Bisasam fragt nach! (7): 007


  • Herzlich Willkommen zum siebten Interview bei Bisasam fragt nach!


    Zum letzten Interview der ersten Staffel hat sich Bisasam unseren Globalen Moderator 007 vorgenommen! Dieser erzählt von seiner steilen Karriere im Forum, seinem jungen Alter und natürlich auch seinem Leben neben dem BisaBoard!


    Natürlich können wie üblich noch weitere Fragen gestellt werden, bis zu drei pro User. Bis Dienstag Abend wird das Thema offen bleiben.



    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hallo 007! Es freut mich, dass du dich zu einem Interview bereit erklärt hast!




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Hallo Bisasam! Ich freue mich, hier sein zu dürfen.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Beginnen wir direkt mit der ersten Frage!
    Im Dezember 2012 hast du dich im Forum angemeldet, um nur ein halbes Jahr später zum Forenhelfer ernannt zu werden. Das können nur sehr wenige Teammitglieder von sich behaupten. Wann nach deiner Anmeldung hast du beschlossen, im Team mitarbeiten zu wollen?





    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Ich habe nie wirklich auf einen Posten hingearbeitet und in der ersten Zeit nach meiner Anmeldung hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Als man mich dann gefragt hat, ob ich den Forenhelfer-Posten gerne annehmen würde, war ich erstmal ziemlich überfordert, weil ich noch nie gerne Verantwortung übernommen oder mich in den Mittelpunkt gestellt habe. Schließlich habe ich mich dann erst wenige Tage vor dem Update dazu entschlossen, es zumindest mal auszuprobieren und seitdem bin ich nun im Team. Der Entschluss fiel also wirklich erst mit der Anfrage seitens der damaligen Moderation.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Aus welchem Grund hast du dich eigentlich im BisaBoard angemeldet, gibt es da eine interessante Story?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Grund für meine Anmeldung war ein Gewinnspiel, für das man einen Account im BisaBoard benötigte. Dabei ging es darum, per Foto zu zeigen, wie viele Medaillen man in Pokémon Schwarz 2 oder Weiß 2 gesammelt hat. Natürlich hatte ich vergleichsweise nicht wirklich viel und damit auch keine wirkliche Chance auf einen Gewinn, aber irgendein Gewinn muss mich damals wohl so sehr fasziniert haben, dass ich mich registriert habe (die Seite kannte ich nämlich schon vorher, habe mich aber nie zu einer Anmeldung durchgerungen). Anschließend habe ich mich im Forum ein bisschen umgeschaut und bin dann erstmal im Chat gelandet.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist tatsächlich mal ein eher ungewöhnlicher Grund für eine Anmeldung!
    Bevor du auch einen Posten als Chatmoderator bekommen hast, warst du nur Moderator des Spielebereichs, doch diese Stelle hast du vor ein paar Monaten aufgegeben. Erfahrungsgemäß ist es so, dass einem der Bereich, über den man den Einstieg in das Moderationsteam geschafft hat, am meisten am Herzen liegt. Aus welchem Grund hast du den Spielebereich aufgegeben, und wie schwer fiel dir diese Entscheidung?





