Frankfurt Nummer 6! (Samstag, 16. Juli 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Frankfurt Nummer 6!

Samstag, 16. Juli 2016

Ortszeit: Samstag, 16. Juli 2016

Europa-Allee 6, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 17 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Juli 2016, 02:00
    • Bin auf den nach hause weg (ja ich war da) - Grüße an alle die ich nicht gesehen hab (v.a. cass??) Besonderen dank an yelly und lumi (sorry wegen des lippenstift debakels ich war über meine unausgeprägten handfertigkeiten genauso überrascht wie du) und danke an mew und jirachi fürs gesellschaft leisten am bhf. Ohya und ryo? Haben uns iwie doch so halb verpasst sorry ^^'
  • So ich bin im (eine stunde verspäteten :( ) Bus und machs kurz, ist immer wieder cool euch zu sehen :) (Und faszinierend wie lieb und zuvorkommend die meisten dann immer sind wenn vorher im Topic so auf Obermacker gemacht wird :D ) Ich war ja eig die ganze Zeit im Dreiergespann gay unterwegs ( @Finnea @Armin wir sind #squadgoals! <3 Niemals leg day skippen!) und bin auch so sicher nicht die die freiwillig wen anspricht, aber ich freu mich schon Gesichter wiederzusehen und gegrüßt/erkannt zu werden. :)
    Heben wir die Tassen auf den verkrampfteten Sicherheitsguard ever im Mecces :tee:


    Boah meldet euch wenn ich selfies mit euch gemacht hab und ihr die haben wollt, und ich will auch alle mit mir!! @Nortia !!!!11 (Bist immer noch so attraktiv wie eh und je)

  • Hi ich bin n Randomuser! :))


    Yo, bin auch mittlerweile endlich wieder Zuhause angekommen und dachte mir mal, ich hinterlasse nen Post, bevor ich wieder in den Untergrund abtauche.
    Shout-out an:

    • meinen Senpai @Adurna - war geil dich mal im RL zu treffen, du hotte Echse. <3
    • Jay Henrik-Schatzi @Ryokun - bist ja fame wie eh und jeh. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • so nen Pedo @Steampunk Mew - jk, bist ganz knuddelig ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • einen anderen Randomuser ( Jirachi) ??? , der auch gegen Ende bei uns rumgehartzt hat und auch korrekt is ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ein liebes Mädchen @Yveltal-98 - war ganz cool dich kennenzulernen, vlt sieht man sich ja nochmal. :3

    Ansonsten muss ich sagen, dass generell ne ziemlich coole Stimmung geherrscht hat. Hab zwar nich mit allen reden können, aber ihr kamt alle ganz lieb rüber. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Echt nice, euch mal alle getroffen zu haben.


    Waren ja btw ganz schön viele fame Leute dar, huehuehue.

  • Sooo, bin wieder zurück und dann mal gleich schreiben wies war '-'


    Anfangs wollte ich um 12 Uhr am Hauptbahnhof ankommen, aber durch doofe Verspätungen und co kam ich dann letzten endes 40 Minuten oder mehr zuspät. Hier erstmal ein riesen Danke an pxmusic, zerolino + Begleitung, dass ihr solange auf mich und eine Freundin von mir gewartet habt! Ich war schon echt fast am verzweifeln und hatte bisschen schieß, dass ich jetzt euch verpasse, aber war zum Glück noch alles gut gegangen und darüber bin ich mehr als nur happy, da der Tag einfach nur genial war (Meine Kumpeline fands auch suuuper, übriegens, auch wenn sie mit Pokemon nichts anfangen kann) '-'
    Nachdem wir uns dann endlich fanden, haben wir noch auf jemand anderen gewartet, aber diese Person kam leider nicht und deshalb sind wir dann ab zum Sky Plaza gegangen mit pxmusic als Leader (iwie war er immer Leader von unserer kleinen Gruppe) :P
    Auf dem Weg dahin konnte ich ein bisschen Pokemon Go live kennenlernen und will das unbedingt auch haben, aber ne, das Handy ärgert mich nur .-.


    Jedenfalls gingen wir dann aufs Dach vom Gebäude (noch nie so viele Treppen aufeinmal gelaufen) und kurz bevor wir ankamen marschierte die ganze BB Truppe runter zum futtern ;D Naja, dann konnten wir uns ein schönes Plätzchen oben suchen und miteinander uns unterhalten. Später kam die Truppe dann wieder hoch und mir wurde irgendwie erst dann bewusst wie viiiiele dort waren (30-40 Stück?) und ab da wusste ich schon, dass ich mir garantiert nicht jeden merken kann mit BB Name, RL, Name usw, aber net schlimm, dafür gibts da noch nächstes Jahr. Mit der Zeit stellten sich dann ein paar User bei uns vor und den ein oder anderen erkannte ich wegen Fotos von der BB Galerie sogar wieder. Leider konnte ich mich nicht dazu aufraffen Eigeninitiative zu ergreifen und die Leute anzusprechen, weil ich dann doch ein bisschen zurückhaltend war bzw den Rest net stören wollte '-'
    Mit Euler und noch 2 anderen wollten wir einen Multikampf machen, aber iwie ist das dann untergegangen (jemand mit einem roten T-Shirt) o.o


    Soweit sogut gingen dann pxmusic, zerolino + Begleitung und ich + Kumpeline was futtern und verpassten währenddessen das Gruppenfoto oben.. Aber ok, dafür war die Currywurst und die Pommes ganz ok und wir konnten über einiges lachen :P Nach diesem Imbiss gabs noch ein Eis für jeden (gesponsort von Zerolinos Begleitung und hier nochmal danke dafür!) und wir machten uns wieder hoch zum Obergeschoss (diesmal mit Aufzug zum Glück). Ein wenig später musste ich + Kumpeline auch schon gehen, da wir sonst unseren Zug verpasst hätten und ja, das war im Groben die Beschreibung was abgelaufen ist :3


    Ich versuch jetzt mal zu den Leuten was zu schreiben, die ich getroffen habe, aber bitte net übel nehmen, wenn ich den ein oder anderen vergessen habe zu erwähnen, weil mein Namensgedächtnis ist net so überragend ;D


    @pxmusic
    Du hast mich wirklich mehr als nur positiv überrascht, also bist ein richtig lustiger und cooler Typ (findet auch meine Kumpeline) ;D Du warst direkt offen, nett und hast uns durch Frankfurt geführt, ohne mit der Wimper zu zucken. Mit dir konnte man gut chillen, bist gesprächsfreudig und durch deine lockere Art gabs auch immer wieder was zum Lachen '-' Ich bestehe drauf, dass du nächstes Jahr auch wieder kommst, dann kann es nur lustig werden :P


    @zerolino
    Gleich zu Beginn gabs ne herzliche Umarmung und auch du warst von Beginn an richtig nett was ich super fand '-' Ich musste schon Lachen als ich das mit meiner grünen Hose hörte, weil ich net gedacht hätte, dass du und deine Begleitung die wirklich so schlimm fanden ;D WAR MEINE GRÜNE HOSE WIRKLICH SO HÄSSLICH? :ugly: Aber ok, dafür zieh ich sie nächstes Jahr wieder an :PP Und ich hoffe mal, dass die Rindscurrywurst geschmeckt hat, weil ich fand die jetzt nicht so sooo toll '--' Du wolltest doch, dass ich meine Gitarre mitnehmen oder? Nächstes Jahr versuche ichs mal, wenn ich ein Führerschein habe und selbst gefahren komme, dann gibts Pokemon Music, Ed Sheeran und co (komm du mit deiner Begleitung auch nächstes Jahr wieder, dann gehts ab .p.)


    @zerolinos Begleitung
    Genau wie Zero eine herzliche Umarmung zu Beginn und du warst auch sehr nett :3 Und auch hier die Bemerkung zur Hose, aber das steht ja alles weiter oben ;D Wäre super, wenn du nächstes Jahr ebenfalls wiederkommst und dann gehen wir mit den anderen oben auf den Spielplatz und verpassen nicht das Gruppenfoto o.o


    @Reality
    Dich hatte ich, glaube ich, wiedererkannt wegen Fotos aus der Galerie und ja, wir hatten uns nur begrüßt, aber nächstes mal quatschen wir eine Runde '-'


    @stressmacher magnus
    Selbiges wie bei Reality und so wies aussieht biste ein lustiger Kerl, also gibts nächstes mal auch ein längeres Gespräch (hatte ich dich für Steampunk gehalten? Glaube iwie schon und keine Ahnung warum o.o)


    @Euler
    Da ich die VGC immer verfolge, hab ich dich wiedererkannt, weil du dort mal vor der Kamera gespielt hast, wenn ich mich nicht irre .p. Nächstes mal machen wir aber den Multikampf + VGC Kampf :PP


    @Dardan
    Kanns sein, dass du mich begrüßt hast (du warst ja der Typ, der auf dieser Stange "tanzte", wenn ich mich net irre) ? Hier bin ich mir unsicher .-.


    Dann hat mich glaube ich noch einer Namens Umut begrüßt, aber ich hab den Bisaboardnamen nicht verstanden, also sorry falls du das hier ließt o.o Desweiteren gabs noch ein Mädchen, das auf uns zukam und mal in einem Pokefans Forum war (Bisaboard Shirt), aber auch hier hab ich den BB Namen net mehr im Kopf, also ebenfalls ein sorry von mir '-'


    Jaaa, zusammengefasst war alles super und ich komme nächstes Jahr garantiert wieder, nur ohne Verspätung und ich bleibe auch länger ;D

  • So, das mit dem Anfangen mit dem Schreiben hat etwas länger gedauert als erhofft aber wenn ich es andersherum gemacht hätte, wär ich heute vermutlich zu nichts mehr gekommen...^^


    Vorab muss ich sagen, dass es mich verwundert, wie mir jedes Jahr aufs Neue was kommt, das mich früher von diesen Treffen verschwinden lässt (wobei´s diesmal wenigstens was selbst Ausgesuchtes war)... Na ja, vielleicht wird´s nächstes Jahr mal was mit dem Abendprogramm. Wär auf jeden Fall mal schön, da ihr die letzten Jahre recht coole Gesellschaft wart.^^


    Puh, was gäb´s sonst eigentlich noch zu sagen? Viel gemacht hab ich eigentlich nicht. Mit Euler rumgehangen, bisschen mit ihm und Imp gelabert, irgendwann auf dem Dach in ne größere Gruppe gechillt, dort dann halt mehr oder minder aktiv gewesen, es dann am Ende noch geschafft, mal bei Lara nach dem Stand der Dinge nach ner gefühlten Ewigkeit zu fragen und nach ner Weile zu übersehen, dass ich eigentlich schon weg wollte aber dann doch noch fürs Foto geblieben bin. Ob das so ne gute Entscheidung mit meinem... "Talent" für eigenartige Gesichtsausdrücke auf Bildern war? Tja, wird sich wohl noch zeigen.^^ Bereuen tue ich es jedenfalls nicht, so viel kann ich immerhin sagen.^^


    Hm, ich glaube, man wird dem Ganzen doch mit Shoutouts eher gerecht. Mit Namen war ich nie sonderlich bewandert, daher hoffe ich, dass man für mich dort ein wenig Nachsicht walten lassen kann.^^


    Euler: Ah ja, kennen tut man sich schon seit ner gefühlten Ewigkeit aber wirklich geredet haben wir auch erst seit wir beide in VGC reingekommen sind. War auf jeden Fall auch cool, sich darüber mal wieder auszutauschen und auch von deinem Leben ein bisschen was mitzubekommen.^^ Solche Kleinigkeiten vermisse ich meist, wenn man in großen Gruppen auf den Events unterwegs ist, wo man halt noch zu sehr im Game steckt und hinterher zu fertig für Weiteres ist. Außerdem hat´s mir doch auch geholfen, dass jemand aus der CP-Szene noch da war. Irgendwo sind wir halt doch Gewohnheitstiere und ich für meinen Teil brauche bei ner größeren Gruppe nen bekannten Rückhalt. Ohne Laurin und Till hätt ich mich sonst ein wenig verloren gefühlt, da sich das Verständnis von Pokemon nach ner längeren Zeit in der competitive Szene wandelt und das daher bei solchen Treffen, wo Pokemon der anfänglich einzige gemeinsame Bezugspunkt ist, nicht so wirklich taugt... >.< Konnte dann zum Glück dank dir noch ein wenig auftauen.^^
    P.S.: Denk an den Zinssatz bei den 5€... xD


    Impergator: Danke für die interessanten Einblicke in die Verwaltung und die Turnierorganisation vom TCG.^^ Hab ein paar Kleinigkeiten gewusst aber wie sich schnell zeigte, war das nicht allzu viel. Ansonsten warste auch so ein chilliger Typ, mit dem man sich gut unterhalten konnte.^^ Hab dich die letzten Male immer nur flüchtig gesehen oder haben, wenn, dann meist in ner Gruppe gelabert. Daher war´s auch mal cool, mit etwas größeren gegenseitigem Bezug als bloß als Teil einer Gruppe zu reden.


    Der wahre Jurist in der Gruppe: Du kannst dein Verwaltungsrecht, also nochmal Hut ab davor.^^ Gleich noch ne Kleinigkeit über ÖrV gelernt, die mir ein paar Fragen, die ich mir in freien Minuten mit wenig zu tun gestellt hab, etwas klarer gemacht hat: Das Nutzungsverhältnis bei nem Einkaufszentrum privatrechtlich mit AGB aufzuziehen hat wegen der Tatsache, dass es dem Eigentümer dann noch erlaubt wäre, Besucher in den Grenzen des §226 BGB auszuschließen und dem gekünstelten Vertragsschluss, um diese erst einmal einzubringen, nicht ganz so gepasst. Mit nem Vertrag des Eigentümers mit der Stadt, der einen allgemeinen Nutzungsanspruch und ein eingeschränktes Hausrecht gewährt, wirkt das Ganze deutlich stimmiger. Bin jetzt jedenfalls schon gespannt auf VerwR II und III.^^ Sorry, dass ich deinen Namen nicht mehr zusammen bekomme aber na ja, war cool, mal ein wenig über Jura labern zu können.^^


    @Ike: Nächstes Mal, nächstes Mal...^^ Irgendwie haben wir´s nicht geschafft, nen Vierten zu finden. Schade eigentlich, free-for-alls sind echt geil und verlangen eigentlich auch mehr, dass man die Spieler spielt als alles andere, was die Kämpfe umso lustiger macht.^^


    @Umut: Ez bestes Outfit des Tages. xD Mit dir und deiner Gruppe zu chillen war richtig lustig.^^ Alle richtig entspannt gewesen und irgendwie wurde alle paar Sekunden was Lustiges raus gehauen.


    Magnus: Hast ne faszinierende Stimme und warst auch n guter Gesprächspartner.^^


    lara: Hm... Ich glaube "So hätte ich das nicht erwartet" trifft es ganz gut - anfangs und auch, als ich mich dann auf den Weg machte, wobei ich einräumen muss, dass ich keine wirklichen anfänglichen Erwartungen hatte. Ich wusste bloß, dass ich neugierig war, wie das erneute Treffen wohl so sein würde. Kann nur sagen, dass ich wirklich froh bin, doch den Mut gefunden zu haben mit dir zu sprechen. Von der Art her bist du noch genauso offen und fröhlich wie ich dich in Erinnerung hatte und unterhalten konnte man sich genauso gut. Mich überrascht es aber irgendwie doch, wie sogar deine Verplantheit noch das Abi überlebt hat... xD Na ja, du scheinst genau da zu sein, wo du sein möchtest und gut zu laufen scheint es nach all dem, was du erzählt hast, ja allemal, also stimmt das schon so.^^ Danke für das kleine Update und joa, denke man schreibt sich dann, oder?^^ Hätte auch das ein oder andere zu erzählen, wenn Interesse besteht!^^


    So, ich glaube, das waren alle.^^ Falls ich wen vergessen haben sollte, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Ansonsten danke an alle fürs Kommen und hoffentlich sieht man sich erneut nächstes Jahr!

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • war cool, hoffe ihr seid alle gut daheim angekommen. waren paar leute dabei mit denen ich gern mehr gelabert hätte, am ehesten fällt mir da @Ike ein, der mir im chat bisher recht sympathisch war aber mit dem ich bis auf die begrüßung nicht wirklich geredet hab. vielleicht von jetzt an ja öfter mal im chat labern! ansonsten war deutsche bahn ordentlich hurensohn, lara ist este gastgeberin (nochmal danke für housing! <3), viel liebe an die ösis die hier waren, @'stressmacher magnus', @Cosi (gerne wieder im selben bett schlafen h3h3h3), @ZaNe, @Bear, @burst und @Steampunk Mew (autofahrt diese gut), abgesehen natürlich von den vier dudes mit denen ich nach wie vor zeit bis abfahrt vertreibe. @Opa92 du huso warst nich dabei was los.von paar drogenjunks durch die straßen verfolgt worden und leute zu haramitäten getrieben. 1 herz an @hUEhUEkAISER #1 an dieser stelle. frankfurts ghettos noch größerer abfuck als dortmund nordstadt alter. ansonsten chillen wir jetzt mal weiter frankfurt hauptbahnhof mit den pennern, gönnung


    06069 CHO