Youtuber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Adurna
    Jep, aber dann kommt der Gedanke "Uh, wenn ich mich ritze, spricht die sogar persönlich mit mir!" des einen Jugendlichen und wenn andere davon auch Wind bekommen, erstellt der ein oder andere ebenfalls Ritzbilder, um ins persönliche Gespräch zu kommen.


    Und von alledem abgesehen, wie kommt der Youtuber denn dazu als Privatperson den Seelensorger von einem Dutzend Jugendlichen zu spielen? Die werden ja bestimmt auch immer mehr, wenn sie sehen, dass es zieht.
    Wahrscheinlich niemand, der einen Mode/Kosmetikblog eröffnet, hat im Hinterkopf, dass er labile Mädchen zu betreuen hat. Für die sind Erziehungsberechtigte, Lehrkräftige und andere verantwortlich. ^^"
    Wie gesagt, wenn der Youtuber am Ende was Falsches sagt, gibt man ihm dafür auch noch die Schuld.

  • Und von alledem abgesehen, wie kommt der Youtuber denn dazu als Privatperson den Seelensorger von einem Dutzend Jugendlichen zu spielen? Die werden ja bestimmt auch immer mehr, wenn sie sehen, dass es zieht.
    Wahrscheinlich niemand, der einen Mode/Kosmetikblog eröffnet, hat im Hinterkopf, dass er labile Mädchen zu betreuen hat. Für die sind Erziehungsberechtigte, Lehrkräftige und andere zu verantwortlich. ^^"
    Wie gesagt, wenn der Youtuber am Ende was Falsches sagt, gibt man ihm dafür auch noch die Schuld.


    Wie sie da genau drauf kam, weiß ich nicht. Hat sie halt in eben jener Diskussion erwähnt, soweit ich mich erinnern kann. (Da sich ja ein kleinerer YouTuber zu ihr durch gerungen und mit ihr auch darüber geredet hat, weil er wissen wollte, wieso sie eben nichts dazu sagt)
    Sie schien es anscheinend für besser zu finden, persönlich mit diesen Zuschauern zu reden und sie davon abzubringen, als es allgemein anzusprechen. Was genau da alles angesprochen wird und wie sie das angeht, kann ich dir nicht sagen. Kann ja auch sein, dass sie ihnen nur rät, sich professionelle Hilfe zu suchen.
    Und gut, gehatet wird sie ja genug, bzw gibt man gerade solchen Leuten ja eh für jeden Müll die Schuld. Blöd wirds dann halt wahrscheinlich nur, wenn die Eltern sich einmischen.

  • Naja, es ist schwer das zu ignorieren. Aber wirklich wahr, wohin wendet man sich, wenn man schon so ein Mädel am Hals hat und was tut man?
    Unternimmst du nichts und tut sich einer irgendwann etwas an, heißt es ja auch: Du hast sie ignoriert!
    Es ist an sich schon schlimm genug, dass Leute einem Beautyblogger, Leute mit einem Comedykanal oder Bands Verantwortung in diese Richtung zuschieben.

  • Dann melde ich mich auch mal wieder :3


    Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?

    Brokenthumbs TV
    Die zwei sind einfach gestört, pervers und mir deswegen absolut sympatisch. Sie nehmen wirklich gar nichts ernst und sind perfekt für einen flachen bzw versauten Humor, bei dem ich einfach lachen muss. "Haten" ist ihre größte Leidenschaft, nur ist es bei ihnen trotzdem noch lustig.


    BozillaBozilla
    Ein relativ kleiner Kanal, der unter anderem Musicless-Musikvideos macht, das heißt, man hört nur die Stimme und seltsame Geräusche. Ich bin durch die Coverversion des original Pokemon Intros, das er zusammen mit anderen Youtubern, wie zum Beispiel Frodo (...überall, nur nicht auf Frodoapperat, sorry musste sein... :D Nicht lustig? Okay tschöö!), Fräulein Chaos, Felix von Fewjar und Mirella (Mirellativegal) und der Community aufgenommen hat. Willste sehen? Klickste hier.


    Superwoman
    Ich liebe ihren Humor, der mich immer zum lachen bringt. Ich kann dazu nicht mehr sagen, diese Frau ist einfach genial.
    Ich feier außerdem ihre Parodie zu "Thriller" von Michael Jackson.


    Sonstige Youtuber, die ich regelmäßig sehe: Space Frogs bzw Space Radio (Meine Babys :love: ), Jenna Marbles, Comedy Rocket, Screen Junkies, Noobtown Monkeys, Malwanne, Fräulen Chaos, Queen Kaddi aka coldmirror :love::love::heart: , freshtorge......usw


    Und ich gucke sämtliche Applewar Pictures Videos. Aus Prinzip. Chan~ :love:




    Kartoffelsalat - Eure Meinung zum offiziell "schlecht bewertetsten Film aller Zeiten"?
    Ich habe ihn im Kino gesehen und muss sagen, dass er mich an ein lang gezogenes Youtube Video erinnert. Ich fand ihn jetzt nicht übermäßig schlecht, aber auch nicht besonders gut.

  • Mich beschäftigt gerade das Thema Spenden bei Twitch und da immer mehr Youtuber nebenher auch dort streamen, wollte ich einfach mal fragen:


    Findet ihr es besteht ein Unterschied zwischen einem "Ich liebe euch, kauft mein Produkt!" und einem Annehmen von Spenden, während man jedem Spender gesonderte Aufmerksamkeit schenkt? Immerhin machen sich ja beide Vorgehensweisen mehr oder weniger fanatische Zuschauer und deren Hoffnung zu nutze, ihrem Idol näher zu kommen. Oder kann man das vielleicht doch gar nicht vergleichen und ich verstehe was falsch?

  • Früher, vor Jahren, habe ich mir relativ viele Youtuber angesehn. Vornehmlich aus dem Bereich Gaming.
    Über die Zeit ging das jedoch stark zurück, mittlerweile habe ich Youtube zwar noch andauernd geöffnet - höre aber meist nur Musik. Oder sehe mir Sendungen usw. an.


    Die Kanäle die ich noch, mehr oder minder aktiv verfolge wären wohl die RocketBeans, Gamestar (parallel zur Webseite),Rainer Schauder, TotalBuscuit und LastWeekTonight. Letzteres ist aber eine Late-Night Show.


    Ab und zu schaue ich MrTrashpack um zu sehen was sich in der "Youtube Welt" so tut, meistens interessiert mich aber wirklich gar nichts davon. (Siehe die Themen des letzten Videos: "Liont Sex Bilder auf Snpachat?", "Lochis - Bruder vor Luder" und "JBB").


    Früher sah ich mir desöfteren Coldmirror an (ihre Synchros bleiben für mich Kult), diverse Kommentatoren (aber auch nur die jenigen welche sich über, für mich interessante Themen äußerten bzw. über das Spiel selbst redeten. M4xfps beispielsweise) und GigaGames (jeder der denn Kanal verfolgt wird mir vermutlich zustimmen, dass die Videos massiv an Qualität verloren haben, was vermutlich aber auch mit dem ausscheiden einiger Persönlichkeiten zu tun hat).
    AppleWar habe ich vor ewigkeiten auch verfolgt, es verwunderte mich ehrlich gesagt etwas, dass es die noch gibt. Auch wenn deren Erfolg scheinbar ausbleibt.

    Ü 1.000.000 Youtuber in Deutschland, welche haben es verdient?

    Ich habe mir dazu jetzt einmal die Socialblade Statistik angesehen. Ich bin etwas erstaunt darüber, dass es 52 Deutsche Kanäle gibt welche über 1.000.000 mal abonniert wurden.


    Es erfeut mich aber, dass Gronkh noch die Liste anführt - auch bei den "Meisten Views" rangiert er auf Platz 2.
    Auch wenn es fraglich ist, wie lange sich das noch hält.
    An ihm gefällt mir aber, dass er sich scheinbar nicht den Hype beugt und wohl das macht was ihm Spaß macht - und nicht das was ihm am meisten Klicks bringt.


    Der auf Platz 2 befindliche Kanal "freekickerz" war mir bisher gar nicht bekannt. Ist halt Fußball, interessiert mich nicht wirklich. Finde es aber erstaunlich, dass sie ihre Videos mit einem Deutschen Videotitel veröffentlichen und nicht mit einem Englischen.
    Die ganzen Musikkanäle welche sich in der Liste befinden interessieren mich ebenfalls nicht wirklich. Nicht mein Geschmack.


    Die restlichen Kanäle finde ich eigentlich allesamt unansehnlich. Ob sie es meiner Ansicht nach verdient haben? Will ich offen gestanden nicht beurteilen. Vermutlich investierten sie auch viel Zeit in den Kanal. Aber sie produzieren jedenfalls keine Videos welche mich unterhalten.



    Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen weshalb man sich beispielsweise VlOGS ansieht, oder irgendwelche Cut-Lets Plays in welchen der Lets Player andauernd rumschreit und überemotional reagiert.
    Reise-Vlogs könnten für mich unter Umständen noch ganz interessant sein, aber warum sich Leute ansehen wollen wie irgendein Typ sein Tag verbringt ist mir unverständlich. Ich würde mir auch keine täglichen Video-Blogs von Menschen ansehen, welche ich bewundere.


    Durchaus burlesk finde ich es, dass Leute Sender wie RTL kritisieren aufgrund der niveaulosen und nicht-Qualitativen Formaten, und sich danach ein Video von DagiBee ansehen.


    Ich bin mir durchhaus bewusst, dass sich auf Youtube ein starker Personenkult entwickelt hat und es meist vorrangig um die Person geht als um den Inhalt des Videos.
    Trotzdem, wie bereits vorbezeichnet, würde ich mir aufgrund der Person keine schwachsinnigen Challenges, Vlogs oder sonst etwas ansehen.


    Ich würde es sogar präferieren mir eine Folge "Mitten im Leben" anzuschauen, als irgendwelche Challanges, Minecraft Lets Plays von Schreihälsen oder dergleichen.


    Die Videos von größeren sind wohl einfach für ein jüngeres Publikum ausgelegt. Irgendwelche unlustigen Comedyvideos oder Minecraft Letsplays mit übermäßig vielen Fäkal ausdrücken scheinen halt Erfolg zu haben.


    Es gäbe meiner Ansicht nach viele Kanäle, die augenscheinlich sehr viel Zeit und Kreativität in ihre Videos investieren und leider nicht ansatzweise an den Erfolg vieler großer Youtuber anknüpfen können.

    Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?

    Ist mir ziemlich gleichgültig.


    Soweit ich das aber auch mitbekommen habe, gab es vor geraumer Zeit wohl eine hitzige Debatte darüber ob man Youtuber als Stars bezeichnen kann.
    Die Mediale Interesse an vielen zeigt für mich, dass es sich bei Youtubern sehr wohl um Stars resp. Berühmtheiten handelt.
    Auch wenn es wohl einige, insbesondere junge Kids, trotzdem nicht wahrhaben wollen und immer noch denken Leute wie Bibi wären wirklich ihre besten Freunde.


    Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?


    Jene Leute die sie verfolgen, werden sie wohl auch weiterhin verfolgen und vielleicht sogar die Produkte kaufen. Und diejenigen die sie davor schon gehasst haben, werden es wohl auch weiterhin machen. Für denn Youtuber, in diesem Beispiel Bibi, doch ein voller erfolg. Solche Deals sind bestimmt lukrativ.


    Mir ist es mehr oder weniger egal ob sie solche Produkte verkaufen. Wobei ich das Bibiphone schon als Gaunerei empfinde. Mehr bezahlen für von ihr gesprochene Töne und ein Cover mit ihrem Bild drauf. Die Eltern tut mir leid, welche das für ihr Kind kaufen sollen.


    Aber sinnloses Merchandise gibt es ja für alles.


    Mich beschäftigt gerade das Thema Spenden bei Twitch und da immer mehr Youtuber nebenher auch dort streamen, wollte ich einfach mal fragen:


    Findet ihr es besteht ein Unterschied zwischen einem "Ich liebe euch, kauft mein Produkt!" und einem Annehmen von Spenden, während man jedem Spender gesonderte Aufmerksamkeit schenkt? Immerhin machen sich ja beide Vorgehensweisen mehr oder weniger fanatische Zuschauer und deren Hoffnung zu nutze, ihrem Idol näher zu kommen. Oder kann man das vielleicht doch gar nicht vergleichen und ich verstehe was falsch?

    Ist meiner Ansicht nach Situationsbedingt. Wenn ein Streamer nicht nach Spenden "bettelt" und sich namentlich bei den Spendern bedankt, dann finde ich es nicht weiter schlimm.
    Auch wenn viele Leute bestimmt auch nur Spenden damit ihr Idol ihren Namen öffentlich erwähnt, finde ich es dennoch okay sich zu bedanken.


    Es gibt aber durchaus sogar einige Leute welche den Spendern ab einem bestimmten Betrag vorteile bieten. Beispielsweise ab Betrag x darfst du mir eine Frage stellen oder mitspielen.
    Was mich auch als Zuschauer nervt sind diese Bildschrim-Einblendungen (bestenfalls noch mit Ton) wenn jemand donatet.


    Spenden sind meiner Ansicht nach ein Dank für den Streamer für seinen guten Content.
    Wenn der Streamer jedoch seine Beliebtheit "missbraucht" um seine Fans durch Belohnungen dazu zu bewegen Geld zu spenden, dann finde ich das verwerflich.




    Gruß
    noxius


    PS: @Alaiya Einige Kanäle coole Kanäle dabei von denen ich noch nie gehört habe. Vor allem Extra Credit gefällt mir.

  • Wie man unter anderem bei Spiegel Online nachlesen kann, wurde der bekannter YouTuber "JuliensBlog" zu einer Geldstrafe von 15.000 € und acht Monaten Haft verurteilt. Grund hierfür war Volksverhetzung: Julien hatte in einem Video zum Bahnstreik gesagt, dass man die Lokführer "nach Auschwitz transportieren und vergasen sollte". Ohne auf das Strafmaß oder den Grund für seine Verurteilung einzugehen, finde ich es gut, dass dieses arrogante Großmaul endlich mal auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

  • Definitiv ein gutes Zeichen, dass man nicht jeden Bullshit sagen kann und diesen dann mit "Haha, lol, Ironie, Satire, bla" abtun kann. Ich gehe allerdings davon aus, dass es auch weiterhin recht grenzwertiges Zeug geben wird, JuliensBlog war ja nun wahrlich nicht erst mit dieser Aussage ziemlich heftig unterwegs. Und auch wenn mich nervt, dass ziemlich viel Blödsinn als Satire abgetan werden kann, ist es doch auch gut so.

  • Dass Julien die Inhalte seiner Videos mit Satire und schwarzem Humor entschuldigt, ist die eine Sache. Ich bin selber ein Freund von Satire und lasse hier und da gerne mal den einen oder anderen bösen Spruch ab, aber so weit wie Julien treibe ich es noch lange nicht. Und selbst wenn, würden meine Worte mehr oder weniger ungehört verhallen und schon eine Minute später keinen mehr interessieren. Julien hingegen hat ein sehr großes Publikum, und leider lässt sich die Tatsache, dass viele YouTube-Kiddies an seinen Lippen hängen und alles absegnen, was er sagt und tut, nicht leugnen. Ein Video von Julien sachlich zu kritisieren reicht vollkommen aus, um innerhalb kürzester Zeit zehn Morddrohungen oder Empfehlungen zur Selbsttötung zu erhalten, die oft mit Juliens beliebtesten Beleidigungen ausgeschmückt werden.


    Ich habe Juliens Kanal anfangs auch noch gerne verfolgt. Damals war er, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, auch noch relativ zahm und noch nicht dermaßen abgehoben. Aber mittlerweile sind seine Videos ein Sammelsurium aus sinnlos aneinandergereihten Beleidigungen, Sexismus, Rassismus, Homophobie, Arroganz und der nötigen Portion Werbung. Von der Tatsache, dass seine Recherchen immer schlechter und einseitiger werden, mal ganz zu schweigen.


    Natürlich könnte man jetzt, wie einige der oben erwähnten YouTube-Kiddies es aktuell wieder tun, argumentieren, dass er in Wahrheit ein freundlicher Mensch ist und seine Videos bloß seine künstlerische Ader in den Vordergrund stellen sollen. Aber da ich den "wahren" Julien nicht kenne, kümmert mich das nicht, zumal ich sowieso nicht glaube, dass man seine Ansichten zugunsten eines Bad-Boy-Images so heftig verdrehen kann. Ich kenne nur den Julien aus den YouTube-Videos, und bei dem wundert es mich nicht, dass er nun 15.000 € Strafe zahlen und eine Haftstrafe antreten muss. Man kann nur hoffen, dass er aus dem Vorfall lernt, wobei ich diesbezüglich einige Bedenken habe. Ich gehe mal davon aus, dass er den normalen Betrieb auf seinem Kanal einstellen und sich in Zukunft nur noch auf das JBB konzentrieren wird. Und da mich diese Sparte, ebenso wie seine Rapanalysen, noch nie interessiert hat, wird sein Kanal für mich endgültig sterben.

  • Wenn dir ihr Kanal gefällt, dann kann ich dir auch diesen empfehlen: mirellativegal ihr Nickname ist ein Wortwitz, was man spätestens festellt, wenn man ihren Namen weiß. :D


    Lieblingsyoutuber kann ich keine nennen, da es auch keinen gibt, denn ich mir regelmäßig anschaue, aber trotzdem gibt es Kanäle, die mir gefallen und die ich auch ab und zu nach neuen Videos absuchen. Den Kanal, den ich schon erwähnt habe, gehört nicht unbedingt dazu. Auch wenn mir ihr Humor gefällt.


    Früher habe ich mir iBlali angeschaut, aber nur seine alten Videos, die ich damals auch gut fand. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die neueren Videos schlecht sind (naja seine neueren Videos gefallen mir seit mehreren Jahren, trotzdem nicht mehr), aber irgendwann kam der Punkt, wo ich mit dem Humor einfach nichts mehr anfangen konnte. Er ist auch der einzige große Youtuber gewesen, den ich mir wirklich für eine ganze Zeit regelmäßig angeschaut habe. Ab und zu habe ich mir mal seinen Vlog-Kanal angeschaut, der mir deutlich mehr gefällt als sein offizieller. Ich weiß zwar nicht, ob es sich sein Stil inzwischen geändert hat, aber inzwischen interessiert es mich auch nicht mehr.


    Ab und zu schaue ich mir auch MrTrashpack, wenn man sich für die Youtubestars interessiert, dann kann ich diesen Kanal empfehlen, da dieser sich auf Youtubenews spezialisiert hat. Wie schon geschrieben bin ich da eher ab und zu bis selten, wenn ich mal neugierig werde, was auch daran liegt, dass mir die Startseite dann irgendwelche Klatsch & Tratsch Videos von anderen großen Youtuber anzeigt und ich mich dann anschließend durch eine von Trashpacks Videos einfach aufklären lasse.
    Auch wenn ich mir mal MrTrashpack anschaue, habe ich trotzdem keine Ahnung, wie es in Youtube Deutschland so steht und es interessiert mich zur Zeit auch überhaupt nicht. Wenn ich früher, wo es mich noch etwas mehr interessierte, mitbekommen habe, dass z.B. Apecrime (die 3 Jungs wirken sympathisch, aber ihre Videos sind nie was für mich gewesen) einen neuen Song veröffentlichten, fand ich das nie so toll. Jetzt frage ich mich inzwischen selber, warum ich damals so negativ darauf reagierte...


