Pokémon-Adventsverlosung 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uuuund, Rätsel #3 ist beendet. Die Gewinner stehen fest und es konnten wieder einige das Rätsel lösen. :)


    Wie üblich gilt: Medaillen kommen bis spätestens 2Uhr, wenn ihr keine bekommen habt und nicht in der Teilnehmerliste steht, meldet euch privat bei mir. ^^




  • :hmmmm: Impergator war richtig schwer zu herauszufinden... ich hab auch schon überlegt, ob ich es nehmen soll, aber es hat irgendwie nie richtig gepasst.... naja, dann bin ich mal gespannt auf das nächste Rätsel :grin:


    Impergator zu finden, fande ich auch den schwersten Teil des ganzen Rätsels. Ich hab bis heute gebraucht um zu erkennen, dass auch der zweite Stachel von Brigarons Panzer auf der rechten Seite ist, ich dachte davor die ganze Zeit "Das kann nicht Impergator sein, der hat keine vier Zacken".


    War ein schönes Rätsel, bin auf's nächste gespannt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  • Zuerst ein Dankeschön von meiner Seite für das schöne wenn auch anspruchsvolle Rätsel.


    Ich persönlich fand die erste Fusion am schwierigsten, da ich bei den Stacheln an Mega-Bibor hängen geblieben bin,
    bis mir aufgefallen ist, dass die von Cavalanzas eigentlich viel besser passen. Hat zum Glück nicht lange gedauert. *hust* ^^"


    Anyway, mal wieder eine sehr gelungene Aktion. Glückwunsch an die Gewinner!

  • 4. Advent/Weihnachtsrätsel


    Die Weihnachtsgeschichte
    Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)


    Vor langer, langer Zeit an einem weit entfernten Ort trug sich eine Sage zu. Diese Sage, die von Pokémon erzählt, die das heilige Weihnachtsfest vor einem bösen Ungeheuer gerettet haben, weist jedoch, wie es bei sehr alten Erzählungen vorkommen kann, Lücken auf. Durch die mündliche Überlieferung wurden einige Daten von verschiedenen Pokémon zusammengetragen. Eure Aufgabe ist es nun, die Pokémon hinter den überlieferten Daten zu entschlüsseln und die Namen der Pokémon in die richtigen Lücken einzufügen. Doch Achtung! Es gibt auch ein paar Pokémon, die nicht in der Geschichte vorkommen. Fehler sind bei solch alten Sagen leider häufig zu finden :(


    Entschlüsselt alle Datenpakete und füllt die Namen der Pokémon in die richtigen Lücken! Jedes Pokémon kann theoretisch mehrfach vorkommen.
    Die Lösung schickt ihr bis zum 19.12. um 23:00 Uhr an mich, @Zephyros.



    "Es war Winter, das Dorf der Pokémon versank unter einer Decke aus Schnee und überall wurde für Heiligabend geschmückt. Alle waren glücklich, sangen Weihnachtslieder und waren gespannt auf die Geschenke, das Weihnachtsessen und die überall stattfindenden Feiern.
    Auf dem Dorfplatz tummelten sich viele 1_________ und bildeten einen leuchtenden Kreis.
    Aus den Pokébäckereien drang der Duft von Plätzchen und Kuchen und die Pokémon-Kinder machten Schneeballschlachten.
    Doch in einem Haus am Stadtrand gab es noch ein weiteres Pokémon. Das kleine 2________ saß in einer Ecke in seinem Haus und weinte. Die anderen Kinder hatten es wieder nicht mitspielen lassen. Mittlerweile war 3_______ dieses Verhalten seiner Mitpokémon gewohnt, doch es hatte eigentlich gehofft, dass sich deren Verhalten zur Weihnachtszeit bessern würde. Doch sie waren fies wie immer. Dabei konnte 4_______ nichts dafür, dass es anders als seine Artgenossen aussah. Während diese hellblaue Schuppen hatten, waren seine eigenen weiß wie der Schnee. Seine Eltern sagten immer, dass es etwas ganz besonderes war und nur 1 aus 8000 Kindern diese besondere Schuppenfarbe hat. Doch all seine Mitpokémon verachteten es für diese "Besonderheit".


    - Szenenwechsel - dunkle Höhle in den Bergen, die das Dorf umgeben.

    Ein Pokémon von gewaltigen Ausmaßen saß am Rande eines Lagerfeuers und lies ein tiefes Knurren vernehmen. Diese ekelerregende Fröhlichkeit der Dorfbewohner machte es krank. Diese übertriebene Freundlichkeit und das sinnlose Schenken. Es sollte allen die Geschenke klauen und das Fest vermiesen. Ja, das war ein guter Plan. Heute Nacht würde es ins Dorf wandern und alles zerstören. Seine Gehilfin, 5_________ , der böse Schneegeist, lachte gehässig.

