Frag doch mal den BisaCast!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Schon vor einiger Zeit hatten wir euch mal die Gelegenheit gegeben, uns, dem BisaCast, Fragen zu stellen. Dabei bekamen wir so viele Fragen, dass wir ganze drei Casts aufnehmen mussten, nur um alle Fragen zu beantworten. Wer mal hören möchte, wie das klingt, der kann hier mal vorbeischauen.


    Anlässlich unseres kleinen Weihnachts-Specials, nämlich dem Cast, der am 25. Dezember erscheint, möchten wir euch, den Fans, einmal wieder die Gelegenheit bieten, uns alle Fragen zu stellen, die euch einfallen. Ihr könnt uns jede Frage stellen, die ihr wollt. Ihr wollt wissen, wie wir über ein bestimmtes Pokémon denken? Was wir uns zu Weihnachten gewünscht haben? Euch interessiert unser Lieblingsessen? Oder wollt ihr einfach nur wissen, was wir über ein bestimmtes Thema denken? Kein Problem. Wir werden alle eure Fragen beantworten.
    Alles, was ihr dafür tun müsst ist, eure Fragen bis zum 17. Dezember hier in diesem Thema zu lassen.


    Wir hoffen auf viele interessante Fragen, damit wir euch auch einen interessanten Cast bieten können. :)


    - Euer BisaCast-Team


  • Hallo an alle Bisacastler. ;)



    Das sind meine Fragen:


    1. Maria hat sich als Moderatorin ja vor noch nicht so langer Zeit verabschiedet. Habt ihr vor zukünftig einen neuen Moderatoren in euren Reihen aufzunehmen? Falls ja, wird dann einer der Praktikanten die große Chance dazu bekommen? Und sollte dies wiederum der Fall sein, nach welchen Kriterien wird er dann ausgewählt?


    2. Wird Maria in irgendwlechen künftigen Casts eventuell mal als Gastsprecherin dabei sein? Oder gilt ihr Abschied wirklich komplett für alles? Wär ja schließlich mal ne nette Sache sie irgendwann in einem Cast mal als Gast zu hören. :grin:


    3. Gibt es schon eine grobe Übersicht, welche Themen ihr im nächsten Jahr so abhandeln wollt, oder legt ihr das erst kurz vor Schluss fest? (Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo dieser Cast hier rauskommt)


    4. Wird es, trotz Marias Abschied, weitere Videocasts geben? Wenn ja, wann in etwa ist der nächste geplant bzw. zu welchem Thema?


    5. Gibt es wieder Outtakes zum Jahresabscluss? Die hör ich nämlich besonders gerne. :pika:


    6. Was sind eure guten Vorsätze für's nächste Jahr, sofern ihr welche beschlossen habt?


    7. Wie und wo werdet ihr Silvester verbringen?


    8. Cassy, welches Karpador findest du schöner, das Normale oder die Shinyform? Irgendwie wollt ich das schon immer gerne wissen. :yeah:
    9. Reni, wird man dich jetzt öfter in Casts hören können? Du bist einfach viel zu selten dabei wie ich finde. :huh:


    10. Wäre es möglich und realisierbar Bisacaster der ersten Generation als Gastsprecher hin und wieder unterzubringen? Das fänd ich extremst cool! :cool:


    Schließlich und endlich die wichtigste aller Fragen: Wann übernimmt Cassy die Weltherrschaft? :thumbsup:

  • Ich hab da so ein paar Fragen:


    1. an Schwammi: Was hälst du von D.Queen?


    2. an alle: Wie lange möchtet ihr den Bisacast noch machen?


    3. an alle: Gibt es ein Poki, was ihr so gar nicht leiden könnt?


    4. an Nille: Du schaust auf Fotos immer so groß aus... wie groß bist du? ;-)

  • Hier einige Fragen, die mir in den Sinn kommen. Bei sowas neige ich meistens dazu, extrem viel zusammenzutragen. Hoffe, der Rahmen wird nicht gesprengt...



    Spielt ihr manchmal Pokemonteams zu besonderen Anlässen? Welche Mons würden euch zum Beispiel einfallen zu Weihnachten?


    Ich jogge jeden Tag 10 Kilometer, an freien Tagen schaukelt sich das bis 30 Kilometer inklusive Pausen hoch. Joggt ihr und wenn ja, wie viel?


    Benutzt ihr Pokemon-Apps?


    Wenn ihr der Entwicklung des Animes eine Note geben müsstet, welche wäre es? Besonders was die Fähigkeiten der Hauptperson betrifft.


    Mit welchen B-Castlern, die inzwischen nicht mehr dabei sind, würdet ihr gerne mal einen Podcast aufnehmen?


    Welche Pokemon helfen ideal bei den Weihnachtsvorbereitungen?


    Kann man für den Fortbestand des BCast Geld spenden? Schwer zu glauben, dass Werbung die Serverkosten finanziert.


    Blickt bitte mal auf den Pokedex-Eintrag von Machomei. Wie schafft es dieses Mon trotz so geringem Initiative-Wert, dermaßen schnell zu schlagen?


    Eure Top 3 in Sachen Unlogisches in Pokemon? Egal ob Anime oder Spiel.


    Von welchen Spielelementen sollte sich der Anime eine Scheibe abschneiden? Was sollten die Spiele vom Anime kopieren?


    Was meint ihr, wie weit sind Grafikverbesserungen an den Hauptgames noch möglich? Ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo es keine so großen Grafiksprünge mehr gibt?


    Welcher Anime-Pokedex hat die beste Stimme?


    Ihr im BCast seid offensichtlich nicht so CP-interessiert. Guckt ihr euch trotzdem manchmal Videos an, die auf Youtube von strategischen Spielern stammen? Nehmt ihr gezüchtete Mons bei einem Tausch lieber an, auch wenn ihr nicht strategisch spielt?


    Eigene Haustiere und Pokemon-Fanartikel: Was fällt euch dazu ein? Haben eure Tiere schon mal mit Fanprodukten gespielt?


    Welchen Pokemon würdet ihr gerne einen neuen Typ verpassen und warum?


    Eine Beziehung mit Ditto führen, wenn man keinen Partner findet. Wie wäre das?


    Mega-Rayquaza gilt ja als zu mächtig. Wie steht ihr zu dem Powerbiest?


    Welche Sprites haben sich mit den letzten Generationen verbessert oder verschlechtert?


    Wolltet ihr schon mal Cast-Themen machen, die zeitlich flach gefallen sind oder nie kamen, weil eure Teamkollegen dagegen waren?


    Über welche ORAS-Tutorattacken habt ihr euch gefreut und seid ihr (noch) traurig, da in ORAS die Kampfzone fehlt?


    Sprecht ihr mit eurem Spiel, während ihr Kämpft, bzw. mit euren Mons? Wird es dabei manchmal laut?


    Eure Meinung zur Uhrzeit-Umstellung?


    Sind Verbesserungen an der Bisacast-Webseite geplant? Wird jemals HTTP/2-Support eingeführt, was so modern und zukunftsweisend sein soll? Wo seht ihr den BCast in 5-10 Jahren?

    • Warum seid ihr im Forum (bis auf Mewy ggf.) so wenig präsent? Habt ihr vor, dies zu ändern?
    • Wie steht ihr zu Kollaboration mit Bisaboardbereichen?
    • Was nehmt ihr euch für das neue Jahr hinsichtlich des Casts vor?
  • Bitte bitte gerne doch.
    Hab da gleich noch eine Frage: Werdet ihr die Fragen die ihr bekommt vorher aussortieren oder werdet ihr wirklich ALLE Fragen beantworten? 8o  

    Gute Frage, nächste Frage xD


    Ich persönlich würde ja liebend gerne alle Fragen beantworten, doch wenn wir das alles in einen Cass packen, wird der 4 oder 24 Stunden lang. Daher werden wir nicht alle Fragen beantworten können.

  • Heeeyy Bisacast,


    ich hab mir gedacht, da 1. ich gerne ein paar Fragen stellen würde und 2. da die Elektronischen Datenaustauschmittel im Eimer sind, dass ich hier mal ein bisschen was zu den andren Fragen sage und meine eigenen Fragen stelle:


    1. Maria hat sich als Moderatorin ja vor noch nicht so langer Zeit verabschiedet. Habt ihr vor zukünftig einen neuen Moderatoren in euren Reihen aufzunehmen? Falls ja, wird dann einer der Praktikanten die große Chance dazu bekommen? Und sollte dies wiederum der Fall sein, nach welchen Kriterien wird er dann ausgewählt?

    Ich hoffe das alles Mal...


    2. Wird Maria in irgendwlechen künftigen Casts eventuell mal als Gastsprecherin dabei sein? Oder gilt ihr Abschied wirklich komplett für alles? Wär ja schließlich mal ne nette Sache sie irgendwann in einem Cast mal als Gast zu hören.

