Advent, Advent ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yaUwGoJ.png]



    Advent, Advent ...

    Quelle


    Liebe User,
    herzlich Willkommen zur Kunst und Handwerks-Adventsbastelaktion!
    Die Adventszeit hat begonnen und Weihnachten rückt näher. Überall duftet es nach Plätzchen, Häuser erstrahlen unter Massen von Weihnachtsbeleuchtung und hie und da fiel auch schon ein wenig Schnee. Damit euch nicht langweilig wird, starten wir eine neue kleine Aktion für euch. In diesem Topic könnt ihr der Userschaft Bilder und Beschreibungen eurer Werke präsentieren und damit die Wartezeit bis Heilig Abend versüßen.
    Erlaubt ist nahezu alles, was zu dieser Jahreszeit passt. Von Schneemännern über Christbaumkugeln und Plätzchen sind euch keine Grenzen gesetzt. Zu diesem Anlass wird auch die Regelung bezüglich Lebensmittelwerken gelockert, sodass ihr eure Weihnachtskekse posten könnt! :)



    Regeln:

    • Die Aktion endet am 31. Dezember 2015 um 23:59. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr eure Werke posten.

    • Pokémonbezug wird nicht verlangt.

    • Natürlich müssen eure Werke aber den allgemeinen Forenregeln und den Wettbewerbsregeln des Kuh-Bereiches entsprechen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yaUwGoJ.png]




  • Improvisationswerke am Start in diesem Jahr. Auch wenn ich eher wenig "Werkzeug" gerade zur Hand habe, um all das zu machen, was ich sonst mache, habe ich es mir nicht nehmen lassen, für die gemeinschaftliche Weihnachtsparty mit meinen Mitbewohnern etwas zu backen und basteln. Die Ergebnisse sind eigentlich recht gut gelungen. Gebacken habe ich nur Mürbeteigplätzchen, weil es immer sehr einfach ist. Zum Glück hatte ich Ausstechformen in Form von Schneeflocken gekauft, wodurch raffinierte und kreative Deko überflüssig wurde. Die Schneeflocken haben mich zwar auch etwas Nerven gekostet, weil es gar nicht so einfach ist, diese auszustechen, aber das war es mir wert. Ich liebe sie ♥ Zuckerguss ist ganz simpel aus Puderzucker, Wasser und Lebensmittelfarbe. Die Muffins waren eine Spontanaktion, weil wir massig viel Mehl und Kakao übrig haben. War recht lustig, weil mir dafür einige andere Zutaten gefehlt haben und ich tatsächlich viel improvisieren musste. Zum Beispiel mit Olivenöl backen, haha. Dennoch recht gut geworden, wenn auch etwas trocken für meinen Geschmack und man vernimmt ganz leicht den Olivenölgeruch. Schneeflocken sind aus weißem Fondant ausgestochen. Ist definitiv einfacher als Teig auszustechen. Zuguterletzt die Deko, die mir wirklich super gefällt. Da wir viele Reste vom Geschenkpapier hatten und mir das Leid tat, dass schöne glitzernde Papier wegzuwerfen, habe ich kurzerhand die Blumen/Sterne (was auch immer das sein soll) gemacht. Basis ist die Karton-Rolle vom Küchen- oder Toilettenpapier, zerschnitten und dann mit den Geschenkpapierresten umrollt. Kann etwas dauern, wenn die Reste recht klein sind, aber ist dennoch einfach zu machen. Und das glitzernde Papier sieht einfach gut aus.



    .: : :.


    .: : :.



  • Dann will cih auch mal eine kleine Auswahl meiner Weihnachtlichen Sachen euch Zeigen. Die ganzen Gestecke könnt ihr in meinen Updates sehen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151201_094801hkpsw.jpg] Adventskranz I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151201_093609d5qun.jpg] Adventskranz II
    Beide Adventskränze sind etwas Gewöhnungsbedüftig, ddenn es sind ersten Kränze ohne Kerzen und zum anderen sind sie am Ende noch mit Glitzer besterut worden.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/img_2691jeq5l.jpg] Weihnachtkarte I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/img_2743dzqa3.jpg] Weihnachtskarte II
    Die Weihnachtskarte habe ich nur für meine Lieben aus der Pferdfamilie gebastelt und beschriftet. Und ddie andere habe ich für meine anderen Freunde gebastelt.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/img_2747hepb2.jpg] Brottüten Stern
    Anleitung und weitere Bilder kommen im Tutorial



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fensterdekop1r69.jpg]
    Ich mag leere Fenster nicht und somit habe ich mir eine schöne Weinachtedeko gebastelt. Später habe ich noch eine Lichterkette angebracht.




    So das wars von mir Euch noch schöne und fröhliche Weihnachten.


    lg *Miro*

  • [align=center]


    Meine Mutter und ich hatten dieses Jahr keine lust Plätzchen zu backen, weswegen wir uns überlegt hatten Weihnachts-Elche aus Hefeteig zu machen. Letztendlich wurden sie nicht so hübsch, wie erhofft und Zephyros hat sie sogar als nasse Hunde bezeichnet... Die "Haare" sind aus geraspelten Mandeln und die Nase sowie Augen aus Rosinen. :3 Geschmeckt haben sie aber super <3

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."





  • Ich wollte eigentlich noch Plätzchen posten, aber da ich nicht dazu komme, zeige ich euch meine wundervollen Muffins. Die Basis ist ein veganer Muffinteig mit etwas Alpro Cremoso Apfelstrudel, dem wohl besten Sojajoghurt von Welt und Apfelmus als Ei-Ersatz. Da drauf habe ich dann noch einmal den Joghurt vermischt mit Stärke und Vanilleextrakt gegeben, damit die Muffins eine "Käsekappe" bekommen. Dekoriert sind sie mit Marzipansternen und veganen Zuckersternen. Schmeckt traumhaft nach Apfel!


    100% vegan, lecker und von allen, die sie gegessen haben, für sehr gut befunden worden!






  • Kleiner Nachtrag, weil ich zu viel Zeug gebacken habe und meine Schneeflocken liebe ♥ Da wir sehr viel Mehl, Zucker und Butter übrig hatten, gab es einige Kuchen mehr in der letzten Woche. Darunter eine Art Marmorkuchen und ein Schokokuchen mit Schneeflocken-Deko :3 Nichts besonderes, aber wieso nicht hier posten. War schließlich sogar für ein gemeinsames Christmas-Dinner gebacken.




    .: : :.






  • Ich weiß nicht, ob meine Bilder in diesen Thread passen. Falls nicht, dann bitte löschen °_°


    Dieses kleine Filz-Schäfchen soll ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für eine Freundin sein, mit der ich und mit anderen Leute Dungeons&Dragons spiele.
    Weil sie mir schon mal etwas Tolles geschenkt hat, wollte ich ihr auch eine Freude machen und weil sie Schafe über alles liebt, habe ich mich dafür entschieden.


    Das Schaf besteht aus Draht, etwas Alufolie und Filzwolle (weiß und dunkelbraun). Das kleine Schäfchen ist nämlich biegbar :D
    Übrigens ist es mein erstes Filztier, das ich gemacht habe und vielleicht werde ich in Zukunft noch weiter damit experimentieren.


    [Blockierte Grafik: http://i136.photobucket.com/albums/q166/YaoChi/schaf1_zpsuxx8fhzi.png] [Blockierte Grafik: http://i136.photobucket.com/albums/q166/YaoChi/schaf2_zpsek3pbmuk.png]



    Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.