VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir hat es 30,31,31,x,27-28,31 und ist Hart, ich werde es mal versuchen doch wahrscheinlich auch nochmal sr rubin für ein weiteres. Und ich gebe dir Recht das Selber war bei mir auch mit dem Einzelkampf doch ein Frohes perfektes Ray kann ich auch im Doppel nehmen.


    Rayquaza hier:


  • Biete mich, weil ich gerne züchte und resette und ja ein guter Mensch bin, als euer privater resetter an.


    Pro Legi nehm ich 5 Euro als Bezahlung entgegen und für Legi mit ner bestimmten HP 10 Euro.


    Mädels dürfen gerne andere Angebote abgeben, da wird man sich dann sicher einig (;


    Und ich geb euch eine 24 Stunden Garantie das ihr innerhalb dieser Zeit euer Mon bekommt oder ihr bekommt es umsonst!


    Ist doch ein faires Angebot oder nicht?

  • Die Diskussionen hier sind sowieso meist so sachlich wie eine Folge "Mario Barth deckt auf".


    Basiert eure Vermutungen lieber Mal auf Fakten/Daten.
    Hier z.b die Speedtiers der jetzt neu erlaubten Mons


    Hier dann noch ein paar erste Calcs.


    Macht was draus.


    Meine persöhnliche Meinung interessiert sowieso keinen. Hört euch lieber die Meinung von einem Spieler besonderer Güteklasse und Erfahrung an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Kauft euch einfach Powersave Jungs. Competetive Pokemon und Ingame sind 2 Welten. Es ist kein Cheaten im kompetetiven Sinn.(Cheaten=Betrügen)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Hat sich btw. keiner mal Gedanken über ein Entoron mit Wolke 7 gemacht. Mit Wahlschal + Hydropumpe und Eisstrahl fegt es MegaRay und PGroudon weg. Für alles gibt es Antiteams.

    Jo, Rayquaza kann diesen hübschen Schal auch tragen oder mit einem Spotlight-User einfach mal einen Drachentanz raushauen. ;)


    252 Atk Mega Rayquaza Dragon Ascent vs. 0 HP / 0 Def Golduck: 160-189 (103.2 - 121.9%) -- guaranteed OHKO



    Nichts gegen Entoron, aber es ist definitiv keine universelle Antwort gegen das Meta.

  • nein, war noch nie der Fall, ja, ist dennoch möglich (siehe offizieller Post auf Pokemon.de) @ Max


    Barry klatscht euch trotzdem alle mit LieLoom

    nee, das war 2010... und bist du dir sicher? das ist ja eigentlich auch kyurem^^


    ich hoffe auf jeden fall das bleibt so! fands immer doof wenn man nur die legis nicht nutzen kann... ist ja mit den megas auch ein bisschen ausgeglichener geworden.

  • Ich melde mich mal aus dem Sumpf der Inaktivität zurück ~ Hierfür ;)


    Ich bin ziemlich gespannt auf das neue Meta, vor allem da die ersten Teams, die ich gebaut habe, für das VGC 2010 Format waren, fühlt sich das gerade etwas nostalgisch an ^_^.
    Eins steht fest, wird wohl ein ziemlich limitiertes Meta werden, stark zentriert um Proto-Groudon, interessante Mons imo noch Xerneas & Mega Rayquaza , aber auch Teams um Proto Kyogre sind durchaus möglich.
    Für Leute wie mich, die kleine Metagames ganz gern haben, ist dass da definitiv der richtige Spielplatz, weil mal ehrlich - bei den Zahlen an Statuswerten, von denen wir hier reden, kann einfach nur eine sehr limitierte Zahl an "normalen" Pokémon überhaupt noch mitreden.


    Ich bin gespannt wie das ganze sich entwickeln wird ;) In meinen Augen ist es jedenfalls mal wieder was anderes und ich hab Bock ;D

  • Das liegt halt vor allem daran weil der Core halt echt schlecht ist und alle aus dem BB natürlich nicht über den Low Ladder hinauskommen. Zumal jetzt glaub auch ohne Solarii den Core bestimmt niemand spielen würde oder es ihn manche schon länger so spielen (;


    PS. bisher will irgendwie niemand auf mein Angebot eingehen, die ersten 5 Bestellungen bekommen 50% Rabatt!

  • Ich denke das dieses format auf keinen fall so bleiben wird wie es jetzt ist zumindest das metagame. Es gibt hier sicherlich leute die meinen das metagame wird noch zentralisierender aber das glaube ich einfach nicht. Dafür gibt es zu viele neue optionen. Während sehr viele leute denkendas z.B. xerneas so gut sei denke ich es nicht wirklich. Es ist natürlich nicht schlecht das ist es auf keinen fall aber jedes team wird locker mal 2-3 gute xern checks nehmen. Einer dieser checks der meiner meinung nach aktuell ziemlich gut ist ist mawile. Ich denke das mawile + pkrogre mindestens genauso gut ist wie dieses mkang xern pdon cress. Mawile besiegt eigtl. so zienlich alles von dem was aktuell rumläuft außer pdon. Es besiegt xerneas yveltal mray mkang cress und vieles mehr. Es ist so wie ich denke eines der pokemon welches am meisten von diesem format profitieren wird. Es wird sicherlich eines der drei meistbenutzten megas da bin ich mir sicher. Eine Sache die meiner Meinung nach auch von diesem format profitiert ist trick room. Mit pdon hat es nun einen extrem starken sweeper welcher im tr alles mit erdeben etc. besiegt. Zusätzlich haben sie mit dialga einen sehr gute tr setter bekommen welcher die meisten fliegenden drachen besiegt. Ein weiteres mon das sehr viel besser wird ist hitmontop. Es ist eins der besten supporter mons mit Zugriff auf quick guard wide guard und fake out. Zusätzlich ist es eines der wenigen spielbaren welches bedroher beherscht. Ferrothorn ist auch eins eelches hiervon profitiert. Ich denke mit den vielen optionen unter anderen tr mkanga mray sun rain pkrogre ... gibt es nehr spielbare möglichkeiten als zuvor.DAS SIND NUR PREDICTIONS!!!


    Für alle die es interessiert mein aktuelles team welches nicht standard ist ist rotom wash pdon dialga amoon cresse und mkang ein tr team eelches ziemlich gut funktioniert. Aktuell 12:1das eine mal habe ich missplayed.


    Die pokemon die aber wohl am meisten usage haben werden sind denkr ich mkangs mray pdon xern und vor allen dingen cresselia. DAS SIND NUR PREDICTIONS. Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch aber ich ddenke das aktuelle meta mit xern ... wird leider erstmal bleiben trotzdem denke ich aber das es ein besseres meta als vgc 15 wird auch mit deutlich mehr abwechwechslung.

  • stimmt^^ hab erst wieder letztes jahr angefangen zu spielen... und zum thema: klar sind die legis meistens noch etwas stärker, jetzt muss halt jeder 2 im team haben :ohno:


    Das stimmt so nicht ganz @Maxeatworld. Man kann bis zu 2 legendäre Mons im Team haben. Das heißt also, dass du nicht krampfhaft dazu gezwungen bist,
    2 legendäre Pokémon in dein Team einzubauen, um VGC16 spielen zu können. ;)



    Warum fixieren sich alle nur auf die Legenden und sind dann am Rumjammern wegen dem Resetten? Abseits der Stats kommt es auch auf eine gute Synergie der einzelnen Teammitglieder an. Ich z.B. habe mich gleich mal auf showdown ausgetobt und mir ein Team zusammengeschustert, mit dem ich bereits einige dutzend Kämpfe absolviert habe. In meinem Team befindet sich lediglich eines der neuen zugelassenen Legendären und ich komme gut damit zurecht. Aber da bin ich wohl mal wieder die große Ausnahme. ^^


    Abgesehen davon darf ich daran erinnern, dass es auch genügend Pseudo-Legendäre Mons mit hohen Statuswerten im Modus gibt. Wer also nicht gut resetten kann, sollte nicht gleich verzagen. Mit lediglich einem der neuen Legenden kann man auch ganz gut dabei sein, wenn man ein gutes Team darum baut.



    In meinen vorherigen Post habe ich den neuen Modus kritisiert, da er in meinen Augen vorallem zu wenig Abwechslung bietet und ich mir lieber ein anderes Regelwerk gewünscht hätte. Das liegt auch daran, dass ich nicht gerne mit legendären Mons spiele. (Ist eben meine subjektive Meinung dazu.)
    Das heißt aber nicht, dass ich gleich rumheule und den Modus sofort aufgebe.


    An alle Kritiker unter euch: Probiert halt erst mal den neuen Modus aus, bevor ihr ihn in Grund und Boden hatet und euch ständig beschwert.
    Einfach auf showdown gehen, Team zusammenstellen und los geht´s. ;)

  • @Richard_5 ich meinte, damit man mithalten kann... aber du hast recht, vorallem die pseudo-legis mit megasteinen stehen den anderen in nichts nach. bis auf ein paar ausnahmen, aber das dürfte für viele hier auch kein problem sein, würde ich mal so sagen...