    Ganz ehrlich: hoffentlich nein, dieser Text ist so klein, damit Basti das nicht liest ;)


    3. Gibt es schon eine grobe Übersicht, welche Themen ihr im nächsten Jahr so abhandeln wollt, oder legt ihr das erst kurz vor Schluss fest? (Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo dieser Cast hier rauskommt)

    Kann ich (noch) nicht wissen, währe gut möglich, für den Milzacast sind auch schon z.B. die ersten 40 Casts geplant ;)


    4. Wird es, trotz Marias Abschied, weitere Videocasts geben? Wenn ja, wann in etwa ist der nächste geplant bzw. zu welchem Thema?

    währe coooooooool


    5. Gibt es wieder Outtakes zum Jahresabscluss? Die hör ich nämlich besonders gerne.

    Ich auch ;)


    6. Was sind eure guten Vorsätze für's nächste Jahr, sofern ihr welche beschlossen habt?

    Mehr Milzas trainieren!


    7. Wie und wo werdet ihr Silvester verbringen?

    Zuhause, bei meinem Livestream, würde mich bei EUCH, den BISACASTern, aber auch interessieren...


    8. Cassy, welches Karpador findest du schöner, das Normale oder die Shinyform? Irgendwie wollt ich das schon immer gerne wissen.
    9. Reni, wird man dich jetzt öfter in Casts hören können? Du bist einfach viel zu selten dabei wie ich finde.

    8. ich bin nicht Cassy
    9. Wäre cooool, BITTTTTTTTTEEEE mehr Gedichte, wie beim PMDPortale Livecast!


    10. Wäre es möglich und realisierbar Bisacaster der ersten Generation als Gastsprecher hin und wieder unterzubringen? Das fänd ich extremst cool!


    Schließlich und endlich die wichtigste aller Fragen: Wann übernimmt Cassy die Weltherrschaft?

    10. Wäre schon nice, mehr mit Keno oder so zu hören...
    11. garnicht, weil ich das mit Milzas mache!


    1. Kenne ich nicht
    2. Bitte lange!
    3. Karpador
    4. Ka


    1. ich nö
    2. nö
    3. hatte mal welche auf meinem Handy, hab aber zu wenig Speicherplatz, um die draufzulassen
    4. no idea
    5. ich würde den Milzacast gerne mit jedem außer Jan aufnehmen
    6. Milzas
    7. weiß ich nicht
    8. nice Frage, nächste Frage!
    9. Milza ist im Anime nicht das stärkste Pokémon der Welt
    10. gute Frage, BISACAST!
    11. BESSERE GRAFIK FTW!
    12. alle
    13. nö
    14. hab keine Haustiere ;)
    15. Milza, alle Typen, damit es gegen alles Super-Effektiv ist!
    16. pervers? Witzig.
    17. hab ich noch nie erlebt
    18. ka
    19. Zu dieser Frage kann ich leider keine Stellung beziehen...
    20. ich bin doch erst inner Liga
    21. in meinem LP eigentlich immer, so eig. auch...
    22. Baum
    23. ka


    1. Warum seid ihr im Forum (bis auf Mewy ggf.) so wenig präsent? Habt ihr vor, dies zu ändern?


    2. Wie steht ihr zu Kollaboration mit Bisaboardbereichen?


    3. Was nehmt ihr euch für das neue Jahr hinsichtlich des Casts vor?

    1. Baum
    2. Baum
    3. Baum


    Ich persönlich würde ja liebend gerne alle Fragen beantworten, doch wenn wir das alles in einen Cass packen, wird der 4 oder 24 Stunden lang. Daher werden wir nicht alle Fragen beantworten können.

    doch, 24 Stunden Cast FTW!!!


    meine Fragen kommen im nächsten Post, weil dieser sonst zu lang werden würde...


    ~chrissicx 2015

  • Ganz ehrlich: hoffentlich nein, dieser Text ist so klein, damit Basti das nicht liest ;)  


    11. garnicht, weil ich das mit Milzas mache!


    Zum ersten, was hast du gegen Maria? Als Gastsprecherin, irgendwann einmal, fänd ich sie doch eigentlich gar nicht so schlecht. :huh:


    Zum zweiten, nichts schlägt Cassys übermächtige LV100-Karpador-Armee! :evilgrin:


    8. ich bin nicht Cassy

    Ach nee, was du nicht sagst. :patsch: