VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kannst du auch glaich Smeargle mit Invertigo nehmen...

  • @Ameno dein Beitrag hat jetzt sehr viel zum Thema beigetragen und war besonders nötig -.-" .......
    nicht als wäre es dieser, aber .....
    DER HAT ANGEFANGEN *mit dem Finger nach oben zeigend* .... oder so ähnlich -.-

  • haha, schon wieder so ziemlich am bubble, 276th. und mir fehlen 4 punkte.....wenn ich jetzt mal alles so zusammenrechne diese saison hätte ich schon im optimalfall 106 cps mehr mit gleichem ergebnis haben können. nicht gut.


    kann man jetzt nur hoffen, die bewerten die japaner nicht oder es finden sich 20 doppelaccounts drin was ja doch eher unwahrscheinlich ist. naja hey @Dreykopff hat ja welche :D

  • Jedes Mal, wenn CP verteilt wurden, wurden sämtliche Nicht-CP-Regionen (sowie auch "not opted into rankings"-Spieler iirc) entfernt. In diesem Sinne freu ich mich sehr über die überraschend doch noch erreichte Top 16. :) (Aber Mann, nur 10 Punkte von Top 8 entfernt...Hätt ich nur das Spiel gegen den einen hohen Japaner gewinnen statt verlieren müssen oder sowas und das wär's gewesen, haha. Na juti, dann eben immer noch 6 PCs gewinnen... *hust*)

  • Möcht mich für die Hilfreichen Antworten bedanken und nochmal betonen, das ich
    nicht trollen möchte auch wenn es so rüber kommt ich sage immer was ich mir denke.


    Ok eine Frage


    Ich würde gerne Yveltal spielen aber dazu weiß ich nicht
    -ist das überhaupt gut in dem Modus?
    -wie spielt man das?
    Ich würde auf jeden fall gerne Tiefschlag spielen aber auch Dunkelaura oder Unheilschwingen
    natürlich darf der Schutzschild nicht fehlen.
    Oder ist Yvetal schrott im VGC 2016?


    Und gibt es etwas gegen dieses blöde Iksbat? Mogelhieben geht ja nicht
    Verhönern würde gehen aber meistens kommen die Iksbats mit Mega-Kangama
    oder anderen Mogelhiebern.

  • Also mit der richtigen Teamzusammenstellung kannst du Yvel ganz gut benutzen. Besonders oft wird als Partner davon Liepard/Kang/Flunkifer gespielt, da die Tiefschläge und Schmarotzer von Dark aura verstärkt werden. Sets wären zB. Unheilsschwingen, Tiefschlag, Schutzschild, Standpauke/Finsteraura mit einem mäßigem/scheuem Wesen. Und trotz des Minuswesens macht Sucker Punch ohne Investment guten Schaden. Wenn du lustig bist kannst du trotzdem ein naives/hastiges Wesen ausprobieren.
    Ein anderes Set wäre
    Knock Off
    Suckerp.
    Tailwind/protect
    Unheilsschwinge/ protect (kann auch etwas anderes rein)
    Jolly wäre da ganz gut, weil du mit max speed je nachdem ein Speedtie mit Xern hast und mit etwas Glück den Power Herb wegschlagen kannst, ich würde das Risiko dennoch nicht eingehen. Nen wirklich guten Split kann ich aber nicht nennen. Fange einfach mit 252/252 an und erweitere den Split je nachdem was du überleben, was du One shotten und was du überholen willst, 13Yoshi37 (Markus S.) hat auf seinem Kanal eine Analyse mit allem drum und dran über sein Yvel-Groudon Team gemacht, da kannst du dir vielleicht das Set abschauen, ich weis aber nicht ob es schon etwas veraltet ist. Gute Items sind Life orb, Prunusbeere, Tsitrusbeere (nur eine Option wenn du TW darauf spielst) und Assault vest obwohl das eher Geschmackssache ist.
    Noch nebenbei: spezielle Yvels. sind auch gut, man muss sie nur zum rechten Zeitpunkt benutzen. Vielleicht konnte ich dir zumindest ein wenig helfen.

  • Und gibt es etwas gegen dieses blöde Iksbat? Mogelhieben geht ja nicht
    Verhönern würde gehen aber meistens kommen die Iksbats mit Mega-Kangama
    oder anderen Mogelhiebern.


    nichts 100%tiges, theoretisch hilft dagegen immer Prankster Taunt aber wenn der Gegner das riecht, dann haut er dir einfach nen Rapidschutz davor und du hast ne Runde lang garnichts gemacht. (und da ist ja auch noch der fakeout partner) Iksbat musst du umspielen, kannst entweder deinen eigenen Tailwind holen lassen oder sogar Trickroom setten (sofern das Iksbat nicht davor dich taunted hach ja ^^ ). Aber es hält nicht viel aus und wie gesagt mit ein bisschen umspielen geht es eigentlich. Zur not immer so spielen das der Tailwind nicht zu sehr ausgenutzt wird.


    Glaub Mental Herb Trickroomsetter mit langsamen partner ist fast das sicherste gegen iksbat/Fakeout Lead

  • Wie hoch ist eigentlich die Chance auf sowas? Mathe ist ned so mein Ding, Sprachen eher.



    Turn 3


    Mewtwo used Protect!
    Mewtwo protected itself!
    Kyogre used Protect!
    Kyogre protected itself!
    The opposing Talonflame used Brave Bird!
    Mewtwo protected itself!
    The opposing Kangaskhan used Return!
    Kyogre protected itself!


    Turn 4


    Mewtwo used Protect!
    Mewtwo protected itself!
    Kyogre used Protect!
    Kyogre protected itself!
    The opposing Talonflame used Brave Bird!
    Mewtwo protected itself!
    The opposing Kangaskhan used Return!
    Kyogre protected itself!
    The opposing team's Tailwind petered out!

  • p^2 für p=Erfolgswahrscheinlichkeit des erneuten Einsetzens von Schutzschild. Das war einst 0,5; demnach wäre dein Glück in dem Fall bei 25% angesiedelt gewesen. Allerdings munkelt man, dass die Quote seit Gen6 auf 40% oder 33,3...% gesenkt wurde, auf Pokewiki, Bulpapedia oder Serebii gibt es keine verlässlichen Angaben. Nach meiner Erfahrung dürfte es 33,3% sein, somit wäre dein Glück dann bei 1/9 bzw 11,1% angesiedelt gewesen.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • Da hast du ja nochmal Glück gehabt. ^^


    Ich hatte vorhin das haxlastigste Match aller Zeiten, ich schwöre bei Arceus.



    Folgende Situation:


    Es steht 2vs2. Ich habe Ferro und Ray auf dem Feld. Mein Gegner hat die beiden Primals. Alle 4 noch bei vollen/ fast vollen KP.
    Das Kyogre ist eingefroren, da es zuvor in den Eisstrahl meines Kyogres eingewechselt wurde.
    Ich gehe mit Dragon Ascent auf Groudon. Natürlich renne ich erst mal in ein Schutzschild.
    Mit Ferro gehe ich mit Power Whip auf das eingefrorene Kyogre und prompt geht der Angriff daneben.
    Die nächsten Runden geht der Spaß weiter mit Miss Nr.2. Als wäre das nicht genug, folgt auch noch Miss Nr. 3! :ugly:


    Und jetzt zum Grande Finale:
    Groudon ist in KO-Range. Es setzt Schutzschild ein und wehrt Rays Dragon Ascent ab.
    Dem Obertroll Kyogre fällt dann natürlich nach 6 Runden ein, schließlich doch noch mal aufzutauen.
    Tja, was soll ich sagen: Icebeam auf Ray und dann Overheat (das selbstverständlich beim ersten Mal trifft) in ya face! :ahahaha:
    (Das Groudon hatte Pitschipatschiblades, Eruption, Overheat und Protect.)


    Fazit: Hax vom Feinsten auf beiden Seiten.
    So macht Pokémon Spaß! I like that! :thumbup: