VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Primals sind halt ziemlich stark, aber zb ein Regional wurde von Mewtu + Mega-Rayquaza gewonnen.


    Hab auch schon funktionierende XernYvel-Teams getroffen, die muss man allerdings spielen können um damit was zu reißen.


    Dennoch sind Primals schlichtweg eine nicht zu unterschätzende Kraft in vgc16, Teams ohne eins verzichtest du unter anderem auf ziemlich viel Power + ihre Möglichkeit am Weather War teilzunehmen ;P

  • Das wetter ist halt das Problem nicht die Primals an sich. Son Extra Wahlglas/Wahlband (Feuerschlag) nur mit dem betreten des Feldes ist halt mit den ohnehin schon owerpowerten Werten der Primals einfach 100% Tödlich. Und leider haben alle schnelleren Legends nicht diese Möglicheit die Primals so in Schach zu halten und gleichzeitig allgemein gut zu stehen.

  • http://nuggetbridge.com/forums…t-bridge-major-5-round-1/


    R1 vom NB Major ist da, alle wichtigen Infos im Link. Matches mit deutschsprachiger Beteiligung (Hab mit Sicherheit Leute vergessen):


    CrazySnorlax vs Chrisley
    Pephan vs Lorenzo
    Puddles vs Hibiki
    lucalucario vs bissiges Bissbark (lol die namen)
    Porengan vs Impact
    Kasoman vs Brisingr
    Billa vs ralfdude90
    fxelxy vs AleMax
    Dark Psiana vs Mr Nealio
    PequeJack vs Massi
    ryuzaki vs DaFlo
    Lorcylovesyou vs Lohgock
    Harp vs StarLord45
    NWEPython vs MGModernGamer
    Glurakxy vs Daki
    Knappi vs guffy
    13Yoshi37 vs Gengarboi
    Doriki vs TheOriginalSenior
    Feis vs silverarow180
    KaliTheTan vs Cauchy

  • Das wetter ist halt das Problem nicht die Primals an sich. Son Extra Wahlglas/Wahlband (Feuerschlag) nur mit dem betreten des Feldes ist halt mit den ohnehin schon owerpowerten Werten der Primals einfach 100% Tödlich. Und leider haben alle schnelleren Legends nicht diese Möglicheit die Primals so in Schach zu halten und gleichzeitig allgemein gut zu stehen.

    Finde ich auch, ohne das permanente Wetter würde dieses Format spannender sein. 2010 waren noch Despotar und Rexblisar vertreten, jetzt sind sie komplett unterlegen.

  • Braucht man den Speed hier wirklich? Man kann das auch eher in die HP stecken und so vielleicht doch den ein oder anderen Schlag zu überleben?

  • @ROFL1337 außerdem semmeln dich sonst Mirrors (dh andere Fiaro) weg, welche 252 Init obenhaben. normalerweise würdest du da den Speedtie bekommen, sobald du allerdings weniger investment hast, war da mal ein Tie gewesen. :S


    "frohe" Fiaros gibts zwar auch (sind schneller als Snibunna), aber relativ selten.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    wär übrigens interessant dein game gegen Gengarboi zu sehen @13Yoshi37 egal ob stream oder youtube. ;)

  • Habe seit gestern ein Bizarroraum Team mit Girafarig und schon 8 Kämpfe hintereinander damit gewonnen!


    Wusste gar nicht das so ein no name pokemon so hilfreich sein kann

  • ich meine das echt nicht böse, nur sind 8 Kämpfe auf der absoluten Lowladder null aussagekräftig. Selbst auf der Highladder sind 8 Kämpfe deutlich zu wenig, um eine Aussage treffen zu können. Ich kann mit irgendeinem absoluten Müll auf die Lowladder gehen und gegen irgendwelche Leute gewinnen, die denken, Despotar ändere das Wetter der Primals und Girafarig sei ein guter TR-Setter.


    Das bringt mich zur nächsten Frage: warum Girafarig? Kann der etwas besser als Cresselia? Hat deutlich schlechtere Werte und einen schlechteren Movepool. Ich sehe keinen Grund, den Cresselia vorzuziehen, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Hast du eine Nische entdeckt, die Girafarig benutzbar macht?

  • Äh ich hab nicht auf Pokemon Showdown gespielt / weiß nicht ob es im Wi-Fi auch "Low ladder" gibt aber in den 8 Kämpfen ein Japaner mit 1690+ Punkte dabei.


    Girafarig hab ich gewählt wegen Konzentrator weil mich die ganzen mogelhieber einfach nur nerven!

  • überall, wo es bepunktete Kämpfe gibt, gibt es natürlich schlechter und besser bewertete Spieler und demzufolge auch tiefe und hohe Ladderregionen ^^''


    Konzentrator ist tatsächlich nett, nur muss man sich immer fragen, ob es das wert ist, wenn das Pokemon dafür an jeder anderen Attacke stirbt. Wenn der Gegner weiß, was Girafarig für eine Fähigkeit hat, OHKOt er es einfach mit einer seiner anderen Attacken (ist bei Girafarigs grottigen Defensivwerten nicht so schwer). Generell würde niemand seine Zeit verschwenden, Fake Out in ein so schwaches Pokemon zu setzen, wenn man es auch einfach direkt abschießen kann, insbesondere, da es für den TR auch noch als letztes agieren muss. Da nimm lieber ein Cresselia, das dann zwar einmal zurückschreckt, aber lange genug auf dem Feld bleibt, um den TR zu holen, statt eines Pokemon, das einfach von allem direkt besiegt wird.

  • Hab ich versucht :/ aber meistens werd ich ge-mogelhiebt dann kommt noch abschlag (was ja momentan oft gespielt wird) und in der zweiten Runde bin ich dann meistens tot oder werd verhöhnert.
    Girafarig spiel ich natürlich mit Fokußgurt. Bisher hab ich den Bizarroraum IMMER rausbekommen
    aber natürlich gibt es sicher besere Pokemon nur grad find ichs cool damit zu spielen weils echt gut klappt :)


    ( Hab jetzt 182 Kämpfe und davon schon 11 gewonnen mit meinem Girafarig Team!)

  • Und dann komm ich mit Kangama und gewinn, cool.


    Würd dir einfach raten, erstmal das Metagame bisl kennen zu lernen. Nichts klappt direkt, meist braucht es seine Zeit das passende Team zu finden. Wenn Cresselia btw in der Zweiten Runde drauf geht, machst du irgendwas falsch.