    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Die Entscheidung fiel mir in jedem Fall sehr schwer, denn der Bereich lag und liegt mir auch heute noch sehr am Herzen, ich würde sogar sagen mehr als der Chat. Mit dem Spielebereich verbinde ich wirklich sehr viele Erinnerungen, in erster Linie natürlich meinen wirklich aktiven Einstieg in das BisaBoard und in das Team. Mit der Zeit habe ich die Hauptspiele aber immer seltener aktiv gespielt und somit sank auch meine allgemeine Aktivität im Bereich. Da ich es zeitlich irgendwann nicht mehr wirklich geschafft habe, drei Bereiche so zu moderieren, wie ich es von mir selbst erwarten würde, habe ich mich dazu entschlossen, erstmal nur einen Bereich weiter zu betreuen, diesen dafür so gut wie es mir möglich ist. Aktuell lässt sich das zeitlich ganz gut vereinbaren und ich bin in dieser Hinsicht doch ganz froh, Verantwortung abgelegt zu haben; eine Rückkehr in den Spielebereich würde ich aber nicht komplett ausschließen, da mir der Bereich eben doch sehr ans Herz gewachsen ist.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Im Mai 2015, nur zwei Monate, bevor du den Spielebereich abgegeben hast, bist du zum Globalen Moderator befördert worden. Besteht da ein Zusammenhang?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Die Beförderung zum globalen Moderator hat die Entscheidung eigentlich endgültig gemacht, gerade weil wir zu diesem Zeitpunkt die Rücktritte von Cassandra und Rio auffangen mussten, was leider sehr viel Zeit eingenommen hat. Relativ schnell sind sehr viele neue Aufgaben und Zuständigkeiten auf mich zurückgefallen, mit denen ich vorher nie zu tun hatte. Der Spielebereich hingegen hatte zu diesem Zeitpunkt zwei (beziehungsweise dann wieder drei) andere Kollegen parat, die sich einwandfrei um ihre dortigen Aufgaben gekümmert haben, sodass ich hier guten Gewissens zurücktreten konnte, um mich den Aufgaben der globalen Moderation annehmen zu können. Daher möchte ich auch hier noch einmal Lob an die Moderation des Spielebereichs aussprechen, die sich wirklich Tag für Tag ausgezeichnet um den Bereich kümmern.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Du bist eines der jüngsten Teammitglieder, hattest aber dennoch eine unglaublich steile Karriere, die ihren Höhepunkt auf dem Posten des Globalen Moderators gefunden hat - was dich zum jüngsten G-Mod der BisaBoard-Geschichte macht. Wie kommt es, dass man dir dein Alter im Internet überhaupt nicht anmerkt?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Gute Frage, woran genau das liegt wüsste ich manchmal auch ganz gerne. :D  
    Vermutlich wird es damit zu tun haben, dass ich schon immer eine sehr ruhige und zurückhaltende Person war, gerade zu Beginn meiner Zeit im BisaBoard. Begünstigt wurde das vermutlich dadurch, dass ich am Anfang fast nur im Spielebereich aktiv war und man in diesem Bereich oftmals mit sehr kurzen Antworten auskommt. Wirklich erklären kann ich das aber leider auch nicht, wobei es mittlerweile ja auch einige andere Teammitglieder in meinem Alter gibt.





    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das stimmt, allerdings merkt man diesen ihr Alter eher an als dir!
    Vermutlich gehst du noch zur Schule, richtig? Wie sieht dein Real Life denn sonst aus, welche Hobbys hast du neben dem BisaBoard noch?





    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Richtig.
    Meine Hobbys sind, denke ich, relativ unspektakulär. Ich höre gerne Musik, spiele ganz gerne diverse Games und mache immer mal wieder Sport, in erster Linie Freeletics oder Parkour. Eine Zeit lang habe ich auch sehr aktiv Schach gespielt, doch auch das ist schon eine Weile her und aktuell fehlt mir dafür die Zeit.





    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Nimmt das Forum einen sehr großen Teil deiner Freizeit ein, oder achtest du darauf, dass du nicht zu viel Zeit im BisaBoard verbringst?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Das BisaBoard nimmt schon relativ viel Zeit ein. Je nachdem wie viel Arbeit anfällt, sitze ich dann manchmal schon länger am PC als ich eigentlich will. Normalerweise versuche ich, nicht zu viel Zeit im Board zu verbringen, sonst würde ich vermutlich zu schnell wieder das Interesse daran verlieren. Gerade in den letzten Monaten war das aber nicht immer so einfach, auch wenn ich natürlich nach wie vor sehr gerne online gehe oder einfach nur mit anderen Usern schreibe. Denn wir haben hier so viele interessante Personen, für die es sich definitiv lohnt, aktiv zu sein; mein RL vernachlässige ich dafür jedoch nicht.




