Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In 11-12 Tagen kann ich Gebiet 9 freischalten :thumbsup:
    Die 11 (von 12) verfügbaren Fähigkeiten habe ich inzwischen alle 50 Mal benutzt, Ditto und Mauzi haben Evoli bei der letzten unterstützt. Derzeit kann ich nur 10.000 Felder ausfüllen noch erreichen. Inzwischen finde ich es aber gut, dass es eher langsam vorangeht, ansonsten verschlinge ich neue Spiele immer und nach spätestens einer Woche landen die in einer Ecke :D

  • Mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind:


    Welches Gebiet macht mehr Sinn? 7 oder 8? Die frage bezieht sich auf die Pokemon die man dort bekommt.
    Den eigentlich wollte ich schön nach Reienfolge die Level machen (auch vllt deswegen, weil man dann bestimmte Pokemon fangen kann, die als Challenge vorher gebraucht werden) aber wenn ich mir anschaue, das im 7. Gebiet 7 Pokemon und in 8 gleich 8 sind, dann wäre doch Gebiet 8 besser? Oder täuscht das vllt, weil es dort eventuell nur mehr Mega Entwicklungen gibt, die man sich eh nicht fangen kann? Auch wundert mich, das in Gebiet 7 1/7 steht, obwohl ich dort noch nicht war. Ist dort eventuell Schiggy oder Evoli vorhanden?


    Also was sagt ihr? Mich würden die 10Pics. mehr für Gebiet 8 nicht stören, außer es bringt mir weniger vorteil als Gebiet 7

  • Naja für 99cent die 200 werd ich mir holen aber alles andere ist mir zu teuer

    Hab auch mal kurz darüber nachgedacht, hatte bei Rumble ja auch das Sonderangebot genutzt. Aber als ich gesehen habe, was Megastift und co. kosten, hab ich beschlossen, dass ich jetzt erst recht nicht tun will. Im Endeffekt kannst du davon gerade einmal die Leiste erweitern und dann reicht kaum noch für ein weiteres Gebiet... da mach ich nicht mit! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead



    Dieses 1/7 in Gebiet 7 kommt daher, dass dort ja das Jirachi-Event zu finden ist. Bei mir steht genau das selbe dort wenn ich das Gebiet in der Übersicht anwähle (hab es auch noch nicht freigeschaltet).


    Ansonsten stelle ich mir genau wie du die selbe Frage: 6 oder 7... einerseits würde ich 7 gerne freischalten weil dort ja ein weiteres Event auftaucht...


    Edit: Ok hat doch nicht gestimmt - danke @Majiata fürs richtigstellen :thumbup:

  • Ich setze meine Priorität beim Gebiete freischalten auf die Gebiete, die mystische Pokemon beinhalten. Ergo habe ich 7 statt 6 freigeschaltet und lasse 6 auch erstmal links liegen und gehe direkt zu 8 rüber, eben aus dem genannten Grund. Mir fehlen für Gebiet 8 nun noch 10 Picroteile^^

  • Yay, ein Proto-Groudon!
    Kann man übrigens vollenden, wenn man bei Gebiet 20 oder so ist. Alles weiter hinten sind dann Steine für Kyogre.


    So, mal ein paar Zitate von Sonntag ausgraben:

    Die Mosaik Steine finde ich bis jetzt einfach. Ich finde es nur schade, das man diese nach Abschließen nicht nochmal machen kann um z.b. seine Zeit zu verbessern

    Kann man, sobald man das ganze Mosaik gelöst hat. Dann gibts rechts unten eine "von vorn anfangen"-Schaltfläche. Das für einzelne Steine zu machen, würde ja den Sinn, dass die Zeit immer weiterläuft, zunichte machen.

    Das einzige, wo ich zu knabbern hatte bisher war bei einem Mosaikstein, wo man anfänglich eher raten musste, welche Steine man ausfüllt und welche nicht, um dann im Nachhinein zu sehen, ob es dann noch passt oder nicht. War ziemlich blöd. Ansonsten waren bislang alle anderen Rätsel logisch zu lösen, was mir eher gefällt, als auf Zufall zu tippen.

    Zumindest bei Groudon kann man alles mit Logik lösen (Kyogre hab ich noch nicht alle Steine, aber da ich bisher alle Steine bis Gebiet 23 abgegrast habe, nehme ich an, dass ich den von dir gemeinten auch geschafft habe). Zugegeben, bei ein paar dachte ich zuerst auch, dass es nicht geht, aber als ich die ab nächsten Tag versucht habe, gingen sie eigentlich ganz gut – das wird daher eher der Uhrzeit geschuldet gewesen sein.

  • Wollte mal fragen an alle die es vielleicht gemacht haben: Lohnt sich der Mega-Stift? Ich hab gesündigt und mir 1000 Picroit geholt. MIt denen könnte ich jetzt n paar gebiete öffnen oder eben ein paar weniger gebite + den Megastift

  • Ich weiß nicht ob es hier bereits schonmal genannt wurde, aber ich habe gerade den Selbsttest gemacht und bestätige wie das Auftauchen der Mystischen Pokemon funktioniert. Es taucht immer das Pokemon auf, dass einem von der Felderanzahl am nächsten ist :) Von daher ist es nur sehr schwer ein Pokemon zu verpassen und muss auch im Grunde gar nicht so lange warten, bis das verpasste erneut auftaucht. Am einfachsten ist es daher, das Spiel in einem der ersteren Gebiete zu beenden, um sicherzugehen, dass man auch keines dieser Pokemon verpasst

  • Ich persönlich finde des Spiel Ok, es ist ein interessantes schweres Puzzle-Game aber die freetoplay typischen Mikrotransaktionen begrenzen den Spielspaß enorm. Um längere Zeit am Stück spielen zukönnen muss man Picroit ( die Spezialwährung ) bezahlen, um weitere Gebiete und somit weitere Level frei zu schalten muss man ebenfalls Picroit bezahlen und leider erhält man von denen nur sehr wenige oder bessergesagt zu wenige. Ansonsten kann ich es an Fans von solchen Rätsel-Games nur empfehlen.

  • zumindest scheint sich wohl das tägliche Training zu steigern. Habe heute 7 Pics. bekommen, dummerweise hatte ich verpeilt, das es 4 Rätsel waren (bei 1:50 Zeit) und hatte die zeit unterschätzt. Scheint sich hier also zu lohnen, sich auch anzustrengen und das Level des trainings zu erhöhen (sofern man unter der zeit bleibt, die Pics. bekommt man auch, wenn man ewig lange brauch^^)


    Ich wäre zumindest zufrieden, wenn man die "10 täglich" erreichen könnte, dann wäre das zumindest erträglicher, als noch die Anfangs 4.

  • @Undead


    So ging es mir gestern - nicht richtig aufgepasst und dann natürlich die Erhöhung des Levels verpasst. Aber heute wieder alles geschafft und ich durfte auch 7 Picroit einstreichen. Jetzt habe ich 65 und noch ein paar langweilige Tage vor mir ehe ich ein neues Gebiet nehmen kann. Und ich weiß immer noch nicht ob ich 6 oder 7 nehmen soll...

  • @Pokefan_Mimi


    Nimm Gebiet 7, wenn du zwischen 6 und 7 stehst. Ich wollte nach Reihenfolge spielen und hatte deswegen die 6 genommen. Nun überlege ich aber anstatt die 7, lieber die 8 zu nehmen, da mir Jirachi(Stahl) von den Fähigkeiten her nichts bringt und dann effektiv nur 6/7 (wegen Shiggy) Pokemon bleiben, bei 8 sind es immerhin 7/8 mit Gengar (abzüglich von Mega-Gengar) und ich liebe es einfach die Zeit zu stoppen^^


    siehe auch hier:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFL-kv42w

  • Bin echt froh, dass ich es mir nach anfänglicher Ignoranz und einem Desinteresse geholt habe, denn es macht schon echt ziemlich süchtig. Das Tut am Anfang war mir persönlich etwas zu lang, aber jetzt kann ich wild und alleine drauflos rätseln. Mir gefällt das Prinzip also wirklich gut, es ist jetzt schon knifflig, aber trotzdem bin ich manchmal einfach so gut, dass ich ein Spiel nach dem anderen mit dem ersten Versuch schaffe. Gut, für diese riesigen Rätsel war ich bislang noch zu faul, weil es zum Einen (auf dem normalen 3DS) sooo klein ist und ich zum Anderen meist nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Bisher bin ich auch noch nicht so weit, dass ich denke, dass ich richtige Geld brauche um es wirklich genießen zu können, heißt momentan komm ich so mit allem noch ganz gut aus.
    Für zwischendurch ist es halt echt super und ich würde es jedem, der ein bisschen rätselei mag, empfehlen. :3

  • Die Level und Extras dort sind ziemlich überteuert im Gegenzug zu dem, was man im normalen Verlauf für Geld-Kristalle kriegt. Das stört mich ziemlich. Vielleicht bin ich auch zu blöd und investiere in die falschen Dinge, statt für das, was wirklich wichtig ist. Fragt sich gleichzeitig aber auch was wirklich wichtig ist in dem Spiel. Hinweise oder Tipps, dass man sein Geld in die "falschen" Dinge investiert, bekommt man leider nicht.
    Spaß macht das Rätsel lösen allerdings schon. Es ist nur schwer weiter zu kommen.

  • @Sirius


    "Falsche" Investition wäre z.b. seine P-Leiste von 200 auf 300 zu erhöhen, da wohl alle Puzzle nicht über 200 gehen. Auch alle Pokemon Slots freizuschalten, bringt nicht viel. (und vor allem keine Pics verschwenden um seine P.Leiste wieder aufzuladen, das ist waste)


    Grundbaustein seine Pics zu nutzen liegt wohl echt darin neue Gebiete zu öffnen, damit man durch die neuen Pokemon eine Chance hat, an weitere Pics zu kommen. Leider wird es selbst mit der besten Planung so sein, das man stellenweise Tagelang nichts machen kann außer das tägliche training.


    Würde ich die Level nicht nochmal auf 00:00 spielen(siehe Miiverse^^) hätte ich aktuell auch nichts mehr zu tun dort.
    Ich habe übrigens auch 50 Pics in einen 3. Pokemon Slot geteckt, ist nicht wirklich notwendig, aber die späteren "Challenges" sind meist darauf aufgebaut, das man 3 Pokemon (entweder die Zahl oder wegen bestimmter Fähigkeiten) nutzen muss um sie zu schaffen.

  • Bis auf den Punk das man insgesamt eher wenig Picroit erhalten kann gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut.


    Grundbaustein seine Pics zu nutzen liegt wohl echt darin neue Gebiete zu öffnen

    Hätte ich das früher gewusst würde ich jetzt wohl nicht vor Stufe 6 oder 7 (je nachdem was ich nehme), warten. Aktuell habe ich nur ~35 Picroit.
    Ich habe nämlich das gemacht:

    "Falsche" Investition wäre z.b. seine P-Leiste von 200 auf 300 zu erhöhen

    Aber was solls habe ich eben ein paar Tage nur beim Training etwas zu machen. Bei allen anderen Level habe ich soweit als möglich bereits alle Picroit erhalten.