VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kyogre wird grundsätzlich auch eher geleadet, wenn man kein Problem damit hat, dass man den Weather-war verliert - Stichwort-Rayquaza hinten oder Rayquaza daneben, der das Wetter leadet. Als ich Groudon gespielt hab, bin ich auch schon öfter mal ins Entoron-Messer gelaufen und hab mein langsameres P'Blades Groudon drin gelassen, weil der ja mit Ice Beam eh nicht KO't (oh hi Golduck, crap!).


    Groudon wird wohl öfter eingewechselt, weil es das interessantere (ich sag jetzt nicht besser, lol) Gesamtpaket mit Dualtyp/Resistenzen/bulk hat als Kyogre. Bei Kyogre brauchts mehr investment um auch mal in neutrale, physische Attacken bedenklos einzuwechseln.

  • Smeargle nervt einfach nur im bo1 ohne spaß. Es gibt ein match da hat es einfach mal wide guard. Ein anderer dude spielt auf doof trickschutz der andere spielt einfach ma scarf dark void. Amk wie soll ich da etwas predicten wenn diese jdjfkdo immer nen anderen moveset hat. Mein Team persönlich funkt. Relativ OK. Aber dennoch ist dieses meta mit diesem pinsellappen einfach nur langweilig.

  • gibt n guten grund warum bei smogon moody gebannt ist. Wohl kaum ein element des spiels ist derart random und kann spiele dermaßen bescheuert beeinflussen.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Damit ihr euch schon mal auf mich einstellen könnt:


    Ich spiele Smeargle mit Ice Shard (Eissplitter), um damit den Schwächenschutz meines Mega-Rayquaza zu aktivieren.



    Jetzt müsst ihr wenigstens nur noch drei Attacken bei mir raten. ;)

  • Was spielt ihr so als Smeargle counter?
    Meiner Meinung nach geht kaum etwas über lum berry crobat, weil man schneller als scarf Smeargle ist, fake out blockt und selbst mit follow me support Taunt durchkommt.


    Und dann isser doch Scarf und schon schläft dein Partner, oder da stehen einfach mal zwei Primals/Mega Kangas/was auch immer am Feld.

  • Was hast du denn dagegen so auf Lager @Hibiki?


    Schnelle spread-Moves mit Fake Out haben sich bei mir soweit bewährt. Taunten, Doppelkick, Magic Coat oder Safeguard sind auf Dauer unzuverlässig und wer die Eier hat es auf Nummer sicher zu taunten läuft in nen Spiky Shield oder wirft den 3DS an die Wand wenn es Mentalherb hat, lol.


    Ich war lange nicht mehr im Casino - eher gewinn ich dort als den Smeargle-gamble, lol.

  • Falls wer einen Xerneas-Counter will, hatte ihn gerade auf der Ladder -


    The opposing Audino used Skill Swap!
    The opposing Audino swapped Abilities with its target!
    The opposing Audino acquired Fairy Aura!
    Xerneas acquired Normalize!
    [Opposing Audino's Fairy Aura!]


    Vorher noch kurz mit Enekoro die Fähigkeiten tauschen und den Partner von Xerneas mit Enekoro Fake Out'en. Dann mit Giratina in Ruhe Calm Mind'en. Schnellere Fake Out'er und Quick Guard machen Probleme, aber das war's dann auch schon huehue.


  • 2-3 Turns setup oder einfach mal rauswechseln, was kann da schon schiefgehen.