Pokémon-Herbst-Gewinnspiel: Seriencodes & schillernde Überraschungen! [Fragen & Information]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Rayquaza (schillernd) Xerneas (schillernd) Yveltal (schillernd) Zygarde Rayquaza (schillernd)





    Hoopa Parfinesse Zobiris Calamanero BisofankHoopa




    Hallo Bisafans!


    Nun ist es wieder soweit! Die Blätter an den Bäumen beginnen sich bunt zu färben und die Luft wird deutlich kühler - der Herbst ist da! Um euch die kalte Jahreszeit ein wenig zu versüßen, veranstaltet das Pokémon-News-Komitee ein großartiges Herbst-Gewinnspiel mit fantastischen Pokémon-Preisen. Drei spannende Wochen stehen euch bevor, in denen ihr an einer Aktion bzw. einem Rätsel teilnehmen und euch auf diese Weise tolle Pokémon für eure Editionen schnappen könnt!



    Was gibt es zu gewinnen?


    Die Preise stehen ganz im Zeichen der Seriencode-Verteilungen dieses Jahres, d.h. ihr könnt bei jeder der drei Aktionen einen Seriencode zu einem ganz bestimmten Pokémon gewinnen, das in den vergangenen Monaten verteilt wurde. Um welche es sich dabei handelt, wird bei jeder Aufgabenstellung wöchentlich im Voraus bekanntgegeben. Natürlich ist das nicht alles, denn sämtliche Teilnehmer einer beliebigen Aktion haben gegen Ende des Herbst-Gewinnspiels zusätzlich die Chance, schillernde Pokémon zu gewinnen. Als wahres Highlight werden unter allen Teilnehmern einmal die aktuellen Event-Pokémon aus Japan verlost, die anlässlich der Premiere der Anime-Fortsetzung Pokémon XY & Z erhältlich sind:


    Xerneas (schillernd) Yveltal (schillernd) Zygarde


    Lasst euch die Chance auf Unikate dieser schillernden Pokémon keinesfalls entgehen!


    Welche Teilnahmebedingungen gilt es zu beachten?


    • Um sich bei einer Aktion bzw. einem Rätsel für einen Seriencode zu qualifizieren, muss die Aufgabenstellung innerhalb des vorgegebenen Zeitraums korrekt gelöst werden.
    • Damit ihr eure gewonnenen Seriencodes einlösen könnt, wird eine Internetverbindung und der Besitz einer (bestimmten) Edition der 6. Generation vorausgesetzt.
    • Die Teilnahme an mehreren Aktionen erhöht die Gewinnchance bei der Verlosung der schillernden Event-Pokémon nicht. Jeder Teilnehmer einer beliebigen Aktion wird bei der finalen Verlosung gegen Ende des Herbst-Gewinnspiels nur einmal in den Lostopf aufgenommen.
    • Mitglieder des Pokémon-News-Komitees sind von der Teilnahme an diesem Herbst-Gewinnspiel ausgeschlossen.
    • Bei Fragen könnt ihr diese gerne hier im Topic stellen oder euch per Konversation an die Aktionsleiter wenden.


    1. Aktion: Ein Jahr Hoenn!

    • Berichtet uns über eure Erlebnisse mit den Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir! Zum Gewinnspieltopic geht es hier entlang.

    2. Aktion: Hoopa und das Rätsel!

    • Füllt Hoopas Kreuzworträtsel aus und holt euch die Chance auf einen begehrten Seriencode zu dem Pokémon! Zum Gewinnspieltopic geht es hier entlang.


  • Sollen die Antworten über das Raster verschickt werden oder reicht es aus, wenn man die einzelnen Antworten einfach nummeriert und mit dem Lösungswort verschickt?

  • Sollen die Antworten über das Raster verschickt werden oder reicht es aus, wenn man die einzelnen Antworten einfach nummeriert und mit dem Lösungswort verschickt?

    Sofern man die Lösungen erkennt, ist es egal, wie du die Nachricht gestaltest. :)

  • Ich habe eine Frage zum Kreuzworträtzel. Ich habe alle Fragen beantwortet, außer die 6., ich habe zwar mehrere (von der Wortlänge her Passende) Antworten, aber wenn ich sie einsetzte, ergibt das Lösungswort keinen Sinn. Und deshalb ist meine Frage folgende: Muss das Lösungswort einen Sinn (also Einen Begriff/Ein Item/Eine Stadt/Ein Pokemon/etc.) ergeben, oder nicht ?

  • Die Gewinner des Shiny Rayquaza Gewinnspieles standen einen Tag später fest.Ich glaube wir sollten heute Abend nochmal gucken.Wer hätte denn Lust mitten am Tag solche Sachen auszuwerten?


    FRAGE AN DIE MODERATOREN!
    Wurde diese Verlosung vergessen oder was ist hier los? :D?(


    @Rusalka
    @Sirius
    @Dreamscape

  • Aufgrund der regen Teilnahme nimmt die Auswertung und Bekanntgabe der Gewinner leider ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Wir bemühen uns, die Gewinner möglichst zeitnah innerhalb der nächsten Tage zu veröffentlichen und bitten noch um ein wenig Geduld.

  • Hallo Bisafans,


    wir danken euch für die rege Teilnahme an allen drei Aktionen des Pokémon-Herbst-Gewinnspiels und freuen uns, nun die glücklichen Gewinner der schillernden Pokémon bekanntgeben zu dürfen! Wir wünschen allen Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und frohe Festtage in der kommenden Woche! Alle hier genannten Gewinner haben bis spätestens zum 31. Dezember 2015 Zeit, um ihr Preis-Pokémon bei mir anzufordern und einen Tauschtermin per Konversation zu vereinbaren.


    Preis-Pokémon Level Finder ID Wesen Fähigkeit Gespendet von Ging an
    S-Xerneas Xerneas (schillernd) 100 XY&Z 10295 Sanft Feenaura @Dreamscape @Asteria
    S-Yveltal Yveltal (schillernd) 100 XY&Z 11055 Robust Dunkelaura @Dreamscape @Curpa
    Zygarde Zygarde 100 XY&Z 11125 Froh Aura-Umkehr @Dreamscape @Virecit
    S-Rayquaza Rayquaza (schillernd) 70 Nintendo HK 09115 Robust Klimaschutz @Nalay / TBK @Schwalbtraum
    S-Pii Pii (schillernd) 1 Janin 55333 Mutig Magieschild @Compicat / TBK @17isabell11
    S-Pichu Pichu (schillernd) 16 Bibi 58545 Kauzig Statik @Deception / TBK @Nanashi