Nächstes Online-Turnier „Festliche Fehde“ startet am 03.12.! (Update: 26.12. - PGL-Botogel ab sofort verfügbar!)

  • Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Online-Turnier zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir enthüllt. Dabei handelt es sich um die sogenannte „Festliche Fehde”, einem Dreierkampf-Turnier, in welchem nur rote, grüne und weiße Pokémon aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes eingesetzt werden dürfen. Eine Übersicht mit allen zur Teilnahme berechtigten Pokémon findet ihr im Dateianhang.


    Taschenmonster aus älteren Editionen, die mit Hilfe des PokéMovers auf die Spiele der 6. Generation (X/Y/OR/AS) transferiert wurden, sind nicht gestattet. Wie üblich werden alle teilnehmenden Pokémon für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gesetzt. Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe austragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielen, ein seltenes Botogel mit dem Item „Alter Dukat” und der Attacke „Goldene Zeiten”. Dieser besonders rare Angriff verdoppelt im Falle eines Sieges automatisch das Preisgeld.


    Des Weiteren folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 03. Dezember 2015, um 01:00 Uhr (MEZ) bis Freitag, den 11. Dezember 2015, um 00:59 Uhr (MEZ) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 11. Dezember 2015, um 01:00 Uhr (MEZ) bis Montag, den 14. Dezember 2015, um 00:59 Uhr (MEZ) ausgetragen. Vielen Dank an @Garados für den Hinweis zu dieser Meldung! Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2001 oder später geboren) und Meisterklasse (2000 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Dezember 2015

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Dreierkampf
    • Zulässige Pokémon: Rote, grüne und weiße Pokémon, vgl. Übersicht im Dateianhang.
    • Dabei sind lediglich Pokémon teilnahmeberechtigt, die in den Spielen der 6. Generation gefangen wurden, geschlüpft sind oder per Geheimgeschehen als Geschenk empfangen wurden.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) per PokéMover auf die Spiele der 6. Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) transferiert wurden, nicht zugelassen.
    • Kampfbox: Es müssen sich sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 20 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website ...
    [news='1597','meta'][/news]
    [news='1729','meta'][/news]



    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Was sind denn das für komische Pokemon? Das müsste doch mehr aus der Kategorie geben.
    Klingt aber schon irgendwo interessant. Botogel ist zwar nicht gerade mein Favorit, aber wäre wohl das erste Pokemon mit Goldene Zeiten, welches hier verteilt wird. Mal schauen, ob ich es bis dahin schaffe ein entsprechendes Team zu bauen, um wenigstens Goldene Zeiten zu bekommen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die Auswahl der Pokémon die man verwenden darf finde ich ganz lustig, nur nicht unbedingt nachvollziehbar. Also Golgantes ist für mich jetzt eher Blau als Grün.
    Ist aber auch egal, ich mach mich einfach mal ans züchten, das Botogel will ich haben. :D

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?


    Klar Turniere wo man Pokémon abgreifen kann sind die Besten. :) Und ja werde seit Fast einem Jahr wieder an einem Turnier teilnehmen, auch wenn ich Goldene Zeiten seit Veröffentlichung von XY schon habe (freundliche Event-Iscalar-Besitzer haben die Attacke damals sehr billig durch Farbeagle über die GTS verteilt :) ), ist so ein Pokémon (über Wi-Fi) zu bekommen doch was tolles. :) Außerdem finde ich es gut das ENDLICH die Event-Attacke Goldene Zeiten ihren Weg außerhalb von Japan geschafft hat. Ich meine wir sind mit "Z" schon am ende dieser Generation, da wurde es mal Zeit, zumal die Attacke SEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRR Hilfreich im Spiel ist. :thumbup: (Hatte ich des öfteren immer wieder gefragt, wann die mal bei uns Verteilt wird). Also Top Turnier. :thumbup::thumbup:


    Wobei ich der Kritik der Auswahl der User hier zustimmen muss. Glurak und Glumanda sind für mich nicht Rot und Voltilamm nicht Weiß. :D Aber ich hab gehofft als ich die Überschrift des News las, das Glurak wegen Glutexo erlaubt sein wird. :thumbsup:


    Nebenbei, ob man wohl auch Shinys nutzen darf, ich meine ein shiny Quaxo z.B. ist ja nicht mehr Grün. ^^

  • Yay, endlich wieder ein Turnier, wo man ein Pokémon als Belohnung bekommt, darauf warte ich schon ewig! :thumbsup:


    Also ja, ich freue mich auf das Turnier und werde daran teilnehmen, selbst, wenn ich nur dieses Botogel haben will ;)

  • kein Kangama bei weiß? wunderbar :3 das könnte lustig werden. dreierkampf ist etwas unüblich, aber ist viel gutes zeug erlaubt.


    @Super-Saiyajin Gogeta Pokemon bei farbklassen-turnieren werden immer in der non-shiny farbe eingestuft. ob die dann shiny sind oder nicht ist ziemlich sicher egal.

  • Also bei diesem Turnier werde ich auf jeden Fall mitmachen. Dieses Pokemongeschenk werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. :thumbsup:
    Auch die Idee, das nur bestimmte gefärbte Pokis mitmachen dürfen, finde ich schlichtweg genial. Endlich mal trifft man einmal auf andere Pokemon im Kampf als auf die sonst üblichen (ehrlich gesagt, langweilt mich das schon ein bisschen, wenn ich immer die gleichen Pokemon bekämpfen muss in Turnieren).
    Nun ja, ich habe bereits angefangen zu züchten und werde bis zum Turnierstart garantiert ein Team trainiert haben, das zwar nicht das ultimative Siegerteam sein wird, an dem sich doch aber der ein oder andere seine Zähne ausbeißen wird. :D  
    Dreierkampf-Modus finde ich echt klasse.... :thumbsup:


    :pika::pika:

  • Na das ist ja auch mal ne interessante Idee. Ich neige ja eh dazu, nur Teams mit Pokémon einer bestimmten Farbe zu bauen. Wenn auch Shinys zugelassen sind, bräuchte ich für dieses Turnier nur noch zwei weitere Pokémon.
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen und sei es einfach nur zum Spaß. :D

  • Ähnlich hier mit den farblich passenden Pokémon in einem Team xP gern just4fun mit Shiny Rayquaza, Maxax und Glurak Y gekämpft im Dreierteam. Interessante Auswahl an Mons im Turnier ^^ OU-typisches wie Fiaro und Hutsassa sind auch dabei, sowie weniger genutztes. Auf evtl. Paraflinch-Togekiss freue ich mich auch jetzt schon. wuhu~...


    Werd selbst aber wohl auch nur zum Spaß mitkämpfen und wegen des speziellen Botogels, das mit Münzen um sich schmeißt :thumbsup:
    Hat mich gefreut, dass Monargoras dabei ist. Hat sich zu einem meiner Favos entwickelt. Ein T-Rex! Werds in jedem Fall mitnehmen, auch wenn meins ein komisches rot hat in seinem Königsblau.
    Washakwil würde mich auch reizen ^^

  • Muss man eigentlich die Liga durchgespielt haben um an dem Turnier teilnehmen zu können? Hab nämlich nur Y komplett durchgespielt, da ich meine Saphir immer resette... Und meint ihr die 50.000 Teilnehmer sind schnell gefunden? Nicht das ich da gar keine Chance mehr habe.

  • Das Turnier gefällt mir. Wetter wird wohl die dominante Kraft sein, bei der Auswahl... Ich schätz mal, da schließ ich mich auch an. Vor allem der Dreierkampf-Modus gefällt mir, je mehr Pokis auf dem Feld sind, desto besser komm ich in der Regel klar xD

  • hi
    weiß nicht ob die frage hier richtig platziert ist!
    aber zum Verständnis:
    muss ich mir ein team mit farben rot-weiß-grün bauen oder kann es auch z.B. rot-rot-grün sein?
    Muss ich aus jeder Farbkategorie eines nehmen oder ist das irrelevant solange sie in der Liste aufgeführt sind?


    Danke schonmal!

  • Hi Mars_X,


    so wie ich es verstehe, gibt es gar keine Vorgabe dafür, wieviele Pokemon aus den einzelnen Kategorien (rot-weiß-grün) in deinem Team sein sollen, geschweige denn über die Reihenfolge (die kannst du ja auch bei jedem Kampf ändern).
    Die Bedingungen sind, dass alle Pokemon aus deinem Team auf der Liste stehen, mit anderen wirst du nicht am Turnier teilnehmen können. Dabei können dann auch alle deine Teammitglieder aus der "roten Liste" sein wenn du magst.
    Hauptsache 6 verschiedene Pokemon, aus der Auswahl, die die gesamte Liste (rot weiß und grün) dir gibt.


    Viel Spaß beim Turnier!

  • Ok ich hab nochmal ne Frage! Sind solche Turniere generell 6vs6. Ich weiß steht in den Regeln man braucht 6 in der kampfbox aber das heißt ja nicht zwingend das jeder Kampf solange geht bis alle sechs besigt sind! Also meine Frage: bringt es mir was tarnsteine auflockern und Kehrtwende im moveset zu haben oder sind es eh 3vs 3 kämpfe?

  • Hab ein Problem, vielleicht kann mir wer weitehrelfen:


    Hab mich mit einer Edition angemeldet, die ich neu gestartet habe. Jetzt wollte ich auf Global Link diesen neuen Spielstand mit Spielsynchro neu registrieren lassen, dann stand aber, dass diese Edition bereits registriert sei. Dann hab ich mich auf GL für das Turnier registriert. Wenn ich mir aber nun auf der Edition die digitalen Ausweisdaten runterladen will, steht, ich soll mich auf Global Link für das Turnier registrieren, also die Anmeldung auf Global Link wurde nicht auf den neuen SPielstand übertragen.


    Weiß wer eine Lösung für das Problem?