    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Kannst du dir denn vorstellen, auch in fünf Jahren noch deinen Moderationsposten inne zu haben und vielleicht sogar mal Administrator zu werden?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Mir macht meinen Posten mittlerweile schon seit über zwei Jahren sehr viel Spaß und ich habe aktuell nicht vor, zurückzutreten. Wie das in fünf Jahren aussieht, gerade was die verfügbare Zeit angeht, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber solange man mich will würde ich das nicht kategorisch ausschließen.
    Für den Administratoren-Posten gibt es andere Kandidaten, die sich mit Sicherheit sehr viel besser mit den anfallenden Aufgaben auskennen und die ich auch lieber in dieser Rolle sehen würde. Mit dem Rang des Globalen Moderators bin ich aktuell ganz zufrieden.





    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Zu guter Letzt interessiert die User sicherlich auch, wie aktiv du denn noch die Editionen spielst - du meintest, dass das immer seltener der Fall ist, aber als ehemaliger Spielemoderator zockst du doch sicher dennoch ab und zu, oder?




    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Aktuell spiele ich leider fast nur Spin-Offs, in erster Linie Pokémon Shuffle und Pokémon Rumble World. Vor kurzem habe ich auch Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel wieder für mich entdeckt und bin damit ziemlich beschäftigt. Die Haupteditionen spiele ich vergleichsweise eher selten, wenn dann aber aktuell natürlich Omega Rubin, wo ich eigentlich gerne mal meinen Dex vervollständigen würde. Vielleicht nehme ich mich dem in Zukunft ja auch mal wieder an, mal schauen.
    Davon abgesehen freue ich mich aber natürlich schon auf möglichst viele Pokémon Neuheiten im kommenden Jahr, allen voran natürlich das neue Mystery Dungeon!





    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Was heißt "leider fast nur", Spin-Offs sind doch ebenfalls Pokémoneditionen!
    Ich danke dir für das informative Interview und hoffe, dass du dem BisaBoard noch lange erhalten bleiben wirst!





    http://abload.de/img/46070-1a813ccd479f2e9lnscg.png
    Ich bedanke mich und hoffe auf noch viele weitere Interviews mit den verschiedenen Usern im Board!
  • Was ist deine Lieblingssuppe?

    Von denen, die ich bisher probiert habe (und das sind einige), vermutlich Kaki-Suppe, die ich allerdings erst einmal gegessen habe. Ansonsten ist Grüne Soße natürlich auch ganz weit vorne dabei, wobei ich mir da gerade gar nicht sicher bin, ob das als Suppe durchgeht. Vorteil hierbei ist natürlich, dass diese recht einfach in der Zubereitung ist, beziehungsweise nur recht wenig kostet.
    Eigentlich kommt es aber gar nicht darauf an, welche Art von Suppe. Hauptsache man gibt mir Suppe und ich bin mehr als glücklich.


    Hast du es allein geschafft, dich anzumelden oder brauchtest du dabei Hilfe? ?(

    Ich habe damals tatsächlich Hilfe benötigt …


    liegt das inner familie oder warum bist du so ein zwerg

    Ich vermute mal, dass das in der Familie liegt, da ich verhältnismäßig zu meiner nähsten Verwandtschaft sogar noch recht groß bin.


    Welcher ist dein Lieblings-Bond? (Film und Schauspieler)

    Ist natürlich nicht ganz einfach zu beurteilen, da ich einerseits nicht alle Bond-Filme kenne, andererseits die Möglichkeiten früher sehr viel beschränkter waren als heute, was sich gerade mit Spectre wieder ziemlich gut gezeigt hat. Wirklich aktiv miterlebt und im Kino gesehen habe ich nur die Filme mit Daniel Craig und von den bisherigen mit ihm gefällt mir Casino Royale nach wie vor am besten. Einen besten Schauspieler kann ich nicht wirklich nennen (und finde sowas ohnehin immer sehr schwer), da jeder in dieser Rolle andere Schwerpunkte setzt und eine komplett andere Ausstrahlung hat, was auch wieder mit der Story zu tun hat.


