VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arnheim ist zu weit weg, als dass ich es machen würde, dazu muss ich dich allerdings auch nicht persönlich sehen...ich kann es doch auch einfach über eine Konvi schicken oder ?

  • Bo99 ADV Metronom, der einzig wahre Modus


    Ansonsten ist es durchaus lustig was man so sieht ( Gravity + Groudon gefühlt in jedem 2ten Battle ) natürlich sind die Big 5/6 auch nicht groß weniger geworden, aber mir gefällt es, dass man immer mehr Kreative ( ich sage nicht, dass die unbedingt gut sind ) Sachen sieht


    Problem ist halt meiner Meinung nach weiterhin das Bo1 Format, gerade bei Pdon, Smeargle und Konsorten ist es oft ein reines Ratesspiel welches Set da jetzt gespielt wird

  • Big 6 ist halt quasi immer in Regional Top Cuts vertreten, aber haben auch schon genug Teams gecuttet oder gewonnen, die einen ganz anderen Zugang zum Format haben, siehe Raichu/Rayquaza/Kyogre in UK oder Rayquaza/Mewtwo/Suicune in Preganziol.


    Wenn jemand nen guten 6er hat, der nicht Big 6 ist, dann soll er den bitte bei nem Regional/National spielen, offensichtlich funktioniert es ja. Aber immer nur groß labern oder sich über Big 6 die Augen wund heulen führt halt zu nichts.


    Hat schon nen Grund warum das dominante Team existiert und jeder der nen relativ sicheren T16+ finish will genau das Team spielt, aber es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten, aber da muss man halt viel basteln und testen. Speed ties aus dem Weg gehen, indem man was völlig anderes spielt geht wie man sieht auf alle Fälle.

  • Also ich weiß das ihr das sicher nicht so seht aber
    Proto-Groudon ist absoluter Mist in VGC. Eigentlich kann jedes Pokemon schon
    Erdkräfte. Das tötet die Hälfte aller Groudons beim ersten mal
    Kyogre haut mit Fontränen zwar hart zu aber jedes Mega-Kangama tötet es sofort.


    Dazu in jedem Team Sorgensamen oder Wertewechsel
    NERV-G-C trifft es eher

  • Dann spiele lieber Mario Kart 8 oder Super Smash Brothers....

  • Dann spiel Follow Me-Togekiss (schützt auch gegen Earth Power / Spacial Rend-Palkia), Skill Swap Levitate drauf und sorg dafür dass dir Kyogre nicht in eine Feuer-Attacke wechselt etc. Ist halt Doubles, nutz die Möglichkeiten, die dir das Spiel bietet.


    Nur jene Groudon mit Rock Slide sind nervig, die anderen kann man ganz gut in Griff bekommen.

  • ja erdkräfte "töten" groudon immer beim ersten mal, entsprechend ist groudon auch natürlich schlecht. kyogre stirbt auch immer durch donnerblitz, das kann ja auch jeder lernen, warum spielen so viele kyogre, das ist voll schlecht X(


    @Renamon mal im ernst, mit solchen posts brauchst du dich wirklich nicht wundern, wenn leute sich über dich lustig machen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nun ja da braucht man nicht wundern, dass andere Nationen bzw. die Japaner uns Lichtjahre vor raus sind. Anstatt einem etwas ordentlich zu erklären und ihm eine mögliche Lösung zu zeigen, wird man hier belächelt und noch dumm angemacht.

  • Nun ja da braucht man nicht wundern, dass andere Nationen bzw. die Japaner uns Lichtjahre vor raus sind. Anstatt einem etwas ordentlich zu erklären und ihm eine mögliche Lösung zu zeigen, wird man hier belächelt und noch dumm angemacht.

    Sorry aber wenn Leute völlig unüberlegt falsche Statements abgeben (Erdkräfte von irgendwelchen beliebigen Pokémon steht Groudon locker), die schon mit sowas wie "meine Meinung wird eh niemand teilen" anfangen abgeben, dann kann sogar ich ausnahmsweise die reaktiven Sticheleien und Scherzposts nachvollziehen.
    Wenn man offensichtlich nicht vor hat, etwas sinnvolles zur Thematik VGC16 beizutragen, sondern sich nur auf mittlerweile lächerliche Weise selbst präsentieren will, dann sollte man halt einfach weniger schreiben und mehr lesen. Denn vom uninformierten Blödsinn schreiben lernt man echt nichts.

  • Keine Diskussion darüber jetzt, das ist ja wie als würde man sagen Messi wäre höchstens ein mittelmäßiger oder Schalke 04 sollte nicht Meister werden …

  • ziemlich arrogante Einstellung hier. Gibt halt Leute die wissen es einfach nicht besser schon mal daran gedacht? Da kann man auch mal nen Satz extra dafür investieren und erklären warum Groudon doch gut ist.


    aber ok mach ich es mal: Ja es stimmt, jedes mon kann erdkräfte, aber sofern die nicht Stabbed sind und selbst nichtmal da steht Groudon die ziemlich locker weil es nur eine Zweifachschwäche dagegen hat. Groudon haut einfach selbst alles weg, ist nicht gerade langsam (aber auch nicht übermässig schnell) und hat durch seine Sonne auch ordentlich Schützenhilfe. Zudem kann es verschiedene Sets haben und je nachdem kann man mit seinen eigenen Mons selbst dagegen Probleme haben weil man ein spezielles Groudon erwartet hat unddann doch das physische kommt. (und umgeKehrt)


    nach meinem Befinden, auch durch die IC neu erkannt, ist das physische Groudon wieder mehr im kommen, nachdem ne Zeitlang das spezielle set tonangebend war. kann daran liegen, das man mit dem physischen Set theoretisch mehr schaden macht und vorallem Kyogre und Xerneas viel besser trifft ausserdem erkennen jetzt immer mehr Leute den Nutzen von Gravity und bauen Teams darum auf, damit man nicht von der dämlichen Missrate von Abgerundsklinge -RECIBVLADE Blades- genervt wird.

  • Na gut...Kyogre kann man auch gut benutzen, wenn man z.B.:Kleoparda daneben stellt. Damit käme dein Mogelhieb schneller dran als der eines Kangamas und dann kann Ogre alles mit Water Spout wegpusten. Wenn die Fähigkeit Konzentrator der Fall ist, könnte kang zwar angreifen, aber mit ziemlich wenig Damage. Bei mogelhieb kann man ihn auch mit einer Zugabe bestrafen

  • Na gut...Kyogre kann man auch gut benutzen, wenn man z.B.:Kleoparda daneben stellt. Damit käme dein Mogelhieb schneller dran als der eines Kangamas und dann kann Ogre alles mit Water Spout wegpusten. Wenn die Fähigkeit Konzentrator der Fall ist, könnte kang zwar angreifen, aber mit ziemlich wenig Damage. Bei mogelhieb kann man ihn auch mit einer Zugabe bestrafen

    dazu eine Bemerkung und eine Beobachtung: Gibt ja als Spieler immer die Möglichkeit sein Anti-Wetter hinten zu legen um es dann reinzubringen wobei das bei Lipeard natürlich wieder was anderes ist..was ich (als Groudon spieler) interessant fand bei der IC waren 2 Punkte (bei Groudon versus Kyogre)


    1. Kyogre wird sehr oft vorne gespielt also öfters als ich Groudon gesehen habe.



    2. Wenn Kyogre doch hinten gespielt wird, dann kommt es seltener rein als wenn man Groudon in Kyogre reinswitcht. Ist auch irgendwie logisch weil man immer angst vor Blades haben muss die ordentlich damage machen während Kyogre selbst allerhöchstens Eistrahl spammen kann, der nicht übermässig viel abzieht.


    also Groudon>kyogre? Nicht unbedingt.