Youtuber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich folge einigen Künstler*innen im Allgemeinen und eigentlich keinen Let's Player oder anderen Youtuber*innen solcher Art. Die meisten sind Make Up-Artists oder andere Arten von Künstler*innen und ansonsten folge ich noch Creepypasta/Horror-Youtuber*innen.


    Anime-Youtuber*innen nerven mich dafür eher und vielen bin ich auch bald wieder entfolgt, weil die meisten nichts für mich sind und es mich unglaublich langweilt mitanzuhören, was einzelne Dudes von sich geben. Und ja, ich sage absichtlich so, weil es sind fast ausschließlich Männer sind, die sich auch häufig den typischen Isekais und co. widmen, selbst dann, wenn sie diese scheiße finden. Es sind halt oft solche typischen Anime, die so den durchschnittlichen männlichen Nerd ansprechen und lol nope. Jetzt wurde mir auch immer mehr bewusst, weshalb ich mit so gut wie keinem Anime-Youtuber was anfangen kann.

  • Ich gucke mir auf Yt zum Glück nur noch meine Musik-Playlists an, viele Memes und halt einfach ein bisschen Content zu Games etc., aber neulich wieder erfahren, wie Logan Paul für Pokemon Karten 2 mio. Dollars zahlt Logan Paul Spends $2 Million on Pokemon Cards for Historic Unboxing Stream und das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Gibt ja genug andere Streamer, die mehrere tausende, wenn nicht zehntausende Euro für Pokemon-Karten ausgeben (letztens halt einen Stream mitverfolgt, wo jemand für 6 Booster-Packs 6600 Euro bezahlt hat, insgesamt wurden Karten für 40.000 Euro für diesen Stream gekauft - oh und aus diesen 6 Boostern kam dann auch nur Müll raus) und ich bekomme sowas immer durch meinen Bruder mit, da er solche Sachen halt mitverfolgt, da vor allem er halt ein paar neue Karten sammelt.

    Ich will mich halt nicht mal darüber aufregen oder sonst was, weil dann wird mir erneut unterstellt, ich sei ja nur eifersüchtig, aber manchen Leute geht es halt scheinbar zu gut.

    Und ich finde es schade wegen der ganzen Kiddies, die sich sowas angucken und solche Streamer für ihr größtes Vorbild halten.

  • Möchte meine Liste dann mal wieder aktualisieren und paar Empfehlungen aussprechen. Leider vernachlässige ich etwas meinen YouTube-Konsum (wie das klingt lol). Habe zwar YouTuber, die reine Unterhaltung sind, andere aber auch wieder für diverse Informationen und Diskussionen, da lohnt es sich doch, regelmäßig dran zu bleiben. Aber der Content auf YouTube ist so riesig, also fange ich gar nicht an, mich zu stressen, sondern schaue dann alle paar Monate alles durch, was ich so verpasst habe.


    Absolute Empfehlung ist für mich Mama Doctor Jones, eine amerikanische Frauenärztin, die zu Themen, die mit ihrem Beruf zusammenhängen, informative Videos poste. Hin und wieder gibt es auch die typischen Reaction-Videos, die aber auch sehr interessant sind, weil sie als Ärztin reagiert und Mythen oder Fakten erklärt. Eines ihrer neueren Videos behandelt zum Beispiel das neue Abtreibungsgesetz in Texas und welche Auswirkungen das in der Praxis hat.


    Ebenfalls etwas, das ich von Herzen empfehlen kann, ist Cinema Therapy. Das Duo hier besteht aus einem Filmproduzenten und einem Therapeuten, die seit Ewigkeiten befreundet sind, beides Filmliebhaber und gemeinsam Filme analysieren. Oft natürlich mit einem leicht therapeutischen Touch. Ich finde beide doch recht sympathisch, da sie auch offen über eigene Erfahrungen sprechen und Emotionen erlauben, was das anschauen nochmal emotionaler für mich macht (wenn wer anderes weint, weine ich auch. Da gibt es keine Ausnahmen ;__;). Möchte hier kein Video besonders hervorheben; man sollte am besten mit denen anfangen, deren Filme man schon kennt oder sowieso nicht sehen möchte. Liegt nicht nur an Spoilern, sondern auch daran, dass viel Interpretation reinfließt und man sich sowas vielleicht nicht vorweg nehmen möchte.


