Pokémon-Adventsverlosung 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sanji ist viel zu nett. In Wahrheit sind wir einfach nur endlos sadistisch und wollen euch schwitzen, heulen und verzweifeln sehen :sarcastic:


    Irgendwie mildert der Avatar meine Aussage total, danke @Nalay -.-

    Immerhin hilft uns mal jemand xD. Ich hab dir ja geschrieben, aber keine antwort bekommen....


    Ich werde nun die Rätsel nochmals durch gehen und schauen was da raus kommen soll. :D

  • Könntet ihr vllt einen Tipp zur Aufgabe 6 geben? Zum Beispiel aus welcher Gen die Attacke kommt oder welche Schadensklasse sie hat...


    Ich habe gefühlt jede Attacke angeklickt und mir den Effekt durchgelesen, aber nichts dazu gefunden :totumfall:



    Jetzt sollte aber die Anordnung passen.Als Entschädigung vielleicht diesmal einen Tipp bezüglich einer Frage?
    Nach dem alten Format wäre ein "T" am Anfang der Lösung, was falsch ist. Dieser Satz sollte euch sowohl bei Frage 6, als auch bei der Lösung gesamt ein wenig helfen.


    Das ist eigentlich schon ein ziemlich krasser Tipp für Frage 6.

  • Es kommt kein Pokemon als Antwort heraus. Sollte aber auch offensichtlich sein, wenn man sich zumindest ein kleines bisschen mit der Frage beschäftigt hat ;)

    oh man ... :verysad: ... das war die einzige Antwort von den 15 bei der ich mir bis eben noch 100%ig sicher war die richtige Antwort gefunden zu haben ... ;(;(;(

  • Nachdem du alle Fragen dir anhören konntest, musst du ein bisschen grübeln.
    So richtig... kommst du nicht weiter.
    Als du ein wenig gedankenversunken umherstarrst, bemerkst du auf einmal einen Brief, nicht weit von dir entfernt!
    Der Brief scheint direkt vom Leiter des Rätselhauses zu stammen. Ob dort drinnen wohl eine Hilfestellung verborgen ist? Es offenbart sich dir folgender Text:



    "Ratet mal, wer meiner Größe ebenbürtig ist? Bisher keiner. Solltet ihr von den vorherigen Rätseln bereits ermüdet sein? Naja, ich alter Kauz will mal nicht so sein, es ist schließlich schon bald Silvester. Da will man dann auch nicht zu streng sein.
    Mit meinen Robopuppen konnte ich die für euch schwierigsten Fragen evaluieren und stelle euch folgende Tipps bereit:


    Für das in Frage 1 beschriebene Wetterphänomen in Blizzach, Sinnoh, ist definitiv kein Pokémon zuständig. Weder Diancie, noch Shnebedeck.


    Soso, Frage 5! Jaja, die habe ich gezielt gewählt. Schlecht zu suchen. Natürlich sind ihre Antwortmöglichkeiten begrenzt. Es gibt ja nur sechs Generationen, oder bin ich schon so alt und habe etwas verpasst? Die fünfte Generation ist vermutlich die naheliegenste Antwort, nicht wahr? Das wäre aber zu einfach. Eine weitere Generation könnt ihr ebenfalls mithilfe der Formulierung ausschließen. Damit bleiben euch noch drei!
    Ob man vielleicht mithilfe der Lösung im Umkehrschluss diese Frage beantworten kann? Der zweite Buchstabe dieser Antwort stellt den Anfang der Lösung dar...
    Achja, das "N" von "Endlich" ist definitiv nicht die Antwort. Es müssen immer die Buchstaben aus den Antworten entnommen werden.


    Frage 6... da hat eigentlich dieser @Dragonkid recht! Man sollte auch nicht zu viel in Fragestellungen hineininterpretieren, denn die Kampfzone spielt hier keine wesentliche Rolle.


    Weiter geht es mit Frage 8. Wenn ich bei dieser Frage den Buchstaben aufgrund der falschen Sprache verrücken musste, heißt das doch, dass dieser Ort in der deutschen Übersetzung auf Position 2 denselben Buchstaben besitzt wie im Englischen auf Position 1, oder? Kann man nicht außerdem zwei Regionen mit ihren Orten durch die Frage ausschließen?
    Die Buchstaben werden im Übrigen ab Anfang der Antwort gezählt. Das sollte einer Person helfen, den richtigen Buchstaben zu wählen.


    Zuletzt Frage 14! Warum denkt ihr nur an Pokémon, die in Sinnoh an Honigbäumen auftauchen? Es gibt überall Tiere, die ein Picknick ruinieren... und besonders Rudeltiere sind lästig.



    Das war es vorerst! Ob damit ein Herausforderer zu mir vordringen kann?"


    Du bist dir unsicher, aber irgendwie wirkt diese Nachricht... wenig hilfreich. Du willst den Brief fast wegstecken, doch bemerkst du eine weitere Notiz auf der Rückseite. Dieser Hinweis sieht wiederum nicht geplant aus. Vielleicht war dieser Brief zuvor ein Notizzettel? Auf der Rückseite ist folgender Code abgebildet:


    " _ # # # # # M # # # # # # | _ _ _ | _ _ N _ _ _ "


    11 Lücken... die Lösung!?
    Natürlich nicht ganz. Zwei der Buchstaben sind noch erkennbar, sowie eine Aufteilung der Buchstaben in drei Wörter. Außerdem scheinen einige Stellen "geschwärzt" (#) zu sein. Anscheinend war das Lösungswort ursprünglich noch länger? Doch jetzt existieren nur noch zwei Buchstaben des ursprünglichen Wortes. Was war das nur für ein Wort? Nun, das sollte dir zumindest etwas helfen.

  • So, da erschreckend viele von euch mit Frage 14 Probleme haben und ich garantiert anfange zu weinen, wenn ich nochmal Teddiursa/Ursaring oder Mampfaxo lese, bekommt ihr noch 'nen Tipp von mir: :|


    Frage 14 findet ihr nicht durch Pokédexeinträge, Pokémon-Anime, Manga oder sonst was, sondern durch logisches Denken. Stellt euch vor ihr würdet auf einer Wiese picknicken. Wer oder was könnte euch dabei massiv stören? Zumindest ich wurde noch nie von wildgewordenen Bären attackiert :rolleyes:

  • Als mich wundert ja, dass noch niemand was zu Frage 9 wissen wollte... ich hab jetzt alle raus, bis auf 9, und da hab ich einfach mal überhaupt keine Idee ?(

    geht mir genauso ... müsste bei Frage 9 bis zu 721 mal raten um auf das richtige Pokémon zu kommen ... wirklich überhaupt keine Idee!!!
    genauso geht es mir bei Frage 6 und Frage 13 ... ?(?(?( ...
    *hofft auf mehr Tipps* ...

  • Immer noch brütest du über einige Fragen, während du bemerkst wie eine weitere Person durch die Tür mit der Lösung hinaustritt. Das müsste... die elfte Person sein? Langsam wird es wirklich knapp...
    In der Hoffnung irgendwelche Hinweise in den Fragetexten zu finden, klapperst du noch einmal ein paar Robopuppen ab. Als du bei einer Puppe ankommst, bemerkst du, dass es der Rätselmeister höchstpersönlich ist! Er wirkt kurioserweise zugleich genervt und erfreut, sagt aber folgendes zu dir:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h7Tn37U.jpg]


    "Dieser Kinder auch heutzutage. Als ich noch jung war wurden Rätsel weder mit Tipps, noch mit irgendwelchen schönen "Suchmaschinen", aber dafür mit Papier und 'ner Menge Attitude absolviert! Da Silvester ist, will ich mal aber nicht so sein, also folgen hier die wirklich letzten Tipps:


    Bei der dritten Frage kann man anhand der Frage gleich mehrere Statuskonditionen ausschließen. Da bleiben gleich nur noch vier Anwärter übrig!


    Also Nummer 6? Das soll doch wohl ein Scherz sein! Der erste Tipp hat die Frage schon vollkommen trivial gemacht.


    Nummer 8, da habe ich eigentlich schon einen Tipp gegeben. Ein Mitanwärter hat erst Illumina City geantwortet, da der englische Name "Lumiose City" an erster Stelle den selben Buchstaben hat wie Illumina City an zweiter Stelle, aber das kann nicht sein! Ich schrieb ja, dass ich LeBelle in Einall traf und zuvor den Gentleman, also muss die region wohl Kanto, Jotho, Hoenn oder Sinnoh sein. Dort gab es wirklich viel Wasser...


    Ich merke schon, ihr habt bei den Fragen Schwierigkeiten, die nicht so einfach mit Suchmaschinen zu finden sind. Beleber muss ein Pokémon wiederbeleben. Garantiert. Was passiert bei ungeraden Kraftpunkten?


    Hah! Ich dachte schon, niemand hat mit Frage 13 Probleme. Diese spezielle Attacke existiert schon seit dem Anfang, die in der Frage erwähnte Region war übrigens Jotho! Vergesst nicht, was ich außerdem erwähnt habe: Ich habe eine Art von Pokémon mit ihrer Signaturattacke gesehen. Also zum Anfang gab es jetzt auch nicht viele Pokémon mit Signaturattacken!



    Zuletzt, Frage 14, heh?"


    Du beobachtest, wie der Rätselmeister etwas schmunzeln muss.


    "Denke logisch. Denke in Verhältnissen der realen Welt.
    Okay, okay, die Lösung ist Hundemon.
    Nicht. Warum ausgerechnet Hundemon? Wenn man den Honig liegen lässt, kommt doch nicht zuerst ein Hund an!"