Illuminate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin zurück. Ich bin mit meinem Debütroman sehr beschäftigt gewesen, dann war mein Laptop kaputt. Naja jetzt bin ich wieder da :D <3


    Zunächst ein paar Worte, was ihr zu sehen bekommt. Euch erwarten Bilder aus einem Konzentrationslager


    @Kea
    BILDER AUS DEM KONZENTRATIONSLAGER NATZWEILER-STRUTHOF
    Ich war geschockt, dass ich meine Hände nicht kontrollieren konnte.












    SOME FOOD


    AUF KLASSENFAHRT



    [spoiler= The Dome Vol. Köln][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2576bnuuo.jpg]


    [spoiler=Alt, aber immer noch schön][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2514c7j9r.jpg]



    Bucheleganz
    [spoiler=My Passion][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2894e5u4q.jpg]
    Mehr Bucheleganzbilder auf http://www.instagram.com/bucheleganz

  • Guten Morgen meine Lieben, heute werde ich euch meine Hauptbeschäftigung zeigen und zwar ist das LESEN
    Ich liebe tolle Bücher und fotografiere diese natürlich auch immer. Täglich erreicht mich Nachschub ;D



    Und da entstehen immer tolle Bilder von allen Büchern <3



    Nehmen wir jetzt einmal meinen Wohnzimmertisch
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3075jmzrk.jpg]
    Hier sieht man klar das Thema: Schmetterlinge im Bauch. Also dekoriere ich im Schmetterlingsstil, bsp nehme ich Schmetterlingsuntersetzer, lege ganz an die Ecke ein paar andere Bücher und platziere in der Mitte einen Roman. Zum Beispiel jetzt mal das schönste Buch von Jojo Moyes.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29729nktg.jpg]
    Manchmal sieht das Cover einfach total hässlich aus, dann kann ich aber durchaus etwas in dieser Art zaubern, etwas Schmuck eine alte winterliche Tischkette sowie ein schönes Lesezeichen. Dann setze ich auf das Buch ein farblich passendes Plüschtier drauf. In diesem Fall wäre das mein süßes Aquana und fertig ist ein wunderschönes Bild, bei dem das Buch wieder in Szene gesetzt wurde. (Googelt das Buch nicht, mir hat es überhaupt nicht gefallen)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2398e0sgn.jpg]
    Manchmal muss ich etwas zu einem bestimmten Thema posten, in diesem Fall war das Harry Potter also habe ich mir meine süßen Harry Potter FunkoPops geschnappt und das englische Buch und habe etwas einigermaßen sinnvolles versucht, allerdings hat hier das Licht nicht so ganz mitspielen wollen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_30314djip.jpg]


    [font='"']Dann gibt es natürlich auch mal Projekte die im Vordergrund stehen, hier versuche ich ein möglichst passendes Foto zu machen und suche immer neue Zitate.[/font]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2906gsj5e.jpg]
    Manchmal gefällt mir eine Postkarte ganz besonders, wie zum Beispiel diese hier, dann schnappe ich mir ein Buch schlag es auf und fotografiere es in diesem Format und lege daneben eine schöne Rose (künstlich).



    Wichtig ist mir bei allen Bildern, das das Thema"Bücher" immer eingehalten wird. Vielleicht werde ich nun auch mal in euren Galerien ein wunderschönes Buchfoto sehen. Man kann richtig tolle Bildern zaubern.
    Das schönste Lob ist für mich, wenn ein Autor mein Bild einen Like gibt <3 <3







    Benutzte Kamera : Canon EOS 1200D

  • Hallo @Illuminate,


    deine Bücher Bilder haben es mir echt angetan.


    Dabei finde ich vor allem das zweite Bild, mit Aquana drauf, sehr gut in Szene gesetzt.
    Der Untergrund ist relativ schlicht gehalten, die goldene Kette harmoniert gut mit dem Muster der Decke und die schwarze Kette ist ein kleiner Eyecatcher.
    Das blaue Buch, dazu der farblich passende Kunstedelstein und oben drauf tront das passende Pokémon.


    Das Einzige, was mich an dem Bild leicht stöt, ist die linke, weiße Ecke, die so gar nicht zum Bild passt.
    Rechts sieht man noch die Tapete (zumindest vermute ich, dass es Tapete darstellen soll), aber links wirkt es so, als ob es wegretouchiert wurde.


