Neues Nintendo Direct am Donnerstag! (Update: 13.11. - Erscheinungstermin für Pokémon Super Mystery Dungeon und neues Spiel "Pokémon Picross" enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ehrlich gesagt enttäuscht, weil wir wohl jetzt davon ausgehen müssen, dass die nächste pokemonedition frühestens im Herbst rauskommt und dann ist es nach 2 jährigem Wartezeit wahrscheinlich nicht mal eine neue gen, sondern wieder in der Kalis Region. Versteht mich nicht falsch, ich finde so ein Spiel super, aber die Aussicht, noch 2 weitere Jahr cppokemon mit demselben Meta zu spielen, finde ich nicht sehr berauschend und wird der Szene auch nicht wirklich gut tun.

  • jo toll, komplett sinnlose Partie... wie lange brauchen die bitte für ein läppisches pokemon "Z"... wird ja doch sehr nahe an X/Y sein.


    aber einen riesigen haufen uninteressantes zeug ankündigen, nice :P


    starfox zero ist noch interessant, falls es für den 3DS auch kommt. denn eine wii U leg ich mir in diesem leben wohl keine mehr zu ^^


    @Hudath
    das hat mit den VGC regeln ja absolut nichts zu tun - ob sich da meta endlich mal ändern wird hängt davon ab, wie sich jene Regeln ändern. könnte GS cup dh mit legis oder auch non-pentagon oder wasweißichwas werden... schlimmste wär halt stillstand.


    Z wär zwecks fixen von annoying zeug cool gewesen, aber bevor das rauskommt ist diese saison wohl schonwieder vorbei :(


    -------------------


    und mal ehrlich, die Daten für RotBlau auf 3DS zu übertragen sollte eigentlich das einfachste auf der Welt sein ahaha.

  • Ne Menge geile Sachen waren zu sehen! Da spiele ich doch mit dem Gedanken mir ne Wii U anzuschaffen, allein schon wegen den beiden Zeldas!


    Leider keine Z-Edition. Ich hoffe durch die Ankündigung von R/B/G für die VC verschiebt sicher der Z-Release nicht unnötig weit. Das wäre echter Mist.


    Cloud für SSB find ich mal cool. Ist der jetzt der Charakter für den am meisten abgestimmt wurde oder kommt da noch was extra?

  • Rot, Blau und Gelb auf der VC war ja schon irgendwie voraus zu sehen. Das Kanto Remakes jetzt kommen wäre nach all den Leaks eh unwahrscheinlich. Die sparen sie eher für den 25ten. Die ersten Editionen in den VC zu bringen für das Jubiläum ist daher eine gute Entscheidung.


    PSMD erst im Februar zu veröffentlichen eher net. Viel zu spät. Bis dahin verfliegt bei manchen die Interesse, da man Gameplay sich auch gleich auf Videoplattformen ansehen kann und Mystery Dungeon auch einen großen Teil wegen der Story gemocht wird.


    Kein Pokemon Z war ja schon irgendwie vorausschauend.



    Bin ehrlich gesagt enttäuscht, weil wir wohl jetzt davon ausgehen müssen, dass die nächste pokemonedition frühestens im Herbst rauskommt und dann ist es nach 2 jährigem Wartezeit wahrscheinlich nicht mal eine neue gen, sondern wieder in der Kalis Region. Versteht mich nicht falsch, ich finde so ein Spiel super, aber die Aussicht, noch 2 weitere Jahr cppokemon mit demselben Meta zu spielen, finde ich nicht sehr berauschend und wird der Szene auch nicht wirklich gut tun.

    Zwei ganze Jahre Abstand gab es aber auch schon manchmal davor. Im DPP Meta hat man auch drei Jahr lang gehockt und HG/SS hat auch fast gar nicht viel fürs CP gebracht.


    Aber Herbst wird es wahrscheinlich eher nicht. Der Pokemon Movie um Zygarde 100% läuft im Juli und die Filme und Spiele promoten sich gegeneinander. Wird dann wohl wie SW2 sein wo man die Ankündigung im Frühjahr steckte und die Spiele kurz vor dem Film erschienen.

  • Pokemon kommt seit neuestem immer erst im Herbst raus. Vorher hätte ich auch nicht mit einem Release gerechnet.
    Pokemon für Virtual Console hat mich überrascht, genauso wie das FF7 DLC zu Smash Bros.
    Neues Zelda wurde für 2016 angekündigt, aber es steht noch kein Titel fest. Einige Dinge stimmten mit dem Leak überein.
    Was Splatoon betraf auch. Nur die GC Classics stimmten nicht. Kann aber auch das neue Game mit F-Zero verwechselt haben.
    TP HD ist nun bestätigt, sieht aber schlechter aus, als ich erhofft hatte. Es ist immer noch die selbe Grafik und Modelle nur mit anderer Beleuchtung und mehr Schärfe...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Meine aber nicht nur vgc, sondern auch das Meta in 6on6 und allgemein neue pokemons zum züchten, neue Taktiken etc., vgc hing mir schon nach einem Jahr zum Hals raus, aber das ist wohl Geschmacksache.


    @Ninjutsu
    Wir reden hier aber von 4 Jahren und das es das schon mal gab, macht es nicht besser, zumal wir in der 6.gen noch nicht mal eine vernünftige kampfzone haben.

  • Werdet ihr die VC 1st Gen spielen? Ich weiss nicht so recht...


    - Kann die Pokémon nicht auf neuere Spiele übertragen
    - Die Spiele sind ohne speed viel zu langsam
    - Wenn die Bugs nicht behoben werden, ist es fast schon ein Risiko, sich ernsthaft in das Spiel zu vertiefen :)
    - Wenn die Bugs behoben werden, geht z.B. der Mew-Glitch und viel weiteres witziges verloren...


    Aber die Nostalgie würde dafür sprechen...

  • FATES RELEASEDATUM
    Die Special Edition ist zu gut, um sie nicht zu kaufen, omg. *^*
    RBG für die VC find ich nett, hab die erste Generation nie wirklich gespielt, da kann ich das endlich mal nachholen. Die Splatoon-Sachen sehen nice aus, Twilight Princess HD freu ich mich auch schon drauf ...
    ABER SRSLY
    FATES RELEASEDATUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM

  • Wir reden hier aber von 4 Jahren und das es das schon mal gab, macht es nicht besser, zumal wir in der 6.gen noch nicht mal eine vernünftige kampfzone haben.

    Das sind nicht 4 Jahre. Seit X/Y sind jetzt 2 Jahre vergangen. OR/AS ist gerade einmal 1 Jahr alt.
    Außerdem hat ne Kampfzone auch nicht viel mit dem Meta zu tun, sondern mit Content.

  • Das sind nicht 4 Jahre. Seit X/Y sind jetzt 2 Jahre vergangen. OR/AS ist gerade einmal 1 Jahr alt.Außerdem hat ne Kampfzone auch nicht viel mit dem Meta zu tun, sondern mit Content.

    Seit xy sind zwei Jahre vergangen und da das nächste Spiel erst in der zweiten Jahreshälfte kommt(pokemonspiele werden eigentlich immer 6monate vorher angekündigt) und allen Hinweisen bis jetzt ohne neue gen kommt, wird die 7. gen frühestens 2017 kommen. Ja kampfzone ist nur Content, aber die kampfzone und z.b. Pokethlon sind mmn auch noch Sachen, die langzeitmotivation bieten.