Torus Weg des Trainers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 20: Zurück im Korakku Wald



    Soooo endlich ists geschafft und das nächste Kapitel kommt raus^^
    Mir ist heute erst einmal wieder klar geworden, dass Torus Weg des Trainers inzwischen schon länger ist als Bücher wie z.b. : Der kleine Hobbit oder Narnia, was ich echt nicht schlecht finde +_+
    Allerdings steht natürlich immer die Qualität im Vordergrund, welche in Zukunft noch immer weiter wachsen soll, da ich an mich selbst den Anspruch habe immer besser zu werden!


    Was das Kapitel angeht.... uuuups! mal wieder länger geworden, als zunächst gedacht x_x
    Schade auf jeden Fall, dass es so lange gedauert hat, ich war zwischendurch einfach mal länger krank und bin danach erst einmal auch nicht mehr richtig in Fahrt gekommen, weswegen ich jetzt erst einmal wirklich erleichtert bin, dass ichs jetzt geschafft habe.


    Außerdem muss ich echt sagen, dass ich wirklich hoffe, dass das Kapitel so in Ordnung ist und keine zu großen Ungereimtheiten oder sonstwas drin sind.
    Mein Körper reagiert nämlich ziemlich stark aufs Wetter und jetzt wo der Herbst... ich sag mal so plötzlich und stark, eingetreten ist, fühl ich mich schon die ganze Woche so, als wenn ein Elefant auf meinem Kopf gelegen hätte :....: (Bin oft einfach komplett Brain afk zur Zeit)
    Zusammengefasst kann ich mich im Augenblick deswegen halt einfach nicht sooo gut konzentrieren, wie ich es gerne würde und hoffe dass dieses neue Kapitel nicht darunter gelitten hat. (Und wenn ich mich erstmal an den Herbst gewöhnt habe, wirds ja auch wieder besser.)


    Ansonsten gibts nicht mehr allzu viel zu sagen außer, dass ich in einem Spoiler noch etwas zum Kapitel erklären möchte. Den Spoiler sollten sich aber nur die ansehen, die das Kapitel bereits gelesen haben!!




    Hier gehts auf jeden Fall zum Kapitel und wie immer wünsche ich euch:
    Viel Spaß beim lesen!


  • Hallo Shyzan,


    nun hast du dir ja in den letzten Kapiteln einige Freiheiten genommen, die man so weder von den Spielen noch vom Anime kennt. Zum einen fand ich es interessant, wie du die Arena gestaltet hast (auch wenn die Methoden etwas eigenwillig waren) und dass Toru seinen ersten Arenakampf verloren hat. Ich möchte schon fast sagen, dass ich es gar nicht anders erwartet habe, weil er bisher auch noch nicht die große Kämpfernatur war und besonders mit Bisasam noch wenige Erfahrungen zu verbuchen hatte. Abhilfe schafft da das obligatorische Training und auch hier bist du nicht einfach den Weg gegangen, die Pokémon an ihre Grenzen zu treiben, sondern auch Toru selbst, damit er seine Pokémon verstehen lernt und mit ihnen stärker wird. Diese Verbundeheit ist es, die du wirklich gut darstellst und unter anderem auch im letzten Kapitel bei der Suche nach Quapsel miteinfließen hast lassen. Denn zum Ende hin kämpfen sie gemeinsam gegen den Wasserfall an und so ist es wieder eine Herausforderung für beide Parteien, sich dieser Sache zu stellen. Ich hoffe doch, dass solche Trainingseinheiten noch öfter zu finden sein werden und auch der Kampf weiterhin angegangen wird, denn darum dreht es sich ja eigentlich.
    Interessant fand ich auch, dass du die Beeren vom e-Card-Reader reingenommen hast. Von deren Existenz wusste ich, aber außer in der dritten Generation waren die nie zu haben und sind deswegen auch nicht so bekannt. Nette Überraschung deinerseits also.


    Eine Sache möchte ich noch eben ansprechen: Die Struktur der Kapitel. Du kennst es ja sicher selbst, dass in Büchern nicht mit jedem Satz eine neue Zeile begonnen wird, sondern dass diese zu größeren Absätzen zusammengefasst werden, sollten sie gleiche Informationen behandeln. Ich geb dir mal ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:


    Zum Lesen bietet es auf jeden Fall Komfort, aber das ist eine Sache, bei der du überlegen kannst, ob du das in Zukunft so machen möchtest oder nicht.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Hey @Rusalka,


    schön mal wieder von dir zu lesen:)
    hier meine wohl mal wieder zu ausführliche Antwort, da ich seeehr viel darüber nachdenke und einfach mal meine Gedanken zu den verschiedenen Punkten aufgeschrieben habe:)



    Ich danke dir auf jeden Fall sehr für dein Feedback/ deinen Kommentar.
    Hat mir sehr gefallen das zu lesen und mich auch in vielem nochmal bestätigt. (Manchmal bin ich mir auch nicht sooo sicher ob manche Dinge sooo super waren und wenn du mir dann natürlich schreibst, dass du sie gut fandest, dann tut das verdammt gut hehe)
    Ich hab dein Feedback auf jeden Fall sehr positiv aufgenommen und hoffe natürlich stark, dass wir uns bald wieder lesen werden!

  • Kapitel 21: Wunsch, Traum, Wirklichkeit



    Soooooo nach der längsten Pause, die ich hier bisher hatte, geht es endlich mit dem neusten Kapitel weiter und ich freue mich total darüber wieder so richtig zurück zu sein^^
    Für die Pausegab es viele negative Gründe naja grob gesagt hatte ich die Lust am Schreiben verloren und hoffe dass es nicht noch einmal passiert:)


    Ich denke aus dem Kapitel ist letzten Endes etwas geworden, womit ich selbst überhaupt gar nicht gerechnet habe. Ich hatte lange große Schwierigkeiten mit diesem Kapitel und habe immer wieder sehr viel gelöscht. Außerdem hatte ich ständig neue Ideen doch keine wollte so Recht passen oder gefallen. Als ich dann eine Idee hatte, die mir selbst recht gut gefiel, wies mich eine Freundin darauf hin, dass es ihrer Meinung keine so tolle Idee ist, weswegen ich dann noch einmal ordentlich grübeln musste :...:


    Mit dem was ich hier heute reinstellen werde, bin ich jedoch sehr zufrieden und bin mir ziemlich sicher, dass es euch Lesern auch gefallen wird +_+
    Das nächste Kapitel soll dann natürlich wieder wesentlich schneller erscheinen, ich werde schon heute damit anfangen daran zu arbeiten.


    Beim schreiben sind mir übrigens einige DInge aufgefallen.
    Zum Beispiel scheint es echt nicht gerade viele Pokemon zu geben die Nachtaktiv sind oder es sein könnten. Vor allem beim Typ Unlich hätte ich da schon mehr erwartet. Naja vielleicht wird das zukünftig ja noch kommen:)




    Ansonsten wünsche ich einfach:


    Viel Spaß beim lesen!



    Hier etwas zum nachdenken für diejenigen, die das Kapitel bereits durch haben:

  • Kapitel 22: Schattenseiten der Pokemonwelt



    Soooooo damit ist dann auch das 22. Kapitel wieder raus^^
    Dieses Mal ist das Kapitel sogar etwas mehr als doppelt so lang, wie der Durchschnitt.


    Ich muss sagen, dass es dieses Mal besonders viel Spaß gemacht hat zu schreiben und ich hoffe sehr, dass es euch Lesern beim lesen mindestens genauso gefallen wird, wie mir beim schreiben +__+


    Was das nächste Kapitel angeht, habe ich schon im Kopf wie es weitergehen wird, ich kann also eigentlich schon direkt wieder damit anfangen:)
    Allerdings muss ich jetzt auch wieder die Einträge im Startpost anpassen, was auch ein wenig dauern wird, da ich mir selbst noch seeehr viele Notizen mache... werde ich wohl morgen machen, da ich heute schon wieder 4 Stunden am Stück an der Geschichte saß.


    Davon mal abgesehen, werde ich bald sicherlich auch mal Pokemon aus der noch ziemlich neuen Alola Region auftauchen lassen, da habe ich eigentlich schon ziemlich Lust drauf, da es noch nicht allzu viele Geschichten geben wird, in denen sie auftauchen und ich diese neuen Pokemon, entgegen meiner vorherigen Erwartungen, schon sehr liebgewonnen habe.


    Ich meine gerade, dass es jetzt für SANDAN noch eine zweite Form gibt, ist für diese Geschichte natürlich etwas ganz besonderes +__+
    (Ich hoffe echt, dass es in Zukunft noch viele neue 2. Formen geben wird, da sie mir wirklich sehr, sehr gefallen haben... zumindest viele von ihnen)
    Da lässt sich doch sicher noch einiges draus machen.


    Außerdem überlege ich auch von Pokemon Fangames mal 1,2 Pokemon reinzunehmen, da es dort ja auch wirklich seeehr tolle gibt. Wenn ich teilweise schon denke, dass den Machern der Pokemonspiele die Ideen für neue Pokemon ausgehen und ich dann die Pokemon aus den Fangames sehe....... die Entwickler sollten sich vielleicht auch mal das eine oder andere Fangame ansehen;)


    Falls DU als Leser übrigens mal dein Lieblingspokemon oder allgemein ein bestimmtes in der Geschichte haben möchtest, dann schreib mich ruhig an und ich gucke, ob und wie ich es einbinden kann.


    Soooo das Kapitel ist bereits korrekturgelesen (wie halt üblich) und in naher oder ferner Zukunft werde ich es dann noch einmal überprüfen.


    Mhhhh okay ich denke das wars soweit, damit liegt mein Fokus nun auf dem nächsten Kapitel und euer Fokus auf diesem hier:)




    Viel Spaß beim lesen!



    Für die, die das Kapitel schon gelesen haben:


  • Kapitel 23: Revanche


    Okaaaaay, immer schön wenn man ein neues Kapitel online stellen möchte und das Internet so schlecht ist, dass die Seite 3 Minuten zum laden braucht :...:


    So wies aussieht, sind die Kapitel aktuell auch etwas länger, weswegen es immer etwas dauern kann, bis das nächste online kommt (Sorry about that)
    Aber man weiß ja eh nie sooooo genau, wann das nächste erscheint:)
    Bin auf jeden Fall echt zufrieden mit der Anzahl von Kapiteln und Kurzgeschichten die ich bisher fertigstellen konnte, seitdem ich hier angefangen habe, da ich diese Geschichte ja eigentlich auch nur paralell zu einer viel größeren schreibe.


    Ansonsten wünsch ich euch noch nen super Tag! Immer dran denken: Nie aufgeben, Kopf hoch und nach vorne schauen;)


    Sooooo hab jetzt 5 Stunden am Stück an dem Kapitel gearbeitet, da ich einfach nen guten Tag erwischt habe und es heute noch online stellen wollte. Deswegen hab ich auch gar nicht vor jetzt noch allzu viel zu schreiben.


    Von daher:


    Viel Spaß beim lesen!



    Was die nächsten Kapitel angeht freue ich mich schon mega!!! drauf. (Hätte ehrlich gesagt eigentlich lieber weitergeschrieben als das Kapitel zu korrigieren und online zu stellen hehe)
    Ich hab jetzt auf jeden Fall wieder alle Freiheiten was die nächsten Kapitel angeht und das gefällt mir eeeeecht gut^^ (Hatte Zeitweise nicht sooooooo sehr Lust den Arenakampf zu schreiben, weswegen ich kaum vorankam und echt kämpfen musste. Hab auch viel gelöscht und najaaaa am Ende hab ich dann zum Glück nen Tag gehabt an dem es mir richtig, richtig Spaß gemacht hat den Kampf zu schreiben +__+)


    Puuuuuh ich hab jetzt zwar grad 4 Stunden am Stück geschrieben (+1 Stunde Korrektur) aber es juckt mich grad total in den Fingern, doch noch weiterzuschreiben :......:

  • Kapitel 24: Ovadia Town



    Mit dem neuen Kapitel gings jetzt mal besonders schnell, was mich natürlich echt freut:)
    Es dient wohl eher als Übergang, da ich gerade aus 3 Optionen wähle, wie es weitergehen wird. (Manchmal gar nicht so leicht sich zu entscheiden...)


    Viel zu sagen gibts eigentlich grad nicht, deswegen:


    Viel Spaß beim lesen!



    Wer das Kapitel schon gelesen hat, kann hier reingucken:

  • Kapitel 25: Das Gartenrennen in Ovadia Town


    Kapitel Nr. 25 ist raus^^
    Ich kann mir jetzt noch überhaupt nicht vorstellen, die Geschichte aussehen wird, wenn sie bei 100 Kapiteln ist Oo


    Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Kapitel und hoffe, dass es gut ankommt:)
    Davon mal abgesehen habe ich beim Korrekturlesen so gut wie keine Fehler gefunden, was mir schon ziemlich komisch vorkam...
    (Eventuell lags auch daran, dass ich echt müde war und deswegen vielleicht so manches übersehen habe :...: )


    Dummerweise hatte ich mich auch doof am Arm verletzt, weswegen die Fertigstellung dieses Kapitels um so ziemlich genau eine Woche verzögert wurde... aber jetzt bin ich froh, dass es fertig ist^^


    Achja, ich habe in diesem Kapitel einfach mal das Tempo, in dem alles vonstatten geht, erhöht, da es mir bei diesem Kapitel recht passend erschien.


    Dann gehts für mich jetzt ans nächste Kapitel und euch wünsche ich:


    Viel Spaß beim lesen!



  • Hallo Shyzan,


    nach den nun fünf Kapiteln wird es wohl einmal Zeit, dass ich mich kurz dazu äußere. Vor allem weil ich diesen Abschnitt mit dem Traum und den wilden Pokémon durchaus interessant fand, als Toru dann Bluzuks Erinnerungen erfahren hat. Man darf sich hier zwar fragen, wie es zu dieser Verbindung kam (so starke psychische Fähigkeiten hat Bluzuk ja eigentlich nicht), aber sie war auflockernd und hat für einen netten Arc bis zum demnächst stattfindenden Arenakampf gesorgt. In dem Zusammenhang ist dir nämlich die Atmosphäre innerhalb des Traums wirklich gut gelungen und man merkt, dass du dich eingehend mit dieser neuartigen Perspektive beschäftigt hast, um sie anständig umzusetzen. Die Pokémon-Sicht ist immer recht faszinierend zu beschreiben und auch zu lesen und vielleicht ergibt sich in Zukunft ja wieder einmal eine ähnliche Situation.


    Um aber zum neuen Kapitel zu kommen, Ovadia Town ist ja nun schon einige Zeit Mittelpunkt der Geschehnisse und ein eigenes Gartenrennen ist durchaus eine nette Idee. Zeitweise fühlte ich mich bei der Beschreibung der Herausforderungen an den Anime mit seinen diversen Rennen erinnert, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Die Stationen hast du zum einen gut und kreativ beschrieben, da sie unter anderem verschiedene Lösungsansätze bieten. Eventuell solltest du aber noch die Pokémon etwas stärker einbinden. Bisher wurden die ja eher vernachlässigt, während die Trainer die Aufgaben erledigen mussten. Zumindest bei der letzten mit dem Ursaring (bei dem es schon irgendwie ulkig ist, dass so viele Trainer weggelaufen sind), hatte Bisasam einen kurzen Auftritt, wodurch es etwas ins Rampenlicht kam. Das kann sich mit späteren Aufgaben ja noch ändern.
    Zum Schluss möchte ich noch eben sagen, dass die verschiedenen Ansätze der Unterhaltung und der Abwechslung, die du auf der Reise einbindest, gut miteinander harmonieren. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl eines Abenteuers und auch, wenn es anfangs noch etwas holprig war, steigerst du dich nun mit jedem Kapitel mehr und mehr, was die Erzählkunst angeht. Gerade wo nun doch wieder verschiedene Geschichten erzählt wurden, ist mir das besonders aufgefallen.


    Wir lesen uns!

  • @Rusalka Sorry für die späte Antwort, es hat einfach sehr viel dazu geführt, dass ich jetzt erst antworte, was ich eigentlich schon direkt tun wollte, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte.


    Auf jeden Fall hat mich dein Feedback sehr, sehr gefreut und mich in meiner Arbeit nochmal bestätigt:)
    Deswegen vielen Dank dafür!!


    Ich werd mal ein wenig drauf eingehen:


  • Kapitel 26: Das Rennen geht weiter



    Puuuuuuuuh dieses Kapitel war irgendwie echt anstrengend.... vor allem die erste Prüfung hat mich den letzten Nerf gekostet :....:
    Ich saß allein diese Woche von Montag- Sonntag praktisch jeden Tag an diesem Kapitel... Allein von Montag- Mittwoch saß ich jeden Tag 2-3 Stunden dran ohne einen richtigen Fortschritt zu erzielen (Hab gefühlt 1000 Seiten gelöscht und saß dann nach 3 Tagen gerade mal vor 1ner fertigen Seite...)
    Ich war einfach die ganze Zeit unzufrieden mit dem was ich geschrieben habe und habs immer wieder gelöscht und umgeschrieben.
    Los gings schon beim ausdenken von neuen Prüfungen. Sie sollten natürlich etwas neues sein und den vorherigen Prüfungen nicht zu ähnlich, was tatsächlich recht schwer war. Außerdem wollte ich mir ja auch nicht einfach schnell etwas aus den Fingern saugen, sondern etwas vernünftiges schreiben.
    Das hat dann einfach dazu geführt dass ich ahhhhm.... puuuuh ich glaub ich habe in etwa 5-15 Prüfungen im Kopf gehabt, die ich aber allesamt nicht akzeptabel fand. 3 Davon hatte ich sogar schon angefangen und dann wieder komplett gelöscht :...:


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Endergebnis dann zufriedenstellend geworden ist (Vor allem die erste Prüfung hat mich ja locker 5 Tage gekostet, was man wahrscheinlich nichtmal sehen wird `_´ )


    Ansonsten hab ich am Wochenende den Mappingbereich für mich entdeckt^^
    Schon echt toll, was die Mitglieder aus dem Bisaboard da schon so alles hingezaubert haben +__+
    Ich weiß zwar nicht, ob ich dann so die Lust hab und ob ich überhaupt die Zeit dafür hätte aber ich hatte auf jeden Fall die idee, dass ich mich eventuell in Zukunft mal ein wenig mit dem Mapping befasse, um Regionen aus Torus Weg des Trainers in Maps umzuwandeln (Zumindest teilweise) Wäre bestimmt ganz schön, wenn man sich dann als Leser hier einen Teil des Korakku Waldes oder des Jingun Sees ansehen könnte:) (Ich würde sowas aber auch nur machen, wenn ich das gut genug kann, ich habe nämlich keine Lust jedem die Vorstellung dieser tollen Gebiete zu versauen)


    Oh und es tut mir auch auf jeden Fall leid, dass seit der Veröffentlichung des letzten Kapitels jetzt schon ca. 3 Wochen vergangen sind. Obwohl ich das gerade nach dem letzten Kapitel nicht gedacht hatte und mich Rusalkas Feedback richtig angespornt hatte, bin ich nach Kapitel 25 in eine richtige Schreibkrise gefallen.
    Anschließend habe ich es dann ja doch noch geschafft mich wieder da rauszukämpfen, auch wenns unglaublich unangenehm war :(


    Es gibt übrigens noch einiges, was Aufklärung bedarf, deswegen wollte ich hier nochmal folgendes schreiben: Ich gebe mein bestes um alles realistisch und nachvollziehbar zu gestalten und bin immer bemüht alles aufzuklären. Manches kläre ich allerdings auch absichtlich nicht sofort auf. Ein gutes Beispiel wäre hier Fionas teilweise stark schwankender Charakter, zu dem es noch nicht allzu große Erklärungen gibt. Da ist eine Erklärung auf jeden Fall geplant und wird noch kommen.
    Bedenkt auch immer, dass ich selbst immer wieder davon überrascht werde, was für Wendungen die Geschichte teilweise nehmen kann. So wurde zum Beispiel aus Denver sehr viel mehr als ursprünglich geplant. (Ich hatte ihn nur als einen relativ belanglosen Nebencharakter eingeplant, da ich Toru gegen irgendjemanden kämpfen lassen wollte und jetzt schreibe ich ja schon ca. 1 Jahr über ihn)
    Was Fiona angeht, gabs da neulich auch einen interessanten Vorfall:) Eine Freundin meinte zu mir, dass Fiona unbedingt mit Toru zusammenkommen muss....Andere sind dann wiederum eher für Elaine und wer weiß schon ob ich überhaupt eine Romanze geplant habe? Naja ich werd dazu jetzt nicht groß was sagen aber es ist echt interessant die Meinungen von verschiedenen Leuten zu hören^^



    Okay ich schreib wieder etwas zuviel, ich sollte die Zeit lieber nutzen, um am nächsten Kapitel zu schreiben oder endlich schlafen gehen.


    Viel Spaß beim lesen!



    Ich habe das Kapitel natürlich wie immer bereits korrekturgelesen, doch Fehler findet man selbst bei den besten Autoren der Welt immer wieder, obwohl da mehrere Menschen probelesen... Deswegen wäre es sehr nett wenn DU als Leser mich auf den einen oder anderen Fehler hinweisen würdest, den ich selbst übersehen habe. (Ich spüre, dass da noch Fehler sind x_x )

  • Kapitel 27: Das große Finale des Gartenrennens


    Sooooo, endlich wieder ein neues Kapitel^^
    Das Kapitel hat im Vergleich zu den meisten anderen deutliche Überlänge und ist doppelt so lang wie ein durchschnittliches Kapitel:)
    Ich habe zunächst darüber nachgedacht es in der Mitte zu cutten und 2 Kapitel daraus zu machen doch das hätte meiner Meinung nach nicht soooo sehr gepasst.


    Was die nächsten Kapitel angeht habe ich bereits die nächsten mhhhhhhhh ich würde mal sagen 4 geplant, es liegt also viel Arbeit vor mir.


    Heute saß ich auf jeden Fall wieder 2 Stunden am korrigieren (gestern schon 1 Stunde) und jaaa was soll ich sagen, es ist einfach alles sehr viel. Am liebsten würde ich wirklich ein Kapitel nach dem anderen raushauen und paralell noch andere Geschichten schreiben aber der Tag hat ja nur 24 Stunden :(
    (Davon mal abgesehen ist das Wetter einfach grade so unglaublich toll, weswegen ich unbedingt immer wieder nach draußen muss um Sport zu machen +__+ )


    Ich glaub es hat jetzt ca. 2 Wochen gedauert nachdem das letzte Kapitel kam, was ich so ehrlich gesagt nie erwartet hätte, da ich nach dem rausbringen des letzten Kapitels schon direkt wieder 4 Seiten fertig geschrieben hatte :...:




    Viel Spaß beim lesen!



    Okay, hier noch etwas für diejenigen, die das Kapitel fertig gelesen haben:

  • Kapitel 28: Auf den Schrecken folgt der wahre Schrecken



    Warnung: Dieses Kapitel enthält das Genre Horror.
    Ich habe es in Grenzen gehalten und denke nicht, dass es allzu schlimm ist. Dennoch gebe ich es hier lieber an, bevor ich jemandem damit Alpträume beschere.
    Es ist aber wirklich eigentlich nichts schlimmes, da ich richtige Horrorkapitel erst für später geplant habe und es hier nur kurz auftaucht.
    Trotzdem würde ich als empfohlene Altersangabe das Alter von 12 angeben.



    Soooooo Das Kapitel ist auf jeden Fall wieder etwas länger geworden, weswegen ich nicht alles hineingequetscht habe, was eigentlich reinkommen sollte. Häte ich das gemacht, würde ich locker noch 1,2 Wochen weiter an dem Kapitel schreiben müssen, ehe es herauskommt. Also kommt der Rest ins nächste Kapitel:)


    LOOOOOOl jetzt schreibe ich hier grad über Horror und irgendjemand kratzt an meiner Tür rum. Was macht man da...? TÜR AUFMACHEN UND ZUSCHLAGEN!!
    (Okay ich weiß wer es war und schon ist meine Laune schlechter :...: )


    Ansonsten steht ja jetzt schon Ostern vor der Tür, also wünsche ich euch schonmal: Frohe Ostern^^
    Habt viel Spaß und genießt den Tag:)




    Viel Spaß beim lesen!


  • Hallo Shyzan,


    als ich so das zweite und dritte Kapitel des Gartenrennens gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, wie groß diese Stationen sind, dass sie alle in diesem Ort stattfinden können. Du schaffst eine wirklich beachtliche Größe, was die Dimensionen der Pokémon-Welt angeht und da freut es mich zu sehen, dass man nicht einfach in wenigen Minuten von einer Stelle zur anderen kommt. Das ist auch beim Abgrasen der verschiedenen Stationen ersichtlich und man bekommt dadurch eine ganz andere Sichtweise auf Ovadia Town, das man anfangs vielleicht einmal eher klein eingeschätzt hätte.
    Jedenfalls, ich hab mit dem Ausgang beim Gartenrennen gerechnet, dass Elaine am Ende trimumphieren wird; nur nicht wie und dass Denver und Toru miteinander streiten, anstatt sich auf das Ziel zu konzentrieren, passt zu den beiden. Schade natürlich, dass die Aufholjagd am Ende nichts gebracht hat, aber im Großen und Ganzen hat jeder seine persönlichen Erfahrungen aus dem Wettbewerb mitgenommen, was für später sicher hilfreich sein kann. Übrigens hast du Bisasam und auch all die anderen Pokémon gut ins Geschehen eingebunden. Überhaupt ersteres hat ja ebenfalls seinen ganz eigenen Willen, der zum Leseerlebnis beiträgt. Die einzige Sache wäre wohl die, dass das Rennen insgesamt ziemlich umfangreich war und eigentlich aber wenig passiert ist. Wie erwähnt stand das Aufholen im Vordergrund, während man sich so wohl am ehesten noch auf die einzelnen Stationen freuen konnte. Eventuell hättest du den anderen Teilnehmern, die sich um Torus Platzierung herum befunden haben, auch etwas Rampenlicht spendieren können, wobei das alles natürlich optional ist. Man erfährt so aber durchaus auch von der Motivation anderer und vielleicht ergibt sich dadurch ja auch ein Charakter für ein späteres Kapitel, der so erneut getroffen werden kann. Das sollen aber nur ein paar wenige Ansätze für zusätzliche Leistungen sein. Was du davon in Zukunft umsetzt, ist natürlich ganz dir überlassen.


    Das letzte Kapitel mit dem Geistergarten war über weite Stellen recht witzig, wohl aber vor allem deswegen, da Toru immer mit den Schrecken konfrontiert wurde und Elaine davon verschont blieb (am Ende wurde das passenderweise umgekehrt). Die Atmosphäre ist dir in der Dunkelheit gut gelungen und Torus Eindrücke der ganzen Situation hast du lebendig wiedergegeben, was sich für so eine Art Kapitel durchaus anbietet. Insgesamt also eine gute Mischung, besonders gepaart mit dem unerwarteten Ende, als die Bewohner von einer fremden Gruppe angegriffen werden. Das Kapitel erweckt so den Eindruck eines kleinen Zwischenkapitels, um die Spannung des Rennens auf dieses Ereignis zu fokussieren und so hast du einen guten Cliffhanger geschaffen. Es bleibt abzuwarten, wer dahinter steckt.


    Wir lesen uns!

  • Hey @Rusalka :)


  • Kapitel 29: Team Soret



    Sooooo nach einiger Zeit des Wartens, gibt es nun ein neues Kapitel zum lesen^^
    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat aber ich musste mir wirklich dem Kopf zerbrechen und einige schwere Entscheidungen treffen.


    Ansonsten bin ich grad irgendwie ziemlich ausgebrannt (Keine Ahnung wieso) und hab grad nicht allzu viel zu sagen.
    Ich habe auf jeden Fall vor heute noch am nächsten Kapitel zu schreiben, was auch nicht einfach wird, da ich noch einige Puzzleteile zusammensetzen muss :...:


    Ich wünsche euch auf jeden Fall, wie immer:


    Viel Spaß beim lesen!



    Für die, die das Kapitel schon gelesen haben:

  • Hallo Shyzan,


    Team Soret also. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hinweis, den Namen umzudrehen, noch nicht so viel anfangen kann, aber ich freue mich schon darauf zu sehen, was du dir dabei ausgedacht hast. Grundsätzlich finde ich es aber interessant, dass du nicht einfach einen Angriff des Teams gestartet hast, sondern dass es sich dabei quasi um eine Aufnahmephase für neue Mitglieder handelt. Das sieht man ja nun doch eher selten, besonders so offen zur Schau gestellt und anhand des Hinweises, dass sie sich mit gestohlenen Pokémon begnügen, lassen sich auch erste Tendenzen zu den Machenschaften erkennen. Die Kämpfe sind da kurz und intensiv, während die entsprechenden Pausen Abwechslung reinbringen und eine kurze Verschnaufpause vor dem nächsten Angriff geben. Zwar wundert es mich etwas, dass die letzten drei Kuttenträger wohl überwältigt wurden, aber sollten sie nicht noch am Anfang des nächsten Kapitels entkommen, könnte es spannend werden, ob sie erst mal ausgefragt werden. Das wird sich aber zeigen. Insgesamt also ein schönes Kapitel mit einem netten Twist.


    Wir lesen uns!

  • Jo, @Rusalka

  • Kapitel 30: Geschichten


    So, damit sind wir also schon bei 30 Kapiteln +___+ Es war ein langer, aufregender Weg bis hierhin^^


    Ich freue mich euch dieses neue Kapitel präsentieren zu dürfen, da ich wirklich viel Mühe reingesteckt habe und sehr viel davon halte:)


    DU hast auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass jetzt so ein Kapitel kommen würde;) (behaupte ich jetzt mal)


    Das Kapitel hat übrigens wieder einmal deutliche Überlänge, falls ich das überhaupt noch sagen darf Oo irgendwie hatten zuletzt fast alle Kapitel Überlänge.
    Okay, hehe ich hab schnell mal nachgerechnet: Die durchscnittliche Kapitelgröße liegt bei 7,16 DinA4 Seiten. (Dieses Kapitel hier hat übrigens etwas über 11 Seiten)


    Ich habe übrigens bemerkt, dass im vorherigen Kapitel noch einige Rechtschreibfehler waren, was mir sehr leid tut. Es ist tatsächlich viel schwieriger als man denkt, diese ganzen Fehler auszumerzen und meistens bin ich ziemlich erschöpft, wenn ich Korrekturlese, da ich vorher oft 2-3 Stunden geschrieben habe, um das Kapitel noch am gleichen Tag fertig zu bekommen. Das Korrekturlesen beansprucht dann auch nochmal sehr viel Zeit (Bei diesem Kapitel hier z.b. 2 Stunden) und irgendwie geht mir dann doch immer mal wieder was durch die Lappen.
    Für Kritik bin ich auf jeden Fall immer offen und wenn jemand Fehler entdeckt, dann wäre es sehr nett mir dies mitzuteilen, da es mir viel Arbeit erspart und das Leseerlebnis für nachfolgende Leser verbessert:)


    Sooo, ansonsten hab ich jetzt 5 Stunden am Stück am Pc gesessen um das Kapitel heute noch online bringen zu können, mein Kopf ist leer und ich brauch eine Pause.


    Euch wünsche ich auf jeden Fall wie immer:


    Viel Spaß beim lesen!



    Wer mit dem Kapitel fertig ist, kann hier reinschauen:

  • Ich finde es klasse, dass du nun schon ganze 30 Kapitel geschrieben hast - das ist ein kleines Jubiläum :sekt:
    Ich habe eben ein paar Kapitel deiner Geschichte gelesen und finde sie sehr schön geschrieben. Dein Text liest sich größtenteils recht angenehm und ich mag es, wenn du anfängst die Welt zu beschreiben, weil man sich so alles gleich viel besser vorstellen kann. Was mich beim Lesen aber etwas stört (und sorry, falls es dafür einen Grund gibt; ich hab mir wirklich nur die kapitel durchgelesen) ist die Tatsache, dass du nach jedem Satz einen Absatz machst. Das zwingt den Leser dann dazu oft die Augen hin und her zu bewegen und ich persönlich hatte dadurch das Gefühl, dass die Texte etwas holprig sind, obwohl die inhaltlich super waren. Vielleicht kannst du versuchen deine Texte in Absätze zu unterteilen und nicht nach jedem Satz einen Umbruch zu machen.
    Ich hoffe du machst weiter so!