Pokémon-Adventsverlosung 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Liste aus dem Startpost mit allen bisherigen Tipps sowie neuen Tipps (fett markiert). Viel Spaß beim lösen.

  • Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus
    Jaja, schön wär's. Aber leider gibt es bei den derzeitigen Temperaturen ja eher Mückestiche als Schneebälle ins Gesicht.. Aber verzagt nicht, wir lassen es heute Nacht noch einmal schneien! Und zwar schneit es Tipps zu jedem Pokémon. Die Zahlen, die den Datenpaketen zugeordnet werden, geben an, in welcher Generation sich das gesuchte Pokémon befindet!


    a) 2 ;
    b) 2 ;
    c) 3 ;
    d) 2 ;
    e) 4 ;
    f) 2 ;
    g) 3 ;
    h) 4 ;
    i) 2 ;
    j) 2 ;
    k) 3 ;
    l) 4 ;
    m) 1 ;
    n) 5 ;
    o) 5 ;
    p) 6 ;
    q) 2 ;
    r) 1 ;
    s) 4 ;
    t) 2 ;
    u) 1

  • @*Miro* Ja muss man. Wir stehen nämlich total drauf, wenn User verzweifeln :):achtung:


    Nein, ernsthaft: wir machen uns schon Gedanken über die Rätsel und haben es auch so geplant, dass die Rätsel nicht binnen 2 Minuten gelöst werden können. Wie du gemerkt hast, gab es bei den letzten Rätseln immer noch Tipps, wenn wir gemerkt haben, dass es zu schwer wird. Es muss also nicht gebettelt werden

  • So endlich habe ich auch das letzte Rätsel gelöst und muss sagen Hut ab! Die Rätsel waren mal leichter mal schwerer und verzweifelt bin ich ja sowieso :D


    Danke für viele unterhaltsame Stunden mit den Rätseln.


    Bin gespannt was in Zukunft noch alles kommen wird.



    MfG


    Hubz0r

  • Hmm, ich habe jetzt vor fast 6 Stunden Zephyros die Lösung geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob sie richtig ist. Klar, dass Zephyros nicht Nonstopp im Bisaboard ist/der Adventskalender nicht allerhöchste Priorität hat. Aber gibt es noch jemand anderes, der meine Lösung kontrollieren könnte? Einfach, damit ich noch Zeit zum reagieren habe, falls meine Lösung falsch ist. Danke im Voraus.

  • Hmm, ich habe jetzt vor fast 6 Stunden Zephyros die Lösung geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob sie richtig ist. Klar, dass Zephyros nicht Nonstopp im Bisaboard ist/der Adventskalender nicht allerhöchste Priorität hat. Aber gibt es noch jemand anderes, der meine Lösung kontrollieren könnte? Einfach, damit ich noch Zeit zum reagieren habe, falls meine Lösung falsch ist. Danke im Voraus.

    Zumindest war er vor 2 stunden online. Ich bange auch noch, hab meine Antwort vor wenigen Minuten eingeschickt. Bitte dann auch meine Antwort kontrollieren, danke!


    Fazit:
    Dieses Rätsel hat wieder viele Stunden voller Spaß gekostet. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich geflucht habe, als ich eine Antwort schon für richtig erklärt habe, die sich durch die letzte Unstimmigkeit als falsch entpuppte!!!! Zwar hab ich das mit dem Grinch immer noch nicht ganz verstanden, konnte das aber durch die anderen Tipps kompensieren. Vielleicht klärt mich mal einer auf ?(
    Beim Schattenrätsel bin ich ja leider zwischendrin ausgestiegen, nicht nur aus Zeitgründen. Mein Problem dort war, dass ich Mega-Pokémon nicht berücksichtigt hatte und dass manche Artworks gedreht wurden. Danach hatte ich mich grundlegend orientiert. Diesmal wars klarer und die restlichen Fragen wurden schon geklärt.


    Sollten an Weihnachten und Sylvester noch weitere Rätsel kommen, darf man sehr gespannt sein. Vielen Dank für dieses knifflige Rätselchen und eine wunderbare Geschichte. Auf das Nächste!


    @Zephyros Hoffentlich kommt die AW noch rechtzeitig zur Kontrolle bei dir an... ;(

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich warte auch noch, und hoffe, dass rechtzeitig eine Rückmeldung kommt, es sind nurnoch 4 Stunden und 20 Minuten und falls etwas falsch ist, wird es knapp mit dem Korrigieren.....


    @pxmusic mit dem Fluchen und den voreilig als "richtig" eingestuften Antworten bist du nicht der einzige ^^

  • mit eigenschaft ist schon fähigkeit gemeint, oder? ich komm da irgendwie durcheinander...

    Nicht unbedingt, das können alle möglichen Daten zu dem jeweiligen Pokémon sein. Die Fähigkeit wäre eine Eigenschaft, gibt aber noch viele mehr.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Das war wieder ein sehr Haariges rätsel, was ich aber wieder mal mit Pravour gemeistert habe.
    Freue mixh schon auf das Weihnachts und Sylvsterrätsel. (Die hoffentlich nicht soviel Zeit in Anspruch benötigen.)
    Sonst sind die Rätsel wieder sehr schön geworden, mal leicht und mal schweer, im Endteffekt sind sie allerdings doch lösbar.


    lg

  • Ich schließ mich dem an, aber wenn ein Rätsel nicht schwer und zeitaufwendig wäre, wäre es dann noch ein Zeitvertreib der sich "Rätsel" nennen darf ? ^^ Ich fand alle gut, nur das 3. konnte ich leider aus Zeitgründen nicht machen, schade eigentlich.

  • Und somit nimmt auch das 4. Adventsrätsel sein Ende.
    Dieses mal gibt es zwei ganz besondere Preise, nämlich den Prota- und Antagonisten der Geschichte. :)
    Viel Spaß und einen schönen 4. Advent.


    Wie üblich gilt: Die Medaille für dieses Rätsel wird gleich verteilt und das nächste Rätsel folgt bald. o/