Episode 903: Konfrontation in der Omega-Höhle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.07.2016, J: 24.12.2015]


    Unsere vier Freunde Ash, Citro, Serena und Heureka kommen während ihrer Reise durch die Kalos-Region an einer alten und verlassenen Miene an. Es handelt sich bei der Miene um die Omega-Höhle, einen unheimlich spannenden Ort. Beim Betreten der verlassenen Höhle werden sie dabei von Team Rocket beobachtet. Dadurch, dass die Bösewichte sich nicht erklären können was die vier jungen Trainer an diesem verlassenen Ort zu suchen haben könnten, beschließen sie, das Trainerteam still und heimlich zu verfolgen. Wie so oft hat Team Rocket sicherlich nur Böses im Sinn.


    Die Höhle wird mittlerweile von vielen verschiedenen Pokémon bewohnt. Unter anderem sind Ariados, Pottrott und Stollrak beim Umherstreifen zu beobachten. Ein wunderschöner Anblick. Kurze Zeit nach dem Betreten der Omega-Höhle springt Blobby Heureka aus den Armen und läuft vor. Heureka und die anderen nehmen selbstverständlich sofort die Verfolgung auf. Sie können nur schwer folgen, Blobby scheint auf der Suche nach etwas bestimmten zu sein. Um bessere Sicht zu bekommen, ruft Serena ihr Rutena dazu. Im Nu ist der dunkle Ort hell erleuchtet. Ein langer und anstrengender Weg liegt vor unseren vier Freunden, auch vorm Klettern oder Krabbeln bleiben sie nicht verschont. Blobby, nach wie vor absolut zielstrebig, springt einen steilen Abhang hinunter und verschwindet in der Tiefe der Höhle. Um einen anderen Weg zum Boden zu finden helfen Ashs eF-eM sowie Citros Luxtra bei der Suche. Team Rocket sind den jungen Trainern und ihren Pokémon dabei stets auf der Lauer.


    Blobby kommt derweil an einem fantastisch aussehenden See innerhalb der Omega-Höhle an. Das kleine Pokémon bemerkt dabei allerdings nicht, dass außerhalb der alten Miene ein Fahrzeug des Team Flares bereits bereit steht. Blobby, oder für die böse Organisation nur Z1 genannt, wird durch ihr Radarsystem geortet. Z1 scheint für das Team von großer Wichtigkeit zu sein. Das nichtsahnende Blobby legt sich derweil in die Mitte des Sees und beginnt hellgrün zu leuchten. Durch seine Energiewellen erreicht es in der Ferne ein weiteres Pokémon, welches dem kleinen Blobby sehr ähnelt. Es erkundigt sich nach seinem Zustand und bekommt schnell positive Rückmeldung. In diesem Moment erscheinen auch Heureka und ihre Freunde an dem See. Heureka läuft umgehend auf Blobby zu, doch bevor sie ihren kleinen Freund erreichen kann macht es sich unsichtbar und verschwindet. Team Flare betritt nun auch die Höhle und macht sich auf zum tiefgelegenen See.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Cool, dann sieht man mal die Zygarde Formen in Aktion! Dann noch was zu Ash-Quajutsu und "Z-2"... was das wohl zu bedeuten hat? Hoffentlich ist dies ein Hinweis auf kommende Editionen...

  • Diese Folge fand ich gut. Endlich mal wieder ne Folge mit Zygarde und Team Flear. Viele Geheimnisse um Blobby und jede menge Kampfaction zwischen Ash und den Feinden, und TR war auch mal nicht so nutzlos wie sonst. Auch mal ne interessante Sache, das Blobby nicht am Schluss zu Heureka zurück gekehrt ist.
    Note: 2