VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist so ziemlich der schlechteste modus, den ich je gespielt hab und ich hab von rby uu bis oras uber schon einiges gespielt.

    und das waren für dich alle die "schlechtesten modi die du je gespielt hast", oder was? ich erinner mich noch an so viel hate gegen bspw. vgc 15 und am ende wurde der sogar von vielen als einer der besten vgc-modi bezeichnet. ähnliches für vgc 14.


    also ich find vgc 16 jetzt auch nicht unbedingt berauschend, aber nicht weil das meta kacke ist (ist es imo nicht, man hat genug möglichkeiten vielfältig teams zu bauen und trotzdem gibts eine base an mons, die einfach gut ist und immer gut sein wird) sondern weil die games halt durch diese powerhouses zu kurz werden und man deshalb halt durch einen miss oder so verlieren kann. finde aber, dass es für einen modus spricht, dass man, wenn man sich in eine gute situation spielt, dadurch sehr hohe chancen auf einen sieg hat und der gegner nicht noch dreihundert möglichkeiten hat, einen (fatalen) missplay mit irgendwas auszugleichen.


    smeargle ist auch nervig, genau wie jedes jahr, das einzige was dem in die karten spielt ist halt, dass primals keine items haben und man mittlerweile oft 2 megas spielt, d.h. teams haben 2-4 mons ohne item = kein platz für lums; selbst die die platz hätten sind idr mit lo/sash o.ä. besser ausgestattet. und jetzt hört doch endlich auf über bullshit wie insomina sonst was zu labern. spielt halt vernünftige taunter, ein team das genug "schnellere" mons hat, irgendwo eine lum und inner focus fo kanga oder sowas. ihr könnt mir nicht erzählen, dass man smeargle in der preview sieht und schon verloren hat.


    ansonsten noch bisschen was zum bs-day heute: hab so bisschen weniger als 15 matches gemacht denke ich und merke halt wieder, wie schnell dir ein miss das game zerschießen kann, weshalb pblades/origin pulse mich derzeit bisschen abfucken und auch ferros power whip ist einfach unzuverlässig. riopaser dc't immer wenn er aufs maul kriegt und diee(r) ausem saarland mit huy/duy team (ray hooh toge) der mich jetzt zwei mal in grund und boden gehaxt hat soll rankommen

  • concerning smeargle
    hab im ps jetzt n paar cresses mit der attacke magiespiegel gesehen. prio +4
    damit fickst du eigentlich jeden annoyer um (hypnose gengar, dv smeargle, taunt kleo/talonflame/crobat/whimsi), und machst danach wahlweise nen scheiß um groudon zu buffen oder fängst an mit CM /psyshock/icy wind langsam gegners defense zu zermürben
    nebenbei rufst du seine mutter an und lässt dir von ihr n sandwich machen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ganz toll, dann spielen wir jetzt alle meowstic/klefki oder sonstigen rotz der in anderen matchups total schlecht ist, nur um nicht gegen smeargle zu verlieren.

    Ich sehe da nicht das Problem. Du hast eh deine 3-4 Hardhitter und der Rest ist meist eh nur irgendwelcher Support. Sei es nun Whimsi, Smeargle selbst, Liepard, Togekiss, Crobat oder Amoonguss, um mal ein paar zu nennen, die mir direkt in den Sinn kommen. Und Klefki hat mit +4 Crafty Shield nunmal die Möglichkeit Fake Out+Dark Void aus dem Spiel zu nehmen. TW+Swagger sind in einem Meta, wo wirklich jeder Turn zählt sicher auch nicht verkehrt und auch ne gute Option gegen Xerneas und Screens sind auch nicht verkehrt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu anderen Supportern. Lange auf dem Feld stehen die meist eh nicht.

  • Also ich hab gestern (weil hier so ein Farbeagle Theater ist) mal Wahlschal Farbeagle gespielt
    6x Probiert 5x verloren


    1. Schlummerort trifft nicht immer - Bei mir hat es sogut wie nie beide Pokemon getroffen meistens nur eins


    2. Die Dauer des Schlafes hielt - wahrscheinlich auch Glückssache - bei mir nie länger als höchstens 2 Runden an.
    Meistens sind die sogar nach einer wieder aufgewacht.


    3. Nachdem du Schlummerort eingesetzt hast musst du wechseln der Gegner könnte aufwachen und je nachdem
    großen Schaden in dein Team reißen


    4. Du brauchst ein Pokemon mit Rapidschutz oder Mogelhieb damit du Schlummerort überhaupt einsetzten kannst. Rapidschutz Pokemon sind i. d. R. nutzlos. Iksbat kann zwar Superzahn oder Sturzflug aber ist weak und geht schnell K.O


    Also ich find Farbeagle furchtbar besonders die Wahschal variante. Bei den vielen Kleopardas und Elfuns (Zugabe) oder M-Gengars (Aussetzter) + das es eben nicht so gut trifft + das die Pokemon relativ schnell aufwachen + du MUSST wechseln weil du ja angreifen willst und gehst beim wechseln KO weil die wieder aufwachen.



    Ich bin kein Profi das weiß ich aber ich für meinen Teil werde Farbeagle nie wieder spielen.

  • Ja das kam mir im nachhinein auch :) war blöd formuliert aber passiert dann ist zugabe eben gegen die nicht-wahlschal-variante nervig
    meine These hat sich übrigens noch mehr bestätigt als ich gestern gegen 2 farbeagle kämpfen musste.
    3x Schlummerort 0x getorffen
    :D

  • zb chance dass DV nur ein mon einschläfert = 36%... kann aber spiele gewinnen halt auch wenns grad mal trifft.


    Zitat von xx

    1) Rapidschutz Pokemon sind i. d. R. nutzlos. Iksbat kann zwar Superzahn oder Sturzflug aber ist weak und geht schnell K.O


    2) 3x Schlummerort 0x ge t o r ffen

    1) waswaswas
    2) gib mal was ab von deinem Glück ey :')
    [4% auf einen doublemiss]


    das praktische an DV ist halt, dass man nix können muss außer Knöpfchen zu drücken. nur weil du damit verloren hast (Markus S. hat ein Regional [miniaturregional aber dennoch] damit gewonnen) bedeutet das halt noch nicht, dass dieses Ding nicht den Drecksungenuss des Grauens darstellt. man kann den Cancer ins Team packen, es nicht picken - aber dein Gegner muss fast was bringen um es zu kontern, sonst läuft er Gefahr von den Sleepturns gewreckt zu werden. Stichwort Xernomancy...

  • So, das Online-Turnier kann schonmal kommen. Mir gefallen weiterhin nicht wirklich die Regeln für diese VGC, deshalb werde ich versuchen so gut es geht zu gewinnen, ohne Legendäre.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • So, das Online-Turnier kann schonmal kommen. Mir gefallen weiterhin nicht wirklich die Regeln für diese VGC, deshalb werde ich versuchen so gut es geht zu gewinnen, ohne Legendäre.

    und was genau soll das bringen?

  • Ja, ich bin der Typ von Pokemon-Trainer, der es hasst, mit Legendären zu kämpfen und des öfteren auch gegen diese zu kämpfen. Mehr gebe ich jetzt wohl nicht von mir.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich kann dich ja verstehen. Ich selbst halte auch nicht sooo viel von Legendären bzw. diesem extrem glücklastigen Meta, aber was bringt es einem ohne zu spielen wenn die anderen dennoch damit antreten ? Gewinnen kann man so wohl kaum. Am Ende bleibt es aber deine Entscheidung.