VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • leider bedeutet innovation verbesserung und das hast du im vorigen halbsatz schon negiert
    klar,hax wird auch strategisch benutzt- solang man gewinnt ist dieses "ehrenvolle" meist nebensächlich at best
    aber ich versteh was du meinst, wirst es nur im vgc nicht finden

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wenn ich das nicht wüsste, bräuchte ich kein VGC spielen. Es gibt immer solche Strategien in jedem Tunier. Man muss es auch so sehen ohne den RNG wäre Pokemon nichts, aber durch den RNG wird auch ab und zu etwas zerstört. Wie man es macht ist egal, beides ist nicht immer gut und da Pokemon nunmal hervorstechen soll (Verkaufszahlen etc.) hat man sich für letzteres entschieden. Ich bin ja kein Noob der sich das Blaue vom Himmel wünscht. Es ist mir klar

  • Wenn ich das nicht wüsste, bräuchte ich kein VGC spielen. Es gibt immer solche Strategien in jedem Tunier. Man muss es auch so sehen ohne den RNG wäre Pokemon nichts, aber durch den RNG wird auch ab und zu etwas zerstört. Wie man es macht ist egal, beides ist nicht immer gut und da Pokemon nunmal hervorstechen soll (Verkaufszahlen etc.) hat man sich für letzteres entschieden. Ich bin ja kein Noob der sich das Blaue vom Himmel wünscht. Es ist mir klar

    Was hat Hax, hervorstechen und Verkaufszahlen miteinander zu tun 0o?
    Und ich weiß auch was du meinst. Es nervt einfach extrem. Man wird ausgebremst durch solche Strategien. Außerdem empfinde ich es als ziemlich armseelig, nur auf Glück zu setzen...

  • Ich meine mit Verkaufszahlen Game freak ,der RNG ist einer der speziellen Punkte die Pokemon ausmachen, ohne RNG wären die Kämpfe nicht so unberechenbar. Und ohne wäre es wahrscheinlich langweilig geworden und hätte nicht das Gewisse etwas. Dieses prickelnde Gefühle, wenns in die letzte Runde geht und der letzte Zug gemacht wird, wenn man hofft das nichts passiert. Das haben die anderen Spiele nicht. Natürlich nichts mehr als eine Vermutung die ich mir zusammengereimt habe, wäre aber dennoch im Bereich des Möglichen, dass aus diesem Grund der RNG eingeführt wurde. Aber das hat nichts mehr mit VGC16 zu tun, zumindest nur in gewissen Maßen

  • Japp genau. Das prickelnde Gefühl gut gespielt zu haben und dann den Cut trotzdem nicht safe zu haben ist genau warum ich mir ein Spiel gekauft habe. Die RNG stammen aus Zeiten, in dehnen Pokemon noch kein kompetetives Spiel war. Die hat man dann natürlich nicht rausgenommen weil das den Spielern,die bereits mehrere Generationen gespielt haben ein zu großer Eingriff gewesen wäre.
    Die Casuals,die eigentlich nur Story zocken hätten von "diesem Prickelndem Gefühl" sowieso nichts.
    Ja ich glaube du reimst dir da ein bisschen was Zusammen ;)
    Aber genug Off Topic jetzt

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ich kenne mich mit der Vergangenheit nicht so aus bin erst seit der 3. Gen dabei. Ich habe ja auch gesagt dass dies nur auf einer Vermutung ruht. Und joa son bissle stimmt es ja, aber halt nur ein bisschen. Wieder etwas dazu gelernt

  • hier wird von verkaufsazhlen und hax geredet, dabei dient dieses thema eigtl als diskussion zum neuen metagame...


    edit: wenn ihr wegen kreativität gewinnen wollt dann lasst euch halt was einfallen unditzt auf eurer couch mit ner tüte chips in der hand und heult dass das neue meta scheiße ist. kreativität bedeutet nicht automatisch dass man auch die "schlechteren" mons benutzt

  • Ich frage mich wie diese Kämpfe für die Zuschauer aussehen werden, soviel Vielfalt gab es bei den Master-Spielern dieses Jahr nicht. Anders als bei Senior und Junior, da hat mir die Top 8 sehr gut gefallen.


    Also was meint Ihr? Ich fande die Kämpfe dieses Jahr bei den Worlds, sehr gut zum Anschauen. Dieses Jahr stelle ich mir das aber ziemlich langweilig vor.

  • Kann mir vorstellen das die kämpfe jetzt noch schneller zu ende gehen da die offensiv power der neuen mons für walls kaum platz lässt bis auf nen paar ausnahmen aber solange die kämpfe spannend sind sollten die worlds trotzdem gut anzuschauen sein.

  • Kann mir vorstellen das die kämpfe jetzt noch schneller zu ende gehen da die offensiv power der neuen mons für walls kaum platz lässt bis auf nen paar ausnahmen aber solange die kämpfe spannend sind sollten die worlds trotzdem gut anzuschauen sein.

    Schneller enden mag schon sein aber spannend? Ich stelle es mir sehr durchschaubar vor.


    Aber eines können wir sicher sagen Despotar, wird in die Versenkung verschwinden, den die Protoformen von Groudon/Kyogre sind massiv besser, als die normalen Wetterpokemon.