Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heute erscheint Pokémon Picross im Nintendo eShop und sollte in Kürze verfügbar sein. Da es sich bei diesem Spiel um einen Free to Play-Titel handelt, kann es kostenlos auf alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie heruntergeladen werden. Auch ist das Spiel komplett ohne Einsatz von Echtgeld spielbar.
    In Pokémon Picross geht es darum, Nonogramme zu lösen, um so Bilder von Pokémon freizulegen. Das Pokémon gilt anschließend als gefangen und kann genutzt werden, um bei anderen Rätseln zu helfen, indem etwa die Zeit, in der das Rätsel gelöst werden muss, verlangsamt wird. Auch sind verschiedene Mega-Pokémon fangbar.
    Insgesamt sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung etwa 300 Pokémon im Spiel enthalten und enthält unter anderem auch Hoopa Hoopa in seiner gebannten Form. Wann und ob ein Update des Spielinhalts erfolgen wird, ist nicht bekannt.
    Wer sich einen weiteren Überblick über das Spiel in bewegten Bildern verschaffen will, kann dies über den Ankündigungstrailer zum Spiel auf Youtube tun.


    Auf Bisafans haben wir neben grundlegenden Informationen zum Spiel, dem Gameplay und den Free to Play-Aspekten auch eine Seite zu den Fähigkeiten und eine Pokémon-Liste angelegt. Diese Seiten sind aktuell noch nicht vollständig, doch bieten sie einen ersten Überblick für den Anfang des Spiels. Wir arbeiten natürlich fieberhaft daran, die Informationen zu vervollständigen!


    In Japan, wo Pokémon Picross schon gestern Mittwoch erschien, wurde außerdem eine Prepaid-Karte für den Nintendo eShop mit dem Artwork zu Pokémon Picross veröffentlicht. Durch das Einlösen dieser Karte im Wert von 1.000 Yen (ca. 7,66 Euro) wird ein Home Menü-Design im Stil von Pokémon Picross gratis verfügbar. Bisher ist unklar, ob dieses Home Menü-Design auch außerhalb Japans veröffentlicht wird.


    Zu Pokémon Picross bei uns auf Bisafans …


    [news='1621','meta'][/news]
    [news='1646','meta'][/news]


    Freut ihr euch schon auf den Titel? Welche Pokémon erwartet ihr/möchtet ihr gerne sehen? Wie findet ihr das Spiel?

  • Naja, ich halte nicht viel von diesen Free-2-Play-Titel, aber eher im Gebiet von Pokémon.
    Pokémon Shuffle und Pokémon Rumble sind zwar nette Abwechslungsspiele, jedoch haben sie aufgrund dieser Zeitbegrenzungen, bis man es erneut versuchen kann, einen geringen Wiederspielwert.
    Außerdem gefallen mir diese In-Game-Käufe bei den eben angesprochenen Titeln nicht, da die das Spielgeschehen beinflussen, sodass man bei diesen Spielen gar nicht in normal spielen kann, ohne etwas kaufen zu müssen.


    Also ist mein Interesse für ein weiteres Pokémon-Free-2-play eher gering.

  • Ich werde es mir runterladen, für die Pausen bei Xenoblade Chronicles X. :P
    Es ist damit auch mein erster Picross-Titel, ich kenne das System sonst nur aus Rätselheften. Daher gehe ich da erst einmal ohne Erwartungen ran und lasse mich überraschen.

  • Naja, ich halte nicht viel von diesen Free-2-Play-Titel, aber eher im Gebiet von Pokémon.
    Pokémon Shuffle und Pokémon Rumble sind zwar nette Abwechslungsspiele, jedoch haben sie aufgrund dieser Zeitbegrenzungen, bis man es erneut versuchen kann, einen geringen Wiederspielwert.
    Außerdem gefallen mir diese In-Game-Käufe bei den eben angesprochenen Titeln nicht, da die das Spielgeschehen beinflussen, sodass man bei diesen Spielen gar nicht in normal spielen kann, ohne etwas kaufen zu müssen.


    Also ist mein Interesse für ein weiteres Pokémon-Free-2-play eher gering.

    Naja ich Spiele Pokemon Shuffle. Habe alle Event Pokemon gefangen und alle Mega Steine bekommen. Und im Normalmodus bin ich auch auf Stand. Habe noch ca. 15k Münzen, ganz schön viele Items und 4 Klunker.
    Und ich habe keinen Cent dafür ausgegeben. Also kann ich das nicht wirklich bestätigen.


    War bei Pokemon Rumble nicht wirklich anders bei mir...aber ich habe damit aufgehört, weil es nicht wirklich meinen geschmack trifft.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ob Pokemon Picrossgut ist? Naja ich bezweifel es. Ich werde es mir trotzdem runterladen und anspielen. Vllt überrascht es mich wie Pokemon Shuffle.

  • Ich halte von dem Spiel auch nichts, weswegen ich es mir (Trotz Free2Play) nicht runterladen werde, vorallem weil es damals in der Direct 1. Super Langweilig aussah, und noch dazu (Für Mich!) ne Doofe (Pixel-)Grafik hat.

  • Freut ihr euch schon auf den Titel?


    Freuen währe übertrieben, eher ein netter Zeitvertreib bis zum nächsten "richtigen" Game. ^^ Hoffe aber das es mehr in Richtung Shuffle als Rumble geht, das Sammeln von Items für neue Level, stoppt den Spielverlauf doch sehr.



    Welche Pokémon erwartet ihr/möchtet ihr gerne sehen?


    Nun natürlich alle. ^^ Hoffe ich zumindest. :) Bei ganz bestimmten Pokémon freue/hoffe ich mich auf z.B. Mew. Das weckt Nostalgie an das: :love: Auch wenn ich nicht so der Nostalgiker bin, hätte das schon was. :)

  • Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Hab schon Mario's Picross für den Game Boy geliebt, also mal sehen, ob mir dieses Spiel genau so viel Spaß macht.
    Mal sehen, wie viele Puzzles man ohne Geld auszugeben machen kann, aber ich kann mir bei diesem Titel durchaus vorstellen, dass ich da auch mal ein wenig Geld ausgeben werde.
    Da fällt mir ein, ich muss mir immer noch die Picross-e-Spiele holen :totumfall:

  • Also diese Free2play-Minispiel-Puzzle-Schiene ist wirklich schon langsam lächerlich. Anstatt dass sie wieder mal ein ordentliches Spin-Off im Stile von Colosseum/XD, Ranger raushauen (Mystery Dungeon könnte man da von mir aus dazuzählen) oder zumindest mal ein Snap-Remake anstarten, kommen so halbgare Spielchen ohne Tiefgang! :dagegen: Da könnte man die Energie besser in ein paar mehr Eventverteilungen oder zumindest in deren Organsiation (Zoroark :ugly: ) stecken.

  • Also ich freue mich richtig auf das Spiel - ich liebe solche Puzzle Games :love:


    ABER ich hätte es lieber als vollwertigen Titel gehabt, für den ich gerne ein paar Kröten ausgegeben hätte. Dieses Free-to-Play Prinzip finde ich nicht so prickelnd, da es doch schon sehr darauf ausgelegt ist, dass die Spieler immer wieder reales Geld ausgeben... :S

  • Ich freu mich, endlich Nachschub. Die beiden bisher erschienen Spiele (Shuffle und Rumble) haben mich jedenfalls schon über einen längeren Zeitraum beschäftigt als manches Vollpreisspiel. :D
    Ich hoffe nur, dass man nicht zu schnell gezwungen wird etwas zu bezahlen um weiterspielen zu können. Getestet werden muss es natürlich auf jeden Fall. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da mich weder "Rumble", noch "Shuffle" interessierten, bleibt meine Euphorie für "Picross" entsprechend aus. Ich habe keine Lust auf weiteres "Free-to-Play"-Zeug und werde dieses Spiel daher auch ignorieren. Eine neue Edition ist natürlich was anderes, da freue ich mich schon eher drauf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Laut serebii.net, steht nun auch der Japanische Starttermin fest und zwar am 2.12.


    Auch wenn die Japaner mal wieder bevorzugt werden, finde ich diese Bevorzugung (von einem Tag unterschied), einfach nur total LOL. :D Ich meine ehrlich, was nutzt denen ein Tag ? Da hätten die es gleich Zeitgleich mit uns rausbringen können. :D

  • Ich meine ehrlich, was nutzt denen ein Tag ? Da hätten die es gleich Zeitgleich mit uns rausbringen können.

    Nun ja, absolute Cracks schaffen da schon ordentlich was, auch wenn es nur ein kleiner Tag ist. Echte Hardcore-Gamer können da problemlos rushen. Ob mit oder ohne Echtgeld ist halt 'ne andere Sache.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auch wenn ich im Vote der Woche-Topic geschrieben hab, dass ich noch keine Ahnung habe, ob ich mir das Spiel hole oder nicht, spricht es mich ehrlich gesagt immer mehr an. Aber ich werde es mir nicht zum Release zulegen, da ich mir vorher noch Pokemon Rumble runterladen werde und weil ich eigentlich noch genug spiele habe, die ich mal weiterspielen sollte...


    Außerdem erscheint am 3.12. noch Xenoblade Chronicles X.

  • Nun ja, absolute Cracks schaffen da schon ordentlich was, auch wenn es nur ein kleiner Tag ist. Echte Hardcore-Gamer können da problemlos rushen. Ob mit oder ohne Echtgeld ist halt 'ne andere Sache.


    Bezog sich mehr auf die Tatsache das die Verantwortlichen einen Tag unterschied gemacht haben. Wirkt beinah kleinlich, so nach dem Moto "Japan MUSS vorher kommen, es MUSS es MUSS es MUSS". :D


    Nebenbei zum Thema Echtgeld, Heute schon hat die europäische Preiskalkulationsstruktur die Echtgeld Funktion für Pokémon Picross offenbart:


    Man kann sich weitere Bilder kaufen, Bilder zu gewinnen (wohl eine Art los verfahren) und sich beim verlieren noch zu retten (ähnlich wie bei Shuffle mit den Klunkern).


    Folgende Preise sind bisher bekannt:
    *200 Bilder = für einen kurzen Zeitraum (ähnlich wie bei Rumble mit den Diamanten) 0.99€ / £0.89 danach 1.49€ / £1.39.
    *1000 Bilder = 6.99€ / £6.29
    *2000 Bilder = 12.99€ / £11.69
    *4000 Bilder = 24.99€ / £22.49


    Außerdem soll es auch nur 5000 Bilder zum Kauf geben, es ist aber noch unbekannt ob dies nicht nur Japan Only sein sollen.



    Ich muss sagen, die Preise finde ich eigentlich ok, Ausgeben werde ich für Picross trotzdem nichts. @Nintendo :P

  • Woher stammt die Info mit "Bildern"? Laut Bulbapedia und Serebii gibt es Picrites für Echtgeld zu kaufen, die analog zu den Klunkern in Shuffle und den PokéDiamanten in Rumble World verwendet werden können, um die Fähigkeiten von Pokémon direkt aufzuladen (anstatt warten zu müssen) und neue Gebiete freizuschalten.
    Diese Picrites kann man aber auch im Spiel selbst erhalten (wie PokéDiamanten in Rumble World).


    Zumindest in Japan gibt es eine Begrenzung auf 5.000 Picrites, die gekauft werden können (ähnlich wie bei Rumble World mit den PokéDiamanten), alle weiteren erhält man gratis. Nur dazu fehlen Informationen, ob das auch in den USA und Europa so sein wird.

  • Woher stammt die Info mit "Bildern"? Laut Bulbapedia und Serebii gibt es Picrites für Echtgeld zu kaufen, die analog zu den Klunkern in Shuffle und den PokéDiamanten in Rumble World verwendet werden können, um die Fähigkeiten von Pokémon direkt aufzuladen (anstatt warten zu müssen) und neue Gebiete freizuschalten.Diese Picrites kann man aber auch im Spiel selbst erhalten (wie PokéDiamanten in Rumble World).

    Verzeihung, so war das auch gemeint, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. ^^"
    die Infos habe ich teils von google (also gegoogelt) und von serebii.net.

  • war vorhin im eshop aber Pokemon Picross ist nicht da.
    wird es zu ner bestimmten Uhrzeit geben? normalerweise kommen die Spiele doch direkt um 0 Uhr am Releasetag raus

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84