Episode 902: Das Tanzdebüt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 16.07.2016, J: 17.12.2015]


    Endlich haben die Freunde Mosaia erreicht. Erstaunt schauen sie sich die vielen Wasserfälle in der Stadt an. In der Stadt möchte Serena ihren 3. Schlüssel für den Showcase bekommen. Außerdem wird dieser Showcase Evolis Debut sein!


    Die Freunde sehen sich die Bühne des Showcases an. Leider ist Evoli erneut nervös und hat Angst vor dem Auftritt. Doch Serena beruhigt es. Sie war schließlich auch nervös. Danach meint sie, dass Evoli während der freien Vorführung tanzen wird.


    Während die Freunde noch auf dem Hügel vor der Bühne miteinander sprechen, fährt dort ein Auto vorbei. In diesem sitzt Paula, welche die Freunde sieht. Sie erinnert sich an Serena und lächelt.


    Auch Team Rocket hat den Austragungsort des Showcases gefunden. Auch Jessie ist sich sicher, dass sie gewinnen wird.


    Nachts im Pokémon Center wacht Evoli auf. Es tapst auf die Terrasse und schaut sich den Mond an. Schon bald wird es von Pam-Pam, Rutena und Serena bemerkt, welche zu dem Pokémon kommen. Sie hat eine Decke mitgebracht und meint, dass sie alle so bleiben würden, bis Evoli nicht mehr nervös sei. Immerhin sind sie alle an der Seite des Pokémon.


    Zur selben Zeit macht sich Team Rocket an dem Thema der diesmaligen Vorführung zu schaffen. Sie brechen ein, um dieses herauszufinden. Jedoch finden sie es nicht. Im Gegensatz: Mauzi wirft ein Buch gegen den Alarmschalter.


    Nachdem sie aus dem Gebäude geflohen sind, hat Jessie nur einen Zettel mitgenommen. Sie fragen sich, was darauf abgebildet ist. Hierbei kommen sie auf die wildesten Vermutungen. Letztendlich glaubt Jessie, dass es ein Hut für Pokémon sein wird. Daher glaubt Mauzi wiederum, dass sie wahrscheinlich den Modegeschmack der Teilnehmer testen werden.


    Am nächsten Tag kommende die Freunde gerade an der Bühne an. Heureka hat sich die Bühne bereits vorgenommen, wird jedoch zurück gerufen, da die Freunde sich nicht verlieren wollen. Im selben Moment ruft jedoch Nini Serena. Die beiden Mädchen freuen sich, dass sie sich wiedersehen. Nini stellt Serena ihr neues Hyponomorba vor, mit welchem sie teilnehmen möchte. Beiden Mädchen fehlt nur noch ein Schlüssel, welchen sie in diesem Showcase gewinnen wollen. Daraufhin stellt Serena Nini ihr Evoli vor, welches jedoch durch Nini erschrickt. Serena erklärt, dass es sich erst an Menschen gewöhnen muss.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Yes der nächste Tripokalon und dieses mal mit Evoli! :D Einerseits wünsche ich mir, dass sie diesen verliert, um zu zeigen dass Evoli noch etwas Erfahrung braucht und seine Schüchternheit immer noch nicht ganz überwunden hat, andererseits will ich natürlich das Serena das rennen macht. Aber sollte sie hier verlieren, bietet sich die Gelegenheit an, noch ein 4. Pokemon zu fangen, damit sie mal eine ganz neue Kombi ausprobieren kann (auch wenn ich PamPam und Rutena sehr gern hab, freue ich mich immer über Abwechslung in den Performances) !


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Folge und bin gespannt was sie uns so zu bieten hat x3

  • Ich habe das miese Gefühl, dass Serena verlieren wird. Sie hat immerhin zwei in Folge gewonnen (und auch wenn ich hoffe, dass der Anime sie als Wunderkind verkauft (--> Paula)) und es ist zu unrealistisch, dass sie erneut gewinnt. Andererseits, ich als Juror würde schon das Tanzen aus Evoli's Debut-Episode als Grund für den Sieg erklären.
    Für die Performance selbst würde ich - neben Evoli - Rutena präferieren, denn ich finde nicht, dass Pam-Pam so gut zu Evoli passt (Pam-Pam = Cool; Evoli = Süß, Rutena = Elegant für mich)


    Ich möchte, dass diese eine Szene aus dem 4. XY Opening war wird :3 Bestens falls in dieser Episode, weil Evoli-Focus. Als erste Runde würde ich mich über etwas wie beim ersten Tripokalon freuen, falls Serena erneut gewinnt oder einen Tanzwettbewerb - gut für Evoli xD

  • Ich seh's schon kommen, Serena verliert und das arme Evoli verliert noch mehr Selbstvertrauen. =< Ich hoffe natürlich, dass sie gewinnt, aber ich denke, auch vom Writingstandpunkt wär's für Evolivielleicht wichtig, so ne Hürde zu überwinden. Sowas zur Einleitung einer späteren "es kapselt sich von Serena ab, aber am Ende sind sie wieder gute Freunde und Evoli wird zu Feelinara"-Folge (was ich mir wünsche) wäre ganz praktisch. owo
    Auch, wenn ich bestimmt wieder heulen werde. xD


    Wie @Lava sagte, Tanzwettbewerb wäre schick, kann mir aber auch vorstellen, dass es was ist, das Evoli gar nicht liegt, haha.

  • Das Evoli Schwierigkeiten bei seinen ersten Wettbewerb haben wird, ist ja schon so gut wie sicher. Meine Vermutung ist, das es erstmal Lampenfieber haben wird und am Anfang einen Fehler macht. Dann wird es sich aber bestimmt Serena zu liebe zusammenreißen und den Wettbewerb gwinnen. Hoffentlich trägt es dieses Kostum aus dem Opening, das hat mit echt gut gefallen. Hoffe ja, das es sich nicht zu Feelinara entwickelt, ist so klicheehaft. Was mir aber aufgefallen ist, das Serenas neues Outfit die Farben von Feelinara hat, vielleicht ein Hinweis darauf, das sie es bekommt. Ist aber wahrscheinlich eher zufall.

  • Also ich bin schon gespannt auf diese Folge, wobei es gar nicht mal auszuschließen ist, dass Serena vielleicht doch gewinnen wird.
    Es kann passieren, dass Evoli durch seine Angst Serenas Sieg gefährden wird und sie beinahe rausfliegt. Also Evoli versagt in der ersten Runde bei irgendetwas und Serena kommt nur mit viel Glück trotzdem in die nächste Runde.
    Dann beim Showcase bekommt Evoli wieder Angst, und obwohl Serena das weiß, vertraut sie ihm und wählt ihn trotzdem aus, für sie aufzutreten. Evoli ist so sehr gerührt von Serenas Vertrauen, sodass es sich zu Feelinara weiter entwickelt und durch diese Entwicklung alles rettet und Serena ihren dritten Schlüssel gewinnt.
    Dies ist eine Möglichkeit, ob Serena den nächsten Tripokalon gewinnen könnte, für mich erscheint dies jedoch eher unwahrscheinlich und deswegen ist meine Theorie auch nur so daher gesagt.
    Auf der anderen Seite hoffe ich persönlich, dass Serena verlieren wird. Ich würde es nicht als passend erachten, wenn Serena drei Mal hintereinander gewinnt, da ihr Charakter somit noch mehr an Interesse verliert, als er es schon so tut.
    Und dank Evoli wird Serena mit höchster Wahrscheinlichkeit verlieren. Aber sie wird nicht, wie beim ersten Showcase, wieder anfangen zu weinen, davon bin ich überzeugt. Ich bin eher der Meinung, dass Serena so viel Selbstvertrauen gesammelt hat, dass sie Evoli Mut zusprechen wird. Denn Evoli wird derjenige sein, der dann noch mehr an sich zweifeln wird und sich zurückziehen wird. Doch dadurch, dass Serena immer für es da sein wird und ihm sehr vertraut, merkt es, wie sehr Serena sich für es einsetzt und erfasst nun mehr Mut, um sie nicht mehr zu enttäuschen.
    Daraufhin wird es sich dann zu Feelinara entwickeln. Dieses Szenario erscheint mir mehr als wahrscheinlich und ich denke, dass dank Evolis Versagen Serena wieder etwas interessanter wird, da sie, meiner Meinung nach, leider wieder etwas öder geworden ist. Sie ist wieder nur da, wie sie am Anfang von XY auch nur anwesend war. Durch die ganze Sache mit Zygarde kommt sie nun wieder zu kurz und hat im Anime auch nicht mehr so viel zu sagen. Deswegen denke ich, dass die ganze Sache mit Evoli ihr Dasein doch retten wird und das finde ich wirklich überaus erfreulich.
    Und trotzdem kann ich meine erste Theorie leider nicht ausschließen, obwohl ich gerne mit 100%iger Sicherheit sagen möchte, dass das zweite Szenario eintreffen wird.