    Space Radio wurde hier auch schon öfters erwähnt und die beiden gefallen mir eigentlich auch. Trotzdem schaue ich mir aus irgendeinen Grund ihre Videos extrem selten.


    Wenn ich mir bis jetzt noch gar nicht angeschaut habe (abgesehen von 2 Videos) ist Julien Bam.
    Das kann daran liegen, dass er diese Longboardtour zusammen mit Dner, Unge und den anderen (kenn den nicht) gemacht hat und da ich zumindest mit den beiden nichts anfangen kann, habe ich mir ihn gegenüber ein Vorurteil gebildet. Bei diesem Fall war das eine schlechte Idee. Sein Humor in den Videos gefällt mir zwar ab und zu nicht, aber seine Ideen schon. Ok ich habe mir nur zwei Videos von ihm angeschaut, aber diese waren ganz gut gewesen. Hier ein Video als Beispiel für diejenigen, die sich dafür interessieren: https://www.youtube.com/watch?v=Ll87_icK85Y


    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es bei mir keine Lieblingsyoutuber, die ich regelmäßig verfolge.
    Ich schaue mir nur Videos zu Themen, Spielen usw. an, die mich grade interessieren oder die sich zumindest interessant anhören. Außerdem nutze ich Youtube auch gerne, um Musik zuhören. Besonders für irgendwelche Soundtracks. Ich bevorzuge auch gerne englische Videos, da ich den Eindruck habe, dass es dort deutlich mehr Themen gibt, als wenn ich mir nur deutsche Videos anschaue.

  • Wer sind eure Lieblings-YouTuber?
    Hm, ich weiss nicht mal, ob ich so etwas wie ein Lieblingsyoutuber habe. Einige YouTuber die mir allerdings gefallen, sind zum Beispiel Jay&Arya, da sie qualitativ hochwertige Videos machen. Sie befassen sich mit Filmtheorien, Fehlern, oder einfach Kritik. Ich mag ihren eigenen Humor, und ihre traditionellen Themen wie zum Beispiel "Film Geek".
    Ein anderer YouTuber den ich auch extrem gerne schaue, ist JulienBam. Ich finde, dass er einer der YouTuber ist, die sich am meisten Mühe für 1 Video macht. Er befasst sich mit Musik, Tanzen, Comedy, Fights/Kurzfilmen und Challenges. Er ist humorvoll, und seine Videos sind "leicht" zu schauen, und schlussendlich fühlt man sich einfach gut.
    ChengLoew wäre der dritte, zusammen mit Stephan Gerik, da schaue ich hauptsächlich die Pranks und Kurzfilme, weil es für mich einfach "echte" Pranks sind, worüber man noch lachen kann, und nicht sowas wie "Ich habe deine Mutter umgebracht,"

    Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?
    Ich könnte nicht wirklich ein Genre festlegen, allerdings stehe ich ja nicht auf Beauty und Gaming. Ich bevorzuge Comedy, solange man es auch als Comedy ansehen kann, also keine Fake-Pranks oder Prügeleien die nur ausarten. Des weiteren stehe ich auf allerlei um Film, also zum Beispiel Filmkritk, Fakten, Fehler und Easter Eggs.


    Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?
    Kommt ganz darauf an, wer es ist und wieso. Solche YouTuber die nur versuchen ins Fernsehen zu kommen, weil sie mehr Klicks brauchen und unbedingt berühmt sein wollen, können gerne zu Hause bleiben. Solange YouTuber ein Talent für etwas haben, wie "echte" Superstars, sollen/können ihr Talent auch gerne zeigen, davon können sie berechtigt profitieren. Aber was bringt es einer bibisbeautypalace ins Fernsehen zu kommen, für nichts und nichts? Würde sie wie Selena Gomez singen können, wäre das eine andere Sache.

    Youtuber - Bücher - Kinofilme - eigene Songs? Klischees in Youtube-Deutschland?
    Da fallen mir zu aller erst natürlich gleich Kartoffelsalat und Bruder vor Luder ein. Zwei Filme die ich beide nicht gesehen habe, und es absolut nicht bereue. Es gibt immer mehr YouTuber die denken, sie wären Fähig Filme zu produzieren mit einem Budget, mit dem sowas einfach nicht möglich ist. Die einzigen YouTuber die für mich gute, und hoch qualitative Filme machen, sind die Familie Bam, beziehungsweise Julien Bam und sein Bruder. Weitere Dinge wären Beautyzeugs wie Bilou von Bibisbeautypalace oder das Bibiphone, oder der Nagellack von Dagibee. Songs wären wohl das letzte, was mir einfallen würde, alle "Möchtegern-Rapper" welche schlussendlich in 5 Jahren vergessen sein werden.


    Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?


    Das ist eine gute Frage. Dazu müsste man erst klären, das denn eine Berühmtheit ist. Die Follower bei Twitter und Instagram, der Erkennungswert, oder das was sie geleistet haben? Für mich sind Schauspieler, Sänger oder Künstler Berühmtheiten, weil sie berühmt sind für ein Talent. Leute die man erkennt, weil sie etwas gut können. Deswegen tendiere ich zu nein. Leute die bei Germanys Topmodel waren, sind genauso wenig berühmt.


    Youtube - ein "richtiger Job"?

    Das kann man jetzt natürlich teilen, beziehungsweise unterscheiden. Es gibt YouTuber die das hauptberuflich machen, andere machen es als Hobby, weil es ihnen Spass macht. Ich persönlich finde, dass man YouTube vollkommen als Beruf machen kann, dann soll mach sich allerdings die Mühe geben, professionell zu arbeiten, und nicht nur ein Comedy-Video zu drehen, und fertig ist man, wisst ihr was ich meine? Wenn man sich Mühe gibt, und so Ernst ist wie bei einem "richtigen" Job, dann kann man das durchaus machen.

  • Was mich an Youtube und Youtubern eigentlich stört sind ein paar simple Sachen.


    Die Kommentare.
    Manche Videos./Übertreiben.


    Die Kommentare auf Youtube sind einfach nur grauenhaft. Ich habe sie zwar sicher noch nic ht in ihrer "vollen Blüte' erlebt, aber wenn Leute rumspammen müssen das sie wegen Undertale/Minecraft/dem Youtuber hier sind, ist es irgendwie dezent nervig. Oder wenn sie die Nachricht des Videos ignorieren und lieber darüber diskutieren ob es Fake war. Und langsam werden auch die ganzen Witze in den Youtube-Kommentaren langweilig, weil sie einfach jeder copy pasted. Oder das allseits beliebte "Dieses Lied ist Darude Sandstorm." Ich fand es mal witzig, aber jetzt nachdem ich es überall lese, ist es einfach langweilig geworden. Oft scheinen Youtuber eher weniger dagegen zu tun, und lassen die Zuschauer das lieber alleine regeln. Klar, was soll man groß tun? Klar, im Falle von PewdiePie gibt es unzählige Kommentare, aber mittlerweile sind da such vernünftige Leute. Mehr als genug, die aushelfen könnten. Pewds hat da sogar schon mal ein Video gemacht, was mehr als löblich ist. Es hat zwar nur kurzzeitig geholfen weil das Video sowieso in der Versenkung verschwinden wird, aber okay.



    Videos gibt es ja auf Youtube viele, aber irgendwo gibt es eine Grenze finde ich. Und die endet in etwa bei Clickbaiting und ähnlichem. Ein Youtuber (dessen Name mir nicht einfällt) hat mal einen "Prank" gemacht indem er seine Partnerin verarscht hat. Wie? Indem er so getan hat als ob er das gemeinsame Kind ausversehen über das Geländer im ersten Stock des Hauses geworfen hätte. Sie war nicht begeistert, definitiv nicht. Tja, Lektion gelernt? Nein, er macht es nochmal, nur fährt das Kind mit dem Minibuggy nun alleine los, es rast in den Wald und explodiert. Das ist einfach nur mehr traurig, wenn man sowas macht. Das isr einfach nicht witzig, wenn man sowas tut. Sind einem Klicks so wichtig, dass man Nahestehende auf so einer Ebene schockiert?
    Oder Elotrix. Ich mache mir um den Typen ernsthaft Sorgen. Ich hab mir 10 Minuten Material von dem angeschaut und der brüllt nur rum. Teilweise war seine Stimme weg und er musste husten. Sowas ist doch einfach nicht mehr normal. :S


    @Flunkifera Zu deunem letzten Punkt. Erinnert mich an einen Youtuber, der meinte, dass Let's Plays keine Arbeit sein würden. Sein Content bestand daraus, andere zu kritisieren was sie doch falsch machen. Hach ja. :)

  • Mein Lieblingsyoutuber ist @MeLevies https://www.youtube.com/user/MeLevies


    Ich bin ein großer Fan der GPL (GermanPokemonLeague), weil die da alle so viel Skill haben und ich da einiges von denen lernen kann (weil so Draft Format ist sehr aussagekräftig über die Pokemon Skills eines Spielers s/o @Relous). MeLevies hat bei der letzten Season mitgemacht und nicht schlecht abgeschnitten.


    MeLevies ist auch ein sehr aktiver Contentproducer und Pokemonspieler, er lädt beinahe jeden Tag hoch und hat sehr aktive Projekte am Start.


    Seine Pokemon Videos sind immer sehr unterhaltsam, aber auch informativ und ich staune immer wieder über seine krassen Spielzüge in Pokemon Matches (Clef T-Wave Spam).


    Hab dich lieb Levies, ich hoffe du kannst dir irgendwann deinen Traum erfüllen Pzoologe zu werden.


    Er ist auch ein großer Anime Fan, sein Lieblingsanime war glaube ich SAO wenn ich mich recht erinnere.


    Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, um @escalope zu zitieren ''Fleischberg!!!''

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

  • Sooo, Youtuber. Ein gutes Thema, da ich auch sehr gern auf Youtube unterwegs bin und mir die verschiedenste Videos anschaue. ~


    Zu meinen Lieblingsyoutubern gehören vor allem Kupferfuchs, It'sColeslaw und Jay&Arya. Diese schau ich mir im Moment einfach am liebsten an. Oh, ich finde Kupferfuchs einfach super! Ihre ganzen Videos über das alltägliche Leben finde ich echt lustig, einfach auch weil doch sehr viele Situationen über die sie ihre Videos dreht der Wahrheit entsprechen. Ich hab mich so schon in vielen ihrer Beispiele wiedergefunden. xD Was mir bei Kupferfuchs aber auch gefällt ist das Gesamtbild, weil ich auch das Design und die Melodie im Vorspann sehr schön finde und dadurch schon richtig Lust auf ihre Videos bekomme. Jay&Arya finde ich auch echt lustig und ich schau ihre Videos echt gerne. Ich finde die ganzen Filmtheorien - und fehler sowieso sehr spannend und ich finde sie bringen das wirklich gut. Ich liebe auch ihre Videos über Film VS Realität, ich hoffe sie machen davon noch mehr, das wär echt cool. Und bei It'sColeslaw ist es einfach, weil sie mir einfach einen sympathischen Eindruck macht. Ihre Videos können auch sehr lustig sein, aber bei ihr geht es meist auch um ernstere Themen, um Alltagsgeschichten und um das Leben selbst, was ich sehr gut finde.


    Ich schau aber auch sehr gerne Kanäle wie Made My Day Movie, Hige, die Filmfabrik oder Techscalibur wo es wie bei Jay&Arya meistens um Fakten, Informationen oder Fehler in Filmen oder Serien geht, oder auch um Top-Listen. Ich mag wie es bei Techscalibur der Fall ist. Y-Titty hab ich auch sehr gemocht, weil die Jungs echt coole und lustige Parodien gemacht haben. Aber sie haben auch eigene Songs geschrieben, vor allem "Der letzte Sommer" finde ich echt super! ;)
    Oh und natürlich finde ich auch Coldmirror echt super, weil ich ihre Harry Potter-Synchros echt witzig finde.




    Wenn ich auf Youtube bin, dann schau ich mir am liebsten etwas über das Thema Film, Fernsehen, Bücher und Spiele an, denn ich liebe es die verschiedensten Fakten, Theorien, Gerüchte oder ähnliches zu erfahren. Es ist einfach interessant, welche Hintergründe es zu den verschiedenen Sagas gibt und ob sie auch wirklich wahr sind oder sie nur Gerüchte sind. Außerdem liebe ich auch solche Ranking-Videos, wie die Top 7 Filme im Bereich Fantasy, oder die Top 10 Lieblingscharaktere in Animeserien, usw. Sowas hab ich mir schon immer sehr gern angeschaut.


