Pokémon-Herbst-Gewinnspiel: Wundertausch-Bisasam!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab für das Bisasam ein spanisches Frizelbliz Lvl. 1 erhalten.


    Hab mit dem Wundertausch bislang positive Erfahrungen gemacht, dafür dass ich den Wundertausch recht selten benutze. Ein Shiny war dabei und auf Y hab ich die verschiedenen Vivillionformen eine Zeit lang gesammelt und mit dem Wundertausch hat es so auch ganz gut funktioniert.

  • Für mein Bisasam, habe ich ein männliches, englisches Altaria auf Lv. 51 bekommen.
    Meine Erfahrungen, mit dem Wundertausch, waren bisher richtig gut. Ich hab schon öfters Shinys bekommen, auch mal Legendäre Pokemon, oder auch welche die ich noch nicht im Pokedex hatte z.B. Florges Auch Vivillon Muster waren schon dabei. Auch Ballweibchen in Aprikokobällen habe ich schon bekommen.
    Ich nutze den Wundertausch auch, um viele verschiedene ID's zusammen sammeln, wegen der Lotterie ;)
    Mir macht der Wundertausch sehr spaß, denn man weiß nie was man bekommt, dass ist das spannende daran.
    Ich mag Wundertausch und nutze ihn sehr oft :D


    LG
    Sayuri-Chan

  • Als ich mein Bisasam beim Wundertausch getauscht habe, habe ich ein Taurus von einem Franzosen bekommen.
    Meine Erfahrungen mit dem
    Wundertausch sind bisher schlecht ausgefallen. Ich habe es am Anfang getestet und wollte wissen, wie es so ist. Ich habe am Anfang ein mittelmäßiges Pokémon gegeben und wollte wissen, was ich dafür bekomme. Ich habe aber dann nur ein Hornliu auf Level 1 bekommen. Dann wollte ich wissen, ob es bei jedem Tausch so abläuft. Die nächsten Tausche waren ungefähr genauso. Diesmal habe ich aber immer schwache Pokémon gegeben , aber dafür auch schwache Pokémon zurück bekommen. Doch dann habe ich bei einem Tausch ein Legi bekommen. Dann war ich total froh, weil endlich ein starkes Pokémon gekommen habe. Doch leider kommt so was selten vor. Sonst finde ich den Wundertausch gut, um den Pokedex zu vervollständigen. Denn man bekommt manchmal Pokémon, die im Pokedex fehlen und durch den Wundertausch bekommt man diese Pokémon. Am meisten nutze ich den Wundertausch auch dafür, um die fehlenden Pokémon im Pokedex zu bekommen. Im Prinzip finde ich denn Wundertausch eigentlich nicht gut, denn die meisten geben nur schwache Pokémon. Aber um die fehlenden Pokémon im Pokedex zu vervollständigen finde ich daran gut. Sonst finde ich ihn eigentlich nicht so gut.

  • Wundertausch gehört für mich ganz klar zu den besten Features, die in Gen 6 eingeführt wurden - mir macht es immer wieder Spaß ein paar Pokemon loszuschicken und gespannt zu erwarten, was ich denn wohl im Gegenzug dafür erhalte. Um die "Qualität" der Pokemon im Umlauf zu heben, tausche ich aber im Regelfall nur meine 4-5 IV Zuchtreste, damit der neue Besitzer bestenfalls noch etwas damit anfangen kann... trotzdem reizt mich aber auch der Gedanke einer Wonderlocke nur mit ganz gewöhnlichen Pokemon. Mal schauen ob daraus mit der nächsten Edition was wird.


    Auch finde ich echt super, wie in der Community der #WonderTradeWednesday zustande gekommen ist, da konnte ich auch schon das ein oder andere ergattern (: Als ich gerade mit X angefangen hatte und dann über Wundertausch ein Igamaro bekam (hatte Froxy als Starter) hab ich mich richtig gefreut, und obwohl es rückblickend eigentlich keine so große Sache war wie ein Shiny oder Legendäres, ist das noch immer meine liebste Erinnerung an den Wundertausch.


    Soso und jetzt zum Bisafans Bisasam. Als großer WT Fan nehme ich an dieser Aktion natürlich gerne Teil :yeah: Fotos sind angehängt, im Gegenzug hab ich ein Qurtel bekommen. (ich find's jedes Mal aufs Neue irgendwie irritierend wie der Name geschrieben wird...)

  • Hi mache auch gerne mit,
    habe für das Bisasam ein Männliches lv.1 Japanisches Feurigel bekommen :) Starter gegen Starter Poki ;)


    Was ich für Erfahrungen mit Wundertausch habe ist:
    Es macht sehr viel spass das zu machen, sollte auf jeden fall immer so bleiben :)
    Am häufigsten habe ich Waumpel,Zigzachs und Fiffyen bekommen, einmal sogar ein Shiny Deoxys da bin ich ausgerastet.
    Ich freue mich immer auf den Wundertausch, weil man nie weiss was man bekommen würde ;)
    Ich finde in Zukunft könnte der Wundertausch immer so bleiben xD


    Wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück!


    Lg 10mehmet10







  • Super Aktion!


    Bekommen habe ich ein französisches, weibliches Frizelbliz auf Lv. 25 mit Namen STING.


    Wundertausch nutze ich persönlich eigentlich nie, weil mir dieser Random-Faktor eigentlich gar nicht gefällt. ^^
    Ein Kumpel von mir nutzt diesen aber fast täglich und bekommt damit ständig irgendwelche Competitive Shinies, womit er mich
    dann immer zu plätten versucht ...
    An sich ist der Wundertausch sicherlich ein nettes Gimmick, nur werde ich ihn höchstwahrscheinlich nie wirklich brauchen,
    außer vielleicht für solche Aktionen. ^^


    ~ Follow

  • :D Da mache ich doch auch mit^^


    Habe ein weibliches Bisasam auf die Reise geschickt - bekommen habe ich ein echt tolles Waumpel! :grin:


    Wundertausch verwende ich hie und da, es macht Spaß, weil man eben nicht weiß, was man bekommt. Meistens sind es natürlich solche Mons wie Waumpel, Zigzachs und Co.
    Shinys waren - soweit ich mich erinnere - nur ein bis zweimal dabei. Allerdings habe ich schon ein paar Balldamen durch den Wundertausch bekommen.


    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Da mach ich doch auch mit :)
    Ich hab für mein Bisasam ein japanisches Purmel auf Level 11 von einer Spanierin bekommen.
    Den Wundertausch hab ich vor allem am Anfang benutzt, um meinen Pokedex vollzubekommen. Was richtig tolles, also z. B. Shinys, war da leider nie dabei. Wenn ich hier aber lese, was andere schon so bekommen haben, sollte ich ihn vielleicht doch wieder öfter mitmachen :grin:

  • Haha wenn ich mir nicht so dumm vorkommen würde wenn ich alleine laut in meinem Zimmer lache, wäre ich jetzt wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausgebrochen :'3


    Ich hab mir gedacht, ich könnte hier auch mal mein Glück versuchen, also ab in die Pension mit Bisasam und Ei ausbrüten. Beim Spitznamen-Vergeben dann der Schlag ins Gesicht: Da ich AS auf japanisch spiele kann ich es nicht "Bisafans" nennen, da ich zu wenig Zeichen verwenden kann... Jetzt heißt das Bisasam also nur "Bisafa" :'D armes Ding (._.)
    Kann ich damit trotzdem an der Verlosung teilnehmen oder zählt das wegen dem Spitznamen jetzt nicht?
    Hab dann den Wundertausch gestartet und bekam doch ernsthaft von einem Japaner ein französisches Latias auf Lv. 41 mit Pentagon :o


    Allgemein sind meine Erfahrungen mit dem Wundertausch nicht so schlecht. Er hat mir dabei geholfen, den Nationaldex auf X voll zu bekommen und ein Shiny habe ich auch schon mal erwischt (allerdings wieder weggetauscht, weil ich das Pokemon nicht gemocht habe ^_^; ) und dann heute eben das Latias :3

  • Ich nehme auch gerne teil :)
    Für mein Bisasam habe ich heute ein japanisches Schneppke bekommen.
    Allgemein nehme ich ein, zweimal am Wundertausch jeden Tag teil, meistens nach dem Start des Spiels.
    Meistens bekomme ich Pokémon, die einem sehr häufig begegnen, wie Schwalbini oder Zigzachs, aber erst vor zwei Tagen habe ich ein Shiny Vulnona bekommen :)

  • Für mein Bisasam habe ich ein deutsches Waumpel auf Level 2 erhalten. (der allgemeine Wundertausch-Standard)
    Allgemein habe ich durchaus positive Erfahrungen mit dem Wundertausch gemacht. Es braucht zwar Einiges an Geduld, bis man etwas ordentliches bekommt, aber es lohnt sich definitiv. So habe ich schon mehrere Shinys und massenweise Starter erhalten. Es ist auch eine gute Möglichkeit um den Pokewalker zu vervollständigen, wenn man einige Pokemon nicht bekommen kann. Die Grundidee dahinter war gut, da der Tausch ja für beide Spieler eine Überraschung bereithält l, jedoch wurde wie bei der GTS nicht bedacht,vdass nur wenige bereit sind, gute Pokémon zu vertauschen. Zum Glück gibt es immer noch die netten Menschen, die Shinys, Dv-pokemon oder Legis vertauschen, was einem immer wieder ein Glücksgefühl gibt. :)

  • Dann nehme ich mal an der Verlosung teil. Ich habe für mein Bisasam ein englisches Froxy erhalten von einem Spieler names "Random Ninja" aus den USA erhalten.


