VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Druck machen werde ich nicht weiter kommentieren. Die Zeit pro Game wird ab Januar 15 Minuten betragen. Das ist ab da festgelegt und wir dürfen nicht mehr auf 20 erhöhen um Timeouts zu vermeiden. Ansonsten müsste man einfach das überarbeitete Dokument der TPCI abwarten um zu sehen, wie der Strafenkatalog aussieht.

  • Hm etwas beschäftigt mich aber immernoch im Bezug auf den Timer: in Kämpfen ohne strenge Regeln im Doppelkampf, wo man bis zu 6 Mons auswählen kann, beträgt der Timer 30 min. und keine 15, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und in anderen Modi kann man nur non-legis auswählen, also brauchen se auf jeden Fall nen Patch

  • Das Druck machen werde ich nicht weiter kommentieren. Die Zeit pro Game wird ab Januar 15 Minuten betragen. Das ist ab da festgelegt und wir dürfen nicht mehr auf 20 erhöhen um Timeouts zu vermeiden. Ansonsten müsste man einfach das überarbeitete Dokument der TPCI abwarten um zu sehen, wie der Strafenkatalog aussieht.

    haha das ist halt wieder typisch Amigo, richtig communitynah :DD

  • wie in derwhatsapp gruppe schon: langweil mi ned mit dein scheis luca !


    wenn du to wärest, würdest du sehen, dass bereits etliche leute im tpci board sturm laufen und die entstehenden komplikationen auflisten (unter anderem lega und yoshi). das ding ist halt nur, dass den braunen chris und auch den thorsten das nicht interessiert oder sie halt nichts daran ändern können/wollen/dürfen. es gibt kein patch, weil gamefreak es nicht will und damit hat sichs.


    anstatt hier pseudo cool kids mässig zu versuchen, wie ein steinzeitmensch auf amigo-repräsentanten einzudreschen, die tatsächlich nichts dafür können und sogar selber intern protestiert haben (wie karin aus innsbruck zB), sollte man sich lieber mal hinterfragen, warum die tpci erst auf hinweise hin den fehler mit dem selbst eingeführten regelwerk erkennt. denn offensichtlich war die tpci in person von chris brown und den abkommandierten für das regelwerk auch verantwortlich für die entscheidung, 16 in gs cup zu spielen. die tpci ist hier das große kasperletheater und ich rechne es leuten wie exarion und karin hoch an, genauso wie billa, yoshi und lega, dass sie gegen diesen ganzen unsinn was gesagt haben.


    dass die bei tpci keinen pln haben, wissen wir auch so langsam, deshalb müssen wir einfach die hölle aus dem system und dem circuit abusen, dass die keine andere wahl haben, als uns endlich mal regionals nach zeitlicher verteilung wie in amerika (autumn im alten format, winter und spring in neuem) und die tournament software zu geben. also man wird mich dann in venedig mit 4 choiceitems finden und wenn mein matchup scheise ist, gönn ich mir halt einfach mal 5 menschen zu picken, des muaß reichne ;D und wenn mir dann am ende 14 cp für flug fehlen, lass ich mir halt kurz nen vierten platz bei ner premierchallenge in der waldhütte bei carii mehrere kilometer abseits der zivilisation scripten von nem mir wohlgesonnenen to und dann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1) Exarion Immer locker bleiben. Es wurde noch garnicht bekannt gegeben, wie der Timer für Turniere ohne Software festgelegt ist. Aktuell wurde nur verkündet, dass nach offiziellen Richtlinien 15 Minuten/ 45 Sekunden gespielt wird. Das ist nichts Neues, haben wir ja offizielle schon die ganze Zeit gespielt (Worlds, Nats und alle Regionals mit Software). Für untethered Events wird es sicherlich eine andere Regelung geben und was Amigo und ArenaCups angeht, da bin ich mit dem neuen HeadJudge Karin mehr als zufrieden und davon überzeugt, dass sie sowohl genügend Verständnis für unseren Circuit mitbringt, als auch daran interessiert ist im Sinne der Spieler zu handeln. Also mal nicht gegen Amigo hetzen.


    2) Wir müssen langsam einsehen, dass TPCi in Europa nicht direkt für die Organisation zuständig ist und müssen von unserer Erwartungshaltung etwas zurücktreten. Wenn wir bessere Turniere haben möchten, müssen wir enger mit den Veranstaltern zusammen arbeiten und vor allem dafür sorgen, dass die Community besser informiert ist über Turnierabläufe.

  • @Exarion kann es sein, dass die arena cup ergebnisse falsch hochgeladen worden sind? das hier sind standings nach der letzten swiss runde
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CU6DY1KWIAAA4Rc.jpg]
    aber das hier sind dann die tom ergebnisse:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/6bc85789ecefb70866fa4ff8ba0eb78e.png]


    da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht??!!

  • soweit ich weiss sind zwei spieler in den top 8 disqualifiziert worden und dann sind alle 2 aufgerückt.


    Edit: ok war nur einer und alles wurde komisch verschoben, stimmt. kann an den anderen tiebreaker dann liegen btw.


    achja @Hudini fehlt auch in der unteren Liste. Disqualifiziert nach 5-2 Hackcheck? :( hmmm