VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ja jeder seine Meinung hier kund tut, mache ich es auch mal ich finde die Neuen "Alten" GS Cup Regeln cool es ist mal seit langem etwas neues und wenn man ehrlich zu sich selbst ist wurde der Modus Vgc 15 echt langsam Langweilig. Zu dem Thema Enteron kann ich The ultimate pro nur zustimmen.


    Ich finde den Modus Cool und freue mich drauf :)


    Mfg Joker :)

  • Hm ja da hast du Recht
    In jedem VGC 15-Kampf hat man alles doppelt und dreifach gesehen. Auf jeden Fall ist das Meta jetzt in einem ziemlichen Chaos XD , das 1. Mal nach der Veröffentlichung der Mega-Mons

  • Hab jetzt auch mal ein Team mit Pogre-Core gebaut und bissl gespielt.
    Entgegen meiner ersten Annahme ist das Meta zwar beschränkt, aber nicht soooo beschränkt.
    Neben den Protos, MRay & Xerneas bin ich Yveltal , MewtuX & White-Kyurem einigermaßen regelmäßig begegnet. Auch Iksbat kam mehrfach vor mit Superzahn , Mega Mence ist auch noch durchaus aktuell und sogar LandoT bin ich paar mal begegnet, obwohl ich das Meta für ein stark speziell-lastiges gehalten hätte.
    Ich für meinen Teil bin ziemlich zufrieden mit meinen ersten Testläufen, werde demnächst noch ein paar andere Teams bauen und rummprobieren, das Meta befindet sich ja noch in der Experimentierphase, aber ich bin optimistisch dass es ein schönes Meta wird :)

  • Wahrscheinlich wird es doch wieder so sein wie im letzten Jahr: Die Meta braucht ein bisschen um sich zu finden, dann gibt es immer wieder neue Strategien die gegen die aktuelle Meta gerichtet sind und am Ende bei der Weltmeisterschaft sehen wir dann viele teams die aus dem bestehen, was das ganze Jahr über schon stark war.

  • Mal was anderes was hier noch garnicht angesprochen wurde: Sowohl die Protomorphose als auch Xerneas Geokontrolle haben ziemlich lange Animationen. Wenn man davon ausgeht, dass man pro Kampf mal mindestens zwei davon zu Gesicht bekommt, und dann noch die obligatorische Mega-Entwicklung dazunimmt, geht verdammt viel Zeit für Animationen drauf, was bei einem 15min Timer die Anzahl der Runden pro Kampf deutlich reduzieren dürfte. Änderungen bzgl. des Timers wurden noch keine angekündigt oder?

  • Irgend ne "Pseudo-Software" müssen die haben, sonst können die das Zuglimit nicht machen.
    Lasst mal alle noch nicht den Teufel an die Wand malen, es wird schon irgendwie gehn ^^ - davon abgesehen: Ja, 45sek sind Bull , ich will meine Turns durchdenken können und nicht in der Eile Bullshit eingeben aber naja ^^'
    Die wollen daraus ja kein Competitives Spiel machen - obwohls schon eins ist... versteh die mal einer x)

  • Man könnte das Problem doch auch ohne Software handhaben


    Alle Spiele müssen (auch wenns langweilig wird) die Animationen ausschalten.
    Dann sollte die Zeit eigentlich nicht verloren gehen.

  • @Mr.PBF das geht nicht, man kann die Animationen im Multiplayer nicht ausschalten.


    Ansonsten sind 45s pro Runde ja wohl völlig ausreichend, Pokemon ist wirklich kein kompliziertes Spiel bei dem man ewig nachdenken müsste. Das eigentliche Problem ist, dass defensivere Teams quasi unspielbar werden, wenn die Spiele teilweise nach 5 Turns vorbei sind.

  • Keine Sorge wegen der Zeit. Als ob Spiele mit diesen krassen Damageoutputs jemals über die Zeit gehen würden...die Animationen halten den Fortschritt eher noch unnötig auf, vor allem dann noch bis zu dreifach in KO-Runden und so. 8o

  • indem Fall müsste Gamefreak ja was tun und das ist wahrscheinlich zuviel verlangt, vielleicht haben die werten Entwickler aber ne Überaschung parat.
    45 Sekunden sind in der Regel genug ja, aber manchmal brauchst du einfach mehr wenn dein Gegner auf einem höheren Lvl. bist und du dich in ihn hineinversetzen musst: Predicten. Und doese "was wäre wenn" Gedanken nehmen oft sehr viel Zeit in anspruch. Das hat Showdon schon besser gemacht.


    @Walzer : Ich würde es begrüßen. Auch die VFs von Suicune usw. sollten mal in der 6. Gen veröffentlicht werden.