    Auch das Foto mit dem Roman von Jojo Moyes ist dir gut gelungen und perfekt in Szene gesetzt.
    Ich stimme dir zu, die ganzen Schmetterlinge geben dem Bild noch ein besseres Feeling und passen sehr gut zum Buch.
    Etwas störend empfinde ich, das Stück Nussschale unten rechts und ich hätte die Untersetzer ein wenig gedreht, so dass, der Schmetterling entweder in Richtung des Buches schaut, bzw. den Effekt bringt, als würde er dort hin fliegen. Oder aber entgegengesetzt, so dass es wirkt, als würde er vom Buch wegfliegen.


    Liebe Grüße
    ~ Garados

  • Huhu @Illuminate
    Danke fürs taggen!


    Ich muss sagen - ich bin fasziniert und geschockt zugleich. Ich kenne das Lager ja auch. War schon zweimal dort. Einmal Anfang der 2000er, als es noch mehr Lager denn Museum War und dann 10 Jahre später nochmal, als das alles etwas aufgearbeitet wurde. Nach beiden Besuchen konnte ich wochenlang nicht schlafen weil mich dieser Ort verfolgt hat. Das passiert mir jetzt hoffentlich nicht wieder.


    Aber ich finde es gut, dass du dort warst und auch diese "tollen" Fotos gemacht hast. Diese Orte sollen weder überdramatisiert1noch verherrlicht werden. Ja ich weiß, da sind Millionen Menschen gestorben. Aber man soll sie erhalten. Als Mahnung für die Nachwelt. Und deine Bilder gehören dazu.





    Bei deinen Bücherbildern gefällt mit das mit Aquana am Besten :3 es hat das Buch beschlagnahmt. "Meins" :D typisch Katze eben xD

  • Hallo @Illuminate :) Dabei hab ich mich gerade an Memories gewöhnt gehabt :assi:


    Ich bin hier und wollte mal deine Buchbilder kommentieren... Im Großen und Ganzen bin ich ehrlich gesagt etwas traurig :(


    Ich nehme mal die Titel der Bücher als Zuordnung.


    "Ein ganzes halbes Jahr"
    Die Umgebung bzw. deine kleinen Accessoires dazu passen zum Buch und zum Titel. Etwas verspielt, etwas romantisch und auch die Farben harmonieren. Was mir aber nicht gefällt, ist wie das ganze Drumherum teilweise so angeschnitten ist :(
    Rechts die Kerze mit dem Schmetterling, da fehlt einfach zu viel... und der Krümel (schaut aus wie ein Stück Chip oder so) stört mich auch... Ebenso das Glas oben links, es passt einfach nicht hinein und das das eine Teelicht in weinrot noch mit silbernen Stücken voll ist... Da fehlt mir von dir gerade irgendwie der Blick auch für das Drumherum als einzelne Komponente, denn auch wenn das Buch der Hingucker sein soll, so muss eben der Rest dann auch passen...


    "Book of lies"
    Ist mir sofort aufgefallen, da es so überbelichtet aussieht und mir das blau voll in die Augen strahlt... Auch hier hast du wieder auf die Farben der Accessoires geachtet und ein Bezug zu Pokemon finde ich echt witzig :D Schade nur, dass dem Aquana ein Stück Kopf fehlt und dem Diamanten eben auch etwas von der rechten Seite... Die Kette links kann ich irgendwie nicht zuordnen, die scheint für mich überflüssig zu sein... Die Perspektive etwas tiefer, Aquana vielleicht noch einen Tick nach vorne und den Diamanten etwas mehr zu sehen, würde mir besser gefallen.


    "Harry Potter and the Philosophers Stone"
    Auch hier wieder so kleine Elemente, die thematisch passen, da überlegst du dir wirklich immer sehr gute Sachen!
    Aber auch hier wieder so Dinge, die nicht passen... Bei der Uhr fehlt oben etwas vom Rahmen und die Figur unten hat keine Füße, obwohl sie ja dazu gehört. Links unten liegt noch was blaues rum, die Verpackung vom Teelicht hinter der ersten Figur und auch rechts unten liegt noch was rum... Der Schatten links ist auch irgendwie zu viel...


