ansonsten verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt @Terra-Freak: Es ist ziemlich schwer, wenn man erst um 18:00 Uhr an Tag 1 daheim ist, noch etwas sinnvolles an diesen Tag beizutragen, während ich denke, dass es an Tag 2 nicht verwerflich ist, wenn man vor 19:00 Uhr nichts postet. Gerade der Fakt, dass der Tag schon um 20:00 Uhr endet, ist für mich ein Problem, weil ich erst mal alles andere abgehakt haben möchte, bevor ich mich der Mafia widme.



    Ansonsten denke ich, dass ich mich allerspätestens Freitag mehr ins Spielgeschehen einbringen kann, entschuldigt, dass ich mich nicht eher einbringen kann. Spätestens dann kommen auch Einschätzungen.

  • hey entschuldigt das Lurken von mir, weil es wenig reading Material gibt. Ich würde sagen wir sollten wen lynchen für etwas fortschritt.
    Wenn ich richtig liege ist die Chance ungefähr 50% einen townie zu treffen Vielleicht Irre Ich mich auch bin mir aber nicht so sicher. Und wenn ich es richtig sehe sind es im Fall 3/3/1/1 naja glaube ich, aber ich kann mich täuschen, denn wie gesagt bin noch nicht ganz so erfahren


  • Es ging mir dabei darum, dass man sich selber, wenn man Mafia oder Town wäre, nicht lynchen würde in dem Sinne, dass man aus einer Person weniger zur Lynchauswahl hätte und da es aus der Sicht des Fools 4:4 Mafia und Town stehen könnte, wäre es dann nur aus dieser Sicht 50%.
    Bei @Cintus bin ich mir hingegen auch nicht so sicher, was Fool angeht, da ich es durchaus für berechtigt halte, dass man auch an D1 lynchen könnte, wenn sich ein Lynch ergeben könnte, der sicher genug ist, allerdings hat er diese Meinung nicht vollends vertreten. So hat er seine Meinung, als die Mehrheit sich dagegen aussprach geändert und mehr oder weniger gesheept.

    Gerade mit Cavendishs Vorschlag der Townliste muss ich euch doch recht geben mit dem NoLynch.


    Wen würdest du dann am ehesten als Town vermuten, @Champi?


    Ansonsten überlege ich mir jetzt selbst noch genauer, wen ich am ehesten lynchen würde, aber dass das ein Last Minute Lynch wird, ist denke ich abzusehen '-'

  • Du könntest auch "Es sollte dann aber halt wirklich ein recht sicher Read sein" und "wenn sich etwas ergibt" fett machen, wo ich nämlich klarstelle, dass ich nicht unbedingt lynchen möchte. Ich wollte nur klarstellen, dass wir ohne Lynch verlieren könnten und wir durchaus lynchen sollten, wenn wir uns recht sicher sind, einen Townie zu lynchen, um die Möglichkeit, auch wenn sie vielleicht nicht so groß ist, auszuschließen, am nächsten Tag zu verlieren. Ich habe nicht gesagt uns auch nicht gemeint, dass wir auf jeden Fall lynchen sollten.


    Auf diesen Post hin hat mich Cavendish übrigens angeschrieben und mich auf die Möglichkeit der Townliste hingewiesen, nach der Spieler, die einen Townread auf sich haben, von Gengar gekillt und nicht gelyncht werden sollen. Das ist im Nachhinein zugegeben eine naheliegende Lösung, da sie vor Cavendish aber auch kein anderer vorgeschlagen hat, denke ich, dass dieser Fehler, daran nicht zu denken, durchaus passieren kann. Danach habe ich euch übrigens mit dem NL zugestimmt.


    Ich sehe schon, was du meinst. Pro Lynch wirkt natürlich immer etwas nach Fool. Ich wollte aber halt auf die Möglichkeit auf die Niederlage an Tag 2 aufmerksam machen und weil ich nicht an die Townliste (ich nenne den Vorschlag, dass Gengar einen Spieler von der Townliste abschießt, mal so, damit ich das nicht immer schreiben muss ^^) gedacht habe, habe ich einen Vorschlag gemacht, diese Möglichkeit aus dem Weg zu räumen.

  • Ansonsten verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt @Terra-Freak: Es ist ziemlich schwer, wenn man erst um 18:00 Uhr an Tag 1 daheim ist, noch etwas sinnvolles an diesen Tag beizutragen, während ich denke, dass es an Tag 2 nicht verwerflich ist, wenn man vor 19:00 Uhr nichts postet. Gerade der Fakt, dass der Tag schon um 20:00 Uhr endet, ist für mich ein Problem, weil ich erst mal alles andere abgehakt haben möchte, bevor ich mich der Mafia widme.


    Ich nimm es die auch nicht sehr übel, dass du nicht viel Zeit hattest, ich selber war nicht gerade der aktiveste. Ich hab dich lediglich als Beispiel genannt, weil ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso Zorua nur mich verdächtigt, obwohl ich aktiver war als du. Ich wollte dich also keinesfalls wegen deiner Inaktivität anprangern, sondern hab nur Zoruas Meinung hinterfragt.
    Außer du meinst das wegen dem Foolread, das ist dann eine andere Sache.

  • Ich wäre dafür das wird Choco de pie lynchen, weil mir bis jetzt niemand besseres einfällt und ich gehofft habe noch einen lynch Vorschlag von euch zu hören. Choco de pie hat heute auch bisher noch nichts geschrieben. Also würde ich sagen wenn er/sie sich nicht meldet lynchen wir einfach

  • Also, ich versuche es mal mit einem annähernden Ausschlussverfahren und versuche mich kurz zu fassen. Andre, Cintus und Terra würde ich vorerst alle wegen Fool-Gefahr ausschließen, sowie Hades und Zorua, da ich bei den beiden am ehesten Maf vermute. Eine nähere Erläuterung spare ich mir erstmal <.<
    Meine Entscheidung würde daher wohl zwischen Choco de Pie und Champi fallen und ich entscheide mich an dieser Stelle für @Choco de Pie, da er, obwohl er dafür war Tendenzen zu äußern, nichts der gleichen unternommen hat und ich aufgrund der Aktivität auch nichts wirklich zum readen finden könnte.


    Lynche Choco de Pie


    Und um es nochmal zu erwähnen: Einen No Lynch kann man sich nicht leisten, wenn bisher 2 Traitor konvertiert wurden, da es dann 2:1:1:4 (traitor; gengar; fool; town) und wenn diese Nacht noch jemand erfolgreich konvertiert würde, hätte der Town auch mit einem Townkill die Oberhand 1:1:1:4 wäre das dann, also würde ich auch wenn die Zeit rennt einen Lynch heute aus Vorsicht bevorzugen bevor der Town Überhand gewinnen könnte.