Double Trouble - Turnierverlauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2BrMYOh.jpg]
    Credits für den Banner gehen an @DnB!



    Herzlich willkommen zum Turnierverlauf von Double Trouble!



    Bei diesem Team-Turnier werden folgende Modi gespielt:

    • Doppelkampf Monotype
    • Doppelkampf 6 gegen 6
    • Doppelkampf Scrabble


    13 Teams haben sich zu diesem Turnier angemeldet, welches im Double Elimination-Format gespielt wird. Double-Elimination ist ähnlich dem K.O.-System, allerdings scheidet ihr bei einer Niederlage noch nicht komplett aus dem Turnier aus, sondern spielt im sogenannten "Losers-Bracket" weiter. Erst wenn ihr ein zweites mal verloren habt, seid ihr endgültig aus diesem Turnier ausgeschieden. Es handelt sich hierbei um ein Fun-Turnier, das heißt, die siegreichen Teams werden nicht mit BPL-Punkten vergütet. Allerdings erhält das Sieger-Team die Medaille Spaßverderber und die Top 3 werden wie üblich mit Avataren belohnt!


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN an @Rexy oder mich, @Luna, wenden.


    Regeln


    [tabmenu]
    [tab=Monotype]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A.
    • Ihr dürft nur Pokémon verwenden, die dem Typen entsprechen, den ihr zugelost bekommt.
    • Ein Filler (Pokémon eines anderen Typs) ist erlaubt.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.



    [tab=Doppelkampf 6 gegen 6]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A, wobei ihr hier mit allen 6 Pokémon, die ihr dabei habt, kämpfen werdet.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, normale Regeln, Handicap deaktiviert.
    • Es gilt dennoch die Kampfhausbannliste, das bedeutet die Pokémon Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie und Hoopa sind nach wie vor verboten.
    • Es gilt weiterhin die Pentagon-Pflicht.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.



    [tab=Scrabble]

    • Gespielt wird der Modus Doppel A
    • Ihr dürft nur Pokémon verwenden, deren Anfangsbuchstabe einem Buchstaben eures zugelosten Worts entspricht. Dabei muss jeder dieser Buchstaben einmal vorhanden sein.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.

    [/tabmenu]


    Turnierverlauf


    Zur besseren Übersicht und damit ihr das Double-Elimination Prinzip nachvollziehen könnt, haben wir ein Bracket erstellt. Diese Bracket findet ihr hier. Sobald ihr auf den Link klickt, wird das Winners Bracket eingeblendet. Wenn ihr die nach unten scrollt, seht ihr das Losers Bracket. Die Ergebnisse postet ihr bitte wie üblich hier im Topic, danach werden sie ins Bracket eingetragen.


    Dennoch werden wir versuchen jede neue Runde die Paarungen auch hier im Startpost festzuhalten. Jedes Team, welches 2 von 3 Matches gewonnen hat, zieht in die nächste Runde des Winner Brackets ein.



    Die Deadline für das Grand Final ist am Sonntag, den 21. Februar 2016!



    Grand Final



    L12: Lustiger Wuki vs. Hot Rolled Brorritos - 1:0
    Monotype: @Doriki / 3952 7694 0157 / Doriki vs. @Firefist Ace / 3437-3834-9266 / René
    Doppel 6on6: @wushl / 1504-5821-8534 / wushl vs. @Luigi05 / 3136-6708-7839 / Blue
    Scrabble: @LUsTiger LEGA / 1349-5299-7392 / Lega vs. @Walzer / 5172-1792-3910 / Stina


    W13: Lustiger Wuki vs. Hot Rolled Brorritos - 1:2
    Monotype: @Doriki / 3952 7694 0157 / Doriki vs. @Firefist Ace / 3437-3834-9266 / René
    Doppel 6on6: @wushl / 1504-5821-8534 / wushl vs. @Luigi05 / 3136-6708-7839 / Blue
    Scrabble: @LUsTiger LEGA / 1349-5299-7392 / Lega vs. @Walzer / 5172-1792-3910 / Stina













    Deadline


    Die Deadline findet ihr über dem Tabmenu.
    Ich möchte daran erinnern, dass dieses Turnier aufgrund des Double-Elimination-Systems relativ viele Runden haben wird. Wir werden zwar für jede Runde eine feste Deadline setzen, allerdings dürfte es auch in eurem Sinne sein, eure Matches nicht ewig aufzuschieben und das Turnier nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
    Es ist euch natürlich jederzeit gestattet, eure Matches vorzuspielen, sobald euer Gegner feststeht, unabhängig davon in welcher Runde wir uns offiziell befinden.


    Viel Spaß!

  • für diese Runde bzw ersten Begegnungen bo1 - auch da schon Matches gemacht wurden und wir beide die letzten Tage nur semi bis gar nicht anwesend waren um das schneller hinzubekommen.Bezüglich der nächsten Runden/Begegnungen schauen wir mal.


    LG Rexy

    dann bitte nur bei den 4 vs 4 kämpfen mit 6 pokemon ist es genauso wie einzel finde ich

  • dann bitte nur bei den 4 vs 4 kämpfen mit 6 pokemon ist es genauso wie einzel finde ich

    Das bedeutet jetzt für genau was? Im 6vs6 ging es ja eigentlich mehr um Teamwechsel, da man dort ja krass auf die Fresse bekommen kann sobald man Matchup Nachteil hat. Versteh deine Aussage also allgemein nicht, was du damit sagen möchtest.



    Ansonsten paar Anmerkungen/Fragen:
    1) Das bo1 nicht wirklich das Beste Format ist und man einfach relativ leicht gerandomt werden kann ist sicherlich allen klar, aber warum überlegt man sich dann sowas nicht bevor man das Turnier startet? Mitten in einem Turnier dann das Spielschema zu wechseln ist nämlich auch nicht gerade Ideal, gerade dann vielleicht für die die R1 direkt verloren haben doch ziemlich ärgerlich wenn man dann später plötzlich die Chance hat nach einer Niederlage doch noch das zurück zu kommen. Das soll jetzt kein Schrei danach sein das man bitte bei bo1 bleibt, eher dazu das man sich sowas echt lieber vorher überlegt und nicht mitten in einem Turnier hin- und herwechselt.


    2) Warum eigentlich Monotyp mit Filler? Klar um eventuelle Nachteile auszugleichen, aber das macht meiner Meinung nach bestimmte Typen noch stärker als sie eh schon sind und bringt auch nicht wirklich allen Typen was. Schwächere Typen haben jetzt sogar den Nachteil das sie gegen Typen gegen die sie eigentlich gut stehen auf dem Papier trotzdem verlieren können da sie dann halt nicht an dem Filler vorbeikommen, was auch wenn es nur ein Mon betrifft, doch relativ schnell passieren kann.


    3) Wenn man schon mal Doubles 6vs6 spielt, warum dann schon wieder nach Kampfhausregeln? Für was sind denn die ganzen Mons bei Nintendo erlaubt wenn man die strengen Regeln nicht anwendet? An sich spielt man jetzt ja eigentlich nicht wirklich Doubles OU was ja der eigentlich Sinn der Sache bzw der Wunsch vieler war, sondern einfach nur VGC mit 6vs6 anstatt 4 aus 6.

  • 1) Es wurde schlichtweg versäumt bzw. gingen wir von bo1 aus, weil wir das, gerade weil man eine Niederlage inmerhalb des Teams theoretisch kompensieren kann. Da jetzt auch nach bo3 gefragt wurde, denken wir entsprechend darüber nach, ob es nicht sinnvoller ist bzw. die Teilnehmer in Kürze darüber abstimmen zu lassen.


    2) Natürlich werden auch starke Typen durch einen Filler verstärkt, allerdings wäre ein Filler in einem starken Typen nicht zwingend nötig. Durch den Filler werden schwache Typen aber effektiv besser und zumindest spielbarer, während sie ansonsten - auch wenn es durchaus vergangene Turniere gab, in denen ohne Filler gespielt wurde, es gab schon beides - in den meisten Fällen chancenlos bzw. unterlegen sind.


    3) Es ist tbh nirgendwo ersichtlich geworden, dass jemand genau das wollte, was du da schreibst, auch wenn ich zugebe, dass wir das genau so wenig irgendwo konkretisiert habe, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings spätestens bei der Anmeldung war angegeben, dass nach Kampfhausbanlist gespielt wird, sprich mit diesem Wissen haben sich die User angemeldet.
    Unabhängig davon, wenn man und vorwirft, man hätte sich über etwas vorher Gedanken machen können, hätte man so etwas doch auch vor Start der Runde anbringen können oder?
    In diesem Punkt jedenfalls kann man uns nicht wirklich etwas vorwerfen, da das mit der Anmeldung bekannt gemacht wurde und es auch nirgendwo schien als hätte jemand etwas dagegen oder etwas anderes erwartet oder gar gewünscht.


    LG Rexy

  • 1) Es wurde schlichtweg versäumt bzw. gingen wir von bo1 aus, weil wir das, gerade weil man eine Niederlage inmerhalb des Teams theoretisch kompensieren kann. Da jetzt auch nach bo3 gefragt wurde, denken wir entsprechend darüber nach, ob es nicht sinnvoller ist bzw. die Teilnehmer in Kürze darüber abstimmen zu lassen.


    Wenn auf Bo3 abgestimmt wird filmt das für die Aktuelle oder nächste Runde? Und ich gehe davon aus das wir wenn wir die Möglichkeit Haben gegen unseren Gegner in R2 zu kämpfen damit erst mal warten sollen?!

  • 3:0 gegen @bellchen, gg!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)