Torus Weg des Trainers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey @Akatsuki :)


    Dankeschön, ich hab mich auch richtig gefreut, als ich die 30 vor das Kapitel setzen durfte, das ist wirklich ein kleines Jubiläum :sekt:
    Es hat ja auch wirklich eine ganze Weile gedauert.


  • Ich habe die Kapitel 1 bis 4 oder 5 gelesen und dann, wenn ich ganz ehrlich bin, nochmal stichprobenmäßig in spätere Kapitel hineingeschaut. Ich kann deshalb unterschreiben, dass du dich verbesserst - ich finde man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst und Kritik annimmst. Deine Texte werden um einiges flüssiger und letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du meinen Vorschlag mit den Absätzen annimmst, aber für mich persönlich ist das etwas, was man schnell "korrigieren" kann und ein gleich viel besseres Ergebnis erhält. Aber mag auch was Subjektives von mir sein :D Wichtig ist, dass du mit deinem Schreibstil gut klar kommst und dich nicht verstellst - wenn es dir so gefällt, dann lass es so. Schreiben soll ja auch Spaß machen und dich nicht dazu zwingen so zu schreiben, wie du es eigentlich gar nicht tun würdest.

  • @Akatsuki


    Ah, okay, dann hast du ja noch einiges vor dir:) Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass dir der Anfang schonmal gefällt.


    Danke nochmal für das Lob, es ist einfach toll das zu hören, da ich viel wert darauf lege mich auch zu verbessern. +_+


    Weise Worte haha^^
    Mir machts auf jeden Fall viel Spaß und wenn ich das Leseerlebnis durch kleine Änderungen verbessern kann, dann mache ich natürlich gerne.
    Ich finde auch auf jeden Fall, dass ein Autor eine Geschichte ganz anders sieht, als es ein Leser tut, weswegen man sich da dann auch nochmal in die späteren Leser hineinversetzen muss, was auch nicht immer so einfach ist, da es ja die eigene Geschichte ist :..:
    (So wies der Schreibstil mir leichter macht, macht ers dann den Lesern wohl schwerer, schätze ich.)
    Keine Ahnung ob dus schon zwischendurch gelesen hast aber ich schreibe diese Geschichte hier paralell zu einer noch größeren, wo ich den anderen Schreibstil verwende. Es wäre also wirklich kein großes Problem das zu ändern. Ich denke mal ich werde da nochmal schnell ein paar Meinungen einholen um zu sehen, was der Mehrheit eher zusagt und mich dann entscheiden.

  • Kapitel 31: Machtdemonstration


    Sooo, damit ist auch das nächste Kapitel raus:)
    Tut mir leid, dass es jetzt läünger gedauert hat, das lag einfach an mehreren Gründen:
    1. Ich war sehr viel mit Freunden unterwegs
    2. Ich war Eine Woche ziemlich krank und lag nur noch im Bett
    3. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich genau wusste, was ich in dem Kapitel schreiben wollte. Ich hab mehrfach nochmal alles umgeworfen und war bis kurz vor Ende nie wirklich zufrieden mit dem, was ich im Kopf hatte.


    Wann das nächste Kapitel rauskommt, kann ich aktuell leider auch noch nicht genau sagen, da ich mich gestern an der Hand verletzt habe, muss ich erstmal sehen, wann ich weiterschreiben kann. (Das Kapitel hab ich gestern ironischerweise noch direkt vor der Verletzung zuende geschrieben)


    Ansonsten denke ich mal, dass aus dem Kapitel was tolles geworden ist. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, dann korrigiert mich gerne/ fragt nach.


    Außerdem hab ich jetzt mal, wie schon in einigen Kommentaren gewünscht, das Schriftbild angepasst.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall wie immer:


    Viel Spaß beim lesen!

