Neues Nintendo Direct am Donnerstag! (Update: 13.11. - Erscheinungstermin für Pokémon Super Mystery Dungeon und neues Spiel "Pokémon Picross" enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So lange habe ich jetzt auf Rot/Blau und Gelb gewartet *_* Mein Stiefvater hat mir damals meinen Gameboy und die Spiele abgenommen und seinem Neffen geschenkt weil ich ja schon viel zu Alt für solchen Kinderkram gewesen sei.... jetzt bin ich fast 26, hab meinen 33jährigen Freund mit Pokémon infiziert und freue mich wie ein kleines Mädel.
    Hoffentlich wird es mit der Bank kompatibel sein! Wenn nicht auch nicht schlimm. Die Spiele werden die perfekte Aufmunterung während meiner Therapie sein.


    Sehr wahrscheinlich nicht mit der Bank kompatibel. Die ganze Spielmechanik funktionierte in RBG noch total anders als heute.


    Es gab keine Fähigkeiten oder DV. Die EV konnten auf allen Werten ausgemaxt werden. Es gab noch keine Trennung zwischen Physisch und Spezial. Es gab keine Fähigkeiten. Keine Wesen. Garnichts. Das funktioniert einfach nicht, es kompatibel zu machen.

  • @Thure
    Haha naja, machst bei allen das Wesen neutral (somit ändert sich nichts, da zuvor ja kein Stat geboostet oder reduziert war), alle DVs sind auf Null (waren sie zuvor ja sozusagen auch), die EVs nimmst du weg (kannst du ja wieder antrainieren nach dem neuen System), und der physisch/spezial split ist ja auch kein Hindernis, um Pokémon von der dritten auf die sechste Gen zu übertragen.


    Das einzige Problem sehe ich bei den Fähigkeiten... die müssten dann dem Zufall überlassen werden.


    Ich glaube nicht an eine Kompatibilität mit Pokémon Bank.

  • Naja es ist aber auch kein Wunder, wenn einem wohl nur Pokemon interessiert. Ich weis ja, das wir hier in einem Pokemon orientiertem Forum sind, aber man ist schon irgendwo selbst Schuld, wenn man sich damals die Wii gekauft hat und dann die anderen Nintendo Main Games ignoriert^^ (Mario Galax, Zelda Twilight Princess, Donkey Kong Country Returns, New Super mario Bros Wii, Kirby's Adventure Wii ect. ok. ich sollte erwähnen, das mich die Genre Jump*n Runs/Platformer und Adventures ansprechen^^)
    Ich glaube für dich würden dann nur noch Handhelds in Frage kommen :D eben weil Pokemon eher auf Handhelds zu Hause ist, oder hast du damals auf dem GC Pokemon Colloseum und DX gespielt?wären zumindest gerade Pokemon Games die mir auf Konsolen einfallen und nicht "reine" battle Games waren wie Stadium oder Evolution z.b. (oder wie wäre es mit Pokepark für die Wii? :D )

    War noch etwas jünger und hab an die anderen Spiel welche mich nicht so interessieren gedacht. Obwohl ich Mario Galaxy2 hab und es mir eine Zeit lang viel Spaß gemacht hat. Auf langer Sicht machen mir solche Games nicht so viel Spaß. Pokemon XD und co habe ich nicht gespielt, was man auf der alten WII ja zun kann. Wäre wohl das einzige, was ich mir kaufen würde aund auf längere Sicht Spaß dran hätte.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Rom-Hacks können eben auch jedes Spiel besser machen. Das ist nicht nur mit Pokemon sondern auch bei allen anderen Games. Heißt hier aber nicht, dass Game Freak hier schlechter ist als die Fans

    Genau genommen geben uns Spieleentwickler wie GF den Brennstoff, damit wir erst Hacks und Fanspiele entwickeln können. ^__^


    Hat man sich damals nicht eigentlich RBG für die VC gewünscht? Wundert mich, dass es jetzt einigen sauer aufstößt. :/
    Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. Ja, ich war ein Fan der ersten Stunde und ich habe alle drei Module, aber auf dem 3DS werde ich mir doch noch Pokémon Rot zulegen. Das Spiel, womit bei mir alles angefangen hat. Und meine festen Team-Mitglieder Raichu, Arkani und Aquana werden wieder mit dabei sein.^^


    Jetzt besteht noch die Chance, dass GSC für die VC rauskommt. Wenn das passiert, bin ich glücklich. :D


    Mich stört es ein wenig, dass von Zelda so viele HD Remakes rausgekommen sind in so kurzer Zeit. Es ist zwar Twilight Princess, mein erstes und zugleich mein liebstes Zelda, und ich werde es mir auf jeden Fall mit dem Wolf-Link-Amiibo kaufen, aber es fühlt sich dennoch komisch an.

  • Tolle News, über die ich mich freue!


    Die Gelbe Edition wird definitiv gekauft. Über die Special Version von Fire Emblem bin ich auch sehr erfreut. Ein Artbook ist immer toll. ^_^


    Eigentlich sehr schade, dass kein neues Hauptspiel der Pokémon-Reihe angekündigt wurde. Aber naja, ich werde Anfang des nächsten Jahres eh äußerst tief in die Tasche greifen müssen, wenn Fire Emblem erscheint... Zudem habe ich auch noch Interesse an die Collector's Edition von Bravely Second. Auch Pokémon Mystery Dungeon klingt sehr verlockend.

  • Es gab keine Fähigkeiten oder DV. Die EV konnten auf allen Werten ausgemaxt werden. Es gab noch keine Trennung zwischen Physisch und Spezial. Es gab keine Fähigkeiten. Keine Wesen. Garnichts. Das funktioniert einfach nicht, es kompatibel zu machen.

    Gabs in der 1. Gen. wirklich noch gar keine DVs? Mal als Bsp. Mewtu konnte damals wie heute max. 416 KP haben. Meins hatte aber immer nur 413 KP egal wie viel EV auf KP ich beim trainieren bekommen habe. Es müsste demzufolge 28 DV auf KP gehabt haben (bei max. EV). Oder sehe ich das komplett falsch?
    Meines Wissens gab es damals schon eine Unterscheidung zwischen physisch und speziell. Damals wurden nur ganze Typen einer Schadensklasse zugeordnet, z.B. waren alle Feuerattacken speziell, auch Feuerschlag. Wozu wäre dann der Spez.-Wert gut gewesen?

  • So viele tolle neue Spiele u. bestimmt gleich so viele Sammlereditionen.
    Wie soll ich mir das alles nur leisten?
    Wenigstens stehen Weihnachten, Ostern u. mein Geburtstag im April noch an.
    Da kann man das schön verteilen. Zwischendurch kaufe ich mir dann wirklich das dringste.
    Sehr gefreut habe ich mich auf die Bekanntgabe von TLOZ: TPHD.
    Ich brauche diese Sammleredition!
    Dann kommt sogar noch ein neues Zelda zum 30-jährigen im selben Jahr.
    Jajajajaja... Ich freue mich ja so! Aber mein Sparschwein muss wohl leiden.


    Pokémon Tournament war ebenfalls ein Highlight der Show.
    Meine Vermutung wird wohl Wirklichkeit: Nintendo geht auf die Amiibokarten.
    Ich hoffe sehr, dass es weitere dafür geben wird!
    Allerdings sollte man das ganze nicht so übertreiben, wie bei ACHH.
    Schade war, dass es keine weiteren Einblicke in Yokai-Watch gab.


    Auf die älteren Pokémonspiele für Nintendo freue ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr.
    Für jüngere Spieler u. Retrofans ist es wohl eine schöne Sache, allerdings mag ich es, wenn das Spiel sachlich ist.
    Bei Downloads sehe ich das ganzen kritisch, weil ein falscher Klick die Löschung bewirkeni kann.


    Pokémon Picross kann ich derzeit noch nicht wirklich einordnen.
    Es ist ein kostenloses 'Minispiel' aus dem EShop, wie Pokémon Super Rumble o. Shuffle.
    Zur Langeweilebekämpfung gerne gesehen, aber so... Nein.


    Durch das Direct hab ich nun drei neue Titel gefunden, die zu mir passen:
    Final Fantasy Explorers, Star Fox - Zero, HW: Legends


    FFE hatte von mir kaum Beachtung bekommen. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es das überhaupt gibt!
    Doch es passt zu mir u. meine Spielerfahrung. Wie konnte das an mir vorbeigehen?!
    Auf jeden Fall werde ich mir glaube die Sammleredition kosten lassen, wenn sie nicht übermäßig teuer ist.
    Star Fox - Zero ist ein wirklich tolles Spiel! Ich mag allgemein solche 'Raumschiff-Spiele'.
    Ich hoffe stark, dass das Spiel vor meinen Geburtstag, den 08.April, erscheint.
    Da es ein Freitag ist, hoffe ich, dass es spätestens da erscheint. Dann bestelle ich mir das vor u. bezahle es dann von meinem Geburtstagsgeld.
    Für die WiiU habe ich bereits HW gekauft - sehr tolles Spiel! Die neuen Charaktere sind sehr schön desingt.
    Linkle find ich besonders gut gemacht! So müssen sich die Mädchen nicht benachteildigt fühlen.

  • Zitat von Ninjutsu

    Rom-Hacks können eben auch jedes Spiel besser machen. Das ist nicht nur mit Pokemon sondern auch bei allen anderen Games. Heißt hier aber nicht, dass Game Freak hier schlechter ist als die Fans

    Verzeihung für mein Ranting, aber ich war heute irgendwie angefressen und die Infos waren nicht das, was ich erwartet habe. Und ich sagte in mir damals, besser erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Was für eine Ironie, dass ich selber reingefallen bin! Aber meine Geduld für eine Z-Version ist inzwischen am Ende und ich blicke der Geschichte der Mega-Entwicklung weiterhin mit Skepsis an.


    Eigentlich war die Direct schon eine ordentliche Überraschung, vor allem dass Picross "wiederbelebt" wurde und Super Mystery Dungeon endlich ein Europa-Datum hat, welches zum Jubiläum gut passt. Und weil ich soweit die Ansätze für die Story sehr mag und wie clever es das Problem mit Mega-Entwicklung gelöst hat mit den Emeras, fiebere ich das Spiel entgegen.


    Ich bin auch interessiert an die Story von Bravely Second, deren Vorgänger war einfach cool von Storyauffassung.


    Es mag zwar schön sein, dass RBG in die Virtual Console geschafft hat, nur es ließ mich nicht begeistern. Aber es gibt auch andere Wege, wie man das 20jährige Jubiläum feiern lassen kann wie Super Mystery Dungeon. ^^

    Zitat von Sternenstaub

    Genau genommen geben uns Spieleentwickler wie GF den Brennstoff, damit wir erst Hacks und Fanspiele entwickeln können. ^__^

    Genau! Und vergessen wir nicht auch den Stoff für mögliche Theorien und Stories zur Vertiefung, ebenso die Challenges wie Nuzlockes. :thumbsup: Ebenso können wir spekulieren wie der Originaldrache ausgesehen haben könnte. Ich war positiv überrascht, dass meine Vermutung um Zygardes wahre Kraft auf Optimum-Zygarde hinauslief und damit meine Erwartungen übertraf. Bleibt nur noch den Zusammenhang zwischen Mega-Entwicklung und Ultimative Waffe aufzuklären, dann wäre es für mich perfekt.

  • Gabs in der 1. Gen. wirklich noch gar keine DVs? Mal als Bsp. Mewtu konnte damals wie heute max. 416 KP haben. Meins hatte aber immer nur 413 KP egal wie viel EV auf KP ich beim trainieren bekommen habe. Es müsste demzufolge 28 DV auf KP gehabt haben (bei max. EV). Oder sehe ich das komplett falsch?Meines Wissens gab es damals schon eine Unterscheidung zwischen physisch und speziell. Damals wurden nur ganze Typen einer Schadensklasse zugeordnet, z.B. waren alle Feuerattacken speziell, auch Feuerschlag. Wozu wäre dann der Spez.-Wert gut gewesen?

    Jawohl, es gab eine definitive Einteilung der Typen in physisch/speziell und der Spez-Wert war gleichzeitig für Spezial Angriff und Spezial Verteidigung verantwortlich.


    Achja... stimmt. Es gab keinen Spezial-Angriff und -Verteidigungswert sondern nur Spezial. Sorum war es ^^


    Und es gab in den ersten beiden generationen doch DV... aber die haben total anders funktioniert. Es gab nur vier: Angriff, Verteidigung, Init und Speziell. Aber sie gingen nur von 0-15. Und die HP DV hingen von den anderen vier DV werten ab.


    Dennoch wären das zuviele unterschiede um die Bank zu erlauben. Noch dazu gab es damals komplett andere Movesets und alles...


    http://bulbapedia.bulbagarden.…alues#Generation_I_and_II

  • Ich frag mich ja, warum Pegi R/B als Pegi 12 einstuft.WTF?xD

    Weil dort Gewalt gegenüber Fantasiewesen ausgeübt wird bzw. auch gegen menschliche Gegner, wie Einschüchterung etc. Bedenke aber, dass dies vorerst die europäische Einstufung ist, evtl. wird da bei uns durch die FSK noch runtergeschraubt.


    Zum Thema:
    Will den Wolf-Link-Amiibo haben, sofern es nur der Wolf mit Midna ist :love:
    Fand Link in dieser Tiergestalt immer so hübsch, obwohl er selbst in seiner normalen Version in Twilight Princess meiner Meinung nach schon toll aussieht. :blush:


    Aber dieses "Pokémon Picross" ist so gar nichts für mich. Abgesehen davon, dass es wieder ein Free-to-Play-Titel ist, habe ich keine Geduld für solche Art von Puzzle-Knobeleien. Verstehe zwar noch nicht so ganz, wie das funktionieren soll und wo man durchaus wieder genötigt wird, echtes Geld zu investieren, um Ingamecredits zu erhalten, aber ich lasse mich mal überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Weil dort Gewalt gegenüber Fantasiewesen ausgeübt wird bzw. auch gegen menschliche Gegner, wie Einschüchterung etc. Bedenke aber, dass dies vorerst die europäische Einstufung ist, evtl. wird da bei uns durch die FSK noch runtergeschraubt.


    Allerdings hatten SW2 eine Freigabe ab 3 von der PEGI und die waren was Einschüchterung und sowas angeht doch heftiger. xD


    Ich vermute mal die PEGI 12 Einstufung liegt an der Spielhalle in RBG ;)

  • Die Ausgabe war schon etwas ungewohnt, dass man Satoru Iwata nicht gesehen hat, aber immerhin hat Satoru Shibata ihn zu Beginn noch einmal erwähnt.


    Ansonsten fand ich die Nintendo Direct sehr gut gemacht. Es gab ein paar Überraschungen und weitere Eindrücke zu bekannten Themen.


    Am meisten überrascht hat mich die Ankündigung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD mitsamt amiibo und Soundtrack bzw. das Bundle dazu. Ich habe das Spiel als Wii-Version hier und fand es absolut genial. Ich kaufe die HD-Version. So kann ich das Spiel dann mit dem GamePad spielen und Link ist hier dann auch wieder Linkshänder. ^^


    Hyrule Warriors: Legends gefällt mir auch immer mehr. Ich besitze die Fassung für Wii U, aber ich denke dennoch, dass sich die Version für den Nintendo 3DS lohnen wird. Sehr gut für Zugfahrten.


    Bezüglich Cloud in SSB:
    Ich hätte ganz gerne Squall Leonhart anstatt Cloud Strife gehabt. Dennoch eine ganz nette Überraschung gewesen.
    Jetzt noch Toon-Ganonorf und dann reicht es auch mit Schwertkämpfern. Man sollte die anderen Kategorien auch bedienen.
    Mal sehen, was bei dieser Abstimmung herauskommen wird und ob das dann auch als Charakter umgesetzt werden wird.
    Cloud Strife werde ich mir auf jeden Fall laden. Mit ihm zu spielen wird sicher lustig. Genauso bin ich auf die Spezialausgabe im Dezember gespannt.


    Genauso überraschend war die Ankündigung, dass man für die Virtual Console vom Nintendo 3DS Generation I der Pokémon Editionen bringen wird. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Letztlich werden mein Bruder und ich das auf jeden Fal so aufteilen, wie wir es früher hatten als diese Generation aktuell war: Er lädt sich Pokémon Blaue Edition und ich Pokémon Gelbe Edition. Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob unsere jüngere Schwester sich wieder Pokémon Rote Edition holen wird. ^^


    Nintendo will die Editionen so orginalgetreu wie möglich wieder veröffebtlichen. Da frage ich mich trotzdem, ob der Bug mit den Geist-Attacken, dass diese wirklungslos gegen Psycho-Pokémon sind, obwohl diese eigentlich sehr effektiv sind, behoben werden wird?
    Genauso wird es bei Pokémon Gelbe Edition etwas blöd werden, dass man das Surfer-Minispiel nicht nutzen können wird. Außer dieser Umstand wird behoben, dass man Pikachu Surfer beibringen kann, aber das halte ich für unwahrscheinlich.


    Sehr cool fand ich auch den kurzen Clip zu Pokémon Tekken. Geholt wird das auf jeden Fall.



    Meine Einkaufsliste sieht nach der Nintendo Direct nun so aus:

    • amiibo Lucas
    • Bravely Second: End Layer - Limited Edition
    • Fire Emblem Fates - Limited Edition
    • Hyrule Warriors: Legends - Limited Edition
    • Pokémon Gelbe Edition
    • Pokémon Tekken
    • Star Fox Zero
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Limited Edition
    • Xenoblade Chronicles X - Steelbook Edition

    Nintendo verschlingt mein Geld.