  • Ich denke auch, dass Serena diesen Showcase verlieren wird. Es wäre imo einfach zu viel des Guten, wenn Serena ihre drei Schlüssel in einem Durchlauf erhält. Wobei ich aber hoffe, dass Evoli die Vorführung nicht irgendwie versemmelt und Serena deswegen verliert, sondern dass Evoli und Rutena eine gute Show hinlegen werden. Auf die Vorführung bin ich ohnehin gespannt. Mal sehen, was Serena aus Evolis Attacken machen wird - ich denke mal, dass eine Kombination aus Sternschauer und Rutenas Feuerattacken gezeigt wird. Doppelteam kommt vermutlich auch zum Einsatz, ansonsten kann Evoli ja nur noch Schutzschild und da wird es wohl eher schwierig, diese Attacke einzubringen ( es sei denn, Rutenas Flammenwurf gerät außer Kontrolle und steuert auf Evoli zu, aber das glaube ich weniger).
    Die erste Runde mit Pam-Pam sieht interessant aus. Einerseits erinnert es an einen Kochwettbewerb, andererseits trommelt Pam-Pam rum, also womöglich doch eher Richtung Musik? Da wir bereits einen Backwettbewerb in einem Showcase hatten, finde ich letzteres definitiv interessanter.
    Falls Serena verliert, wovon ich eben doch ausgehe, hoffe ich, dass Evoli daran wachsen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Serena den Showcase darauf gewinnt und in der Performance dann ihr entwickeltes Evoli (ich hoffe ja nach wie vor irgendwie auf Folipurba, auch wenn Feelinara am wahrscheinlichsten ist) und Pam-Pam einsetzt, damit man die beiden auch zusammen in einem Showcase performen sieht (ich fand ja Sannahs Vorstellung toll, in der Pam-Pam mit Folipurba auftrat <3). Vor der Masterklasse könnte sich Serena ja dann noch ein viertes Pokemon fangen. Imo wäre es ein bisschen schade, wenn Serena am Ende nur drei Pokemon hätte.
    Ich hoffe ja, dass Jessie gewinnt, weil sie es verdient hätte, denn sie ist imo ziemlich gut. Ich fände es mehr als schade, wenn sie wie zu AG-Zeiten eher als Belustigung herhalten muss. Ich meine, Jessie hat es in DP unter die besten Vier des Grand Festivals geschafft, da hätte sie es doch auch verdient, wenigstens einen Showcase für sich zu entscheiden. Da Nini aber auftauchen wird, denke ich eher, dass sie dieses Mal das Rennen macht. Würde sonst für mich keinen Sinn machen, sie in zwei Showcases hintereinander dabei zu haben, nur, damit man sie wieder verlieren sieht.
    Und Paula kommt wieder vor. Ich denke, die Folge dürfte damit echt interessant werden.

  • Diese Folge fand ich schlecht. Die war wirklich nicht mein Fall, obwohl ich dies Showcase Folgen bis jetzt mochte. Die war schrecklich bunt und girly like. Am schlimmsten war es wie die Pokemon von Serena angezogen waren... das was mir gefallen hat, war das Jessy ihren ersten Schlüssel bekommen hat.
    Note: 4