    "Kernstau"
    Da ist mir irgendwie zu viel Drumherum und ich versteh nicht, warum die Figur links so halb da ist... Der dicke Filzer rechts hätte auch weggekonnt... Das Bild stelle ich mir schöner vor, wenn du einzig die beiden Bücher und das Bild davor drauf hättest, so wirkt es auch durch die Fülle an Teelichtern überladen :(


    "The fault in our stars"
    Das Bild ist gekauft, so wie es da ist. Einzig die kleine schwarze Schlaufe links stört leicht, aber sonst ist alles gut. Das aufgeschlagene Buch mit einer Blume dazu und einer hübschen Postkarte (Lesezeichen??) sagen eben einfach alles aus. Super !!


    Stell die Bilder doch einfach nochmal nach und schau mal, ob du sie anders machen kannst... Gerade so die kleinen Sachen wie Krümel und auch Schatten, darauf musst du dringend achten, denn die bleiben im Gedächtnis, da sie eben ablenken :(


    Viele Grüße und frohes Lesen, ich hab bald Needful Things erledigt :cool::D

  • Hi Illuminate,
    Die Kommentier Liste ist lang und somit fange ich mal von ganz oben wieder an, jetzt wo ich die Neuankömmlinge begrüßt und Kommentiert habe.


    Kommentar #1


    Update 21. Juli.

    Zu deinen Buch Bildern, bitte das nächste Mal wieder mit Überschrift, so dass du besser weißt welches Bild wir Kommentieren.
    Sonst finde ich die Idee Bücher in Scene zu setzen ganz Spannend und Interessant gemacht.


    Ein ganzes halbes Jahr: Hier hast du die Ideen sehr gut umgesetzt, das Thema was du dir gesetzt hast, hast du schön hingelegt. Was du machen könntest, wäre, das ganze nochmal in Hochkant zu fotografieren, so dass die Kerzen und die restlichen Bücher mit zu sehen sind. Hast ja hingeschrieben, das du zur Deko noch Bücher verwendet hast, allerdings sieht man sie auf dem Bild nicht.
    Book of Lies: Diese Buch Präsentation finde ich mit am schönsten, sehr schön umgesetzt. Auch wenn du das Buch nichts magst, passt hervorragend zu dieser Idee mit dem Stein, der Kette und dem Lesezeichen. Zudem ist es auch mit das einzige Bild, wo alles was du Fokussiert hast, sehr schön scharf Fotografiert wurde. Und ich finde nicht, dass das Cover hässlich ist, sondern sehr schön sich integrieren lässt.
    Harry Potter: Wenn das Licht nicht das Beste ist, warum hast du es nicht an einer anderen Stelle noch mal versucht, du hast doch nicht nur eine Zimmerecke. Sonst finde ich die Idee gut umgesetzt, wobei ich finde, dass es da rechts etwas leer wirkt, die Uhr etwas mehr in die Ecke, dann das Buch so, dass man die Uhr mehr sieht und schon ist es besser. Allerdings stimmt die Schärfe nicht, zudem Rauscht es etwas.
    Kernstaub: Hier verstehe ich nicht so recht, was jetzt im Vordergrund stehen soll. Aufjedenfall passen die Bücher nicht so recht zu dem Foto. Denn auf dem Foto ist es so Friedlich und dann kommst du mit Büchern an, die mehr mit Sachen an, die aus meiner Sicht nichts mit einander zu tun haben.
    Hier rauscht es ebenfalls ziemlich. Irgendwie hast du es mit der Schärfe und dem richtigen Fokus setzen. Als ob du eine Einstellung machst, womit du versuchst, alles auf einmal zu haben.
    Postkarte: Bei diesem Bild hätte vielleicht sogar ein schöner Liebesroman zu gepasst. Hier hättest du den Fokus mehr auf die Karte setzen sollen, denn wenn man ran zoomt, sieht man ganz stark, dass das Buch und nicht die Karte scharf fotografiert worden sind. Und sonst finde ich auch, dass das Bild irgendwie langweilig wirkt, bzw da ist diese Decke fehl am Platz, dieses Muster oder was das da auch immer sein mag, stört etwas.


    Das wars erst mal von mir würde mich zum einen über das nächste Update sehr freuen und zudem über einen Kommentar in meiner Galerie, die sehr Unkommentiert seit den letzten Updates aussieht.


    Lg *Miro*