    Auch liebe ich Comedy, denn wenn ich mal auf Youtube bin, bekomme ich meist Lust mir lustige Videos anzusehen. Ich mag es einfach, wenn man sich zurücklehnen kann und herzhaft über etwas lachen kann. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie die Youtuber die Witze bringen, denn mit jedem Humor komme ich auch nicht klar.
    Meistens komme ich auf Youtube aber auch nur um Musik zu hören. Da gab es dann auch schon Tage wo ich neben meinen aktuellen Lieblingsliedern mir auch wieder Songs der 80er oder 90er anhöre. Oder ich mach mir einen Abend an dem ich mir wieder einmal Titelsongs von alten Serien ansehe. Hehe, ich finde so etwas echt lustig, vor allem wenn dann plötzlich ein Lied kommt, das man früher geliebt hat und es nach Jahren auf einmal wieder zu hören bekommt. Oder ich suche auch manchmal nach bestimmten Liedern, die ich mir einfach schon immer gern anhören wollte weil sie mich interessieren oder sie mir empfohlen wurden. Manchmal finde ich dadurch dann auch wieder schöne Lieder, die ich mir dann immer wieder anhören kann.
    Manchmal sehe ich mir auf Youtube aber auch Dokumentationen oder Tutorials an, wenn ich über ein Thema genauer bescheid wissen möchte. Hab da aber keinen bestimmten Lieblingskanal.

  • Lena Vanille Ich mag ihre Art und ihre Bodenständigkeit. Klar lädt sie auch wie viele andere Videos hoch die momentan im Trend sind und demzufolge als Clickbait angesehen werden könnten bla bla ^^ Aber ich mag ihre Videos und die Art wie sie sich in ihrem Videos gibt. Ihre Videos sind oft nur wenige Minuten lang, meistens nicht einmal 5 Minuten. Aber das finde ich super. Sie steckt viel Arbeit in die Nachbearbeitung und man sieht das es ihr Spaß macht und sie sich Mühe gibt.



    Nummer 2 ist dann der liebe Stegi, ich schaue eigentlich keine Minecraft-Videos und die von Stegi schaue ich auch nur weil ich seine Art und seinen Humor super finde. Er ist zwar gefühlt der inaktivste Youtuber aber hat dennoch eine extreme treue Fanbase.



    PresentLP Ich schaue mir auch recht gerne die Videos vom lieben @PresentLP an, da ich sie sehr unterhaltsam und gut gelungen finde. Ich mag seine Challenges wie z.B Bloody Platin oder Pokémon Blau Randomizer Nuzlocke. Die WI-FI Battles oder Showdown Battles schaue ich auch ab und zu, da ich noch einiges in diesem Bereich zu lernen habe.



    Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?

    Ich finde es nicht schlimm wenn Youtuber eigene Produkte rausbringen, Leute wie Beyonce oder Katy Perry machen dies ja auch. Im Endeffekt sind z.B Bibi und Katy Perry beides Personen des öffentlichen Lebens. Eigene Produkte sind auch von Fans sehr gefragt. Ob die Produkte immer sinnvoll sind ist eine andere Sache, denn Sachen wie ein Bibiphone sind wirklich nicht nötig. Gegen die Duschschäume von Bibi habe ich nichts, es gibt genug andere bekannte Personen die Parfüm oder Duschgel rausbringen, also warum nicht auch Youtuber?

  • Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?


    Meine liebsten Youtuber sind derzeit PietSmiet, Steve's Super Funtime und FifaGoalsUnited. PietSmiet deswegen, weil mir einfach der stumpfe Humor der fünf Teilzeitbekloppten gefällt und das verplante Gameplay einen langweiligen Tag immer retten kann. Auch gefallen mir immer wieder die Best-Ofs, bei denen ich jedes Mal erneut schmunzeln und lachen muss.
    Steve's Super Funtime (SSFT) steht bei mir aktuell ziemlich weit oben, weil ich viel mich sehr für Competitive-Pokémon interessiere und Steve zum einen gut kämpfen kann und zum anderen einen sehr guten und entspannenden Kommentierstil hat.
    Neben diesen beiden Youtubern interessiert mich noch die Sparte Fifa. In der schaue ich in aller Regelmäßigkeit die Videos von FifaGoalsUnited (FGU), weil mir auch deren Kommentierstil sehr zuspricht, da beide nicht andauernd in das Mirkofon brüllen und beide sehr auf dem Boden geblieben sind - anders als Youtuber wie zum Beispiel FeelFIFA, die primär versuchen, sich den englischen Fifa-Youtubern wie W2S oder KSI anzupassen, was mir vollkommen missfällt.



    Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?


    Gaming. Alles andere finde ich auf Youtube äußerst uninteressant. Besonders die ganzen Reallife-Kanäle oder Beauty-Kanäle (bin ja auch männlich).



    Ü1000000 Youtuber in Deutschland, welche haben es verdient?


    Wer die 1 000 000 Abonennten verdient hat, ist ehrlich schwer zu sagen. Allerdings kann ich klar sagen, dass "Berühmtheiten" wie Dner, unge, BibisBeautyPalace oder DagiBee ganz sicher nicht zu den Youtubern gehören, denen ich dieses Ziel gönne. Die alten Hasen wie LeFloid, Gronkh oder aber auch Sarazar und freekickerz haben es bei weitem mehr verdient. Besonders der letzt genannte Kanal hat es auch verdient die Nummer 1 allgemein in Deutschland zu sein, da die Jungs von freekickerz nicht nur den deutschen sondern direkt den internationalen Markt ansprechen.

  • Vorweg möchte ich kurz sagen, dass ich nicht der aktive auf YouTube bin. Klar, schon täglich mal nen paar Minuten aber die Zeit, in der ich irgendjemanden total aktiv verfolgt habe, sind schon ein paar Jährchen vorbei.

    • Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?


      Was den deutschsprachigen Raum angeht Gronkh, Clixoom und die Space Frogs. Früher habe ich auch gerne Commanderkrieger geschaut sowie Taddl, letzteren gibts leider nicht mehr und die übrigen aus der Sparte, also Dner Unge usw. sind mir irgendwie nicht so sonderlich sympathisch, vor allem mit diesen dämlichen Clickbait - Titeln, sowas hasse ich wie die Pest wenn über jedem Lets Play irgend nen Kack Titel in Capslock steht. Keine Ahnung ob Taddl das auch aktiv gemacht hatte damals aber bei ihm stimmte für mich einfach das gesamt Paket, seine Art und seine Fact Videos hatten dann auch noch Abwechslung zu den Let's Plays reingebracht.
      Sempervideo finde ich ebenfalls ganz cool, weil der Kanal unterhaltsam geschriebene Videos zu interessanten IT Sachen bringt und ich mich damit auch beschäftige.
      Weiter mit den Begründungen: Gronkh: Weil er mit seinen Let's Plays, vor allen den Minecraft Let's Plays und Let's Show, mir damals einfach die Tage versüßt hat wenn ich von der Schule nach hause gekommen bin. Ich gucke ihn nicht mehr ganz so aktiv wie früher, schaue jedoch regelmäßig rein und hole ab und an mal was nach. Seine Art ist halt einfach toll und er bleibt sich größtenteils treu. Das Problem ist für mich hier eher wie bei Commanderkrieger, dass mir da einfach zu viel kommt, als das ich den Kanal völlig verfolgen könnte.
      Clixoom mag ich, wegen den interessanten Wissenschaftlichen Themen und News die dort gebracht werden. Zudem finde ich die Art und Weise wie er seine Videos vorträgt sehr ansprechend und das er hin und wieder auch kleinere YouTuber die sich in den Themengebieten bewegen unterstützt / Werbung für die macht. Abseits von Clixoom schaue ich was solche Themen angeht auch 100SekundenPhysik und AllesPhysik, die er irgendwann auch mal beworben hatte wenn ich mich nicht irre, fand das sehr löblich von ihm, den kleineren YouTubern Aufmerksamkeit zu schenken.
      Die Space Frogs sind für mich ein Kanal mit genialer Unterhaltung. Alleine die Theme-Musik ist so unglaublich cool, dass man die Jungs einfach lieben muss. Sie parodieren einfach sehr viel Zeug, dass einfach parodiert gehört bzw. zeigen es einfach toll überzogen auf.


      Darüber hinaus schaue ich noch Kurzgesagt - In A Nutshell. Die haben einen deutschen sowie englischen Kanal, wobei der deutsche aber glaube ich inaktiv ist. Die reihen sich auch in Richtung Wissenschaftliche Themen ein unterscheiden sich aber durch die simple Erklärungsweise und dem tollen Design der Videos, in dem ebenfalls alles durch simple Grafiken dargestellt wird. Das war sogar der erste Kanal, den ich finanziell unterstützt habe, okay, tue ich aktuell nicht mehr und das war auch der einzige. Wenn ich aber genug Geld übrig hätte, würde ich den Kanal unterstützten.

    • Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?


      Hauptsächlich schaue ich mir Videos zu Videospielen (Let's Plays und News) und Wissenschaftlichen Themen an. Unterhaltungsvideos ebenfalls, siehe Space Frogs. Und natürlich Musik aber ich glaube, dass ist bei YouTube irgendwie fast selbstverständlich.

    • Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?


      Ehrlich gesagt verfolge ich das nicht so wirklich. Schaue kaum TV und lese auch kaum Zeitschriften. Bei den, in meinen Augen guten YouTubern, wie z.B. Gronkh und Clixoom, hätte ich nichts dagegen, wenn die sich sinnvoll noch in weitere Medien einbringen können. Bei Youtubern wie Dner usw. stehe ich dem schon eher skeptisch gegenüber. Was aber z.B. dann die Space Frogs angeht, ich glaube die haben halt von ihrem Videos ausgehend nicht direkt so das Image das man sagen könnte "Über die könnte man was im TV / Magazin bringen!".

    • Youtuber - Bücher - Kinofilme - eigene Songs? Klischees in Youtube-Deutschland?


      Was? Ich fasse das jetzt mal so auf, als das es eine Aussage wäre, dass die YouTuber alle Bücher schreiben, in Kinofilmen mitspielen und eigene Songs und Alben produzieren. Auch hier verfolge ich das nicht übermäßig viel. Bei Pets hat ja glaub ich z.B. LeFloid Synchron gesprochen. An sich sehe ich da ja kein Problem, die Sache ist nur die, dass man die Stimme halt automatisch mit einem YouTuber verbindet anstatt eines... was hat LeFloid nochmal gesprochen? Den Hasen? ... Hässchens.
      Bücher - Kp, von Dner, Bibi und Co. würde ich mir niemals auch nur eins ausm Regal holen.
      Eigene Songs und Alben: Kann man machen, wieso auch nicht? Nur bloß nicht so LionTV mäßig... Taddl hats ja mit DatAdam gezeigt, dass das auch gut geht, auch wenn DatAdam halt nicht mehr so viel mit dem alten Taddl gemein hat imo.

    • #Freiheit #bibiphone... Die größten Hypes rund um Youtuber. Berechtigt oder nicht, eure Meinung dazu?


      Ähm. Ich glaube in den letzten Jahren wird sowieso alles Gehyped was nicht niet und nagelfest ist und das find' ich meistens affig.

    • Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?


      Ich würde schon sagen das YouTuber Berühmtheiten sind. Immerhin haben manche von ihnen ein sehr große Reichweite und entsprechend viel Publikum und Fans. Natürlich kann man sich auch fragen, ab wann ist man überhaupt "berühmt"? Wenn mich 1.000.000 Leute in Deutschland kennen? 2.000.000 Leute wobei die eine hälfte dann aus Amerika stammt? Gronkh würde ich z.B. als eine nationale Berühmtheit innerhalb der deutschen YouTube Szene bezeichnen, die auch teilweise an die Ohren YouTuber-ferner Leute dringt.

    • Ü1000000 Youtuber in Deutschland, welche haben es verdient?


      Ich sag mal so, die ganzen YouTuber suchen sich ja die Leute aus, denen sie folgen möchten. Dementsprechend hat es wohl prinzipiell jeder verdient, der dementsprechend Abonnenten hat. Hin und wieder ist es ja dann auch so, dass die produzierten Videos gar nicht die Aufrufe kriegen wie eigentlich Abonnenten auf dem Kanal vorhanden sind, was daran liegt, dass Leute halt ziemlich schnell jemanden abonnieren. Ich habe auch zig Kanäle mittlerweile abonniert wovon ich aber nur einen Bruchteil regelmäßig besuche, muss aber halt ehrlich Sagen, dass es bei weitem nicht jeder Kanal verdient hat. Aber ich glaube das Thema ob jemand es verdient hat oder nicht ist halt ne relativ komplexe Frage, da man meistens ja auch seine eigene Meinung noch da rein bringt usw.
      Subjektiv würde ich sagen, dass ich YouTubern wie Dagi, LionTV und Dner sowas nicht gönne, was nicht gleich heißt, dass sie es nicht verdient haben.

    • Youtube - ein "richtiger Job"?


      Ich würde es schon als Job betiteln. Große YouTuber unterhalten ja täglich Massen an Menschen durch ihre Videos und müssen auch verdammt viel Arbeit und Zeit in ihre Produktionen investieren. Kann man das nicht in gewisser weise mit Musikern oder Schauspielern vergleichen?

  • Kurz vor Halloween stell ich euch mal meine Lieblings-Creepypasta-Typen vor. :D
    Die haben teilweise richtigen guten Content, teilweise Beiträge, die man weiterklicken kann. Es ist halt nur schade, dass sich manche von den Youtubern auf das hirnrissige Horrorclown-Phänomen versteifen und momentan kaum wirklich Inhalt zu Creepypastas, Mythen und Urban Legends produzieren. Ihr findet aber bei allen eine Menge älteres Zeugs.
    Das Eine wäre der deutsche Youtuber CreepyPastaPunch, der eine im Vergleich zu anderen, die ich mir angehört habe, gut erträgliche Vorlesestimme hat, finde ich.
    Wenn ihr mit englischsprachigen Geschichten zurechtkommt, viel Spaß mit Mr.CreepyPasta. Mag den eig. noch lieber. :ahahaha:
    Gibt noch einige andere, aber viel Spaß mal mit denen. ^^

  • Wer sind eure Lieblingsyoutuber?


    Ich werfe mal eins voraus: Ich kann mir absolut keinen deutschen Youtuber geben. Keine Ahnung, woran das genau liegt, aber deutsche Youtuber, gerade die richtig bekannten, vereinen für mich einfach diese unsäglich nervige Kombination aus komplett unlustigem und irrelevantem Inhalt, sowie einer überzeichneten und künstlichen Persönlichkeit. Und wenn für mich weder Inhalt, noch die Person hinter dem Inhalt, das Video tragen können, sehe ich auch keinen Grund, mir das Zeug anzuschauen. Hinzu kommt, dass der Content, den ich mir vorzugsweise anschaue (also grösstenteils memes lol), halt wirklich nur im Englischen richtig funktionieren.


    So macht es auch Sinn, dass ich vor allem für englischsprachige Youtuber fanboye. Dies sind in erster Linie, aber nicht nur: Filthy Frank, iDubbbz, videogamedunkey, JonTron, h3h3...



    Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?


    Vielerlei. In erster Linie natürlich oben genannte Youtuber, die man wohl am ehesten dem Meme/Shittalk - Genre zuordnen könnte. Darüberhinaus informiere ich auch gerne durch Channel wie Vsauce oder Thoughty2. Wovon ich nicht so Fan bin, sind reine Vlog-Channel sowie Let'sPlayer. Diese müssen schon stark von der Persönlichkeit hinter dem Video getragen werden (wie es beispielsweise bei Cryaotic der Fall ist), da mich der eigentliche Content kaum interessiert bzw. ich Spiele lieber selber zocke, als jemand anderem dabei zuzusehen.



    Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?


    Hängt davon ab, wie man Berühmtheit definiert. Im Kreise der Leute, die Youtube intensiv benutzen, gibt es definitiv sehr bekannte Channel, die quasi "jeder" kennt. Ausserhalb von Youtube werden die Leute allerdings eher auf die von Youtubern ausgelösten Trends (Harlem Shake, diverse Memes und Challenges etc.) aufmerksam, als auf die Personen selbst.



    Youtube - ein "richtiger Job"?


    (teilweise sehr gute) Bezahlung durch Youtube und Sponsoren, Einfluss über die eigenen Branche hinaus, stundenlanger Arbeitsaufwand durch schneiden, bearbeiten, filmen, schreiben des Drehbuchs (bei entsprechenden Qualitätsansprüchen versteht sich) - sehe nicht, inwiefern Youtuber kein Beruf wäre. Das Bild in der Gesellschaft, dass so etwas eher belächelt wird, lässt sich wohl am ehesten dadurch erklären, dass sich viele Erwachsene und ältere Menschen kaum bis gar nicht mit dem eigentlichen Medium Youtube befassen. Genau so wenig belächelt man aber doch einen Filmregisseur, Nachrichtensprecher oder Moderator - der einzige Unterschied ist halt, dass diese im Fernsehen zu sehen sind, statt im Internet.

    • Wer sind eure Lieblingsyoutuber?

    Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Gronkh-Fanboy bin. Hab ihn 2011 zufällig mit seinem Gartensimulator gefunden und habe seitdem sicher einen Großteil seiner Projekte zu mindestens angefangen. Die einzige Kategorie, die ich wahrscheinlich nie beenden werde sind die ganzen RPGs, da ich mit denen leider nicht so viel anfangen kann. Aber Dinge wie Minecraft, Forest oder Cry of Fear schau ich heute immer noch echt gerne.


    Ansonsten schaue ich momentan auch sehr gerne Ultralativ (Youtube Kritiker), MythosOfGaming (Gaming) Slivki Show DE (Lifehacks), m00sician (Let's Player) ,Corrupted (Let's Player) Myuuji (Myusiker, haha verstehste?) und DestinyCast (Let's Player). Also hauptsächlich Lets Plays. Ich weiß auch nicht, wieso genau. Wahrscheinlich weil ich momentan kaum selber spielen kann, wegen mangelndem Internet D:


    Im internationalem Raum schaue ich wahnsinnig gerne Octoboy (Splatoon Montages), DeviantCringe (deviantart Rants), Solar Sands (deviantart rants) ,Caleb Hyles (Musiker) und Natewantstobattle (Musiker) Ich schau momentan relativ viel, da ich super gerne Videos im Hintergrund laufen lasse, wenn ich Pokemon spiele oder zeichne. Gibt sogar noch mehr Channels, die ich verfolge, aber die sind momentan relativ inaktiv, darum erwähne ich sie mal nicht.


    • Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?

    Hauptsächlich Gaming, eigentlich. Gaming und Let's Plays. Ich komm momentan kaum zum selber spielen, da schaue ich ziemlich gerne die Sachen, die ich sonst nicht spielen kann. Ansonsten schaue ich auch bei vielen Musiker vorbei und schaue mir auch gerne Fananimationen an.


    • Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?

    Nun solange die Fans zufrieden sind, ist ja alles in Ordnung. Ich persönlich finde Bibis
    Produkte unnötig. Bilou riecht meiner Meinung nach viel zu künstlich, als das ich
    mich selber damit waschen würde.


    • Ü1000000 Youtuber in Deutschland, welche haben es verdient?

    Eh, ich weiß garnicht genau, wer jetzt alles in Deutschland schon die Million geknackt hat, aber verdient haben es aufjedenfall Gronkh, Pietsmiet, Sarazar, Slivki Show DE, , Zombey und TopZehn. Schon wieder viel zu viele Lets Player, ja, aber meiner Meinung nach sind diese ganz unterhaltsam und verdienen es. Vorallem Gronkh und Pietsmiet, alleine schon wegen Friendly Fire 2.