KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb: Vote und Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkte: Abgabe Nr. 4


    A1
    Ohne Zweifel das aufwendigste Werk des Wettbewerbs und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie lange es gedauert hat, damit alles richtig gepasst hat. Vor allem macht dein Blubella einen tollen optischen Eindruck und sieht lecker aus. Ich hoffe, die Melonenschale hat im Anschluss gemundet!


    A2
    Gehört der Apfel eigentlich zum Pokémon dazu oder ist der nur Dekoration? Letzteres sieht mir wahrscheinlich aus, da ich doch Augen und das Horn auf dem „Kopf“ erkenne. Es benötigt viel Fantasie, um das Pokémon darin zu erkennen und ohne den Namen wäre ich wohl nicht draufgekommen.


    A3
    Die drei machen einen richtig niedlichen Eindruck mit ihren Knopfaugen und allgemein finde ich die Gestaltung des Pokémons wirklich gelungen. Nicht nur macht es Hunger, sondern du spielst mit der Simulierung des aufgewühlten Erdbodens auch mit den Feinheiten, die es am Ende speziell machen.


    A4
    Die blauen Spaghetti sind fast schon ein Klassiker und mal abgesehen von den irritiert dreinblickenden Augen hast du so weit auch alles gut gemacht.

  • So, dann vergebe ich auch mal meine Punkte °3°


    3 Punkte - Abgabe 1
    2 Punkte - Abgabe 3
    1 Punkt - Abgabe 4


    Abgabe 1:
    Abgesehen davon, dass mich das Blubella creepyhaft anstarrt (0_0), sieht das wirklich richtig toll aus!
    Man sieht, wie viel Mühe du dir gemacht hast und vor allem die Umsetzung finde ich sehr gelungen! Vor allem die Idee mit den Paprika-Blüten finde ich toll und auch das Melonenkleid gefällt mir.
    Hoffentlich konnte man das Blubella in irgendeiner Form essen xD


    Abgabe 2:
    More love for underrated Pokemon!
    Mir gefällt die Idee mit den Fleischküchlein(?) und den Trauben. Mich erinnert das Gestell allgemein sehr an die Kastanientiere, die man als Kind gerne gebastelt hat. Ob die Kombination "Fleisch - Trauben" gut schmeckt? :D


    Abgabe 3:
    Schade, dass man auf dem Bild nicht alles scharf erkennen kann, aber man kann sagen, dass man sich auch hier viel Mühe gegeben hat.
    Das Digdri (oder 3 Digda :'D) sehen mit ihren Knopfäuglein richtig niedlich aus und vor allem machen die Hunger... *_* xD
    Die Oberflächenstruktur von der Torte(?) passt sehr gut zu dem Bodenpokemon.


    Abgabe 4:
    Die Idee ist wirklich genial! :'D
    Ich persönlich habe die blauen Nudeln noch nie gesehen (hast du die selbst eingefärbt oder kann man die so kaufen?), aber die Idee daraus ein Tangela zu machen, finde ich nett. Ein paar Erdbeerscheiben als Füße zu nehmen, finde ich auch nett :)



    Jedenfalls sind ein paar schöne (und leckere) Abgaben zusammengekommen. Hoffentlich musste man nicht so viel wegschmeißen Dx

  • Da ich von der Kreativität eigentlich alle Abgaben recht gelungen finde und auch immer das Pokémon erkenne, ist das ausschlaggebende Kriterium der Aufwand (bzw. was ich zumindest vermute, da ich nie genau wissen kann, wie schwer den Teilnehmern die Abgabe gefallen ist). Farblich, die Form und die verwendeten Produkte sagen mir ansonsten bei allen vier Abgaben zu.


    3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkte: Abgabe Nr. 2


    Abgabe #1, weil ich persönlich weiß, wie anstrengend und frustrierend es sein kann die harte Schale von Melonen nach Wünschen zu schneiden. Es ist auch gut zu sehen, dass ordentlich gearbeitet wurde. ich hätte den Kopf mit Sicherheit total uneben geschält/geschnitten. Abgabe #3 sollte nächstes mal ein besseres Photo schießen. Jedenfalls glaube ich, dass das gebacken ist? Egal was es ist, Zylinderformen sind nicht so einfach zu gestalten, wie sie aussehen. Und die Abgabe hier sieht ebenfalls sehr ordentlich und gut geformt aus. Ansonsten schöne Details wie Augen, aber auch die Sahnehäubchen, die etwas Kontrast schaffen. Abgabe #2 sieht von der Ästhetik her nicht ganz so gut aus, wie die Konkurrenz, aber macht sich dafür Mühe das Pokémon "darzustellen". Muss auch sagen, dass das zweite Photo die Abgabe für mich gerettet hat, weil man da erst deutlich sieht, dass die einzelnen Körperteile miteinander fest verbunden sind. Jedenfalls viel Kleinarbeit, um alles zu verknüpfen und dann zu photographieren ohne, dass es wieder auseinander fällt. Dementsprechend ein Punkt. Abgabe #4 sieht natürlich toll aus, keine Zweifel. Aber im Gesamten dürfte die Zusammenstellung am wenigsten Aufwand bedeuten, da es hier nur ums Einfärben der Pasta geht. Deswegen Vortritt für die anderen, aber dennoch ein Lob für die Darstellung und die schöne Farbe.



    .: Glühwürmchen :.

  • Hi,
    3 Punkte: Abgabe Nr. 4
    2 Punkte: Abgabe Nr. 1
    1 Punkte: Abgabe Nr. 3


    Nr. 4:
    sieht mal richtig gut aus, vorallem man erkennt so fort um welches Pokemon es sich handelt
    nur die Augen sehen ein wenig verunglück aus, aber da sehe ich mal drüber
    Nr.1
    wow, wie manche so viel Arbeit und Liebe in solche Arbeiten stecken können ist wirklic bemerkenswert
    nur das Gesicht gefällt mir nicht so ganz, ist aber schon meckern auf höchsten Niveau
    Nr.3
    als jemand der in einen Beruf arbeitet wo Kuchen, Torten normal sind, ist es wirklich erstaunlich
    so was zu schaffen, was auch noch so eine ähnlichkeit mit Digdri hat :essen:
    würde gerne mal wissen wie lange man daran essen kann^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • 3 Punkte: Abgabe Nr. 3
    2 Punkte: Abgabe Nr. 4
    1 Punkte: Abgabe Nr. 2


    Anmerkungen:
    Abgabe 2: Auf den ersten Blick recht schwierig zu erkennen, dass es ein Hornliu darstellen soll, aber trotzdem niedlich geworden. Die Elemente wurden gut eingesetzt, dennnoch wirkt der Körper nicht so rund wie das Original (sind das kleine Buletten?).


    Abgabe 3: Man erkennt eindeutig das Pokemon und schön umgesetzt. Propotionen und sogar farblich kommt es gut an ein Digdri ran. Dieser Kuchen wäre sicher ein schöner Hit auf einer Party.


    Abgabe 4: Die blauen Nudeln bieten sich natürlich sehr gut für ein Tangela an. Daher gut umgesetzt. An sich einfach gehalten, aber die Vorlage ist ja auch nicht sehr detailreich.

  • so kleine Besiers

    Du meinst wohl Baiser ;)





    Abgabe 1 - Blubella Blubella


    Die Idee mit der Wasser Melone ist wirklich gut durchdacht und die Ähnlichkeit zum Pokémon ist wirklich nicht zu übersehen. Wirklich sehr, sehr gut gemacht und man bekommt direkt Hunger drauf. Irgendwo aber viel zu schade zum Essen.
    Mir gefallen aber auch die kleinen Details. Für die Pupillen hast du bestimmt Nelken genommen, für die Arme wohl Apfelstücke und der Kopf sieht aus wie eine Kohlrabi.



    Abgabe 2 - Hornliu Hornliu


    Dieses werk finde ich eigentlich recht niedlich, auch wenn ich dreimal hinsehen musste, weil ich den Kopf von dem Pokémon nicht erkannt hatte. Aber wie es genüsslich am Apfel nagt :essen:
    Ich meine für den Stachel eine Möhre zu erkennen, für die Körpersegmente kleine Frikadellen und für die Saugbeinchen wohl Weintrauben. Interessante Kombination. Sieht aber trotzdem lecker aus.



    Abgabe 3 - Digdri Digdri


    Das nenne ich mal einen echten Maulwurfskuchen ^^
    Digdri ist gut zu erkennen und ich bekomme echt Appetit einfach in den größten der drei Köpfe reinzubeißen. Würde mich echt interessieren, wie du die geformt hast und womit gefüllt. Auch hier gefallen mir die kleinen Sahnehäubchen, die wohl kleine Steinchen darstellen sollten. Hast du Kirschen für die Nasen genommen? Sieht für mich jedenfalls so aus. Aber egal was du genommen hast, ich finde das Pokémon sehr gelungen.



    Abgabe 4 - Tangela Tangela


    Auch hier absoluter Erkennungswert, wobei ich mich scheuen würde, in blaue Spaghetti-Nudeln zu beißen :D
    Die Idee ist einfach, nicht so detailiert wie zum Beispiel die erste, aber gut umgesetzt und eben liebenswürdig anzuschauen. Das Pokémon macht einen leicht verpeilten Eindruck, wie nach einem Konfustrahl. Woraus die Füße aber sind, mag ich nicht erkennen. Sieht so geleeartig aus.



    Punktevergabe


    3 Punkte: Abgabe Nr. 3
    2 Punkte: Abgabe Nr. 1
    1 Punkt: Abgabe Nr. 2

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.



  • Nach knapp einem Monat hat auch der diesjährige KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb sein Ende gefunden. Wir bedanken uns bei den fleißigen Votern @Sternenflexxer, @Shirokami, @Noro, @Emerald, @Rexy, @Garados, @Paradoxa, @CheshireCrow, @Lava, @Asteria, @Apple de Pie, @Kiba., @Crystalx, @Rusalka, @Draconira, @Glühwürmchen, @Shadow-Ace, @Paradox, @Foxhound`71 und immerhin vier Teilnehmern für einen tollen Wettbewerb und sehr schöne Bilder, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen! Kommen wir nun aber ohne weitere Abschweifungen zur Auswertung der Votes:


    Platz 4 mit 5 Punkten: Abgabe 2 von @Sternenflexxer
    Platz 3 mit 26 Punkten: Abgabe 4 von @Anderswelten
    Platz 2 mit 36 Punkten: Abgabe 3 von @Mad Max
    Platz 1 mit 47 Punkten: Abgabe 1 von @Paradox


    Somit beglückwünschen wir @Paradox, @Mad Max und @Anderswelten zu ihrer Top 3-Platzierung. Die Werke waren alle super und schön anzusehen.


    Die Siegeravatare werden noch nachgereicht.




    Somit nochmal ein großes Dankeschön an alle und hoffentlich sehen wir uns auch beim nächsten KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb wieder!

  • Schade das euch meinHornliu nicht gefällt. Ich habe es mit Frikadellen gemacht, denn daran erinnert es mich, als ich im Pokedex 3D nachschaute, welches Pokemon ich aus Lebendsmitteln basteln werde.
    Ich habe es mit kleinen Holzspießen zusammengehalten und es musste auf den Apfel, weil es sich sonst nicht nach oben gestreckt hätte. Einfach war die Arbeit nicht, denn immer wieder gingen die Spieße heraus.


    Ich hatte viel Spaß an der Sache und mir gefällt es sehr. Das ist ja auch das Wichtigste.



    :::::::::::::::::::::::
    Glückwunsch an alle anderen

  • Wattmacks

    Hat das Label von Fanwork auf KaEzbePmeFuiena geändert.