Es sind keine Verbindungen verfügbar. [Erledigt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Internetvebindung am Laptop. Es handelt sich um einen ASUS Laptop mit Windows 8.
    Wenn ich mich mit dem Internet verbinden bzw. eine Verbindung herstellen möchte, kann ich allerdings unter den Netzwerken nichts finden, weder den WLAN-Router noch einen mobilen Hotspot, es wird nur folgender Satz eingeblendet: "Es sind keine Verbindungen verfügbar." Anschließend folgt noch ein Link zur Problembehandlung.


    Ein paar wichtige Infos bzw. Dinge, die ich bereits probiert habe:
    *Problembehandlung habe ich mehrmals durchgeführt, das Problem konnte allerdings nicht identifiziert werden.
    *Internetverbindung auf allen anderen Geräten funktioniert problemlos.
    *Ich habe bereits an verschiedenen Stellen näher am Router probiert eine Verbindung herzustellen, es wird aber nichts angezeigt.
    *Mein Laptop hat keinen Schalter für den Funkadapter.
    *Ich habe in bereits mehrmals länger heruntergefahren und anschließend die Problembehandlung durchlaufen lassen.
    *Das Problem hatte ich vor ca. einer Woche bereits, da hat es sich aber nach einmal Herunterfahren, am nächsten Tag wieder starten und Problembehandlung durchlaufen lassen gelegt.
    *Virenschutz (Kaspersky) ist aktuell.


    Ich habe mich bereits durch das Internet gesucht, einiges ausprobiert, aber noch immer keine Lösung gefunden. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand Professionelles helfen kann. :/


    Vielen Dank schonmal für eventuelle Lösungen,
    LG ~Dede


    Edit:
    Nach Treiber deinstallieren und Computer neustarten lief alles wieder. c: Vielen Dank an eure hilfreichen Tipps!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • @Lucia:)
    Wie kann man den aktualisieren?


    @HappyBoy
    Auf FN + F2 kann ich nur den Flugzeugmodus an/aus machen, war allerdings schon aus.
    Wie aktiviert man den Treiber?


    Edit: an beide!
    Hatte beides schon nachgeschaut gehabt, ist aktiviert und auch aktuell, bin da auch während meiner Suche im Netz draufgestoßen und hab das probiert :/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • hm, ok


    hast du diese Seite schon mal durchgeschaut gehabt?
    http://praxistipps.chip.de/win…e-die-wlan-probleme_32352


    PS: wenn du im Gerätemanager auf den WLAN-Treiber gehst, steht dann bei Gerätestatus, dass das Gerät einwandfrei funktioniert?




    Es kann aber auch sein, dass die WLAN-Karte defekt oder lose oder die Antennen nicht mehr richtig angeschlossen sind.

  • Paar Tipps:

    • Vielleicht hat sich der Treiber zerschossen. Einfach mal den Treiber deinstallieren, PC neu starten, aktuellsten wieder installieren(findest du auf der Herstellerseite, bitte nicht den von Microsoft verwenden) und auf das Ergebnis achten.
    • Hast Du mal den Lan Adapter deaktiviert, wenn der WLan Adapter aktiv war? Vielleicht klappt es ja.
    • Geh mal in die Diensteverwaltung (Start Eingabe "Dienste" - und dann rechts unter "Einstellungen" "Lokale Dienste anzeigen" anklicken), dort gehst Du zum Dienst "Automatische WLan Konfiguration" der muss gestartet sein. Eventuell musst Du ihn auf automatischen Start umstellen und dann links auf Starten klicken.
    • Netzwerk und Feigabecenter - linke Seite "Adaptereinstellungen ändern", dort in den Eigenschaften des WLan Adapters das Protokoll IPv6 deaktivieren.
    • Wie sieht es mit den Energiespareinstellungen aus? Die können dir das WLAN auch ruinieren, also jederzeit blockieren^^
    • Wie lautet der Hersteller von deiner WLAN-Karte? Vielleicht bietet der Treiber auf deren Homepage an.
    • Besitzt dein Gerät Bluetooth? Einfach mal deaktivieren und probieren.