Vote der Woche #225 (15.11.2015 - 22.11.2015) - Nintendo Direct und Sammlereditionen zu Rot, Blau, Gelb und Grün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Direct war schon einer der Besseren. Auch wenn abermals wieder zu viel Zeit an bereits angekündigten und bald erscheinenden Spiele gesteckt wurde.


    Gen 1 Spiele kaufe ich mir nicht. Habe alle drei Spiele noch für den Gameboy und eine VC Variante muss ich mir echt nicht zwingend geben, auch wenn ich dann nicht mehr an Batterien angewiesen bin. Wenn diese wie vermutet 10 Dollar kosten werden, dann lass ich es. Die Spiele kann ich dann, wenn ich Lust auf Gen 1 Spiele hätte, auf einem Emu spielen.

  • Habe mir Nintendo Direct nicht angeschaut, aber von den Sammlereditionen durch ein anderes Topic erfahren. Und ich bin Feuer und Flamme für die Grüne-Edition und mag diese gerne bei mir im Regal stehen haben. Selbst besitzen tu ich nur Pokémon Gelb, von daher wäre eine normale Version des Trios neben dieser alten Zusatzedition durchaus verlockend. Ich mag sie mir gerne gönnen, sofern diese bei uns in OVP erscheinen. Die erste Gen. rockt einfach, vor allem, weil ich gerade wieder "Feuerrot" durchsuchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Grüne Edi!!!! *.* *wild mit den Armen fuchtel*
    Will die haben! :love::heart:


    Es wäre so schön, die Sammlerbox mit der grünen Edition zu haben. Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach diesem Game und bisher hatte ich nie Glück damit. Auf ebay oder amazon hatte ich sie gefunden, aber die Anbieter schicken diese Edition nicht nach Deutschland...
    Grundsätzlich finde es es richtig schön, dass man diese Games zum 20. Geburtstag noch einmal downloaden oder als Sammlerboxen kaufen kann. Neben Pokémon Go kommt wohl jetzt die nächste Nostalgiebombe! ^.^
    Find ich gut, denn ich bin ohnehin ein Kanto Fan!

  • Als Schulnote würde ich dem Nintendo Direct, ohne es gesehen zu haben, also vom reinen Hören, genauer Lesen, eine 3-4 geben. Respektive die Inhalte bewerte ich zunächst mal damit.


    Wahre Klopper finden sich nicht unter den Ankündigungen, eher handelt es sich um eine solide Produktreihe-Pflege, die man erwarten kann. Dass man die Gen1-Editionen im 3DS-Emulator spielen kann, ist von der Grundidee natürlich sehr gut. Ich verzichte aber darauf; wenn schon was am 3DS spielen, dann Editionen, die die Konsole wenigstens halbwegs ausreizen (meist also ORAS oder XY, seltener Gen5-Pendants). Zudem kenne ich die Gen1-Spiele und ich habe meine letzten sogar für ein Gewinnspiel verschenkt. Mein Gedanke war: Jemand anders hat sicherlich mehr Freude als ich daran, der die Dinger nur unterm Bett gehortet hat. Zudem könnte ich das Gen1-Gameplay jederzeit in Form von Youtube-Lets-plays sehen, sollte sich Interesse eines Tages wieder formieren. Dass ich bei derart wenig Freizeit neben dem Job ein Pokemon-Hauptspiel ohne Wifi-Battling-Support stundenlang verwenden will, ist fraglich. Schon ein Original-Gameboy-Spiel (Rot?) wollte ich dieses Jahr anfangen und der Nostalgie wegen durchspielen, habe aber zwischen Orden 1 und 2 abgebrochen.


    Und so verzichte ich auf den Erwerb von Rot, Gelb oder Blau. Ich würde es ja doch nicht (intensiv) spielen.

  • Grundsätzlich erstmal im eShop, da sie Teil der Virtual Console vom Nintendo 3DS sein werden.
    Einzige Ausnahme ist zum Beispiel in Japan, wo es neben den Downloads die klassischen Spielepackungen mitsamt den Spielen in Form von Downloadcodes (und ein paar weiteren Gegenständen) im Laden geben wird.


    Sollte soetwas auch für Europa angekündigt werden, würde man auch diese hier im Laden kaufen könne, aber ansonsten bliebt es beim eShop.

  • Hoffe als Fan der ersten Stunde natürlich darauf, dass es die Sondereditionen auch hier zu kaufen gibt, mache mir derzeit aber keine Hoffnungen.
    Da ich über zwei 3DS verfüge, werde ich mir wohl alle drei runterladen, eine auf den 3DS, zwei auf den New3DS XL. Wird gut - endlich mal wieder nicht Wochen brauchen, um den Pokedex zu vervollständigen.^^

  • Au ja...die Klassiker-Pokemonedis für VC... :ahahaha::D:love:
    Wie genial ist das denn? Also darauf freue ich mich jetzt schon we Bolle. Viel zu lange her, das ich sie auf dem Gameboy gezockt habe ( inzwischen sind die internen Batterien verbraucht, so das ich keinen Spielstand mehr abspeichern kann, sollte ich doch mal wieder die Edis der ersten Stunde zocken :( )


    Ich bin positiv überrascht von dem neuen Direct....viele Infos zu Pokemongames...für mich als Hardcore Pokefan absolut fantastisch.
    Bin gespannt, welche Pokemonüberraschungen Nintendo im kommenden Jubiläumsjahr noch raushauen wird....*freu*


    :pika::pika:

  • Hab auf jeden Fall vor mir die Gelbe Edition zu holen und mein erstes Pokémon-Spiel erneut zu spielen. Die anderen beiden würde ich mir dann eher mal spontan holen oder weil sie im Angebot sind. Hab mich über die Neuigkeit, dass diese im Shop erscheinen werden, auf jeden Fall gefreut und schon lange erwartet. :pika: