VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Trumps Perrücke Najaaa ohne es böse zu meinen, könnte mich auch irren und ist unnötig, ich weiß abeeeer: Dein Name vor Trumps Perrücke war doch Renamon, da hattest du doch erzählt du hättest es getestet und irgendwie hat dein Scarf-Smeargle nen Encore abgekriegt oder so ähnlich, ist ja auch unwichtig, aber es würde heißen dass du Sm. schon gespielt hast oder ? Erwischt ;)

  • 1. Runde: Tailwind+Protect
    2. Runde: Super Fang+Hyper Voice


    Was bringt dir das? Dadurch, dass du Protect drückst, schützt du dich vor eventuellen Double Targets auf dein Salamence, einem gefährlichen Draco oder von mir aus auch gerne Trugtränen. Dein Crobat wird von Mence nicht KOt und du kannst safe den tailwind bringen, weil, wie du gesagt hast, Mental Herb hast und daher keine Angst vor Taunt haben musst. Danach gehst du für Super Fang und Hyper Voice, da du ja sagtest dass HV von Mence ein 2HKO auf das andere Mence ist, und du somit das Mence auseinandernimmst. Das einzige, was jetzt passieren könnte wäre, dass
    a.) er Xern für Mence reinswitcht. Dann würde aber ein weiterer Hyper Voice reichen um Xern zu KOn und dda du sowieso schneller bist es dann am Ende nichtmal angreifen kann
    b.) er Draco Meteor auf dein Mence macht. WEnn du von T1 schon weißt, dass er DM hat (und ich gehe davon aus dasss er es benutzt hätte in T1 hätte er Dm als Move, außer er hat genauso viel angst wie du vor DM. Da wäre Situation a. aber die eindeutig sichere Variante als dass er den Speedtie riskiert)
    c.) er für Trugträne und Hyper Voice geht. Da du aber protectet hast, und er keinen Tailwind hat, bist du im klaren Speedvorteil. Dann hast du jetzt die Möglichkeit, dass Whimsi zu double targetten (was aber schlecht ist, da er so einen free Switchin bekommt im gerade eben gesetzten TW) oder zu Groudon mit MEnce zu switchen, da du mit Groudon aufräumst und er sehr wahrscheinlich protecten wird.


    So gehe ich an das ganze ran in dieser Situation. Das ganze passiert dann in etwa 20-30 Sekunden, manchmal auch etwas mehr wenn die Aufregung groß ist während des Matches (ist es allerdings auf PS gar nicht). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Spaß weiterhin beim spielen!


    edit: Kritik gerne erwünscht

  • also der protect tailwind ist ganz ok, der Gegner geht aber mit Whimsicott auf jeden Fall ebenfalls für tailwind, ergo nächster Zug kann er den draco Player machen wenn er den speedtie gewinnt, dann hast du aber wenigstens mit crobat schaden gemacht statt turn 1 das mence zu verlieren. Mence crobat ist einfach schlechter lead, da du davon ausgehen kannst dass der Gegner sein mence ebenfalls bringt also wär der richtige play gewesen das mence nicht zu leaden

  • vorhin Richi mit Mega Garados auf der Ladder begegnet. Wir brauchen sowas von dringend bo3 auf Nats x_x

    Stimmt, damit ich dich nicht 1-0en sondern 2-0en kann. ;)


    P.S.: Ich heiße Richie und nicht Richi. Das steht sogar in meiner Signatur und trotzdem hast du´s falsch geschrieben Herr Lätscha.



    umgeht mold breaker desolate land oder warum sollte man den spielen

    Garados ist genau so schlecht wie die LameSix. Den sollte man bloß nicht spielen, da man damit durch kreatives Teambuilding noch auffallen könnte.
    Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und das ganze Standardgedönse aus dem Internet copy and pasten. ;)



    Was lernen wir daraus?


    Clefairy ist das beste Pokemon.

    Da könnt ihr mal sehen. Ich habe die Entwicklung des Metagames korrekt analysiert und kam daher auf Garados.
    Mold Breaker ist einfach unverzichtbar, um Friend Guard auszukontern. ^^ #Nextlevelplays

  • Mit Mold Breaker an Skill Swap Levitate vorbeischummeln mit Earthquake klingt in der Theorie lustig, in der Praxis aber irgendwie sehr mies, der Groudon wird ja wohl nicht arg viel damage von nem Mega Gyardos EQ kassieren und für Bronzong/Cresselia kann man doch auch gleich einfach Crunch spielen..


    Wirkt alles irgendwie mies, warum nicht einfach Rayquaza + irgend nen Wassertypen?

  • Weil wir vor einer weile über Weavile gesprochen habt: Mit
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    seid ihr in der Lage euren fake out gegenüber Talonflame zu nutzen solange sie adamant sind, da ihr einen punkt schneller seid und dieser folglich vor quick guard rausgeht.

  • Weil wir vor einer weile über Weavile gesprochen habt: Mit
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    seid ihr in der Lage euren fake out gegenüber Talonflame zu nutzen solange sie adamant sind, da ihr einen punkt schneller seid und dieser folglich vor quick guard rausgeht.

    Frohe Snibunna sind sogar 16 Punkte schneller als harte Fiaro.
    Frohe Fiaro hingegen sind 1 Punkt schneller als frohe Snibunna. Allerdings sind frohe Fiaro relativ selten.

  • Ähm wie kann man bitte mit diesem Team


    -Pikachu
    -Hipoppotas
    -Iksbat
    -Garados
    -Wie-Shu
    -Gengar


    1790 Punkte haben?
    Grad gegen einen Japaner spielen wollen, poke ausgesucht -.- bis meine Verbindung weg war -.- und ich verloren habe wegen "disconnect"
    und der hatte die oberen pokemon dabei