Thema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Thema für Einzelwerke!


    Du hast Gefallen am MVP-Bereich gefunden und möchtet auch selbst mal dein Musikvideo oder Let's Play präsentieren, willst dafür aber zunächst kein eigenes Thema eröffnen? Dann bist du hier genau richtig: In diesem Thema kann jeder einzelne Videos posten, die anschließend auch kommentiert werden können.


    • Alle Videos, die dem MVP-Bereich zugehörig sind, können hier gepostet werden, von Let's Plays über Musikaufnahmen bis zu AMVs.
    • Die Videos können sehr gerne kommentiert werden - wenn sich ein User dazu entscheidet, ein eigenes Thema zu erstellen, können die zugehörigen Beiträge auf Wunsch dorthin verschoben werden.
    • Themenfremde Kommentare und Spam sind verboten und werden gelöscht.


    Viel Spaß!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe mal angefangen ein Video aufzunehmen und würde gerne von euch Meinungen dazu haben.



    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

  • Huhu :),
    ich habe vor kurzem angefangen das Spiel Pokemon Feuerrot mit der Nuzlocke Challenge aufzunehmen und hochzuladen und wollte es euch einfach mal vorstellen :)
    Eventuell gefällt es ja der einen oder anderen Person.


  • Huhu :)
    Ich habe am heutigen Tage angefangen eine Schwarz 2 Randomizer Nuzlock zu spielen und würde mich sehr freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut :).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu, ich dachte ich schnupper hier auch mal rein ^^ Schien ja lange nix mehr hier los zu sein :D
    Ich wollte nicht direkt meinen eigenen Forumsbeitrag machen, da ich eigentlich hauptsächlich Tutorial-Videos mache.
    Ich wollte euch aber mein neuestes Video zeigen, die Slideshow Effekte zu machen hat mir besonders viel Spaß gemacht ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es schon ein Like von mir gibt, dann sollst du natürlich auch eine schriftliche Rückmeldung von mir bekommen! Also folgt nun mein Kommentar für dich @Jolinchan. (:
    Ich habe mir gerade noch mal das Video angezeigt und mir einfach Stichpunkte gemacht, die ich nun nach einander abarbeiten möchte. Ganz gleich, wie wichtig oder unwichtig, mir ist es aufgefallen, also erwähne ich es auch. Als erstes sieht man natürlich dein Kanal-Intro, welches ich auf jeden Fall gut gelungen finde. Es sieht hübsch aus, ist nicht so aufregend, passt irgendwie direkt zum ganzen Video.
    Danach kommt irgendwann eine Überblende von "Alle Tutorials findet ihr noch hier", zum nächsten Einschub - dieser Übergang war mir etwas zu schnell. Ganz egal, ob da nun etwas mega wichtiges oder unwichtiges steht, man sollte auf jeden Fall genug Zeit haben, den Text lesen zu können, da ich sonst fast dazu gezwungen bin, die Stelle noch mal abzuspielen und das stört dann etwas den Videofluss. Also, da ein paar Sekunden mehr einplanen.
    Dann bemerkt man auch zwangsweise die musikalische Untermalung, die ich ebenfalls als passend zum Video empfunden habe. Kein schneller Rock-Song oder eine langsame Ballade. Das Lied hatte meiner Meinung nach genau die richtige Geschwindigkeit.
    Als nächstes möchte ich die Beschreibungen deiner Bilder, bzw. die Namen der Pokémon ansprechen. Bei dem ein oder anderen Bild, war der Name nicht ganz optimal zu lesen, was meistens am Hintergrund, also dem Bild, lag. Entweder würde ich dir hier empfehlen die weiße Schrift auf dunklen Untergrund zu setzen oder du suchst dir eine Schriftart, die zusätzlich noch schwarz umrandet ist, das macht das Ganze besser lesbar.
    Ansonsten kann ich sagen, dass du die einzelnen Bilder, zumindest meinem Gefühl nach, lang genug eingeblendet hast, also weder zu lang, noch zu kurz. So kann man einmal gut mit dem Blick über das Bild schweifen, sich das Pokémon ansehen und auch den Hintergrund noch kurz begutachten;
    womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Die Bilder!
    Ich finde die Bilder wirklich klasse. Wie du die einzelnen Pokémon in Szene gesetzt hast und dann noch in der Natur. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Allein die Tatsache, dass du sie irgendwo präsentiert hast, wo es nicht nur weißen Hintergrund zu sehen gibt, ist schon ein Pluspunkt! Also da muss ich wirklich sagen, weiter so.
    Etwas, was nun wirklich eher unwichtig ist, ich aber dennoch kurz mitteilen möchte; ich denke ein neutralerer Ständer hätte bei Mew besser gepasst, als der gelbe. Bestenfalls ein grüner, weil der dann zur Umgebung passt und weniger ins Auge sticht, immerhin soll in erster Linie der Blick auf das jeweilige Pokémon gehen.
    Als letztes noch ein Pluspunkt für die Endcard, die hat mir auch gut gefallen und dabei hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass unbekanntere YouTuber bzw. Anfänger die nie benutzen, also ja, auch hierzu eine positive Rückmeldung.
    Ja, gut, die Länge von dem Video insgesamt, war auch gut gewählt, man hat nicht zu viel gesehen und hat sich gelangweilt, im Gegenteil macht das sogar Lust darauf, in Zukunft noch mehr solcher Bilder bzw. Videos von dir zu sehen. Mir hat deine kleine Präsentation auf jeden Fall gut gefallen, sehr schön gemacht.
    Hoffe wir sehen uns hier in Zukunft noch öfter!

  • Hi Leute,

    echt tote Hose hier :)

    Ich hab mit dem Magix Music Maker jetzt auch mal ein eigenes kleines Werk gemacht. Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könntet. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey bisa4!

    Darf ich fragen, welche Magix Music Maker-Version du genutzt hast? Reines Interesse. :)


    Rythmustechnisch stimmt alles bei deinem Song. Die Instrumente harmonieren gut und das Lied klingt ingesamt rund.

    Was mir nicht gefällt ist, dass die Stimme zu laut ist im Gegensatz zur Musik. Das soll nicht heißen, dass das nicht so sein soll, so ist es ja meistens. Allerdings ist es in deinem Song sehr extrem und mir eher negativ im Gedächtnis geblieben.

    Vielleicht als Tipp: Ich würde für dein Lied auch dezentere Drums empfehlen. Sie waren schon gut, aber ich glaube, dass es da noch etwas passenderes gibt. Zu den doch sehr weichen, zurückhaltenden Instrumenten würde das noch besser passen.


    Liebe Grüße!

  • Zum geleakten Film- äh, Tanzviedo, hier meine Variation. Einfach weils nun ein Meme ist. :D

    Der erste Song der mir in dem Kopf kam als ich das Video geguckt habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, warum nicht. Auch mal hier posten. Hatte leider wenig bis gar kein Videomaterial und habe wohl manche Szenen überstrapaziert. Dennoch mir Mühe gegeben, Bild und Ton zusammenzuführen, weil ich das einfach besonders an AMVs mag. Ansonsten liebe ich dieses Lied so sehr ♥ Das Video ist also für jeden, der sich angesprochen fühlen möchte. Original gepostet hier: Endlich volljährig! - Fanwork-Themenwochen zum 18. Geburtstag von Bisafans.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.