    Ich finde den Wundertausch ganz gut. Wenn man glück hat bekommt man viele Starke DV-Pokemon oder auch Pokemon mit lustigen Spitznamen und man kann auch noch nebenbei viele Pokemeilen sammeln. Ich selber habe über den Wundertausch fast nur Pokemon wie Taubsi, Waumpel, Zigzachs etc. bekommen. Hin und wieder bekomme ich auch sehr gute Pokemon mit sehr guten DVs. Ich selber habe den Wundertausch auch mal zum abreagieren hergenommen. Ich wollte ein Abra züchten mit einem mäßigen Wesen, aber leider musste ich knapp 40 Eier davon züchten weil ich kein mäßiges Ditto hatte. So sauer wie ich war, gab ich den nutzenlosen Abras mit dem falschen Wesen etwas vuligäre/rassistische Spitznamen und habe sie über den Wundertausch vertauscht. War zwar nicht ganz nett, aber ich konnte nicht anders.

  • So, dann schließe ich mich auch mal an :)


    Ich habe für mein Bisasam ein englisches Myrapla (Lv. 5) bekommen.


    Meine Erfahrungen mit dem Wundertausch sind bisher relativ gut. Natürlich gibt es ab und an mal Situationen, wo ich nicht sehr froh über das getauschte Pokemon bin, jedoch überwiegen diese in meinem Fall nicht. Oft bekomme ich durch den Wundertausch Pokemon, die mir bei meiner Zucht behilflich sein können. Erst letztens habe ich sogar ein shiny Elevoltek durch den Wandertausch erhalten.


    Generell denke ich, dass der Wundertausch eine sehr gute Erfindung ist, vor allem wenn man den Pokedex vervollständigen will!

  • So, dank @Nanashi konnte ich auch ein Bisafans-Bisasam vertauschen.
    Es wollte nach Frankreich und dafür kam ein französisches Farbeagle in Lv 1 mit dem wohlklingenden Namen "Queulorior" bei mir an :)
    Ich finde auch, das der WT eine der besten Änderungen/Erweiterungen an den Poke-Editionen ist und auf keinen Fall aufgegeben werden sollte! Auch wenns nicht Shinys und DVs am laufenden Band gibt, mit ein bisschen Ausdauer lässt sich der Pokedex so ganz einfach nebenbei ziemlich gut füllen.




    Die Fotos sind leider nicht sooo gut (Kunstlicht -.-)


  • Dann misch ich auch mal mit.
    Gerade eben habe auch ich ein (weibliches) Bisasam mit dem Kosenamen Bisafans über den Wundertausch versandt.
    Für meinen kleinen Bisafan habe ich ein japanisches, weibliches Griffel mit ihrem Standartnamen エイパム auf Lvl. 24 erhalten. Ihre ID-Nummer ist 07266. Meine Tauchpartnerin hieß ツ ワモ (Tsuwamo, wenn mich nicht alles täuscht).


    Ich finde, der Wundertausch ist ein klasse Feature, da man wirklich gute Pokémon erhalten kann. Natürlich finde ich auch, das man ab und an selbst gute Pokémon tauschen muss, sonst wäre es ja ziemlich ungerecht. Ich selber habe zwar noch nie ein Shiny oder Legi erhalten, aber gute DV-Pokémon, so wie Pokémon, die ich auf normalen Wege nicht auf X oder Alpha Saphir übertragen kann, da ich die Pokébank im Moment noch nicht nutzen möchte.
    Wie bereits gesagt ist es eine tolle Methode um seinen Dex zu vervollständigen, vor allem, wenn man in einem kleinen Örtchen wohnt wo man sonst niemanden zum Tauschen hat. :D


    (Die Bilder sind leider nicht ganz so toll geworden...)

  • Echt tolle Aktionen, die ihr hier immer veranstaltet :) Dann teste ich mein Glück noch einmal aus ^^ Zum Wundertausch kann ich nix besonderes sagen, ist ne echt nette Sache, bei der man teilweise gute Pokemon bekommen kann. Betonung liegt auf "kann" :P Ich hab noch nie was besonderes bekommen, das erwähnenswerteste wären wahrscheinlich Froxy und Dartiri mit VF, was es mir ermöglicht hat, die beiden fürs Onlinekämpfen zu züchten. Aber Shinys oder Legis gabs noch nie, da staun ich immer wenn jemand sowas schreibt.


    PS: Die Bilder sehen so schlecht/dämlich aus, weil ich aus irgend einem Grund die Bilder, direkt vom Smartphone gezogen, nicht hochladen konnte (die meisten wären auch noch zu groß gewesen, blödes 2MB Limit :grin: ) und ich es deswegen mit der Laptopkamera vom Smartphone abfotografieren musste :tired:

  • Dann will ich auch mal (:


    Bekommen habe ich ein Riolu von Beard, einem Amerikaner.
    Scheint ein Zuchtrest zu sein und ist auf Level 1 :3


    Ansonsten mache ich eigentlich kaum Wundertausch, durch meine Bank kriege ich genug Pokémeilen und mir fliegen zuviele Cheats in dem Wundertausch rum :S Von daher tausche ich lieber über das Bisaboard, da weiß ich wenigstens was ich kriege ^^
    Zur Vivillon Aktion habe ich auch bereits den Wundertausch aktiv genutzt, allerdings die Mons schnell wieder entsorgt :3