  • Hallo Shyzan,


    durchaus ein spannendes Kapitel, wenn man im Hinterkopf behält, welches Chaos Team Soret davor angerichtet hat, um die Pokémon zu stehlen. Umso interessanter fand ich aber, dass sie die Pokémon am Ende zurückgegeben haben und es lediglich ein Test für die Neuzugänge und gleichzeitig eine Demonstration gegen die Polizeikräfte war. Wobei letzteres aktuell noch nicht so gut nachvollziehbar ist, da die Zusammenhänge fehlen und warum sie so erpicht darauf sind zu zeigen, dass weder Regierung noch die Polizei kompetent sind. Hört sich für mich noch nach einem Zwist in ferner Vergangenheit an, aber wir werden sehen, was Team Soret da noch von sich geben wird.
    Das Highlight war für mich persönlich der Kampf gegen Thorvar und Toru hatte es tatsächlich nicht besonders leicht, sich gegen ihn und sein Rizeros zu behaupten. An der Stelle war es interessant zu sehen, dass er sich ihm so mutig entgegen gestellt hat, obwohl die Pokémon bereits erschöpft waren und nicht das volle Potenzial ihrer Kräfte ausschöpfen konnten. In einer Situation, in der man die Möglichkeit hat zu entkommen, würde es sich zumindest anbieten, das zu probieren. Davon abgesehen spricht es definitiv für Thorvars Rizeros, wie gut es darauf trainiert ist, seine Schwächen abzublocken. Oder es sollte einmal ein Test sein, dass Bisasam und Quapsel aktuell noch zu schwach sind, um sich gegen ihren Gegner zu behaupten. Im Kampf hast du einige gute Manöver untergebracht, die eigentlich nur durch Rizeros flotte Attacken etwas ausgebremst wurden, da die Kämpfe so auch immer recht schnell vorbei waren. Nachdem es hauptsächlich eine Zurschaustellung des Stärkenunterschiedes war, geht das aber in Ordnung. Ich bin demnach gespannt, wie es weiter gehen wird.


    Wir lesen uns!

  • Hey @Rusalka ^^


    Entschuldige, dass ich so spät antworte. Ich hab aktuell einfach kaum Zeit und an den Tagen an denen ich theoretisch meine Freizeit habe.... naja wenn ich mich überhaupt mal hinsetze um zu schreiben, dann kommt da momentan einfach nichts bei raus womit ich zufrieden bin.
    Ich muss mich aktuell einfach auf anderes konzentrieren und weiß selbst nichnicht wann ich wieder richtig schreiben kann.


    Freut mich, dass es dir gefallen hat:)
    Ich habe bei dem Kapitel seeehr lange überlegt und es war echt garnicht leicht sich am Ende zu entscheiden wie ich das ganze schreibe.
    Allzu viel über Team Soret kann ich jetzt natürlich nicht schreiben, um nicht zu spoilern. Ich wollte einfach mehrere Fragen aufwerfen zu denen ich selbst natürlich bereits Antworten habe. Bis alles in der Geschichte geklärt ist, kann allerdings wirklich noch sehr viel Zeit ins Land gehen. Es wäre ja auch echt langweilig wenn Team Soret an einem Tag auftaucht und am nächsten schon ganz entschlüsselt ist.


    Was den Kampf Toru gegen Thorvar angeht..... Das hat irgendwie wehgetan das zu schreiben :....: Ich würde da echt nicht mit Toru tauschen wollen und hab mit ihm gefühlt.
    Es sollte auf jeden Fall klar werden, dass Rizeros definitiv schon weiter ist als Torus Pokemon, vor allem Toru sollte das natürlich klarwerden. Egal was er und seine Pokemon gemacht haben, egal wie viel Mühe sie hineingesteckt haben, es hat ja einfach nicht funktioniert, das ist ja wirklich extrem frustrierend...


    Mhhhhh das hier zu beantworten hat mir wieder richtig Lust aufs Schreiben gemacht... Ich hoffe das nächste Kapitel kommt bald:)

  • Ich wollte einfach mal angeben, wie der aktuelle Stand ist, auch wenn ich nicht weiß obs jetzt noch Leute gibt, die das interessiert:


    Aufgrund einer Ausbildung, die ich letztes Jahr angefangen habe, hab ich einfach überhaupt keine Zeit mehr, um zu schreiben... Ich werde da ehrlich gesagt ziemlich ausgenutzt und bin oft über 12 Stunden dort... Mit 2 Stunden Fahrtzeit und ca. 1ner Stunde Vorbereitung, bevor ich zur Arbeit fahre (aufstehen, fertig machen, essen etc.) kann man sich ja leicht ausrechnen, dass bei mir aktuell meistens pro Arbeitstag 15 Stunden nur für die Arbeit draufgehen und dann nichtmehr wirklich was übrig bleibt, wenn ich noch genug schlafen soll. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer vernünftigen Lösung und es ist endlich ein Ende in Sicht. Tut mir Leid, dass ich hier schon wirklich lange nichtmehr richtig aktiv war. Ich muss oft an diese Geschichte denken und vermisse es sehr daran zu schreiben, da es mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich kann jetzt nochnicht sagen, wie es in der nächsten Zeit aussehen wird aber es wäre wirklich schön, wenn ich mal nicht erst 8 Stunden bevor ich wieder zur Arbeit muss, nachhause komme. Und an meinen freien Tagen darf ich dann alles nachholen was ich eigentlich auf der Arbeit lernen sollte und alles was sich in den 5 Tagen Arbeit angestaut hat..

    Abeeeer wie gesagt, es ist Besserung in Sicht und zwar vorraussichtlich ab Anfang Juli :)

    Ich denke halt wirklich ständig an die Geschichte hier und das nächste Kapitel ist eigentlich schon seit so ziemlich genau 6 Monaten zu ca. 80% fertig, ohne dass nochmal etwas passiert ist, was mich natürlich richtig wurmt.


    Aktuell bin ich halt leider dazu gezwungen hier zu pausieren :(

    Trotzdem denke ich nicht, dass ich hier schon fertig bin, denn obwohl die Geschichte von der Seitenanzahl schon echt lang ist, ist sie eigentlich noch total am Anfang. Ich brauch einfach nur endlich mal wieder mehr Zeit und vor allem sollte das mit dem Stress deutlich weniger werden:)

    Also wenn es jemanden gibt, der traurig ist weil es hier aktuell nicht weitergeht: Tut mir echt leid, ich kenne das auch selbst... Als ich klein war habe ich hier gerne Geschichten gelesen und war oft enttäuscht, wenn es mittendrin einfach für immer aufgehört hat und als ich hier angefangen habe, hatte ich auch genau diesen Gedanken im Hinterkopf: Ich möchte hier nicht einfach so mittendrin aufhören!

    Natürlich ist mir auch klargeworden, dass ich nicht unendlich viel Zeit habe und meine hier geplante Geschichte viele, viele Jahre in Anspruch nehmen würde, beim aktuellen Tempo wahrscheinlich locker 10.... Und da man nunmal arauf angewiesen ist Dinge zu tun mit denen man Geld verdient, ist es auch nicht immer leicht so etwas durchzuziehen.

    Also wirklich Respekt an alle hier, die eine Geschichte schreiben und es über einen längeren Zeitraum durchziehen, denn es ist wirklich unglaublich viel Arbeit.


    Und man sollte auch nicht die Leute hier vergessen, die sich hier engagieren wie zum Beispiel Rusalka

    Rusalka tut nämlich z.b. für den Fanfiction Bereich extrem viel und darüber bin ich sehr dankbar :)


    Okay jetzt bin ich wohl etwas ausgeschweift. Ich hatte einfach nur das Gefühl hier einfach verschwunden zu sein ohne was zu sagen und hatte jetzt gerade noch eine halbe Stunde Zeit, bevor ich ins Bett muss^^

    Ich möchte wirklich gerne bald wieder dazu in der Lage sein, hier weiterzuschreiben, denn es macht wirklich enorm viel Spaß! Davor muss ich halt noch einen gigantischen.... für mich aktuell fast unüberwindbar scheinenden Berg an Arbeit abbauen und erstmal in eine Position kommen, in der dieser Berg nichtmehr so rasent schnell weiterwächst. Ich geb mein bestes und hoffe, dass ich das nächste Mal dann wieder bessere Nachrichten habe^^

  • Kapitel 32: Spaß und Erholung am Jingun See


    Heeey:)
    Okay... WOW das letzte Kapitel kam vor 1,5 Jahren raus.... schlechtes Gewissen......

    Ehrlich gesagt hatte ich in der letzten Zeit einfach keinen Spaß mehr am schreiben, ich weiß auch nicht genau wieso. Mir hat die Motivation gefehlt und andere Sachen waren immer "wichtiger" Davon mal abgesehen hatte ich ja wegen der Arbeit tatsächlich auch rund 1 Jahr lang so gut wie überhaupt keine Zeit mehr, was sich jetzt allerdings gebessert hat, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe und nun statt 12 Stunden täglich wie ein normaler deutscher nur noch 8 Stunden am Tag arbeite :)

    Anfang des Jahres 2018 habe ich dann für ca. 3,4 Monate ständig englische Geschichten auf einem Server geschrieben und dafür sogar echt viel Lob bekommen +___+ Ich mein es ist schon echt cool etwas auf englisch zu schreiben und dann bei mehreren hundert Teilnehmern (von denen die meisten englisch als Muttersprache haben) am Ende als der mit der am besten bewerteten Geschichte dazustehen und das nicht nur einmal sondern oft^^

    Dabei hab ich auch festgestellt, dass die Geschmäcker halt echt verschieden sind. Viele haben es bevozugt, wenn ich über sehr düstere Szenarien geschrieben habe, Dinge die man so im echten Leben lieber nicht erleben möchte... Das hab ich halt ehrlich gesagt nicht immer ganz verstanden da ich es mag, wenn es ein Happy End gibt undauch mal wirklich schöne Dinge geschehen. (Für einen Autoren ist es auch wirklich schön näher auf bestimmte Dinge einzugehen, sich darüber Gedanken zu machen und das ganze zu erklären. Für den Leser ist dies allerdings leider meistens ziemlich langweilig)

    Was das neue Kapitel auf jeden Fall angeht: Ich habe es bereits im November 2017 zu 90% fertig gehabt, allerdings hatte ich wie gesagt nichtmehr wirklich Motivation weiterzumachen. Als ich es gerade eben korrigiert habe, dachte ich dann halt echt: Wow, du kannst da dieses Wort noch durch ein besseres ersetzen, du kannst den Satz da eigentlich komplett weglassen weil er das ganze nur in die Länge zieht etc. etc. Ich gehe also mal davon aus, dass ich mich als Autor definitiv noch weiter verbessert habe :)

    Außerdem habe ich interessante Neuigkeiten :)
    So wie es momentan aussieht, werde ich hier zusammen mit einem anderen Autor ein neues Projekt in Anspruch nehmen :) Ich würde es auf jeden Fall sehr interessant finden mal mit einer anderen Person an einer Geschichte zu arbeiten und zu sehen, was dann daraus wird.

    Da könnte sich also bald etwas tun.

    Allerdings habe ich auch nicht vor diese Geschichte hier einfach so aufzugeben, da sie mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Könnte ich anstatt zur Arbeit zu gehen, davon leben hier einfach viel zu schreiben, dann würde ich das sofort tun.
    Wann hier allerdings das nächste Kapitel rauskommt, kündige ich lieber nochnicht an, da ich nochnicht weiß wie ich die nächsten Tage darüber denke.
    Auf jeden Fall weiß ich schon wie die nächsten Kapitel aussehen und hab sowieso schon locker 5 DinA 4 Seiten voller Ideen und Dinge, die ich noch aufklären möchte. Außerdem hat Toru ja "erst" 1nen einzigen Orden und wir alle wissen, wie viele man erhalten muss.

    Okay ich denke ich hab jetzt viel zu viel geschrieben aber nach 1,5 Jahren wollte ich auch mal wieder etwas von mir geben.

    Viel Spaß beim lesen!