    Eine kleine Hassliebe habe ich für The Take entwickelt. Hier werden ebenfalls Filme und Serien analysiert, immer mit einem bestimmten Thema im Blick. Manchmal finde ich die Gedankengänge super, manchmal würde ich mich gerne mit denen streiten lol Aber alles in einem finde ich die Videos "thought-provoking". Man sollte nicht erwarten, dass man 100% konform geht und nickend davor sitzt, sondern eben Situationen/Filme/Serien mal aus einer anderen Perspektive sieht, was halt auch Spaß machen kann. Mein erstes Video und wie ich darauf kam, war im Übrigen "Cinderella: Stop blaming the victim", was eben genau dieses hin- und hergerissene Gefühl geweckt hat. Statt über Cinderella herzuziehen (solche Videos gibt es auch, die vor allem die alten Disney-Prinzessinnen kritisieren) wird hier die Perspektive aufgedeckt, dass Cinderella ein Opfer von familiärer Misshandlung ist und innerhalb dieses Kontexts sogar vorbildliche Stäre zeigt. Wie erwähnt, für mich war es ein hin und her. Konnte die Argumentation einerseits nachvollziehen, andererseits hatte es für mich auch einen gewissen Hang zur Romantisierung ihrer Situation. Wen es interessiert, kann ja selber reinschauen :D


    Ich muss sagen, dass ich es faszinierend finde, wenn man lange bei einem Channel dabei ist, die Entwicklung mitzuerleben. Gerade wenn es sich um normale (junge) Menschen handelt, die dann über Jahre sich was aufbauen. Das Lilly Singh jetzt eine eigene Abendshow besitzt, geht nicht in meinen Kopf, weil ich sie schon angeschaut hatte, als sie in ihrer Zimmerecke alleine Content produziert hat. Muss sagen, eine tolle und lobenswerte Entwicklung und ich gönne es ihr so sehr, weil sie einfach unterhalten kann und eine positive und realistische Einstellung hat, die gerne in meinen Augen auf ihr Publikum abfärben darf. Da bin ich nicht mal mehr traurig, dass sie keinen YouTube-Content mehr von damals bringt. Aber einfach spannend, wie das laufen kann und dass man dadurch dabei war, den ganzen Weg. Das hast du halt nur mit so YouTubern, die als No-Names beginnen, weil sonst kriegst du das bei anderen Prominenten oft nicht mit, wie sie aufsteigen und was sie so durchmachen müssen.


    .: Cassandra :.

  • Ich muss sagen, zu damals gebe ich mir heute keinen Hirnfick mehr, wäre aber auch echt geil, wenn man auf der Startseite nur die Videos sehen würde, oftmals wird einem so ein Müll angezeigt, sogar Dinge abseits von deutsch und englisch und den eigentlichen Genres, die man eigentlich guckt.

    Ich gucke auf Youtube eigentlich nur noch 4 Kanäle, animierter Horror, Mystery/Horror, wissenswertes und Soundtrack, oder anders ausgedrückt:

    -WANSEE - Alltäglicher Horror Anime (animierte Horror und Mystery Geschichten)

    -CreepyPastaPunch (Horror und Mystery Geschichten, teilweise aus dem RL)

    -Kurzgesagt - In a Nutshell (wissenswertes über allerlei Themen)

    -Everness (Soundtracks von Skyrim und World of Warcraft)


    Das sind all die Kanäle, die ich noch verfolge, am meisten sagt mir CreepyPastaPunch etwas, das liegt aber auch daran, dass er auch über sich schon gesprochen hat, bei den anderne Kanälen ist das was anderes.

    Das wichtigste ist, dass diese Kanäle nichts mit Beef, Propaganda und Co. zu tun haben, Sie unterhalten einfach und genau das ist das, was ich auf Youtube nur noch will, Unterhaltung ohne irgendwelche Ausschreitungen, weil es um Meinungen und Co. geht.

    Am längsten verfolge ich dabei allerdings, CreepyPastaPunch und Everness.

  • Eine kleine Hassliebe habe ich für The Take entwickelt. Hier werden ebenfalls Filme und Serien analysiert, immer mit einem bestimmten Thema im Blick. Manchmal finde ich die Gedankengänge super, manchmal würde ich mich gerne mit denen streiten lol Aber alles in einem finde ich die Videos "thought-provoking". Man sollte nicht erwarten, dass man 100% konform geht und nickend davor sitzt, sondern eben Situationen/Filme/Serien mal aus einer anderen Perspektive sieht, was halt auch Spaß machen kann. Mein erstes Video und wie ich darauf kam, war im Übrigen "Cinderella: Stop blaming the victim", was eben genau dieses hin- und hergerissene Gefühl geweckt hat. Statt über Cinderella herzuziehen (solche Videos gibt es auch, die vor allem die alten Disney-Prinzessinnen kritisieren) wird hier die Perspektive aufgedeckt, dass Cinderella ein Opfer von familiärer Misshandlung ist und innerhalb dieses Kontexts sogar vorbildliche Stäre zeigt. Wie erwähnt, für mich war es ein hin und her. Konnte die Argumentation einerseits nachvollziehen, andererseits hatte es für mich auch einen gewissen Hang zur Romantisierung ihrer Situation. Wen es interessiert, kann ja selber reinschauen :D


    Ich muss sagen, dass ich es faszinierend finde, wenn man lange bei einem Channel dabei ist, die Entwicklung mitzuerleben. Gerade wenn es sich um normale (junge) Menschen handelt, die dann über Jahre sich was aufbauen. Das Lilly Singh jetzt eine eigene Abendshow besitzt, geht nicht in meinen Kopf, weil ich sie schon angeschaut hatte, als sie in ihrer Zimmerecke alleine Content produziert hat. Muss sagen, eine tolle und lobenswerte Entwicklung und ich gönne es ihr so sehr, weil sie einfach unterhalten kann und eine positive und realistische Einstellung hat, die gerne in meinen Augen auf ihr Publikum abfärben darf. Da bin ich nicht mal mehr traurig, dass sie keinen YouTube-Content mehr von damals bringt. Aber einfach spannend, wie das laufen kann und dass man dadurch dabei war, den ganzen Weg. Das hast du halt nur mit so YouTubern, die als No-Names beginnen, weil sonst kriegst du das bei anderen Prominenten oft nicht mit, wie sie aufsteigen und was sie so durchmachen müssen.


    .: Cassandra :.

    Preach. Manche Videos von The Take mag ich echt gerne, aber bei anderen sitz ich da und joa... kann nur den Kopf schütteln?


    Das Letzte war dieses hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut ja, es geht ihnen darum, dass männliche Charaktere, die "unlikeable" sind eher akzeptiert werden als Weibliche und ein richtiges Arschloch kann einen guten Charakter ergeben, aber es ist absolut menschlich Charaktere, speziell Hauptcharaktere, auch als Menschen mögen zu wollen.


    Und viele Leute wollen Unterhaltungsmedien nicht nur auf eine akademische Weise analysieren (auch, aber eben nicht ausschließlich) und sind in Fandoms unterwegs. Da will man natürlich nicht nur mit einem kalten und analytischen Blick die Handlung und Charaktere analysieren, sondern diese eben mögen... wenn man nicht gerade ein edgy Teenager oder so mit einem weirden Crush auf die bösartigsten Villains ist. xD

    Gibt halt auch sonst kaum was Subjektiveres als die Personen, die man (nicht) leiden kann, und weshalb dem so ist.


    Aber ja, The Take ist auch für mich ein zweischneidiges Schwert.

  • Mittlerweile ist Youtube mein größter Zeitvertreib und schlägt in der Hinsicht sogar Netflix und Co. Das ist bei mir mittlerweile Standard, dass ich immer Youtube bei mir offen habe und die neusten Videos meiner Abos schaue.

    Meine Abos sind eigentlich großenteils Gamer. Dazu zählen Penguinz0, Dunkey, Afrosenju, Maximilian Dodds, Asmongold und Pewdiepie, aber ich schaue hauptsächlich die Videos von Penguinz0 und Dunkey, während ich von den anderen Youtubern nur ihren Souls-Content abspiele, sonst sehe ich von denen nichts.

    Von Penguinz0 spiele ich manchmal auch ganze Backup-Streams auf Youtube ab und seine Podcasts. Er lädt auch jeden Tag mindestens zwei neue Videos hoch und ich lasse mich meistens auf seinen Content ein, egal was es ist, lol. Ich lass mich überraschen. Er macht auch Reviews zu Spielen, Filmen, Serien...

    Sonst schaue ich mir auch Content von Edvasian, Gravity Transformation, Elvis The Alien, Chris Stuckman und The Critical Drinker an.

    Natürlich höre ich auch sehr viel Musik und sehr viel Soundtrack auf Youtube. Deutsche Youtuber schau ich nicht, lol.

    Edit: mehr Souls-Content sehe ich auch von Vaati und Zullie The Witch. Keine Ahnung, ob ich wen vergesse habe.

  • Ich schaue durchaus regelmäßig Videos auf Youtube, aber nun nicht so viel und nicht jeden Tag.

    Schaue immer mal rein, was meine Follows so am Start haben und wenn mir was gefällt, gucke ich es.

    Meist schaue ich Let's Plays zu Spielen oder auch Packopenings von Pokémonsammelkartenspielen. Bei beidem bin ich aber zu ungeduldig, den ganzen Part oder das ganze Opening anzugucken, weshalb ich meist skippe, wenn nur Kämpfe oder Leerlauf kommt.


    Meine liebsten Youtuber sind Domtendo und die Gardbuddys in der Hinsicht. Domtendo schaue ich gerne und schon länger, weil ich ihn schlicht witzig finde und auch viele Spiele, die er zeigt, mir gefallen. Vor allem wegen der Zeldaspiele und den Pokémonteilen schaue ich da gerne rein. ^^

    Bei den Cardbuddys gucke ich die Openings, die unter der Woche kommen, da ich selbst keine Karten sammeln möchte, aber die Openings doch interessant sind und witzig. Die 1000er Openings habe ich immer gefeiert, was man da alles so gesehen hat, die Pulls und alles. Denen bin ich dank eines anderen Youtubers gefolgt, TheZeroOfTime. Den gucke ich aber jetzt seltener, eher wenns mal besondere und witzigere Videos sind. xD


    Dokumentationsmäßige Videos oder sowas schaue ich eigentlich gar nicht. Also ich bin da mehr der Spaßtyp bei Youtube. x)

    Ab und an kommt natürlich mal Musik vor, aber das eigentlich nur, wenn ich jemandem ein Lied zeigen will.

  • Von den "klassischen" YouTubern habe ich mich über die Jahre hinweg immer weiter distanziert. Der Content hat mir einfach nicht mehr gefallen und als immer mehr Wert auf Productplacement und so ein Müll gelegt wurde, hatte ich auch keine Lust mehr, meine "Lieblinge" zu unterstützen. Ich wollte jemanden unterstützen, der mit Herz und Seele die Videos macht und nicht nur, weil viel Geld geil macht. Heißt nicht, dass ich jeden YouTuber ablehne, der größtenteils von der Plattform lebt (z.B. liebe ich Gronkh, unterstütze ihn liebend gerne, weil ich weiß, wie sehr er an seinen Zuschauern hängt und Spaß an seinen Videos / Streams hat. Ich denke, ihr wisst, was ich versuche zu sagen).

    Irgendwann habe ich den deutschen Raum verlassen und habe mir vermehrt englischsprachige Videos angeschaut. Tu ich auch bis jetzt noch. Jedoch schaue ich da wirklich nur das, was mich anspricht. Wer der Creator ist, ist mir eigentlich völlig egal.

  • Ich bin so glücklich, dass Creepypastapunch wieder nun well, Creepypastas macht und davon einige in der letzten Zeit hochgeladen hat. :heart:


    Die sind nun eigentlich keine Creepypastas mehr sondern viel mehr Horror-Hörbücher und er ist einer der wenigen Leute, denen ich über eine lange Zeit hinweg zuhören kann.


