VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte eine Schweigeminute für alle NRW Spieler die es leider nicht mehr nach Leiden schaffen.


    PJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSalt


    Bitte ein Schweigeminute für den alten Billa von 2015 der auch bei Turnieren mit mehr als 20 Leuten was gezeigt hat
    PJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSaltPJSalt ;D

  • Was sagt ihr: RayOgre oder XerDon? Ich bin ja für RayOgre trotz Mence.
    Ich finde, Ray einfach LO zu geben ist zu schwach, Assault Vest passt besser. Was meint ihr zu beidem?

    Ich würde sagen: RayOgre. Gegen Xerneas hat mittlerweile jeder einen Counter im Team. (Gyroball, Taunt, Encore)


    Ray benutze ich aktuell in meinem Team auf showdown.
    LO halte ich für nicht so gut, da Ray durch vieles geonehittet werden kann.
    Assault Vest habe ich schon ausgetestet, aber da habe ich in so einigen Situationen das Schutzschild vermisst.
    Ich könnte den Fokusgurt empfehlen. Dadurch kann man z.B. Xerneas nach Geomancy nochmal sicher mit Extreme Speed attackieren.



    jo psychup (auch als mittel gegen xern) ist relativ bekannt schon

    So ist es. ^^ Was ich schon gesehen habe, ist unter anderem ein core aus Xerneas und Psychup-Lugia mit Leftovers.
    Das ist mal richtig übel, wenn man damit zum Setup gelangt, da Lugia ohnehin schon extrem bulky ist.
    Als moveset dann Aeroblast, Psychup, Recover und einen passenden filler.

  • denkt ihr, sowas wie contrary skill swap spinda könnte gegen xern funktionieren? wär halt schon brutal niche, ausser wenn das teil halt doch einen krassen movepool hat. hab aber gerade kb nachzuschauen ob dem so ist.

    du kannst auch encore Seemops gegen xern spielen

  • ist ja nicht so als ob man immer xerneas picken muss.



    hab das gefühl diese metagame wird von tag zu tag behinderter.. vielleicht hätte man auch ein Uber, Ein Mega erlauben sollen, dann hätte man wenmigstens ein bisschen mehr Varirität noch. dieses speedtie gequere sei es auf max oder DV 0 nervt einfach...Man sollte niemals damit Best of 1 spielen.

  • @Picollo genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben. Best of 1 mit diesem format fänd ich Schwachsinn.


    was ich auch super nervig an dem Format finde, dass du fast jeden Zug nen Call machen musst und wenn du falsch liegst gewrecked wirds. Selbst wenn du in einer guten Position bist hab ich das Gefühl dass es oft nicht reicht einfach save zu spielen und man selbst dann aggresiv switchen muss damit man immernoch offensives momentum hat. Und um das alles zu durchdenken wären mir auch die 45 sekunden bei den Turnieren viel zu wenig. Naja zum Glück können die ja weiterhin nicht durchgesetzt werden.


    Dann wollt ich noch was zu Palkia sagen, nämlich dass das Ding imo echt potential hat. Besiegt special groudon und kyogre und ist zudem ein Pokemon, dass nachdem es Trick Room eingesetzt hat auch noch was anderes kann als Helping Hand drücken. Dann mach noch ne Haban berry drauf und du killst sogar andere schnellere Dragons. Also meiner meinung nach mal mindestens so gut wie Yveltal, wobei ich bei dem nie so ganz verstanden hab warum der soo gut sein soll

  • Immerhin spielt man auf World's rein Bo3, und für Nationals siehts dank USA und Australien so aus, als würde man sich da auch langsam auf Bo3 einpendeln.


    Dass der PC circuit auf der ganzen Welt und der non-US Regional circuit nach wie vor sehr fragwürdig geregelt sind wissen wir ja.


    Für Paid Trip wird man sich das Bo1 Theater antun müssen, aber auf den großen Events zum Glück nicht.

  • Was sagt ihr zu Greninja? Mit Ray als Partner kann man damit pdon ohkoen, mit gunk shot kann man xern 2hkoen und es kann Ray und Mence mit ice beam ohkoen.


    Edit: Es kann möglicherweise sogar Kyogre mit Grass Knot ohkoen. Und es outspeedet alles wichtige im meta afaik. (Edit: Außer vielleicht Iksbat ^^ )


    Edit 2: Dankeschön, Moeper :)


    Edit 3: Offenbar ist Greninja tatsächlich nicht ohne:


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012045/25/bilder/screenshot_002766.jpg]


    Quelle

  • Grenni ist so ein klassischer Fall von Kreatives Mon mit ner Menge offensiv Potenzial, jedoch fragil und vom richtigen Support stark abhängig.
    Ähnlich Problematisch wie das Nidoking dass ich in so ziemlich jeden Modus gequetscht hab, nur hat Grenni zumindest keine Speedprobleme ^^'
    1. Brauch es Wetter-Support bzw Anti-Wetter, damit es Mdon überhaupt was tun kann
    2. Kassiert es von einigen Random Sachen garantiert den OHKO. Grenni hält bei weitem nicht genug aus um in eine Welt voller Uber geworfen zu werden


    Das ist jedenfalls von außen betrachtet mein Ersteindruck davon. Hab selbst mal ein Grenni 2014 gespielt und der war immer recht schnell aufm Sash, wird hier nicht gerade besser sein^^
    Für diejenigen die unbedingt was kreatives haben wollen sicher ne Option, aber mit Vorsicht zu genießen!



    Ansonsten, mal jemand ne Zusammenfassung wie die Meta-Entwicklung bisher war? War jetzt wieder weil Reallife und Patch in meinem MMO bissl weniger aktiv hier, neuster Stand wäre nice ;D

  • Ich habe den Eindruck, dass RayOgre sich langsam wieder durchsetzt. Ansonsten verwendet eigentlich jeder Kang. Beliebt sind sonst noch Ferro, Talon und Cress, wobei Ferro einen leichten Rückgang erlebt. Auch Smeargle sieht man nicht mehr so häufig, dafür umso häufiger Amoon. Crobat wird auch häufiger. Und ein paar Mal hab ich jetzt schon Greninja gesehen.