Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Palim Palim



    In letzter Zeit war ich wieder im Bereich der Kunst etwas aktiver und da sich die Mühen, die ich meiner rechten Gehirnhälfte angetan hab, auch irgendwie lohnen müssen, möchte ich meinen Crap auch exklusiv mit dem World Wide Web teilen :heart: In erster Linie hier, in einem (wahrscheinlich bald wieder inaktiven) Topic.



    Ich versuch halt so anime-manga mäßig zu malen, worauf der Großteil des Internets eben so steht, hab auch so Ideen speziell zu Thema Pokémon, worum es in diesem Forum ja auch irgendwie geht ^^" Ich mal aber selber eigentlich keine Pokis, nur menschliche Lebewesen. Meine Ideen basieren rund um das Thema einer neuen Generation, also die Arena-Leiter, Top4, Champ, usw. Das macht mir auch Spaß, ist zwar etwas weird, aber so ist das halt. Auch ist mir vor nicht all zu langer Zeit ein Drawing Tablet mehr oder weniger zugeflogen, mit ich auch digital arbeiten könnte. Besonders ausgelastet war es jedoch bis jetzt nicht. Vielleicht motiviert mich ja etwas Kritik und Lob von euch mehr zu drawen, weshalb ich mich auch für jeden Beitrag jeglicher Art und jeglichem Umfangs freuen würde. :D




    So dann genug der wirren Worte und ran an die Buletten:


    [tabmenu][tab=Die Region]

    Also meine Region basiert größtenteils auf Deutschland. Hinzu kommen noch umliegende Highlights. Mich interessiert Deutschland irgendwann mal als Schauplatz einer Pokemongeneration zu sehen sehr. Imo hat es auch viel zu bieten, schon geschichtlich würde es sich gut mit der ganzen Teilung eignen. Generationen sind ja ebenfalls in gewisser Weise geteilt. Möglicherweise ja etwas á la Pokemon West und Pokemon Ost, auch wenn das jetzt manche vielleicht zum schmunzeln bringt. (In Pokemon Ost muss man dann jahrelang auf sein erstes Pokemon warten). Aber das lässt mich trotzdem nicht von meiner Idee weg. Ein Name fehlt mir, ebenso Namen für die einzelnen Städte, aber ich lass mir noch was einfallen. Aber hab auch mal ne Liste angefertigt zu den Reallife Städten und deren Nutzung, falls ich schon eine hab.


    [tab=Arenaleiter]
    [subtab=Sandra]

    Sandra (Echter Name von Lady Pink, einer bekannten Graffiti-Künstlerin) ist die erste Arenaleiterin, der man auf seiner Reise begegnet. Ihre Arena spezialisiert sich auf den Typen Käfer. Schon allein an ihrem Aussehen lässt sich ihre rebellische Ader erkennen: sie ist Mitglied der Punk-Kultur und politisch weit links zuzuordnen, weshalb ihr die hierarchische Position eines Arenaleiters eigentlich stark zu bieder ist. Trotzdem sieht sie sich wegen ihrer großen Liebe zu Pokemon zu dieser Aufgabe berufen. Ihre Gefühle möchte sie künstlerisch ausdrücken und so hegt sie auch eine große Liebe zum Graffiti sprühen. Oft ergeben sich dadurch Konflikte mit der Justiz, da sie beim sprayen selten auf legalen Plätzen zu finden ist. Ebenfalls wenig Zeit verbringt sie ironischer Weise in ihrer offiziellen Arena, eigentlich so gut wie überhaupt nicht. Die Kämpfe mit ihren Herausforderern macht sie meist in Hinterhöfen, Skateparks, Gassen oder sonst welchen zwielichtigen Orten aus. Wer sie herausfordern will, muss sich erst durch die halbe Stadt hindurchfragen um herauszufinden wo sie sich im Moment herumtreibt. Trotz all dieser Kontroverse wird sie von vielen als Außenleiterin sehr geschätzt, ihre Kunst wird weltweit gefeiert und findet durch den bissigen, politisch satirischen Unterton viel Anklang. Jungen Trainern gibt sie auch eine Menge auf den Weg, zuerst einmal muss man viele Kontakte knüpfen um durchzukommen und außerdem, dass man für seine Überzeugung kämpfen muss. Jeder Arenaleiter und Top4-Mitglied besitzt in meiner Region die Möglichkeit zur Megaentwicklung. Sie hat ihre Megasteine in ihrem Armreif.


    Puh der Text is jetzt ein wenig zu lang geworden aber egal xD Ihre Arena befindet sich dort wo in echt Berlin zu finden wäre, und dadurch bin ich halt auf dieses ganze Graffiti, Punk zeugs gekommen. Der Typ Käfer entsammt der Tatsache, dass bis jetzt fast alle Käfer-Arenaleiter irgendwas mit Kunst zu tun hatten.
    [tab=Top 4]
    [subtab=Dave]


    Dave (klingt wie Wave oder Dive) ist ein Mitglied der Top 4 und besitzt primär Feuerpokemon. Die Top4 orientieren sich an den 4 Jahreszeiten, er repräsentiert den Sommer und was macht man bei der Hitze im Sommer gerne? Genau man geht schwimmen und Dave ist ein Bademeister. Da würde natürlich Wasser als Typ sehr nahe liegen, aber das habe ich mir schon für den Herbst reserviert. In seiner Trillerpfeife ist der Megastein eingebaut und wenn er reinbläst lößt er die Megaentwicklung aus. Also ja nicht vom Beckenrand springen sonst kriegt ihr es mit Mega-Lohgock zu tun :D


    Und yay mein erstes Digitales. Ich bin hier sehr gespannt auf eure Kritik.
    [tab=Sonstiger Kram]


    Yup und hier sehen wir Link, orientiert an den Trailern zum neuen Zelda. Ich bin halb zufrieden halb unzufrieden mit dem Bild. Habs probiert dynamisch hinzukriegen ist jedoch ein bissl krampfhaft geworden. Alles in allem find ichs aber OK. Als vorlage hab ich nach "Archer Pose" gegoogelt und mich da an einem Bild orientiert. Höre auch hier gerne eure Meinung zum Bild.


    Ein Chao X Ass Ship von den Japanoschlampen. Jou hatte ein wenig LW und wollte mal etwas Yaoi zeichnen. Bei dem Bild ist zugegebenermaßen das Shading etwas random, aber ich bin relativ zufrieden mit den Haaren, das is ja schonmal was :D

  • Morgen @LalleVonLanzeloth


    Erstmal schön, dass du dich doch dafür entschieden hast hier ein Topic zu eröffnen.


    Ich werde mal etwas genauer auf deine digitale Zeichnung eingehen.
    Also dafür, dass es dein aller erstes digitales Bild ist, sieht es echt gut aus. Ich kann mich noch an meine erste digitale Zeichnung erinnern und diese war wirklich grauenhaft. Die Lines waren richtig verwackelt, die Farben waren sehr schlicht gehalten (was bei beiden, besonders bei meinen Outlines, immer noch der Fall ist) usw., was bei dir, aus meiner Perspektive nicht der Fall ist. Hier sind deine Outlines sehen sehr sauber aus, die Fabren sind auch gu gewählt (wenn an die Idee für diese Figur denkt), der Schatten sieht auch ganz gut aus und du hast bei der Kleidung auch Falten miteingebaut (ein Punkt, denn ich persönlich sehr gerne mal ignoriere). Der Hintergrund ist zwar ziemlich schlicht gehalten, aber es passt zu seiner Jahreszeit an die sich ja deine gesamte Top 4 orientiert. Mir kommt der Kopf etwas zu dünn vor. Also er geht etwas zu sehr in die Breite, als in die Länge oder es ist einfach die Frisur, die mich wegen der Länges des Kopfes irritiert.


    Da du allgemein bei deinen Bildern, die dazugehörige Idee geschildert hast, wäre es ziemlich falsch diese einfach nicht zu erwähnen.
    Dass sich die Top 4 an die Jahreszeiten orientieren gefällt mir sehr. Da du dich ja beim zeichnen eher auf die menschlichen Charaktere konzientriest hätte ich ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn du dich nicht nur auf einem Typen pro Mitglied konzentrierst? Denn Kronjuwild zum Beispiel wäre ein Pokemon, was gut zu dem Thema der Top 4 passen würde und damit das perfekte Signaturepokemon für die gesamte Pokemon Liga. Durch dieses Pokemon würde man noch eine zusätzliche Gemeinsamkeit aufbauen.


    Vielleicht gefällt dir die Monotypvariante doch lieber, da man sich bei meinen Vorschlag genauer überlegen sollte, was für ein Pokemon gut zum Sommer passt. Jedenfalls war es jetzt erstmal von mir.


    Ich freue mich schon auf weitere Ideen. :)

  • Ich bedanke mich erstmal sehr für die netten Worte :love:
    Ja ich denke auch die Frisur ist da etwas zu vulominös in die Höhe geraten xD Hab versucht, dass es wie eine Welle aussieht, aber hab da wohl etwas übertreiben. Ich muss auch erwähnen, dass ich ne Menge Menge Tuturials gesehen, Vorzeichnungen, Übungen und sonst noch was gemacht hab bevor ich dieses Bild fertiggestellt hab. Also es ist nicht das erste mal, dass ich am Tablet gezeichnet hab, es ist nur das erste fertige Bild. Es ehrt mich trotzdem, dass du es gut findest ^^


    Also zu den Top4 Teams hab ich mir überlegt, dass von den 4 Pokis immer mindest 2 dem gleichen zugehörig sind. Bei Dave eben Feuer. Aber gut, dass du das mit dem Kronjuwild erwähnst, tatsächlich ist mir der Einfall vor ner Weile schon gekommen, hab ihn aber mittlerweile vergessen ^^' Ich hab sogar überlegt zu jeder Jahreszeit ein Mega-Kronjuwild zu entwerfen, aber ich tu mich mit den Pokis noch etwas schwer, also hab ich mich da noch nicht dran getraut und es halt vergessen. Danke aber dass du mich dran errinerst lol


    Hab dann mittlerweile die Karte fertiggestellt. Ja es ist nicht so gut geworden, hab mir da ehrlich gesagt nicht soo viel mühe gemacht.


    Edit: Und dann jetzt auch die erste Arenaleiterin

  • Ein Kliiiiitzekleines Update mit einem Bild. Dem CHAO X ASS Kiss, Ship, Yaoi Bild. Joa näher kann man es nicht beschreiben. Ich bin halt ein irrer Fan von Coldmirror und allem was sie so auf Youtube macht und da musste ich einfach mal n Fanart zu machen. Ich denke ich werde diese Woche noch eins vielleicht 2 Bilder hochladen, weil Ferien sind und ich etwas mehr Zeit hab.