    - - -


    Am nächsten Morgen wurde das ganze Dorf von den verzweifelten Schreien der Paketdienstpokémon geweckt. In der Nacht wurde die Dekoration des ganzen Dorfes zerstört. Der große, schöne Weihnachtsbaum wurde zertrampelt, aus den Häusern waren alle Geschenke verschwunden. Unter den Pokémon machte sich große Wut und Verzweiflung breit. Welcher Teufel könnte so etwas nur machen? Zwei Tage vor Weihnachten. Es war keine Zeit mehr. Dekoration gab es nur in anderen Dörfern, die zu weit weg lagen, um sie bis zum Fest aufsuchen zu können. Die Bäume in der Gegend waren alle zu klein ...
    Es schien so, als wäre das Weihnachtsfest ruiniert. Die Kinder begannen zu weinen und die Eltern versuchten sie zu beruhigen. In diesem Moment traf das kleine 6________ auf dem Platz ein und die Dorfbewohner begannen zu munkeln: Hatte etwa dieser kleine Unhold das Dorf verwüstet und bestohlen? Es war doch ohnehin neidisch auf alle und keiner mochte es. Bestimmt wollte es allen das Fest verderben.
    Plötzlich rannten ein paar der Kinder auf 7________ zu und begannen es zu attackieren. 8_________, das Pokémon mit dem baumartigen Körper, traf das kleine 9________ sehr hart mit seinem Hammerarm. Die 10________ Drillinge bespuckten es mit schwächlichen Glutfunken und die kleinen Normal-Pokémon tackelten es.
    Ein paar der Eltern machten anstalten das Drama zu beenden und dem kleinen, weinenden 11_______ zu helfen, doch als sie sich endlich regten, begann es zu hageln. Alle drehten sich zum größten Gebäude des Dorfes um, aus dem der Bürgermeister 12____________ kam. Mit lauter Stimme rief es: "Hört auf! Das Kleine hat nichts verbrochen! Ich war soeben am großen Teich und habe mit den dort lebenden Pokémon gesprochen. 13_________ und 14_________ haben die Verbrecher gesehen. Es waren 15___________ und seine Partnerin 16__________. Es hat den Dorfplatz und die Dekoration verwüstet, während sie in die Häuser geschwebt ist und dort die Geschenke gestohlen hat. Also lasst das arme Kind in Ruhe und entschuldigt euch!
    Das Fest scheint ohne Deko auskommen zu müssen. Ich weiß leider nicht, wie wir das alles in so kurzer Zeit hinbekommen können. Es tut mir leid. Geht jetzt nach Hause und versucht euch zu beruhigen ..."
    Niedergeschlagen verließen die Pokémon den Dorfplatz. Nirgends war mehr weihnachtliche Stimmung zu vernehmen. Nicht einmal die 17__________ bildeten ihren leuchtenden Kreis.
    Das kleine 18_________ konnte einfach nicht einschlafen. Immer wieder dachte es an die Angriffe und Anschuldigungen, die man ihm gegenüber geäußert hatte. Und dann fasste es einen Entschluss. Es musste die Verbrecher suchen und die Geschenke zurückholen. Vielleicht würden es die anderen dann etwas besser behandeln. Mit einem Stoßgebet an das mythologische Pokémon der Wünsche machte es sich auf den Weg zum großen Teich. Es musste nicht lange warten, da tauchte auch schon der leuchtende Schmetterling, 19__________, auf. Es verriet ihm, dass die Verbrecher in einer Höhle in den Bergen wohnten. Langsam stieg es den Pfad hinauf. Zum Glück machte ihm die klirrende Kälte nichts aus. Eis-Pokémon hatten in dieser Hinsicht einen netten Vorteil. Stunden vergingen und der Vollmond leuchtete ihm den Weg. Plötzlich vernahm es spöttisches Gelächter und ein tiefes Grollen. Die Nacht wurde an einer Stelle vom Flackern eines Feuers erhellt. An dieser Stelle befand sich ein großer Höhleneingang. 20_________ zitterte. Konnte es wirklich gegen diese starken Pokémon ankommen? Wieder musste es an den vergangenen Morgen denken. Es hatte keine andere Wahl, es musste diesen Versuch wagen. Vielleicht kam ihm der Überraschungsmoment zugute ...
    Mit zitternden Knien machte es ein paar Schritte in die Höhle hinein. Weiter hinten konnte es bereits das Feuer brennen sehen. Daneben saßen 21__________ und die böse 22____________, hinter ihnen stapelten sich die Geschenke der Dorfbewohner. Als 23___________ weiter hinein ging, bemerkten es die Verbrecher. Sie kamen auf es zu und lachten. "Was willst du Missgeburt hier?". "I-Ich hole die Geschenke zurück." "Tzz. Wir machen es kurz und schmerzvoll."
    24_________ formte eine Kugel aus dunkler Energie und schleuderte sie 25__________ entgegen. Es konnte ausweichen und konterte mit einem Strahl aus gebündelter elektrischer Energie, die 26_________ hart traf. Doch nun griff auch das gigantische 27__________ an. Seine Spitzen Felsen schürften 28__________s Schuppen auf. Es griff mit einem Eisstrahl an, dieser gefror die rechte Hand des Gegners. Plötzlich kam 29________ auf es zu und formte eine neue Kugel, doch 30___________ war vorbereitet. Es schloss die Augen und beschwor Felsen mit antiker Kraft aus dem Nichts hervor, unter denen es die böse Schneehexe begrub. Eine Aura aus Kraft umgab es. Der besondere Nebeneffekt der Attacke hatte eingesetzt. Schnell lief es auf den verbliebenen Feind zu und feuerte einen neuen Eisstrahl ab, doch er ging daneben und der Gegner befreite seine Hand. Erneut beschoss es das Kleine mit spitzen Felsen, welche es zu Boden gehen ließen. Mühsam rappelte es sich wieder auf. Zwischenzeitlich holte der Gegner zum finalen Schlag aus. Diesen würde 31________ nicht überstehen. Doch plötzlich kam ein gleißender Lichtstrahl auf das böse 32____________ zugeflogen. Es war ein Stahlblitz, der es zu Boden gehen ließ. 33___________ war überrascht. Es hörte ein leises Kichern und sah einen gelben Schatten verschwinden. Doch es hatte keine Zeit weiter darüber nachzudenken, denn der Feind war noch nicht geschlagen. Mit allerletzter Kraft bereitete es seine verbliebene Energie vor, um einen letzten, leuchtenden Aurorastrahl abzufeuern. Es dachte an das Dorf und öffnete den Mund. Ein gewaltiger Strahl schoss aus seinem Mund und wurde von Eis umhüllt und traf 34__________, welches zu einem gewaltigen Block aus Eis gefror. Das war kein Aurorastrahl, das war ... ein Hyperstrahl. Begünstigt durch seine Fähigkeit wurde dieser in eine Eis-Attacke umgewandelt und hatte den Gegner geschlagen. Es konnte es noch gar nicht glauben. Es hatte es geschafft. Doch wie sollte es diesen Geschenkeberg zurück ins Dorf schaffen? Es war ratlos und verließ die Höhle.
    Der Klang von Glöckchen ertönte, ein Schlitten senkte sich auf den Höhleneingang herab. 35________ konnte seinen Augen nicht trauen. Im Schlitten saß der Dorfpostbote 36__________ und hatte ein 37___________ und ein 38__________ angeschirrt, welche den Schlitten durch die Luft zogen. Ein blaues Zettelchen hatte sie darauf hingewiesen, dass ihre Dienste hier gebraucht wurden. So luden sie die Geschenke in den Schlitten ein und flogen zurück ins Dorf. Dieses erstrahlte bereits in den Lichtern der 39__________. Bürgermeister 40___________ hatte sich mit bunten Beeren behangen und 41_________ aus dem großen Teich bildete die Spitze des "Weihnachtsbaums". Als der Schlitten auf dem Dorfplatz landete, jubelten alle Pokémon 42________ zu. Es hatte das Weihnachtsfest gerettet. Alle hatten ihre Geschenke wieder, waren glücklich und auch die improvisierte Dekoration hatte ihren ganz eigenen Charme.
    Bestimmt würde das kleine 43________ von nun an besser behandelt werden.


    ~The End

  • Ich mag solche Rätsel, aber diese hier sind ganz schön schwer (wenn man kein Internet hat, sonst sind sie ok, hoffe ich)


    Aber ein Pokemon dass essbar ist ? okeeee
    Es muss nicht deutsch sein oder ?

  • Ich mag solche Rätsel, aber diese hier sind ganz schön schwer (wenn man kein Internet hat, sonst sind sie ok, hoffe ich)


    Aber ein Pokemon dass essbar ist ? okeeee
    Es muss nicht deutsch sein oder ?

    MIr fallen da gleich 2 Mons ein welche essbar sind^^


    Puh aber bei g und h bin ich komplett überfragt welche Mons sich dahinter verbergen