    Von seiner angenehmen Erzählstimme abgesehen, schreibt er die Geschichten selbst und er ist nunmal sehr gut, sowohl sprachlich wie auch inhaltlich. Die Letzte war auch über eineinhalb Stunden lang und wow.


    Sonst hat er auch so einige Clickbait-Videos und Stuff, aber seine Horrorgeschichten sind eben oft sehr gut.


    Vor allem diese hier mochte ich sehr und fand sie ziemlich kreativ:


  • Bin bei dem Thema etwas hin und her gerissen.


    Ich bin gerne in Youtube und schau dort viel Zeug aber bei manchen Leuten verstehe ich nicht, wieso sie mehr Geld bekommen als ne random Kranken oder Altenpflegerin. Das stößt mir immer wieder auf.


    Was ich hasse also so richtig verabscheue sind Lets Player (sorry an alle die sowas mögen). Fürs Spiele spielen und dazu noch (sau blöde teilweise Ultra peinliche) Kommentare abgeben puh. Versteh ich nicht, wieso Leute sowas mögen.

    Ich bin eher der Typ der Spiele lieber selber spielen will als ner random Person dabei zu zu schauen.


    Meine Lieblings Kanäle / Youtuber sind die DORKLY Mario /Pokemon bits, Yugioh abriged und ganz besonders mit Abstand am aller besten find ich Kurzgesagt. Das ist wirklich 5* Youtube für mich.


    Sonst schau ich gerne so Sanitäter /Polizei und Feuerwehr Serien Doku Zeug wie Lebensretter hautnah, Feuer und Flamme und Flughafen Frankfurt.

    Arte Kanal zeug schau ich mir gerne an besonders Karambolage und so.

    Gute Weltall Dokus sind auch gerne gesehen aber bitte ohne Professoren oder so die plötzlich reden.

  • Was ich hasse also so richtig verabscheue sind Lets Player (sorry an alle die sowas mögen). Fürs Spiele spielen und dazu noch (sau blöde teilweise Ultra peinliche) Kommentare abgeben puh. Versteh ich nicht, wieso Leute sowas mögen.

    Ich bin eher der Typ der Spiele lieber selber spielen will als ner random Person dabei zu zu schauen.

    Ich dachte früher so wie du, aber mittlerweile gucke ich einige Youtuber beim Spielen zu und spiele auch ganze Streams im Hintergrund, weil ich dieses Hintergrund-Geräusch oft echt brauche, auch beim Schlafen zum Beispiel.

    Abgesehen davon kann und will ich mir nicht jedes Spiel holen, weil ich nicht immer Zeit dafür haben werde, die alle durchzuspielen und für manche andere interessiere ich mich nicht genug. Ich gucke mir auch sonst Streams zu Spielen an, die ich selbst durchgespielt habe, weil ich es einfach lustig und unterhaltend finde, wenn ich die Reaktionen der Spieler sehe oder mir ihre "peinlichen" Kommentare dazu anhöre. Es unterhält mich mehr als die nächste Netflix-Serie, lol.

    Ich bin gerne in Youtube und schau dort viel Zeug aber bei manchen Leuten verstehe ich nicht, wieso sie mehr Geld bekommen als ne random Kranken oder Altenpflegerin. Das stößt mir immer wieder auf.

    Da muss man halt auch erstmal eine große Reichweite haben, um überhaupt davon zu profitieren und dann ist das schon ein Vollzeitjob. Wir sehen nur den einfachen Part, nämlich, dass sie da bei sich zu Hause sitzen und ihre Spiele spielen, aber stell dir vor, du wachst jeden Tag auf und bist davon abhängig, dass du deinen Zuschauern wieder irgendwas vorspielst und kommentierst. Der Streamer, den ich auf Youtube verfolge, postet jeden einzelnen Tag und postet sogar, wenn er auf Trips geht.

    Natürlich verdienst du dann auch übermäßig viel, wenn du eine breite Masse an Leuten unterhältst. Das ist wie im Fußball, oder in der Film-Industrie. Dass Krankenschwestern schlecht verdienen, ist nicht die Schuld der Youtuber, sondern die Schuld des Systems, in dem wir leben, wo uns Unterhaltung so wichtig geworden ist und wo Krankenpflege weiterhin unterbezahlt ist.

    Aber ja, ich habe auch so einige Youtuber gesehen, die wirklich Content abliefern, wo einem alle Hirnzellen absterben und die verdienen Kohle daran. Siehe die ganzen "OMG don't call xy at 3am"-Videos von Jaystation... diese sprechen in erster Linie Kinder an, die sowas glauben und sich davor gruseln.

  • Wollte hier eigentlich nur kurz die News raushauen, dass sich anscheinend Bibi (Bibis Beauty Palace) und ihr Julian getrennt haben, er hat es inzwischen sogar bestätigt. Die Trennung ging von ihrer Seite aus.


    Ich will jetzt echt nicht wie so eine inTouch oder eine andere Boulevardzeitung rüberkommen, aber das musste ich jetzt einfach mal erwähnen. :fright: Weil ich das bei denen niemals gedacht hätte. Die kennen sich seitdem sie 16 sind und hatten eigentlich nie andere Beziehungen mit sonst jemandem, haben zwei Kinder und soviel ich weiß erst ein riesen Haus in Spanien gekauft, was noch zur Zeit renvoviert wird. Also, wie gesagt ich häts bei jedem erwartet, aber nicht bei denen, ich dachte immer die bleiben bis ans Ende zusammen.


    Hättet ihr gedacht, dass sich Deutschlands Nummer 1-Vorzeigepärchen trennt? :klassische promiflash-umfrage:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zum Glück interessierte ich mich nie für Bibi oder anderen deutschen Youtubern oder Influencern und ihr privates Leben generell. Wüsste wirklich nicht was daran jetzt so interessant ist, dass sich zwei Menschen trennen, passiert sonst wo auf der Welt auch.

    Na ja, was heißt interessieren - ich verfolge die auch nicht (und wenn man es macht, ist es auch nicht weiter schlimm), aber man bekommt es auch so gut mit. Klar trennen sich zwei Menschen mal, aber bei denen hängt ja noch viel mehr hinten dran, als nur eine gewöhnliche Trennung (Kinder, Immobilien, Werbeverträge ...). Hätte denen eher zugetraut, dass sie für Social Media zusammen bleiben, gab es ja auch bereits bei anderen Influencer-Paaren. Aber das haben sie wohl nicht mehr nötig, Bibi und Julian sind ja inzwischen finanziell gut ausgestattet und haben ausgesorgt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zum Glück interessierte ich mich nie für Bibi oder anderen deutschen Youtubern oder Influencern und ihr privates Leben generell. Wüsste wirklich nicht was daran jetzt so interessant ist, dass sich zwei Menschen trennen, passiert sonst wo auf der Welt auch.

    Ich find's nervig, weil viele solcher Leute, deren Kanal zu groß wird, von ihrem eigentlichen Thema abkommen.

    Ich hab ein paar Videos von ihr und anderen Fashion/Make Up-Youtuber*innen für Schminktipps gesehen. Ich interessiere mich für all deren Privatleben nicht... nur für die Farbe in deren Gesicht und wie die dahinkommt. xD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Casual Geographic ist einer der besten Wildlife/Tier-Youtuber, die ich gesehrn habe.

    Eigentlich postet er seine Kurzvideos auf Tiktok und fügt nimmt dann einige für Youtube zusammen und was soll ich sagen ... der Kerl ist 1. keiner dieser naiven Leute, die auf "UwU animals soo pure, sweet & innocent"-Trip sind.

    Und 2. er ist verdammt unterhaltsam. Ich liebe seine Ausdrucksweise und seinen Humor. Muss man sich halt selbst ein Bild von machen. Und ich werde von nun an einen Orca nur noch Aquatic Murder Oreo nennen. :D

    Aber ehrlich, seine Videos sind auch sehr informativ und faktisch richtig.

  • Ja, also ich folge aus voller Absicht keinen Streamer*innen oder sonst jemanden, der Content produziert, der Menschen an seine Person binden soll und nicht an den Content, eben weil ich nicht glaube, dass es irgendjemand auf diesem Planeten verdient hätte Fans für seine eigene Person zu haben.


    Das andere Ding ist, nur weil eine Person eine gewisse Anzahl an Abos hat, heißt es nicht, dass jede Person mit einem Abo regelmäßig diese Videos sieht. Ich hab in meiner Liste auch schon Kanäle gefunden, bei denen ich mir gedacht habe: who the fuck are you. xD

    Ich hatte auch Rezo für zwei politikkritische Videos mal abonniert, aber Youtube hat mir dauernd Videos reingespült in denen er Youtubetrends und so mitmacht, das interessiert mich halt null und demnach hab ich nichts mehr von ihm gesehen, wollte aber nicht sofort das Abo wegnehmen.


    Und nur weil man nicht soziale und moderne Trends mitmacht oder von einer Sache nicht Bescheid weiß, heißt es nicht, dass man nicht an modernem Gaming per se interessiert ist. Like... ich freue mich drauf Breath of the Wild 2 zu spielen, auf das Spiel an sich. Ich freue mich nicht drauf einer fremden Person zuzusehen wie sie spielt und dabei zuzuhören, wie sie teilweise bis recht viel über sich selbst redet.

    Natürlich sieht das nicht jeder, der den Kanal abonniert hat, das weiß ich.

    Die Streamer und Youtuber, denen ich folge, sprechen die allermeiste Zeit über Videospiele oder andere Sachen, aber sehr selten über sich selbst und ihr Privatleben. Habe das Gefühl du verallgemeinerst wieder. Wie willst du überhaupt beurteilen können, wie oft Streamer über Spiele reden oder über sich selbst, wenn du scheinbar keinen folgst? :verwirrt:

    Gronkh kannte ich übrigens auch nicht, weil ich generell auch kaum deutsches Youtube mitverfolge.

    Zum Streaming auch: Es kommen so viele neue Spiele raus im Jahr und es hilft mir zum Beispiel, wenn ein Spiel interessant aussieht, ich es aber eigentlich nicht kaufen oder spielen möchte. Dann kann ich einfach anderen beim Spielen zuschauen, vielleicht den Stream auch einfach im Hintergrund abspielen lassen und mir so ein Bild vom Spiel machen. Spare so im Endeffekt Geld und es sammeln sich bei mir keine unnötigen Spiele an, die ich vermutlich nie spielen werde.

  • Mit über sich reden, mein ich nicht nur ihr Privatleben per se, sondern dass sie eben eine Persona aufsetzen, die die Leute entertainen soll und dann eben sehr viel darüber reden wie sie das Spiel wahrnehmen und alldas. Und sicher würd halt keiner schauen, wenn man im Stream einschläft, aber sie verkaufen sich halt damit.


    Es ist jetzt nichts falsch dran die nunmal als Unterhaltung laufen zu lassen, darum ging es bei dieser Diskussion auch nicht, sondern dass dann Leute reinspringen und entweder für oder gegen diese Streamer*innen argumentieren, wobei die davon eine noch größere Reichweite erhalten. Nur weil man nun Videos von random Leuten sieht, muss sich keine regelrechte Fangemeinde um diese herum aufbauen, die die dann verteidigt und nicht nur des unterhaltsamen oder informativen Contents wegen schaut.

    Like, nur weil ich einigen folge und deren Content mag, sind die mir trotzdem egal?


    Und zu sagen "ist man dann überhaupt an modernem Gaming interessiert?" ist auch verallgemeinernd. Ich meine, Leute, die einfach nur hier und da in Spiel kaufen und alles andere, was in der Gamingcommunity so passiert, an sich vorbeziehen lassen, sind wahrscheinlich auch die wirklich glücklichen Gamer*innen lol.

    Jetzt nicht auf Hogwarts Legacy bezogen, sondern auch den Shit, den es dauernd vor jedem neuen Pokemonspiel gibt und co. Dann muss man wenigstens nicht jedes Mal wieder lesen und hören, dass man heutzutage wirklich eh alles an dem Franchise scheiße findet. Ich meine, Kritik ist das eine, "alles ist scheiße" ist wie "ich geh dreimal wöchentlich Tennisspielen, aber ich hasse den Sport."

  • Und zu sagen "ist man dann überhaupt an modernem Gaming interessiert?" ist auch verallgemeinernd. Ich meine, Leute, die einfach nur hier und da in Spiel kaufen und alles andere, was in der Gamingcommunity so passiert, an sich vorbeziehen lassen, sind wahrscheinlich auch die wirklich glücklichen Gamer*innen lol.

    Jetzt nicht auf Hogwarts Legacy bezogen, sondern auch den Shit, den es dauernd vor jedem neuen Pokemonspiel gibt und co. Dann muss man wenigstens nicht jedes Mal wieder lesen und hören, dass man heutzutage wirklich eh alles an dem Franchise scheiße findet. Ich meine, Kritik ist das eine, "alles ist scheiße" ist wie "ich geh dreimal wöchentlich Tennisspielen, aber ich hasse den Sport."

    Finde ich nicht. Finde es ehrlich auch echt komisch, dass das von dir kommt. So sagst du eben, man solle sich nicht weiter mit einem Produkt befassen oder sein Konsumverhalten hinterfragen und du wärst also auch bereit dafür, beispielsweise Activision Blizzard mit Geld zu unterstützen, obwohl da mehrere Reports über sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz berichtet worden sind, weil du extra den Sachen aus dem Weg gegangen bist. Ich höre lieber hin, wenn Leute über Videospiele und die Gaming-Industrie besser informiert sind, als ich. Im Endeffekt treffe ich aber auch meine eigenen Entscheidungen. Ich meine, ich verstehe die Kritik an den Pokémon-Spielen und dass man da im Endeffekt halt unfertige Spiele unterstützt (die Kritik ist absolut berechtigt), aber es hat mich dennoch nicht davon abgehalten, die neue Edition selbst zu spielen.

    Mit über sich reden, mein ich nicht nur ihr Privatleben per se, sondern dass sie eben eine Persona aufsetzen, die die Leute entertainen soll und dann eben sehr viel darüber reden wie sie das Spiel wahrnehmen und alldas. Und sicher würd halt keiner schauen, wenn man im Stream einschläft, aber sie verkaufen sich halt damit.

    Also Streamer, die ihren Job machen.

  • Mit über sich reden, mein ich nicht nur ihr Privatleben per se, sondern dass sie eben eine Persona aufsetzen, die die Leute entertainen soll und dann eben sehr viel darüber reden wie sie das Spiel wahrnehmen und alldas. Und sicher würd halt keiner schauen, wenn man im Stream einschläft, aber sie verkaufen sich halt damit.

    Aber man schaut das doch gerade, weil man die Person dahinter symphatisch findet. Ich schaue mir die wenigsten Yt Sachen an, weil das Interesse alleine nur vom Content kommt. Sonst brauche ich mir ja auch nicht ansehen, wie jemand anderes etwas spielt, dann kann ich es auch einfach selber spielen. Hab zum Beispiel auch ein paar Yt deren Content ich zwar interessant finde, die ich aber aus bestimmten Gründen (muss nicht mal Hass sein, bei einem mag ich einfach die Lache nicht so, das wirft mich immer so aus der Bahn lol), eben nicht schaue. Like das ist nicht gegen die Person, die kann durchaus guten Content machen, aber ja ich schaus mir dann halt trotzdem nicht an, obwohl der Content mich prinzipiell interessieren würde.

    Weils eben ein Unterhaltungsmedium ist und da gehört für mich auch dazu, wie sich die Person dahinter präsentiert. Ob der Charakter von denen Fake ist, oder echt, juckt mich dann ehrlich gesagt gar nicht so sehr (ich werde diese Menschen halt eh nie wirklich persönlich kennen), solange da nicht auf einmal irgendwelche Nazi Skandale oder sowas rauskommen, weil es ist für die halt ein Job. Gibt natürlich problematische Sachen, die ich nicht akzeptiere, zum Beispiel diese Familienblogs auf Yt oder so, das ist schlechter Fake und meiner Meinung nach Child Abuse sorry.

    Ich hab in meinem Job auch ne fake Persönlichkeit drauf, sonst würde ich nach fünf Minuten jedem Kunden sagen, dass die sich verpissen sollen xD


    Btw gibt genug die schauen, wie man im Stream schläft xD Da gibts teilweise echt weirde Communities.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «