B-Tier Tourserie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die B-Tiers

    Letzte Saison hat das Strategie-Komitee die B-Tiers für die Modi Einzelkampf 3on3 und Doppelkampf im Wi-Fi-Bereich wieder eingeführt und um diese noch besser zu unter- und erhalten, möchten wir verschiedene Aktionen durchführen, um das Metagame dieser Tiers zu formen und zu entwickeln, wir hoffen, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, ein gutes B-Tier zu formen. Weitere Informationen zu den B-Tier findet ihr in den verlinkten Topics:
    Zur Wi-Fi Tierlist ...
    Zum Einzel 3on3 Diskussionstopic ...
    Zum Doppelkampf Diskussionstopic ...


    Details zur Tourserie

    Für den Dezember und Januar ist eine B-Tier Tourserie geplant, in der pro Woche abwechseln eine Einzel B und eine Doppel B Tour gespielt wird. Diese Tours werden auf dem Bisaboard-Server ausgetragen, damit die Kämpfe schneller ausgetragen, gespeichert und ggf. analysiert werden können, außerdem ist es einfacher neue Sets und Teams zu testen. Diese Tours sollen, um das offizielle Tourprogramm nicht zu stören, wenn möglich unter der Woche stattfinden. Im zweiten Posts dieses Topics findet ihr eine Umfrage, bei der ihr maximal fünf Termine auswählen könnt, zu denen ihr gerne spielen möchtet. Die Umfrage geht bis zum 22.11.2015, ihr habt also genug Zeit zu diskutieren und euch zu entscheiden. Die Tourserie soll in der ersten Dezemberwoche beginnen.


    Weitere Fragen o.ä. könnt ihr mir, @Novocaine, jederzeit stellen. Posts mit weiteren Ideen oder Kommentar zur Tourserie sind gerne gesehen!


    das Strategie-Komitee

  • An welchen Tagen/zu welchen Zeiten sollen B-Tier Tours stattfinden? 15

    1. Montags, 20 Uhr (8) 53%
    2. Mittwochs, 20 Uhr (8) 53%
    3. Donnerstags, 20 Uhr (8) 53%
    4. Dienstags, 20 Uhr (7) 47%
    5. Mittwochs, 19 Uhr (7) 47%
    6. Montags, 19 Uhr (6) 40%
    7. Donnerstags, 19 Uhr (6) 40%
    8. Dienstags, 17 Uhr (4) 27%
    9. Dienstags, 19 Uhr (4) 27%
    10. Mittwochs, 17 Uhr (4) 27%
    11. Mittwochs, 18 Uhr (4) 27%
    12. Donnerstags, 17 Uhr (4) 27%
    13. Montags, 17 Uhr (3) 20%
    14. Dienstags, 18 Uhr (3) 20%
    15. Donnerstags, 18 Uhr (3) 20%
    16. Montags, 18 Uhr (2) 13%

    .

  • Für die Tours gibts aber bitte keine Punkte oder?! Und warum hat man nicht mal eine andere Möglichkeit als für Montag - Donnerstag zu stimmen? Was ist mit den Leuten die unter der Woche nicht können oder unter der Woche nicht spielen wollen? Sollte zumindest eine Möglichkeit geben dagegen abstimmen zu können.

  • Warum bitte auf dem BB-Server? Das sind Tours für den WiFi- und nicht für den Simulatorenbereich und deshalb haben die imo auch aufm DS stattzufinden, zumal es dort ja auch die Replayfunktion gibt. Außerdem sind beide Metagames ziemlich schnell und offensiv, weshalb ein Match auch am DS nicht über 15 Minuten brauchen sollte. Wenn man 6vs6-Tours über den BB-Server laufen lassen würde, hätte ich vollstes Verständnis dafür, aber bei den B-Tiers würde ich mindestens eine Umfrage erwarten.

  • Für die Tours gibts aber bitte keine Punkte oder?! Und warum hat man nicht mal eine andere Möglichkeit als für Montag - Donnerstag zu stimmen? Was ist mit den Leuten die unter der Woche nicht können oder unter der Woche nicht spielen wollen? Sollte zumindest eine Möglichkeit geben dagegen abstimmen zu können.

    Nein gibt es nicht, das hatte ich vergessen im Startpost zu erwähnen, tut mir Leid.
    Weil am Wochenende bepunktete, offizielle Tours stattfinden und das nur ein Alternativ-Angebot sein soll.

    Warum bitte auf dem BB-Server? Das sind Tours für den WiFi- und nicht für den Simulatorenbereich und deshalb haben die imo auch aufm DS stattzufinden, zumal es dort ja auch die Replayfunktion gibt. Außerdem sind beide Metagames ziemlich schnell und offensiv, weshalb ein Match auch am DS nicht über 15 Minuten brauchen sollte. Wenn man 6vs6-Tours über den BB-Server laufen lassen würde, hätte ich vollstes Verständnis dafür, aber bei den B-Tiers würde ich mindestens eine Umfrage erwarten.

    Der Vorteil des Simulators ist v.a., dass das Umbauen von Teams, sei es nur der EV-Split, innerhalb weniger Sekunden möglich ist und genau das ist das Wichtigste an diesen Tours: Möglichst viel ausprobieren um ein Metagame zu formen und zu entwickeln. Da es auf dem DS viel länger dauert ein Team umzubauen oder gar ein neues zu bauen, halten wir es für die beste Idee, diese (wie gesagt unbepunkteten und daher für die Saison nicht relevanten) Tours auf dem Simulator zu spielen.

  • An welchen Tag/Zu welcher Zeit sollen die B-Tours stattfinden? 22

    1. Mittwochs, 20 Uhr (14) 64%
    2. Montags, 20 Uhr (12) 55%
    3. Donnerstags, 20 Uhr (7) 32%

    Um die beste Zeit zu ermitteln, findet nun eine Stichwahl zwischen den drei Antworten mit acht Stimmen statt. Jeder, der vor hat an den Tours teilzunehmen, ist dazu eingeladen abzustimmen! Ihr habt dafür Zeit bis Sonntag, dem 06. Dezember um 18 Uhr! Ihr könnt 3 Antworten auswählen, stimmt also für jede Zeit ab, zu der ihr sicher seid, dass ihr könnt!


    [spoiler]@LUsTiger LEGA @wushl @The ultimate pro @Chrisley @Bonzai @Luigi05 @Valdo @DarkAbeShining @~Hidemaru @BiG-ReLaXo @andre @Firefist Ace @sharp92 @Doriki @bonesschnupi

  • @Novocaine Wirklich großen großen Dank für die Erwähnung, hätte ansonsten wirklich diese Umfrage übersehen und werde Garantiert an jeder Doppel-B Tour Teilnehmen, der Mode ist der bisher beste den ich je gespielt habe und finde ihn wirklich sehr Gut. Es gibt auch wirklich nichts, was ich an diesem Modus momentan auszusetzen hätte,außer das vielleicht angesprochene erlauben von einigen im A-Tier nicht mehr so präsenten Mons, aber das muss auch nicht sein. Denke dieser Modus ist momentan Perfekt so, wie er ist.


    Sry für diese dreiste Frage, aber wird es noch eine Große Ankündigung oder Erwähnung geben wenn die erste Tour Startet ? Habe leider auch die Freitags-Touren Verpennt, als sie gestartet sind(obwohl ich den Strategie verteiler Aktiviert habe ;) ).


    An alle die schon Abgestimmt haben oder nicht (kann man eigentlich noch machen, dass man vielleicht das ausgewählte nochmal ändern kann?), möchte ich sagen auch wenn man mehrere Antworten auswählen darf, würde ich bitten, dass Leute, denen es egal ist an welchem dieser Tage es stattfindet, bzw Leute die an Mehreren Tagen Zeit haben, sich für ihren Lieblings-Tag Entscheiden, da momentan eine Stimme mehr schon viel ausmachen kann.
    Ich z.b. habe auch nur Mittwoch gewählt, da mir dieser Tag lieber ist obwohl ich an den anderen Tagen auch zeit hätte.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Sry für diese dreiste Frage, aber wird es noch eine Große Ankündigung oder Erwähnung geben wenn die erste Tour Startet ? Habe leider auch die Freitags-Touren Verpennt, als sie gestartet sind(obwohl ich den Strategie verteiler Aktiviert habe ).

    Es wird auf jeden Fall eine Verteilernachricht geben, also falls noch nicht geschehen, würde ich dir empfehlen, den Strategie-Verteiler zu abonnieren. Ansonsten lässt sich das bestimmt auch einrichten, dass ich dir zur Not kurz Bescheid gebe.

  • An alle die schon Abgestimmt haben oder nicht (kann man eigentlich noch machen, dass man vielleicht das ausgewählte nochmal ändern kann?), möchte ich sagen auch wenn man mehrere Antworten auswählen darf, würde ich bitten, dass Leute, denen es egal ist an welchem dieser Tage es stattfindet, bzw Leute die an Mehreren Tagen Zeit haben, sich für ihren Lieblings-Tag Entscheiden, da momentan eine Stimme mehr schon viel ausmachen kann.
    Ich z.b. habe auch nur Mittwoch gewählt, da mir dieser Tag lieber ist obwohl ich an den anderen Tagen auch zeit hätte.

    cool ich hab nur für donnerstag gestimmt weil ich montag und mittwoch überhaupt nicht kann. aber ja, stimmt für euren "lieblingstag" und nicht einfach für alle tage an denen ihr könnt, damit leute wie ich dadurch nen nachteil haben!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es wird auf jeden Fall eine Verteilernachricht geben, also falls noch nicht geschehen, würde ich dir empfehlen, den Strategie-Verteiler zu abonnieren.

    (obwohl ich den Strategie verteiler Aktiviert habe ).

    Sry Novocaine das musste sein ;) Aber dein Angebot würde ich sofern es dir wirklich nichts ausmacht dankend Annehmen.



    cool ich hab nur für donnerstag gestimmt weil ich montag und mittwoch überhaupt nicht kann. aber ja, stimmt für euren "lieblingstag" und nicht einfach für alle tage an denen ihr könnt, damit leute wie ich dadurch nen nachteil haben!

    Sorry, daran habe ich überhaupt nicht Gedacht, dieser Aspekt war mir wirklich nicht in den Sinn gekommen, andererseits wollen wir beide nicht, dass Montag gewinnt ;) , Weil Freitags eine Tour + Sontags eine Tour + Montags eine Tour irgendwo sollte da mal ein Tag wenigstens dazwischen liegen...zur Erholung. :D

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Am Mittwoch um 19:30 startet die Anmeldung für die erste B-Tour (Einzel und Doppel immer abwechselnd, beginnend mit Einzel), ein Übersichtstopic für Tabellen, Termine u.ä. folgt in Kürze.

  • Aufgrund des knappen Ergebnisses haben wir uns entschieden die Tours in der Reihenfolge Mittwoch -> Montag -> Montag -> Mittwoch stattfinden zu lassen, sodass jeder Modus 2 mal montags und zwei mal mittwochs gespielt wird.

  • Aufgrund des knappen Ergebnisses haben wir uns entschieden die Tours in der Reihenfolge Mittwoch -> Montag -> Montag -> Mittwoch stattfinden zu lassen, sodass jeder Modus 2 mal montags und zwei mal mittwochs gespielt wird.

    ähhm ich möchte ja nichts sagen, aber ich finde dieses wechsel-konzept relativ komplex und schwer zu merken, macht doch bitte nicht sowas, wenn es zu knapp war mit dem Vote, macht einfach eine Stichwahl oder fragt einzelne User ob sie auch am anderen Tag spielen würden. Ich wäre z.b. , wie oben geschrieben, auch bereit an jedem anderen Tag zu spielen, nur ist mir Mittwoch lieber, aber ich spiele auch gerne montags,wenn ich dafür mir nicht dieses System merken muss...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Damit ermöglichen wir es Usern, die aber nur an einem der beiden Tage können, auch an Tours teilzunehmen. In der B-Tour-Serie geht es eben um Spielpraxis und da zählt es eben, dass ein möglichst weiter Kreis eben jene Spielpraxis bekommt und das ist nur durch die Variation möglich. Wir sind uns natürlich bewusst, dass dies keine Ideallösung ist, halten es allerdings für besser als sich nur auf einen Wochentag zu beschränken.


    Das System zu merken sollte nicht schwierig sein, es gibt den Zeitplan im Topic und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, einmal in der Woche in dieses Thema zu schauen oder sich die Termine irgendwo zu notieren.

  • ohne witz wie ich euch gerade dafür hasse..... dieses System kann man sich einfach nicht merken... bzw dauert es etwas... bin eben aufgestanden und habe gesehen, dass heute schon die tour gestartet ist obwohl ich mich auf mittwoch gefreut habe und dann ist mir eingefallen ihr macht ja MI-MO-MO-MI anstatt MI-MI-MO-MO !!!


    ihr könnnt das löschen, ihr könnt mich dafür haten, aber es gibt nunmal Menschen, die anders sind und bis mittwoch durch chillen... die erst dienstag merken: "oh heute ist dienstag ich sollte mir merken das morgen mittwoch ist und die tour stattfindet" ...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: