VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem liegt doch nicht darin, dass eine kleine Spielergemeinde wie Südafrika ein National bekommt, mit dem Europäer Punkte sammeln können, sondern dass es viel zu spät angekündigt wurde und der Flug/Schiffreise dahin schon viel zu teuer war für viele. (Als Matrose anheuern um gratis mitfahren zu dürfen auf nem Kahn ist leider nicht mehr so einfach wie es einmal war).

  • Lol das ist doch nicht das Problem :flinch:


    Am Tag des Abfluges hat der Flug genauso viel gekostet wie 3 Monate vorher als ich gebucht habe. Und warum diskutiert ihr hier darüber ob Österreich ein VG National verdient oder nicht. Das ist völlig irrelevant. Wenn es nach Spielerbasis geht dann kommen Frankreich und Spanien weit vor Österreich.

  • also nachdem ich eh überall spitzel hab: pokemon und den circuit können sich in südafrika halt nur weisse erwachsene männer leisten, die noch dazu mit ner derben fahne spielen, also genug money to burn haben, dass sie am abend vorher noch dick einen draufmachen können ;D


    das erklärt dann, warums dann doch so viele waren

  • Das Problem ist nicht, dass es Nats auf einem anderen Kontinent gibt, sondern wie die Punkteverteilung gestaltet ist und in welcher Form Europäer diese Punkte sammeln können. Wenn das Nats in SA die halbe Punktzahl gegeben hätte, wäre ein Problem direkt gelöst gewesen. Das gleiche gilt auch für die Skandinavien-Regs, aber auch teilweise bei anderen Regs. Der Punkteschlüssel, die zeitliche Struktur der Turniere und ggf. auch das BFL sollte überdacht werden. Aber das kann auch alles nur in Abhängigkeit vom Preissupport bspw durchdacht werden. Und da der in EU mangelhaft ist, spar ich mir die Zeit lieber für andere Dinge.


    Österreich sollte im Übrigen im Wesentlichen kein Nats kriegen, weil mehr Nats in diesem Format aktuell zu noch mehr Pay to Win wird. Sollte man man mal drüber nachdenken.


    Auf jeden Fall hinkt der Vergleich von AUT und SA an jeder Ecke und Kante.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Ich bin mal gespannt was in Italien gespielt wird. Ich war ja froh, dass bei UK und german nationals yveltal gespielt wurde anstatt die die üblichen 3 Kombinationen (Ray+Kyogre, Xerneas+Groudon, double primal). Außerdem ist ja auch Cresselia wieder mehr zu sehen gewesen neben einigen anderen Überraschungen (Zapdos, jumpluff u.s.w.).
    Allerdings hoffe ich, dass man einige andere legändere sieht, die bei einigen Turnieren Erfolge erzielt haben (z.B. Mewtwo, Palkia oder Dialga)


    Edit: Sind eigentlich Leute aus dem bisaboard dabei ?

  • Naja, in Kassel waren schon viele Double Primals, RayOgre und XernGroudon Teams da. Nur hat Arash halt mit was anderem gewonnen, vorhanden waren die Teams trotzdem.


    Daflo muss glaube ich Mailand gewinnen für seinen Trip, der ist da und Eloy ist auch da, zammen mit dem Geistigen. Denk mal da werden aber definitiv noch paar mehr dabei sein.


    In Kassel hatten ja viele gesagt sie wollen Kyurem in Mailand auspacken, bin mal gespannt ob das wirklich jemand bringt.

  • Ja, dass die anderen hauptsächlich gespielt werden weiß ich, es war aber halt schön, dass auch andere sachen mal vorhanden sind.




    Jetzt mal ne andere Frage (falls jemand darauf antworten möchte):
    Wie finanziert ihr eigentlich das alles ? Viele fahren ja zu diversen Turnieren, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.


    Ich hab nen seperaten Thread erstellt für die Nationals
    Hier

  • Naja, in Kassel waren schon viele Double Primals, RayOgre und XernGroudon Teams da. Nur hat Arash halt mit was anderem gewonnen, vorhanden waren die Teams trotzdem.


    Daflo muss glaube ich Mailand gewinnen für seinen Trip, der ist da und Eloy ist auch da, zammen mit dem Geistigen. Denk mal da werden aber definitiv noch paar mehr dabei sein.


    In Kassel hatten ja viele gesagt sie wollen Kyurem in Mailand auspacken, bin mal gespannt ob das wirklich jemand bringt.

    DaFlo ist glaub ich 4:3 nach Runde 7, SORRY wenn ich mich irre, so hab ich es mitbekommen von den Schweizern. Ja Kyurem ist so MUCH vorhanden, besonders bei den Stream Matches dass ich jetzt eigentlich jedes einzelne Pixel von Geomancy und den Primals auswendig kenne :blerg::assi::ahahaha::blerg::ugly:

  • ich war in Mailand, bin in Top Cut gekommen aber leider dann auch noch am Stream bei Top 32 ausgeschieden xD.


    Die Meisterschaft hatte ne tolle Atmosphäre und die Location war 1A. Habs in Kassel eig schon ganz schön gefunden, aber das war nichts gegen Mailand. Würd ich jeden mal empfehlen :)

  • Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.
    Ich gucke mich gerade nochmal durch die deutschen nationals und bin bei folgendem Match gelandet:
    Heinz H. vs Tobias K. Round 5



    Da ist ab etwa 13:30 folgendes (name des zugehörigen Trainers in Klammern): Xerneas(T) setzt Schutzschild ein, es schlägt fehl. Regigigas (H) setzt Rundumschutz ein. Als nächstes setzt Smeargle(T) dark void ein und beide Pokémon von Heinz schlafen ein.
    Ich bin irgendwie verrwirrt, weil Rundumschutz doch eigentlich dark void blocken müsste. Habe ich da irgendwas verpasst ?