Geheimnisse der Machollo-Entwicklungsreihe offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um das 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise im kommenden Jahr gebührend zu feiern, eröffnete der Pokémon Daisuki Club kürzlich eine Mini-Website, die für viele Fans interessant sein dürfte: Die sogenannte „Break Out! Kairiky-Gym“ (dt. „Ausbruch! Machomei-Arena“). Die Website beschreibt nicht nur eine Vielzahl interessanter Details zu allen drei Kraftprotz-Pokémon (Machollo, Maschock und Machomei), sondern hält auch noch einige unbekannte Geheimnisse dieser Entwicklungsreihe bereit:

    • Auch wenn Machollo, Maschock und Machomei ihre meiste Zeit in Kämpfen verbringen, helfen sie ihren Trainern gerne bei schwereren Tätigkeiten aus. Als Beispiel nennt die Website die bekannte Situation aus den Spielen der Hoenn-Region (Rubin, Saphir, Omega Rubin und Alpha Saphir), in welcher Maschock beim Einzug in ein neues Haus mithelfen. Sie sind auch in der Lage, schwere Gegenstände in Lagerhäusern zu heben oder im Bau mitzuhelfen.
    • Wie wir bereits aus ihren Pokédex-Einträgen erfahren haben, tragen Maschock und Machomei einen Gürtel, um ihre enormen Kräfte besser regulieren zu können.
    • Zwischen den Kraftprotz-Pokémon und der Praktibalk-Entwicklungsreihe herrscht eine gewisse Rivalität, da beide Reihen im Bau mitwirken und beim Heben schwerer Objekte konkurrieren.
    • Die Machollo-Reihe vergleicht Kleinstein und seine Entwicklungen als Trainingsgeräte wie z.B. Hanteln. Mittlerweile bietet die Website sogar ein lustiges Mini-Spiel an, bei dem sich zwei Maschock gegenseitig Kleinstein zuwerfen und fangen müssen.
    • Auch wenn es scheint, dass Maschock und Machomei einen Gürtel tragen, handelt es sich lediglich um natürliche Markierungen der Haut.
    • Da die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Machomei für manche Trainer nur schwer zu erkennen sind, empfiehlt die Website, einen genaueren Blick hinzuwerfen und erläutert die Unterschiede anhand einiger Artworks.
    • Die schillernden Versionen der drei Pokémon sollen symbolisieren, dass sie braungebrannt und daher ziemlich wertvoll sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Bulbanews, pokemon.jp
    [news='1654','meta'][/news]
    Was haltet ihr von dieser Website und den Geheimnissen rund um die Machollo-Entwicklungsreihe?

  • Die Entwicklungsreie soll als shiny braungebrannt aussehen? So ein Schwachsinn, shiny Machomei ist grün!

  • - Wie wir bereits aus ihren Pokédex-Einträgen erfahren haben, tragen Maschock und Machomei einen Gürtel, um ihre enormen Kräftebesser regulieren zu können.


    und


    - Auch wenn es scheint, dass Maschock und Machomei einen Gürtel tragen, handelt es sich lediglich um natürliche Markierungen der Haut.



    Was denn nun? Gürtel oder nicht?. :D


    @swinc Machollo ist in Shiny braun. Die anderen beiden grün da haste Recht. Meinen wohl nur Machollo.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Ich mag das Video :D


    Und wenn ich mich recht entsinne, dann ist auch in Pokemon Rot, Blau, Feuerrot und Blattgrün eine Stelle, an der ein Machollo (oder war es Maschok?) bei dem Bau eines Hauses hilft :D


    Das aber die Machollo Reihe und die Praktibalk Reihe gegeneinander konkurieren ist ein lustiger Funfact :D

  • - Wie wir bereits aus ihren Pokédex-Einträgen erfahren haben, tragen Maschock und Machomei einen Gürtel, um ihre enormen Kräftebesser regulieren zu können.
    - Auch wenn es scheint, dass Maschock und Machomei einen Gürtel tragen, handelt es sich lediglich um natürliche Markierungen der Haut.


    Hääh?

  • Mega-Machomei confirmed?! Ich würde es mir ja irgendwie wünschen... Und die Situation erinnert mich auch irgendwie an die Flegmon-Website.
    Was das Mysterium um dem Gürtel angeht, glaube ich eine Antwort gefunden zu haben. Ich glaube gemeint ist nicht wirklich der Gürtel, der Machocks und Machomeis Kräfte im Zaum hält, sondern die "Unterhose", die die beiden tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nur Markierungen sind. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass diese Gürtel-Markierung nur so eine Art Placebo-Effekt hat... aber ich glaube irgendwie nicht, dass der wirkliche Gürtel nur eine Markierung sein soll.

  • Das mit dem Gürtel ist wohl der größte Logikfehler in dieser Faktenliste und ich stehe da wohl nicht alleine. Der Gürtel ist eine natürliche Markierung der Haut, also keine einfache Farbgebung, sondern eben eine Art Erhebung, die aus der Haut herausgewachsen ist und damit das Kraftzentrum der Pokémon steuert. Ist das in etwa so gemeint?


    Ich finde aber, dass man gerade bei den weiblichen Pokémon ein bisschen mehr Feinheiten ausbauen muss. Das haben die bei Nidoking und Nidoqueen doch auch super hinbekommen. Bei Machomei und Maschock habe ich immer das Gefühl es mit Transsexuellen zu tun zu haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Was das Mysterium um dem Gürtel angeht, glaube ich eine Antwort gefunden zu haben. Ich glaube gemeint ist nicht wirklich der Gürtel, der Machocks und Machomeis Kräfte im Zaum hält, sondern die "Unterhose", die die beiden tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nur Markierungen sind.

    So in etwa.


    Die "Unterhose" soll eine natürliche Markierung der Haut sein, während der Gürtel echt ist und einen Limitier darstellt (damit auch das einzige Kleidungsstück des Pokemon ist...). Ich kann zwar den Text nicht übersetzen, aber so habe ich es jedenfalls von anderen Seiten gehört.


    Die Seite selbst ist natürlich interessant und kurious zugleich. Es könnte wieder eine Promotionsseite für eine Mega-Entwicklung sein, ähnlich der Aktion mit Flegmon. Vielleicht fällt dann der Gürtel ab? :D
    Auf jeden Fall genießt Machomei zuletzt die Aufmerksamkeit der Pokémon Company (neben dieser Seite auch durch Pokken Tournament und einer Eventverteilung).


    Ich frage mich allerdings woher auf einmal die Initiative seitens Nintendo / Game Freak / TPC kommt, alle Merkmale eines Pokémon welche an Kleidung erinnern, (Jiutesto, Gardevoir, Machomei etc.) stattdessen nun plötzlich als "natürliche Markierung ihrer Haut" zu deklarieren. Bei humanoiden Pokémon halte ich das Tragen von Kleidung für nicht allzu schlimm, aber da scheint die offizielle Quelle zu widersprechen.

  • Das der Gürtel ein Teil von diesem Pokemon ist, höre ich zum ersten mal und macht irgendwie keinen Sinn.
    Im Manga mit Yellow wird im Kampf gegen Bruno erwähnt das Maschock und Machomeieinen Gürtel tragen.
    Im Manga kämpfen immer Kleinstein gegen Machollo. Wie Ironisch.


    Warum gibt es in ORAS wilde Machollo mit Fokusgurt als Item? Häute ich die damit, wenn ich ihnen das Item abnehme???


    Vielleicht trägt es ja einen Gürtel über der Haut die aussieht wie ein Gürtel. :scared:


    Der Gürtel gehört zwar immer dazu, aber es ja auch ein Gegenstand wie Porenta Lauchstange und Botogel Sack.
    Ich finde diese "Geheimnisse" ziemlich lame, da es gar keine sind.
    Das sind höchstens aufgelistete Erkenntnisse die jeder eigentlich kennen müsste nach den ganzen Jahren.

  • Mega-Machomei wäre genial. Gibt dazu schon einige coole Fanmade-Artworks zu. Richtig bulky und noch mehr angriff, das wäre n Traum

  • Der Gürtel gehört zwar immer dazu, aber es ja auch ein Gegenstand wie Lauchstange und Sack.

    Der "Sack" von Botogel ist aber sein "Schwanz"! :D


    Ich finde aber, dass man gerade bei den weiblichen Pokémon ein bisschen mehr Feinheiten ausbauen muss. Das haben die bei Nidoking und Nidoqueen doch auch super hinbekommen. Bei Machomei und Maschock habe ich immer das Gefühl es mit Transsexuellen zu tun zu haben.

    Ich finde sowieso das die Machollo Entwicklungsreihe immer Männlich sein sollte. Gibt's bei anderen Pokemon ja auch. Karadonis & Jiutesto sind bspw. auch immer männlich.


    Ein anderes Bsp. Kirlia/Guardevoir sollte m.M. immer Weiblich sein. Immerhin hat es ein Kleid an. Klar gibt's auch Männer die Kleider anziehen aber das hat mit dem Pokemon ja nichts zu tun. Es gäbe aber dann allerdings ein Problem Galagladi, was sich ja aus nem männlichen Kirlia entwickelt.


    Ist halt Pokemon. Da ist nicht immer alle 100%ig durchdacht. Merkt man ja an der Sache mit dem Gürten! :assi:



    Mega-Machomei wäre nicht schlecht. Dann mit 8 Armen.... erinnert mich grad an Dragonball.... :whistling:


  • Ein anderes Bsp. Kirlia/Guardevoir sollte m.M. immer Weiblich sein. Immerhin hat es ein Kleid an. Klar gibt's auch Männer die Kleider anziehen aber das hat mit dem Pokemon ja nichts zu tun. Es gäbe aber dann allerdings ein Problem Galagladi, was sich ja aus nem männlichen Kirlia entwickelt.


    Warum müssen sich Pokemon an unsere Kleiderrichtlinien für Geschlechter halten? ^^ Pokemon sind halt offener :P

  • Wie wir bereits aus ihren Pokédex-Einträgen erfahren haben, tragen Maschock und Machomei einen Gürtel, um ihre enormen Kräfte besser regulieren zu können.

    Auch wenn es scheint, dass Maschock und Machomei einen Gürtel tragen, handelt es sich lediglich um natürliche Markierungen der Haut.

    Ist es nicht ein Widerspruch an sich?

  • hm, irgendwie erkenne ich den Unterschied zwischen m und w Machomei nicht. Was is das der Unterschied? xD

    Bei denen gibt es wohl keinen nennenswerten Unterschied. Habe gerade mehrmals Sprites und Bilder verglichen, aber irgendwie sieht das Pokémon immer gleich aus. Nicht mal die "Knochenkämme" auf dem Kopf haben einen Größenunterschied, woran man es eventuell hätte festmachen können.
    Oder ich bin auch blind... :hmmmm:


    Ich finde sowieso das die Machollo Entwicklungsreihe immer Männlich sein sollte. Gibt's bei anderen Pokemon ja auch. Karadonis & Jiutesto sind bspw. auch immer männlich.

    Aber wenn es nur männliche gibt, müssen entsprechend weibliche her... Wobei ich mich frage, wie sich Karadonis und Jiutesto überhaupt vermehren konnten... ?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber wenn es nur männliche gibt, müssen entsprechend weibliche her... Wobei ich mich frage, wie sich Karadonis und Jiutesto überhaupt vermehren konnten... ?

    Gibt ja noch mehr Pokemon, mit nur einem Geschlecht. Also entweder mit Ditto oder mit anderen Pokemon. Du kannst Raichu mit w mit Snobilikat m kreuzen und heraus kommt immer ein w Pichu.
    Pokemon sind nicht wie Tiere und können sich nur unter sich kreuzen oder Verwandten. (Wie Löwe und Tiger oder Esel und Pferd)


    ODER
    Sie machen es wie wandelnde Blätter, die Weibchen können ohne Männchen Babys bekommen. Diese sind aber immer weiblich.

  • Du kannst Raichu mit w mit Snobilikat m kreuzen und heraus kommt immer ein w Pichu.

    Glaubst du wirklich, dass ein wildlebendes Raichu sich auf ein artentferntes Pokémon einlässt, nur um Nachwuchs zu zeugen? Ich denke eher nicht.

    Pokemon sind nicht wie Tiere und können sich nur unter sich kreuzen oder Verwandten. (Wie Löwe und Tiger oder Esel und Pferd)

    Das ist aber wider der Natur und das würden auch Pokémon in freier Wildbahn nicht machen. Wir als Spieler zwingen sie dazu, aber kein Lebewesen verpaart sich mit einem Geschöpf, dass nicht seines Gleichen ist, um Nachwuchs zu zeugen.
    Ein Mensch verpaart sich auch nicht mit einer Ziege, um am Ende ein Geschöpf namens Beelzebub zu zeugen.... allein der Gedanke ist haarig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist aber wider der Natur und das würden auch Pokémon in freier Wildbahn nicht machen. Wir als Spieler zwingen sie dazu, aber kein Lebewesen verpaart sich mit einem Geschöpf, dass nicht seines Gleichen ist, um Nachwuchs zu zeugen.
    Ein Mensch verpaart sich auch nicht mit einer Ziege, um am Ende ein Geschöpf namens Beelzebub zu zeugen.... allein der Gedanke ist haarig.

    Und wie soll es sonst zu Babys kommen? Die Erfinder von Pokemon machen sich da keine Gedanken. Pokemon ist und bleibt eine Erfindung.

  • Und wie soll es sonst zu Babys kommen? Die Erfinder von Pokemon machen sich da keine Gedanken. Pokemon ist und bleibt eine Erfindung.

    Raichu kann sich doch mit einem Pikachu verpaaren. Gleiche Art, wenn auch ein anderer Entwicklungstand. Aber Nachwuchs gibt es trotzdem ^^


    Und auch wenn Pokémon eine Erfindung ist, hat sich der Erfinder die Wesen aus dem Tierreich abgeschaut und sie als solche betrachtet. Wenn auch mit kleinen/großen Logikfehlern, denn es gibt auch Gegenstände als Pokémon. Und trotz allem herrschen bei den tierähnlichen eben auch Gesetze.


    Und wenn ich mir so Machomei anschaue, dann graust mich die Tatsache.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und wenn ich mir so Machomei anschaue, dann graust mich die Tatsache.

    Warum?


    Aber was ist mit den Pokemon, die nur w oder m sind? Wie bekommen die Babys?
    Naja bei Schneckenpokemon hätten sie genau hinsehen müssen. Schnecken sind Mann und Frau in einem.