Änderungen im BisaBoard: Dezember

  • Aber was tut das denn gerade zur Sache? Er ist der Entwickler vom Plug In um das es hier geht. Das ist doch schon die Antwort. ^^

    Warum schreibt das @Narime dann? ich kenne mich mit der Fachsprache nicht aus und ich fände es schön, wenn einer aus dem Team ein Thema aufmacht und alles in Ruhe für jeden erklärt und Alternativen aufzeigt.
    Ich habe keine Ahnung was ein Plugin ist, wer sowas macht, wer die Forensoftware oder sonst etwas entwickelt.

  • Warum schreibt das @Narime dann? ich kenne mich mit der Fachsprache nicht aus und ich fände es schön, wenn einer aus dem Team ein Thema aufmacht und alles in Ruhe für jeden erklärt und Alternativen aufzeigt.Ich habe keine Ahnung was ein Plugin ist, wer sowas macht, wer die Forensoftware oder sonst etwas entwickelt.

    Aber das wurde doch alles soweit ich gelesen habe gemacht. Es ging dadrum, dass die Tabmenus nicht mehr benutzt werden können. Die Tabmenus wurden von @TimWolla entwickelt. Er hat festgestellt, dass es so nicht mehr verwendet werden kann weil es Fehler aufweist. Und er hat auch mehrmals geschrieben, dass an einer Alternative gearbeitet wird und wir diesbezüglich noch gesondert informiert werden. Deswegen können noch keine Alternativen aufgezeigt werden. Da er aber als Entwickler einiges auf dem Kasten hat wird er bestimmt eine gute Lösung finden. Und selbst wenn nicht, man kann auch ohne Tabmenus arbeiten, mit Spoilern, Inhaltsverzeichnissen, Verlinkungen usw sollte es auch so möglich sein, eine übersichtliche Gestaltung auch ohne Tabmenu hinzubekommen.


    Aber wer jetzt die ganze Forensoftware entwickelt, wer der Forenbetreiber ist und für wen Tim nun genau arbeitet stehen doch bei der Kernfrage jetzt gar nicht zu Debatte und haben mit dem eigentlichen Thema nicht viel zutun.


    Ich kenne mich auch nicht mit PlugIns aus und auch nicht mit Fachwörtern für Programmierung, aber ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen und bin auf oben beschriebene Informationen gekommen.

  • Hi :saint:
    Da sich so viele Mituser Gedanken über den Aufwand gemacht haben den das Umwandeln von Tabmenüs in andere Quellcodes mit sich bringt, habe ich ein kleines Tool entwickelt welches eure Tabmenüs mit wenigen Mausklicks umwandelt.


    Das Tool wandelt [tab=Überschrift] Text in [h]Überschrift[/h] Text um und [subtab=Überschrift] Text in [spoiler=Überschrift]Text[/spoiler].
    Das ganze funktioniert auch mit [tab='Überschrift'] und [tab="Überschrift"], allerdings muss das Format über das gesamte Tabmenü konsistent das gleiche sein, es darf also nicht variiert werden.


    Sollten in Zukunft neue BB-Codes zur Strukturierung von Beiträgen hinzugefügt werden, so werde ich das Tool vermutlich um diese erweitern.


    Viel Spaß mit dem Tool ^_^
    http://snobilik.at/tabmenu/


    Hier das Github Repo, für Leute die es interessiert.