    Wie findest du Schuhe mit Klettverschluss?

    Kommt immer drauf an, zu welchem Anlass man sie braucht. Aus Bequemlichkeitsgründen und in erster Linie um Phil eine Freude zu machen, würde ich sie aber selbstverständlich immer und immer wieder gerne anziehen.


    Was hältst du von Saiko?

    Der ist schon mehr als okay und nach wie vor eine der Personen aus dem BisaBoard, die mir am wichtigsten sind und zu denen ich auch ohne das Forum gerne Kontakt halten würde. Doch seit Bea habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich da etwas zwischen uns stellen will :hmmmm:


    Wie oft halten dich Leute für jünger, als du eigentlich bist?

    Das kommt im realen Leben wesentlich häufiger vor als online, wie oft genau kann ich nicht sagen. Das passiert aber in erster Linie dann, wenn ich Nachmittagsbetreuung in einer Grundschule mache und Eltern ihr Kind zum ersten Mal abhole, wenn ich da bin und bei den Kindern am Tisch sitze. Dann kommt es schon öfter mal vor, dass die verzweifelt ihre Kinder fragen, wo denn eigentlich ihre Betreuung ist …


    Wie alt bist du?

    Aktuell genauso alt wie @Saiko.


    Wie groß bist du?

    Offiziellen Angaben zufolge 1.55 Meter, wobei das auch etwas geschönt ist …


    Was ist deine Lieblingsfarbe?

    Blau, wenn ich mich auf eine festlegen muss.


    Ist 7 deine Lieblingszahl?

    Ist sie tatsächlich, ja.



    Und freut es dich sehr als siebter interviewt worden zu sein?

    Soweit ich weiß war es sogar anfangs anders geplant, aber auf Nachfrage meinerseits wurde das wohl etwas gedreht. Genau kann das Guinea vermutlich besser beantworten, aber in jedem Fall freut es mich sehr! :smalleyes:

  • Welche Charakterzüge hast du mit Bond gemeinsam?


    Ist dir der neueste Bondfilm, Spectre, dem Trailer nach zu urteilen für mich schon, ebenfalls zu action-lastig?


    Was für Musik hörst du so?

  • (hi Paul.) Wie sieht es denn mit dir und Fanwork so aus? Würdest du das gerne mal ausprobieren oder hast du einfach nicht den Draht dafür?
    Welche Pizzen magst du am liebsten?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Zitat von 007

    Vor kurzem habe ich auch Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel wieder für mich entdeckt und bin damit ziemlich beschäftigt.

    Welches Starterpokemon bist du und was für ein Partnerpokemon hast du gewählt?


    Wie gefällt dir die Story vom Spiel denn so?


    Findest du MD Himmel besser als "Portale in die Unendlichkeit"? Wenn ja/nein: Warum?

  • Angenommen, du streifst durch einen Wald voller kleiner gigantischer (muss mich ja an deine Größe richten) Pilze, während deine Kollegen fröhlich durch die Gegend rennen und dabei singen, wenn du dann ein Riesenkaninchen erlegst, dieses an einem selbstgemachten Lagerfeuer brätst, während du um das Feuer tanzt und nach der Verspeisung des Kaninchens in deine Windeln machst, würdest du dich dann schämen, es mit Benutzern des Bisachats teilen oder dir vor Wut eine Axt ins Bein rammen?

  • Oh, mein Lieblings-Moderator.
    Seit ich im BB bin (Juni 2012 23:59 oder so[anderer Account und so]) fand ich dich als Moderator am herausstechensden
    Warum ? Äh, weil wegen, darum. Dachte irgendwie du wärst älter :p

  • Welche Charakterzüge hast du mit Bond gemeinsam?


    Schwer zu sagen, da auch die Charakterzüge durch den jeweiligen Schauspieler ausgemacht werden können, allein schon weil jeder anders an so eine schwierige Figur ran geht. Spontan würde ich sagen, dass ich auch ziemlich ruhig, nicht empfindlich bin und man mich nur sehr schwer aus der Ruhe bringen kann.



    Ist dir der neueste Bondfilm, Spectre, dem Trailer nach zu urteilen für mich schon, ebenfalls zu action-lastig?


    Nein. Die Action hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, kommt aber auch nicht zu kurz, was für einen Bond-Film natürlich … langweilig, beziehungsweise unpassend sein würde. Allerdings fokussieren sich Trailer in der Regel auf die dramaturgischen Höhepunkte, um Zuschauer zu fesseln und natürlich in die Kinos zu locken, was mit fulminanten Action-Szenen erfahrungsgemäß sehr gut geht (und die sind in Bond-Filmen nun mal häufig in die Höhepunkte verwickelt). Daher würde ich in einen Trailer nie zu viel interpretieren.



    Was für Musik hörst du so?


    Wenn ich eine Richtung fest machen müsste, wäre das vermutlich (alternative) Rock, als Band momentan am ehesten Royal Blood. Das ist aber ziemlich schwankend, weswegen ich mich da ungerne festlege.


    Wie sieht es denn mit dir und Fanwork so aus? Würdest du das gerne mal ausprobieren oder hast du einfach nicht den Draht dafür?


    Selbstverständlich habe ich da einen guten Draht zu, schließlich war ich mal Fanwork-Moderator und war mal Juror im Spriting-Saisonfinale. Streng genommen könnte man mich als Fanwork-Experten bezeichnen!
    Eigentlich finde ich gerade den Spriting-Bereich eigentlich ziemlich interessant, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, dort etwas mehr Aktivität zu zeigen oder mich genauer damit zu befassen. Selbiges gilt für den Fanfiction-Bereich (siehe weiter unten).



    Welche Pizzen magst du am liebsten?


    Selbstverständlich männliche Intimbereichs-Pizzen von unserem Koch-Profi Tim.



    Warum hast du bei Flo nicht deinen Teller aufgegessen?


    Ich habe ein Mal meinen Teller nicht komplett aufgegessen, was unter anderem an der überdimensionierten Portion lag, die man mir ohne meine Zustimmung aufgetischt hat (du hast ja selber gesehen, dass der Teller nicht leerer wurde), wobei man hier auch meine beschränkten Kapazitäten an Platz für Nahrung betrachten müsste.


    Freust du dich schon auf nächstes Wochenende?


    Zumindest auf den Samstag, auf den aber dafür umso mehr!


    Gibt es irgendwelche Bereiche im Forum, in denen du bisher nicht aktiv warst, es aber gerne wärst, wenn du ausreichend Zeit dafür hättest?


    Die gibt es in jedem Fall, wobei das nicht zwingend mit dem zeitlichen Aspekt zu tun hat. Allerdings würde mich der Fanfiction-Bereich schon etwas reizen, doch gerade der ist ja ziemlich aufwändig. Vielleicht bringe ich ja in Zukunft mal genügend Zeit und Lust auf, um da ein bisschen aktiver zu wirken.


    Welches Starterpokemon bist du und was für ein Partnerpokemon hast du gewählt?

    Ich selber bin ein Hydropi und habe als Partner natürlich Bisa ausgewählt.


    Wie gefällt dir die Story vom Spiel denn so?

    Mir gefällt die Story eigentlich ganz gut, vor allem weil es doch was anderes ist als bei den Spielen der Hauptreihe und einem Vielfalt bietet. Ich finde die Dungeon-Reihe aber insgesamt interessanter als die der Hauptspiele, in diesem Spiel speziell gefällt mir insbesondere das Ende der Zwirrfinst-Geschichte.


    Findest du MD Himmel besser als "Portale in die Unendlichkeit"? Wenn ja/nein: Warum?

    Portale in die Unendlichkeit hat mir insgesamt nicht so sehr zugesagt, wenn ich mich richtig erinnere habe ich nicht mal die Hauptgeschichte durchgespielt, weswegen ich Himmel definitiv besser finde. Gründe, die ich in jedem Fall noch im Kopf habe, waren die langsame Schrift in Portale und der niedrige Schwierigkeitsgrad (beispielsweise den standardmäßigen Hunger habe ich etwas vermisst).


    Könntest du dich als Agent vorstellen?

    Nun, ich könnte mich aufgrund meiner Größe zumindest gut tarnen und würde somit weitestgehend unerkannt meiner Arbeit nachgehen können. Aber eigentlich sehe ich meine Zukunft nicht als Agent und kann es mir auch nicht vorstellen.


    Welche Animes siehst du denn gerne an?

    Ich habe noch nie einen Anime gesehen, von wenigen Folgen des Pokémon Animes abgesehen (und selbst das ist schon einige Jahre her). Dementsprechend kann ich die Frage leider nicht beantworten.


    Was hältst du von zu hohenRegale, wo etwas liegt, woran du nicht rankommst? Stichwort Alkohol


    Für mich sind gefühlt alle Regale zu hoch, aber es gibt ja Mittel und Wege, dennoch an den Inhalt zu gelangen. Zum Alkohol-Aspekt: Hier stellt sich eher die Frage, warum man den weiter hoch stellen sollte. Gerade wenn Heranwachsende nicht direkt an ihn dran kommen, macht es ihn doch nur noch verlockender und wer ihn wirklich will, kommt dann im Zweifel auch dran.


    Angenommen, du streifst durch einen Wald voller kleiner gigantischer (muss mich ja an deine Größe richten) Pilze, während deine Kollegen fröhlich durch die Gegend rennen und dabei singen, wenn du dann ein Riesenkaninchen erlegst, dieses an einem selbstgemachten Lagerfeuer brätst, während du um das Feuer tanzt und nach der Verspeisung des Kaninchens in deine Windeln machst, würdest du dich dann schämen, es mit Benutzern des Bisachats teilen oder dir vor Wut eine Axt ins Bein rammen?


    Ich habe die Frage imme rnoch nicht vollständig verstanden, aber Axt ins Bein rammen Bisachat klingt eigentlich immer nach einer guten Option für jede Situation.


    Oh, mein Lieblings-Moderator.
    Seit ich im BB bin (Juni 2012 23:59 oder so[anderer Account und so]) fand ich dich als Moderator am herausstechensden


    Das ist schön zu hören, aber bist du sicher, dass du mich meinst? Im Juni 2012 war ich hier noch nicht mal registriert …

  • Wie viele Nahtoderfahrungen hast du durchschnittlich pro Tag ? :P
    Was hältst du von Mäusen, die ein Lied über das Gehirn singen ? :^)
    Wann hat 00Paul endlich wieder mehr Zeit zur Verfügung? :(


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Wie viele Nahtoderfahrungen hast du durchschnittlich pro Tag ?

    So viele sind das eigentlich gar nicht, da entsteht wohl immer nur ein etwas falscher Eindruck. Allerdings bin ich schon des Öfteren in Situationen gekommen, die etwas unglücklich abgelaufen sind und ich habe so das Gefühl, dass das auch in Zukunft immer mal wieder passieren wird.


    Was hältst du von Mäusen, die ein Lied über das Gehirn singen

    Sie spiegel den Inhalt meiner schlimmsten Albträume wider …


    Wann hat 00Paul endlich wieder mehr Zeit zur Verfügung?

    Ich kann mir alle Zeit der Welt nehmen, wenn es nötig ist. Man muss mich nur überzeugen.