Wieder zurück (jetzt auch mit Vorstellung!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, ja, also wo fange ich jetzt an...


    Guten Abend ihr Bisafans!
    Gestatten, Merry mein Name, bin 19 Jahre jung und mache demnächst eine Ausbildung als Altenpflegerhelferin. Ich war eigentlich schon mal
    hier im Bisaboard über 2 Jahre lang angemeldet, aber dann hatte ich für eine Weile kein Interesse mehr an Pokemon und Co. gehabt und hab
    mein Account daraufhin gelöscht (hätte ihn eigentlich auch einfach behalten können, ich Doofie... ._."). Naja, jedenfalls habe ich wieder
    Lust und Laune, mal meine Meinung zu verschiedenen Themen zu sagen und joa, da bin ich wieder. Kurz als Hinweis: Als ich damals hier
    mal angemeldet war, vergaß ich eine Vorstellung zu machen, was ich hiermit nachhole (damit ist auch der Titel dieses Themas erklärt).


    Nun zu meiner Wenigkeit...
    Also: Pokemon spiele ich seit der 4. Generation, wobei Diamant meine erste Edition war. Ich kannte aber vorher schon Pokemon durch eine
    gute Freundin sowie durch den Anime und allgemein durch die Medien, wie Videospiel-Zeitschriften, Internet usw.. Mit dem Spielen begann
    ich aber erst, als ich meinen ersten DS Lite bekam. Seitdem habe ich allerlei Pokemon Spiele gespielt. Eins vorweg: X/Y habe ich zwar
    gespielt, bei OR/AS kann ich aber nicht mitreden, weil ich in OR nur bis zum zweiten Orden kam und irgendwie das Interesse danach
    verlor. Ich sollte diesen Teil irgendwann mal nachholen. :/ Derzeit spiele ich etwas Y oder Shuffle. Ansonsten interessiere ich mich eher
    weniger für den Anime oder für die Filme, dafür aber natürlich für die Spiele, für Pokedolls oder allgemein für Fanartikel/Merchandise.
    Mein Lieblingspokemon ist derzeit Algitt Algitt, gibt aber ne Menge Pokemon, die ich mag.
    Neben Pokemon spiele ich leidenschaftlich Animal Crossing (btw, mein Ava stellt den Bewohner Pietro aus Animal Crossing da, bloß etwas
    gruseliger, als er eigentlich ist)
    und andere bekannte Nintendo Titel, spiele aber auch gerne mal an der Playstation One oder ab und zu
    an der Xbox 360.


    Wie die meisten hier interessiere ich mich für Anime und Manga, wobei ich da keine Favoriten bzw. Lieblingsanime/-manga nennen
    kann, da ich alles mögliche schaue. Was Musik angeht: Ich bin ein großer Fan von den Pet Shop Boys und Depeche Mode, höre allgemein
    eher 80er/90er Songs gerne, aber auch Anime Openings/Endings, diverse Songs von Vocaloid, seit neusten auch Rammstein und
    anderes. Nur mit Schlager kann ich nichts anfangen. Hobbymäßig verbringe ich gerne Zeit im Internet, spiele Videospiele, versuche,
    meine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen, nachdem diese stark eingerostet sind (Schande über mich ;-;), zeichne Comicfiguren,
    sammle diverses Merchandise aus Filme, Serien, Musik und Anime...Und so weiter und so fort.


    Kann man das als eine Vorstellung so stehen lassen? Ich denke mal schon. :3


    Das wäre alles. Auf einen guten Neuanfang hier im BB!


    Und danke für's lesen. :')

  • Herzlich willkommen zurück im Bisaboard @Merry


    Darf ich fragen, warum du nicht die dreijährige Ausbildung zur Examinierten machst? Der Verdienst ist erstens besser - von dem Lohn der APH könnte ich alleine gar nicht leben - und zweitens sind die Nach- und Fortbildungsmöglichkeiten größer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Herzlich willkommen zurück im Bisaboard @Merry



    Darf ich fragen, warum du nicht die dreijährige Ausbildung zur Examinierten machst? Der Verdienst ist erstens besser -
    von dem Lohn der APH könnte ich alleine gar nicht leben - und zweitens sind die Nach- und Fortbildungsmöglichkeiten größer.

    Erstmal danke!
    Zu deiner Frage: Naja, ich hatte schon mal eine Lehre als AP angefangen, nur musste ich diese nach einem Unfall beenden,
    da ich gesundheitlich nicht mehr wirklich fit wahr, um weiter zu machen (ist eine lange Geschichte). Aufgrund dessen riet
    man mir, ich sollte erstmal den Helfer machen und mich in den Job reinarbeiten (da der Unfall recht früh zu Beginn meiner
    Lehre war und ich kaum Erfahrungen machen konnte). Ich denke mal, wenn ich den Helfer habe, werde ich mich auch als AP
    weiterbilden lassen. :)

  • @Merry


    Ach so, dann kann ich das natürlich verstehen. Im übrigen kannst du, wenn du deinen APH-Abschluss gemacht hast und schon ein bisschen Berufserfahrung gesammelt hast, eine verkürzte Ausbildung zur Examinierten machen. Dann brauchst du nur noch zwei, anstatt drei Jahre zu büffeln. Dies ist aber keine Verpflichtung, du kannst auch ganz normal drei Jahre absolvieren.


    Wünsche dir dann viel Glück mit deiner Lehre. Mir haben die drei Jahre zur Examinierten gereicht ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.