VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heavy offense metagame, wer will mich boxxen jjjjjjjjj


    mal kurz zwei unheilige ins team, dazu mega pokemon und 3 utility mons und einfach dick auf die fressn haun
    sehe eure probleme nicht

    Hahaha, du sagst es! :D


    Ich habe mir mal spaßeshalber auf showdown ein Trickroom-Team zusammengeschustert. Da hast du echt kaum eine Chance.
    Bis du damit zum Setup kommst, haben deine Mons schonmal ordentlich kassiert, wodurch sich das nicht so wirklich lohnt.


    Aber einen Vorteil hat das Ganze: Man kann sich aufwendige damagecalcs in Zukunft sparen, da sowieso alles 2HKOt wird. :p

  • btw mal tacheles:
    hat jemand eine valide quelle dafür, ob das format vgc16 ab 01.01.2016 oder erst nach 31.01.2016 gespielt wird?


    hab da bisher unterschiedliche Aussagen dazu gehört.



    _________


    würd auch mal zum "abwarten und Tee trinken" anraten, das Meta kommt ja grade erst ins rollen. paar gute kombinationen hat yoshi ja schon vorgestellt, sind derzeit auch einige der am häufigsten anzutreffenden.


    auf showdown laufen sonst noch zuhauf die [alten] sample teams der japaner hier rum

  • Die 45sec werden von den Judges forciert werdeb müssen. Das spiel selbst wird nicht mehr gepatcht.

    bist du nicht sogar bei amigo taetig? Ich versteh nicht wie ihr euch so einfach damit abfinden koennt, das format ohne patch wird eine reine katastrophe auf regionals. Ist ja nicht so als gaebs so schon genug idiotische entscheidung weil eure judges (du jetzt vllt nicht direkt) irgendeinen quatsch machen aber manuelles vgc16 kann und wird halt nicht annähernd reibungslos ablaufen, mich würde mal interessieren was an nem patch so schwer waere, der modus wird ja zmd auf nats mit software gespielt und hoffentlich auch auf battlespot integriert. Ist jetzt nichts persönliches aber ich kann es nicht verstehen wenn man als judge solche mittel die einfach ein riesen rueckschritt in die zeit von gen4 sind akzeptieren kann

  • bist du nicht sogar bei amigo taetig? Ich versteh nicht wie ihr euch so einfach damit abfinden koennt, das format ohne patch wird eine reine katastrophe auf regionals. Ist ja nicht so als gaebs so schon genug idiotische entscheidung weil eure judges (du jetzt vllt nicht direkt) irgendeinen quatsch machen aber manuelles vgc16 kann und wird halt nicht annähernd reibungslos ablaufen, mich würde mal interessieren was an nem patch so schwer waere, der modus wird ja zmd auf nats mit software gespielt und hoffentlich auch auf battlespot integriert. Ist jetzt nichts persönliches aber ich kann es nicht verstehen wenn man als judge solche mittel die einfach ein riesen rueckschritt in die zeit von gen4 sind akzeptieren kann

    Wer sagt den das Exarion das einfach so akzepiert? Ich kann mir schon vorstellen wie wütend die Judges sind. Es ist nunmal so das Nintendo und deren ganzen Tochterfirmen in solchen Dingen nicht gerade kooperativ sind. Einen Patch zu veröffentlichen währe wirklich nicht schwer, aber wir reden ja hier von Nintendo die ja für ihre "fragwürdigen" Entscheidungen bekannt sind.

  • Die interessante Frage ist doch, wer hat was entschieden?
    Dass Game Freak bzw. die Pokemon Company in Japan keinen Patch rausbringen, um den Modus spielbar zu machen, ist ja eine Sache. Aber wenn der Modus auf PCs und Regionals quasi unspielbar bleibt, stellt sich mir die Frage, wer beschlossen hat trotz der technischen Unzulänglichkeiten diesen Modus zu spielen? Stammt das beides von Game Freak/Pokemon Japan oder von unterschiedlichen Stellen? Wenn diese Entscheidungen beide von gleicher Stelle kommen, ist es höchstgradig schizophren, wenn allerdings zwei unterschiedliche Stellen die jeweiligen Entscheidungen getroffen haben, bleibt die Frage, weshalb man einen Modus festlegt, für den man gar nicht die technischen Voraussetzungen erfüllt hat.
    Jenseits davon bin ich schon sehr gespannt auf das VGC16-Metagame. 2010 war schon ziemlich lustig und 2016 hat auch Potential :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Woher hat Amerika die Software bzw. wer ist dafür zuständig?
    Und warum gibt es das bei uns in Europa nicht, brauchen wir da jemanden speziellen? Könnte die Software nicht auch zB Amigo gegebenwerden, zB von Amerika wenn sie von Japan schon nicht kommt? Bzw. was hindert uns daran?...

  • Beim TCG werden seid immer auch Situationen mit Judges geregelt. Darauf will die TPCI jetzt auch verstärkt bei den Europäischen Regionals bauen. Wir haben festgestellt, das ohne Software 20 min für deutlich weniger Timeouts sorgen, aber da 2016 etwas schneller ist gleicht sich das hoffentlich ein wenig aus.

  • @Hilikus Das Format wird grundsätzlich in Japan entschieden. Da sie in Japan aber nur Nats und ein Online-Turnier haben, haben sie offensichtlich immer die Software. Der Rest der Welt wird von denen nur geduldet und muss ansonsten für sich selbst sorgen.

  • Schätze mal so es ist so wie bei einem Großteil der Animes. Die Japaner vergeben nur unter hohen Auflagen die Sendelizenzen und bevorzugen in der Regel die USA die wiederum die Animes weltweit verkaufen. So war es ja bei z.B. Pokemon, Yugioh, Beyblade etc. Da hat RTL2 auch nur die bearbeitete US Fassungen bekommen die Musik, Dialoge, Schnitt und Bildmuster bestimmt haben. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung.

  • Naja in Amerika gibt es ja die Software, daher ist es dort kein Problem den Modus zu spielen. Was mit dem Rest der Welt bzw mit Europa ist juckt die halt nicht.

    Die haben bei PCs allerdings dasselbe Problem.




    @Hilikus Das Format wird grundsätzlich in Japan entschieden. Da sie in Japan aber nur Nats und ein Online-Turnier haben, haben sie offensichtlich immer die Software. Der Rest der Welt wird von denen nur geduldet und muss ansonsten für sich selbst sorgen.

    Warum findet die Weltmeisterschaft nicht in Japan statt, wenn wir nur geduldet werden?.

  • man kann aber das tcg nicht annähernd mit dem vgc vergleichen.. Das müsste man doch mittlerweile mal wissen.. In namur wurde jemand ein game loss gegeben weil er gegen minimize 45sec timestalled hat und in wuerzburg gabs ebenfalls die ein oder andere fragwuerdige entscheidung, das tcg kann man einfach anhalten, das vgc eben nicht..
    Dazu bin ich mal auf 20min timer gespannt in vgc16 bei den ganzen animationen, da blickt doch kein mensch mehr durch ohne software oder patch aber der timer ist nochmal n anderes problem, weitaus schlimmer ist halt diese steinzeit technik ohne item lock, ohne pickverfahren usw..
    Und die judges bzw die organisatoren koennten zumindesz mal druck machen oder fragen weshalb die denn nicht mal nen patch raushauen koennen, um pkhex zu verhindern war das komischerweise doch auch innerhalb von wenigen tagen moeglich und das schadet im gegensatz zu dem unspielbaren offiziellen modus niemandem