Blick in die Glaskugel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutschland führt Luftsteuer ein

    Nach langen Debatten hat der Bundestag nun eine Steuer auf "das Atmen und alle anderen Prozesse, die mit Luft auf deutschem Boden zu tun haben" festgelegt. Demnach sind sämtliche mit Luft verbunden Prozesse ab dem 1.1.2017 zu besteuern.
    Dazu zählen u.a. Atmen, Photosynthese oder Verbrennung. (bei Pflanzen u. Tieren zu zahlen durch den Halter bzw. Besitzer)
    Grund für die Steuer ist die von der großen Koalition weiterhin angestrebte Schwarze Null für 2017. Diese ließe sich ohne diese Steuer nicht realisieren, nachdem die Abgaben, die Großkonzerne zu leisten hatten um 90% gesenkt wurden. Grund dafür war eine Wirtschaftskrise, die das Wirtschaftswachstum um 0,5% gesenkt hatte. Sämtliche Änderungen betitelte das Kanzleramt als alternativlos. Zurzeit gibt es Gespräche in der Regierung über eine eventuell geplante Luftmaut mit Plakette für Ausländer, die Teile der CSU fordern. Vorwürfe der Opposition aufgrund fehlender Vereinbarkeit mit dem Europarecht wies die Partei jedoch zurück.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Der King of Pop ist zurück!

    Michael Jackson lebt!


    [Blockierte Grafik: http://orig12.deviantart.net/9459/f/2015/347/6/a/unbenannt_by_schnuffitrunks-d9k0qgl.png]




    dpa. Am vergangen Mittwoch, den 05.05.2016, fand das Ehepaar Chloe P. 39 und Christopher P. 42 aus Uta nahe der Neverland Ranch an einem schmalen Abhang einen Eingang in eine verlassene alte Miene. Das Ehepaar reist quer durch die Vereinigten Staaten und erzählt auf ihrem Blog "Extreme Adventures USA" über extreme Freizeitaktivitäten und unentdeckte oder unbekannte Orte. Die beiden erhofften sich dort für Adrenalin Junkies eine Tour durch die alten und stillgelegten Mienen der USA anbieten zu können. Was sie stattdessen fanden hat der Welt den Atem gestockt. Als sie tiefer in die alte Miene drangen, stießen sie auf eine merkwürdige Abzweigung die aussah, als hätte man sie renoviert.
    Am Ende der Abwzweigung führte eine Treppe zu einer Art Luftschutzbunker. Was sie dort sahen bereitete ihnen Gänsehaut. Michael Jackson stand dort an einer Wand vor einer Gitarre in einem weißen Morgenmantel. Doch ehe die beiden realisiert hatten, was sie sahen, wurden sie von 5 Männern in schwarzen Anzügen nach draußen gebracht. Gut das die beiden immer mit Helm Kamera unterwegs sind, so konnte sie die Beweise für seine Existenz am nächsten Morgen der Presse mitteilen.
    "Es war als hätte ich einen Geist gesehen" so Chloe über das geschehene. Das Bildmaterial wurde ausgewertet und für echt erklärt. Eine schaar von Reportern, Fans und Verschwörungstheoretikern hat sich noch am selben Tag auf den Weg in die Miene gemacht.
    Der King of Pop ist zurück.

  • Foxhound News!
    >> Durchbruch in der Paläontologie <<


    Welche bahnbrechende Information uns am gestrigen Donnerstag, den 13.10.2016, erreichte, dürfte jedem Dinosaurier-Fan das Herz höher schlagen lassen. In einem Forschungslabor in Alaska ist es unter strengster Geheimhaltung und Zusammenarbeit zwischen der paläontologischen Abteilung des Berliner Naturkundemuseums und des vor nur zwei Monaten neu gegründeten amerikanisch-japanischen Forschungsunternehmens "Gen-Tec" der Durchbruch in der Geschichte der Evolution gelungen:


    - Die Erschaffung eines Dinosauriers aus der DNA einer in Bernstein eingeschlossenen Mücke. -


    In einer kurzen Pressekonferenz wurde das etwa einen Monat alte, und gut dreißig Zentimeter lange Reptil der Öffentlichkeit präsentiert. Laut Aussage des stellvertretenden Forschungsleiters von Gen-Tec, Satoru Karashima, handelte es sich um einen Velociraptor, einen leichten Theropoden, der für seine Intelligenz und Schnelligkeit bekannt ist und durch Stephen Spielbergs "Jurassic Park" weltberühmt wurde.
    Das uns gezeigte Reptil war entgegen der Dinosaurier im Film mit einem weißgrauen Flaum bedeckt, aus welchem sich laut Aussage von Karashima im späteren Alter Feder entwickeln würden.


    Tierschutzorganisationen, Greenpeace und Gegner der Gentechnik machen bereits ihren Unmut im Internet kund und reagieren geschockt über den Eingriff in die Evolution und der Natur. Sie fordern das Aus der genetischen Manipulation von DNS und anderem genetischem Material.
    Man spricht von einer "Katastrophe" und einem "Einschnitt, der unseren Untergang bedeutet".


    Während die Paläontologen des Berliner Naturkundemuseum und auch der stellvertretende Forschungsleiter Karashima von Gen-Tec diese Behauptungen als "lächerlich" abtun und der Presse und der Öffentlichkeit mitteilen, dass man "keine Kosten und Mühen" gescheut habe, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, glauben die Gegner an eine Fehlinterpretation des Geschehens und verkünden, dass die Gefahr eines Fehlschlags zu groß sei und aus dem Film realer Ernst werden könnte.


    Ein zweites, gescheitertes "Jurassic Park".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Am 22.09.16 beginnt nun der lange erwartete Prozess zwischen Martina B. und der Düssseldorfer Bevölkerung. Anklage: Permanenter Sexismus.


    Martina B: ,, Jedesmal, wenn ich meine kleinen Tierchen ausführe, sprechen micht mind. 10 Leute an, und meinen, dass ich wunderschöne Möpse habe. Einge Leute sind richtig dreißt. Sie sprechen mich direkt an, und fragen micht, ob sie meine Möpse mal anfassen dürfen. Sowas ist doch unerhört. Ich hätte niemals gedacht das sowas in Deutschland möglich ist,


    Unterstützung bekommt sie vom Bauernverband: ,, Ich kann sie gut verstehen, auf dem Markt fragen micht dutzende Leute, ob ich noch saftige Melonen habe. Sowas muss aufhören, die Stadt braucht einen Denkzettel", so die Obstverkäuferin Sarah D.

  • Pikachu als Maskottchen des Pokémon Franchise ersetzt!


    17.05.2016 - 9:25
    Wie am gestrigen Abend bestätigt wurde, wird Pikachu als offizielles Maskottchen des bekannten Pokémon Franchise abgelößt. Man wolle "frischen Wind in die Reihe bringen" sagte Game Freak CEO Satoshi Tajiri beim gestrigen Interview. Welches Pokémon Pikachu nun ersetzten wird, steht allerdings noch nicht fest, denn dies sollen die Fans entscheiden. Game Freak startete am gestrigen Abend eine Umfrage, in der die Fans abstimmen können, welches Pokémon sie sich als neues Maskottchen wünschen.
    Die Umfrage findet ihr hier:


    Wir halten euch über weitere Infos auf dem Laufenden.
    Euer Bisafans-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kinaj () aus folgendem Grund: Habe Bisasam in der Umfrage vergessen, und das ist nicht vertretbar ^^ (sorry an die zwei, die schon abgestimmt haben)

  • Kommunistische Bedrohung ist zurück!


    Während immer mehr Staaten der Anti-IS Koalition helfen wollen, hat das clevere Staatsoberhaupt des nordkoreanischen Volks, Kim Jong-Un, die Chance des Moments genutzt und ist in Südkorea eingefallen. Das völlig unvorbereitete Südkorea wurde vollkommen chancenlos überrannt.
    Während Sie diese Nachricht lesen, werden wahrscheinlich schon die ersten (nord-)koreanischen Eliteholzboote mit Schwertern und Pfeil und Bogen beladen, um so schnell wie möglich mit der Invasion auf Japan zu beginnen, bevor sich die Aufmerksamkeit der Welt zu sehr auf diesen Brennpunkt umverlagert. Glaubt man den böstesten Gerüchten, so befinden sich sogar gefärhliche Steinschlosspistolen im Arsenal des großen Führers.
    Kim Ku-Dung, ein nordkoreanischer General, äußerte sich erfreut über den schnellen Sieg gegen die Rivalen: "Wir haben sie einfach platt gemacht!"
    Große Hoffnung wird hierbei jetzt vor allem China gesetzt, welches als einziger Verbündeter des nordkoreanischen Staats gilt. Allerdings sind dessen Politiker zufällig jetzt mehr denn je darauf fokussiert, sich im Kampf gegen den IS zu engagieren.

  • Tod des Anführers der IS bestätigt!
    Die gestern Abend aufgekommenen Gerüchte über den Tod des Anführers der IS wurden nun von der amerikanischen Regierung bestätigt. Offenbar befand er sich in dem IS-Stützpunkt, der gestern Nachmittag durch einen amerikanischen Luftangriff zerstört wurde. Weitere Informationen zum Luftangriff und dem zukünftigen Vorgehen der USA gegen den nun führungslosen IS sollen heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz des US-Präsidenen bekanntgegeben werden.

  • Breaking News: Raab ist back

    Am 26.4 gab der Entertainer Stefan Raab ein Interwiev, in dem er bekannt gab das er von seinem Rücktritt
    zurückgetreten ist. Jedoch gab er zu das dies nicht, wie viele Fans es gehofft haben, wieder bei ProSieben sein wird,
    sondern beim ZDF, wo er und das ist die zweite Überraschung, neuer Moderator von >Wetten Dass...< werden wird.
    Zudem gab er auch schon erste Details raus, wie er die Show planen möchte, unteranderen soll das Wetten-System
    natürlich bleiben, zusätzlich sollen aber auch Elemente seiner Show, >Schlag den Raab< mit eingeführt werden.
    Wie genau wollte Raab aber erst zu einem späteren Zeitpunkt der Öffentlichkeit mitteilen.
    Bekannt ist nach heutigen Stand nur, das die erste Show am 6.6 in Düsseldorf statt finden soll und das Steven Gätjen auch
    wieder dabei sein soll.
    ProSieben selber wollte zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber tätigen.
    Man kann gespannt sein ob Raab bei einem anderen Sender glücklich wird und er es schafft >Wetten Dass ...<
    wieder so erfolgreich zu machen wie zu Zeiten von Thomas Gottschalk.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Nach dem letzten Treffen des Europäischen Parlamentes ist nun die Entscheidung gefallen: Die Nutzung elektronischer Speichermedien wird, aufgrund einer nicht zu verachtenden Suchtgefahr, nur Personen erlaubt, welche die Volljährigkeit erreicht haben. "Reichliche Überlegungen haben uns zu diesem Schritt bewogen. Trotz diverser Gegenstimmen empfinde ich diesen Schritt nur als konsequent und richtig!", teilt uns ein Abgeordneter bereits wenige Stunden nach Verkündung des neuen Gesetzes mit. Man habe sich bereits seit mehreren Jahren über diese Thematik beraten aber konnte sich bis jetzt auf keinen Konsens einigen.
    Das neue Gesetz soll zum 1.Januar des neuen Jahres in Kraft treten. Eltern werden dazu aufgerufen, ihre Kindern zeitnah über diese neue Regelung in Kenntnis zu setzen und sie auf diesen Umstieg vorzubereiten.

  • Es wurde fest gestelt, dass wir Erdenbewohner nicht so wie in Fantasyfilm/Seincfiktionfilm von der Erde weg kommen, also muss jeder Regend auf die Erde besser aufpassen. Die größte Veränderung wird sein:


    • Auf der Welt darf es nur unschädliche Waffen geben, Keine Waffen die verseuchen, verstrahlen und keine Ozonschichzerstörende Substanzen. Weil kein Lebewesen auf, in und unter so ein Gebiet leben kann
    • Solche Waffen müssen alle Länder auf Erde gleichzeitig abschaffen und fachgerecht/fachmännisch entsorgen
    • Als zum Beispiel nur: Nahkampfwaffen, Schusswaffen, Explodierende Raketen, Kampfsport, Festungen, Kampfschiffe, Panzer und Kampfflugzeuge.
    • Ich wünsche es wird war.



    Ich hab noch mehr Themen, aber mir wurde verboten, mehr als nur über ein Thema zu berichten.

  • Erneute Drohungen Israels gegen den Iran


    Bereits im vergangenen Jahr agitierte die israelische Regierung massiv gegen den Atomvertrag der 5+1 Mächte mit dem Iran, der der Region Frieden und Sicherheit bringen sollte. Nachdem der Iran seine Aktivitäten in benachbarten Ländern wie Syrien und dem Irak vorantrieb, indem Teheran Terrororganisationen finanziell unterstützte, und die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEA) zudem über Unregelmäßigkeiten bei den Kontrollen der iranischen Atomreaktoren berichtete, hetzte nun der Hardliner Netanyahu erneut. "Wir sind bereit", sagte der ultra-rechte Ministerpräsident, "gegen iranische Atomwaffen zur Not auch militärisch vorzugehen." Außerdem sei der Iran ein "Destabilisationsfaktor" im Nahen und Mittleren Osten. Auch die Forderung von Ayatollah Chamenei, Israel müsse vernichtet werden, lehnte Netanyahu rundheraus ab und signalisierte keinerlei Verhandlungsbereitschaft in diesem Punkt.
    Obama rief Netanyahu zur Mäßigung auf und kritisierte dessen Drohung gegenüber dem Iran aufs Schärfste. Es könne nicht angehen, einen Nachbarstaat mit militärischen Schlägen zu bedrohen, obwohl nicht einmal feststehe, ob dieser Atomwaffen baue.


    *Eilmeldung*
    Nachdem der Iran erste Atomraketen auf Israel abschoss, machte Netanyahu seine Drohung war und griff den Iran an. Er nannte dies "Selbstverteidigung" - der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen verurteilte Israel umgehend für diesen "alttestamentarischen Rachefeldzug". Obama mahnte zu Verhandlungen, nur so könne die "Spirale der Gewalt" durchbrochen werden.
    Währenddessen kam es in den Palästinensergebieten zu Aufständen, weil die israelische Regierung nicht genug tat, um die Zivilbevölkerung vor der Verstrahlung durch die iranischen Atomwaffen zu schützen. Israelis wurden von palästinensischen Demonstranten durch die Straßen getrieben, woraufhin das hochgerüstete israelische Militär einschritt und etliche Palästinenser und Israelis ums Leben kamen.

  • Pokemon Z Ankündigung


    gerade wurde ,das von Fans heiß ersehnte, Pokemon Z endlich angekündigt es wird frühestens am 100. Jubiläumstag in den Regalen stehen (es ist aber sehr unwahrscheinlich vlt. kommt es auch am 200. Jubiläumstag heraus). Davor, so meinte Masuda, wird es wohl keine anderen Pokemon Haupt Editionen geben.

  • Lange Zeit bekriegten sich im Internet zwei Giganten unter den sozialen Netzwerken, gestern fand dieser Wettstreit jedoch ein überraschendes Ende, als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg den Kauf des weltweit bekannten und beliebten Bisaboard verkündete. "Ein altes wirtschaftliches Sprichwort lautet: Kannst du sie nicht schlagen, dann kaufe sie auf", sagte der Self-Made-Milliardär. "Wir haben zwar lange Zeit versucht, dem Forum allein durch Qualität und Benutzerfreundlichkeit Paroli zu bieten, aus unerfindlichen Gründen hat dies allerdings nicht funktioniert."
    Für den Internet- und Wirtschaftsexperten Stuart Johnson kam diese Transaktion keineswegs unerwartet: "Das Bisaboard hat überaus engagierte Mitarbeiter, fantastische User und eine herausragende Beitragsqualität, sogar die Trolle sind überwiegend witzig. Hinzu kommen die gigantische Themenvielfalt und weitreichende internationale Kontakte. Facebook dagegen hat Geld. Für diese Situation gab es also praktisch nur eine Lösung", so Johnson.
    Das Forum soll so schnell wie möglich in die übliche Struktur des sozialen Netzwerkes eingegliedert werden. Als erster Schritt wurde dabei das Zusammenstauchen der pokémonbezogenen Bereiche auf ein Unterforum genannt, während der Off-Topic-Bereich ausgedehnt werden soll, wie es Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg ausdrückte: "Sicherlich, Pokémon ist ein wichtiges Thema, welches von Tag zu Tag relevanter wird. Aber dennoch möchten wir dem in Zukunft keinen allzu großen Vorzug geben, da auch über diverse andere Themen gesprochen werden muss, wenn auch in Relation gesehen immer noch weniger."
    Die Reaktionen der User dürften als überwiegend positiv eingeschätzt werden. Als Vorteile gelten die ebenfalls geplante endlich vernünftig stattfindende Personalisierung der Werbung sowie die Lockerung der allzu starren Nutzungsbestimmungen, welche Einzeilerbeiträge, nur halb im Spaß gemeinte Beleidigungen sowie latent rechtsradikale Äußerungen nahezu unmöglich gemacht hatten. Zudem zeigten die Nutzer des Bisaboard schon bei vergangenen forenintern vorgenommenen Änderungen (wie der Umstellung des Forendesigns und der Abschaffung der Tabmenüs) nichts anderes als Verständnis und grenzenlose Begeisterung. Insbesondere die Umbenennung der prominenten Bedankungen in sogenannte "Likes" gilt als unproblematisch, da dieser Ausdruck umgangssprachlich bereits seit längerer Zeit Eingang in die Userkommunikation gefunden habe.
    Stimmen, die behaupteten, man habe sich auf ein schlechtes Geschäft eingelassen, verhallten indes ungehört: "Wir wissen genau, was wir wert sind", meinte irgendein Komitee-Mitglied vor seiner Abreise nach Bali. "Gewiss ist unser Forum fantastisch, aber so gut dann auch wieder nicht."

  • [align=justify]Bisafans-Buch erscheint im Juni im Handel


    Nach dem durchschlagenden Erfolg der Pokémon-Website veröffentlicht der BisoAfro-Verlag nun eine schriftliche Abhandlung davon in den Buchläden. Zu den Autoren, die von Ereignissen, Eigenarten und Einstellungen von Bisafans berichten, zählen unter anderem Cass Andra, Dreyweltall Ikopff und Robert Robert Agular, der Gründer der Website.
    Vorabmeinungen zu dem Buch sind gespalten. So wurde bemängelt, dass "Die besten Zitate aus dem BisaBoard" nicht den humoristischen Intellekt der User widerspiegelten und "nur von Randoms mit Zahlen im Nick und Bällchen überhaupt lustig gefunden werden" (Max Mustermann, Meckerfraktion). Zudem wurden die fehlende Interaktivität des Buches und die latente Inaktivität des Mappingbereiches kritisiert. Enttäuscht äußerte man sich über die noch immer ausstehende offizielle Erklärung zu Dramatikwettbewerben. Lob erhielten jedoch die gut dokumentierte Geschichte von Bisafans, die anders als der Großteil des Buches auch ohne Tabmenu noch übersichtlich dargestellt ist, die Interviews mit bekannten Usern des BisaBoardes und das moderne bisagrüne Design. Ebenfalls begrüßt wurden die beigelegten Downloadcodes für die BisaBoard-Downtime-Lieder, inklusive der bislang nicht veröffentlichten "VERZWEIFLUNG ÜBER WBB4" und "Oh Tabmenu".
    Das Buch trägt den Titel "Die Lebensweise des Bisafans – Von Aufstieg und Herrschaft" und wird im Juni veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab dem 01.03. direkt bei Bisafans, im BisoAfro-Onlinestore und im örtlichen Buchhandel möglich. Ob es Vorbestellerprämien geben wird, ist noch umstritten.




    Hi, sowas fällt mir ein, wenn ich nachts im Bett liege, verzeiht mir. '-'

  • Das Supertalent wird eingestellt!



    30. Mai 2016.
    Chefjuror Dieter Bohlen gab bekannt, dass er als Juror bei der Sendung "Das Supertalent" aufhören will, da er seit gut 8 Jahren dabei ist und er es langsam leid ist, jedes Jahr dasselbe von den Leuten zu sehen.
    Und da er das Markenzeichen der Jury ist, kann man ihn nicht einfach so ersetzen?
    Tja, wie könnten das wohl weitergehen?

  • Es ist tatsächlich geschehen,
    Nintendo werden ihr nie wieder sehen.


    Im Nebel des Vergessens versunken,
    dabei haben sie gar nicht getrunken.


    Pokemon und Zelda jubilieren,
    nun aber leider auf allen Vieren.


    Vorbei ist die Zeit der Klassiker,
    kommen nun nur noch Massaker?


    Sony muss es nun richten,
    doch können sie den Fans etwas dichten?


    Vorbei ist die Zeit der Trainer und Züchter,
    hoffentlich werden sie nicht zum Scharfrichter.


    Lasset uns hoffen, dass dies nicht passiert... Auf ins Jahr 2016, mit 2 Jubiläen und hoffentlich vielen tollen Spielen ;D:D


    Viele Grüße und sorry, aber mich überkam der Dichterwahn haha :assi: