Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann auch nicht die Lösung sein hier alle aufzunehmen. Wir würden eh nur einen Bruchteil aufnehmen können und dieser Bruchteil würde schon ausreichen um das Land zu zugrunde gehen zu lassen. Denn die Leute die aus diesen Ländern kommen, sind kulturell und intellektuell weit vom westlichen Niveau entfernt. Und der Großteil der es dann nicht nach Deutschland und Europa geschafft hat, der wird immer noch in Afrika bleiben und mit den dortigen Problemen zu kämpfen haben. Der Westen sollte alles in seiner Macht stehende tun um die Fluchtursachen zu bekämpfen und Entwicklungshilfe zu leisten, gleichzeitig aber die korrupten Regierungen dort zur Verantwortung ziehen. Dazu gehört auch, diese Länder nicht so schamlos auszubeuten. Aber die alle hier aufzunehmen? Da sieht doch jeder dass das nicht funktionieren wird.

  • Und wie soll man das deiner Meinung nach tun?

    Erstmal nichts tun ist besser als auf ihn eingehen. Denn der Populist von Nebenan wird eh nicht zufrieden sein, egal was wir machen.

    Wir sind gerade so rechts, trotzdem kenne ich ein paar die sich darüber beschwert haben, dass es so einen großen Linksruck gab.

    Wenn man auf sie zu geht, dann macht man kontroverse Ideen zur Norm und das gibt dem Populisten die Chance noch schlimmere Ideen zur Norm zu erklären und das geht dann immer weiter und weiter.

    Was ich machen würde wäre ihn ignorieren. Man kann die wenigsten mit Logik überzeugen, also warum versuchen?

    Stattdessen sollte man erstmal alle seine Argumente entkräften.

    Wenn er behauptet die D-Mark wäre wichtig für Deutschland, dann kann man ein bisschen Löwenlatein sprechen und dann die Zahlen nennen die wir finanziell verlieren würden.

    Wenn er irgendwas anderes erzwingen wollte, wie staatlich kontrolliertes Radio, oder so einen mist, kann man aufzählen, wogegen die Idee alles verstößt, wie viel Geld man verlieren würde und wie es in Ländern aussieht, in denen das der Fall ist.

    Seien wir ehrlich.

    Die Leute glauben alles, wenn sie denken sie profitieren davon. Man kann ihnen weismachen die Eroberung der Sonne würde Deutschland reich machen. Egal wie viele Argumente man dagegen aufbringt, manche würden es immer noch glauben, einfach wegen der vagen Chance Geld zu machen. Also ist dieser erste Schritt nur für die nicht ganz Hirnamputierten.

    Für den Rest sollte man einfach Werbung für sich machen. Ein paar alte Erfolge ausgraben, die längst nicht mehr relevant sind, ein paar Fehler wie Erfolge darstellen, sich unters Volk mischen, alles was man richtig macht aufbauschen.

    Ist alles nicht die feine Art, aber so übertönt man zumindest das Geschrei der Populisten.

    Wenn die Flüchtlinge vor Libyen im Wasser sind, sollen die wieder nach Libyen gebracht werden.

    Erstmal wie Alaiya sagt, die schießen auf einen.

    Zweitens, es ging gerade darum, dass die Seenotrettung zusammengestrichen wurde.

    Dass man Flüchtlinge ersaufen lässt, anstatt ihnen zu helfen.

    Wo man sie abliefert war nicht das Thema.

    Und es ist China, das selbst keine Demokratie hat. Deswegen hat so ein Diktator weniger Bammel, China reinzulassen.

    Möglicherweise ist deren Verhältnis auch etwas entspannter, weil China in der Vergangenheit nicht so aggressiv gegenüber diese Länder war. Keine Kolonien und dergleichen. Bin mir aber nicht ganz sicher, da China zumindest mit Korea seine Probleme hatte.

    Aber ja, der Zweck heiligt die Mittel. Zumindest in diesem Fall.

    Wir würden eh nur einen Bruchteil aufnehmen können und dieser Bruchteil würde schon ausreichen um das Land zu zugrunde gehen zu lassen.

    Eine ziemlich gewagte Aussage. Du hast dafür keine Zahlen, oder?

    Denn schon nach vielleicht einer Woche nach beginn der Krise meinten alle möglichen Leute, wir hätten keinen Platz und kein Geld, wir wären sofort ruiniert, blablabla. Von daher, sieht es eher so aus, als lägst du falsch, denn bisher steht Deutschland noch und ohne Statistiken sieht es nicht danach aus, als würde es sich ändern.

    Denn die Leute die aus diesen Ländern kommen, sind kulturell und intellektuell weit vom westlichen Niveau entfernt

    Intellektuell weiß ich nicht. Sie haben I-Phones, also so weit können sie nicht zurückliegen.

    Kulturell hingegen? Kultur hat jetzt wenig damit zu tun, ob man mit anderen zusammen leben kann, oder nicht.

    Ich würde auch sagen, dass der mittlere und nahe Osten durchaus eine reiche Kultur hat.

    Moral kann man natürlich als Teil der Kultur ansehen, aber näh.

  • Kann auch nicht die Lösung sein hier alle aufzunehmen. Wir würden eh nur einen Bruchteil aufnehmen können und dieser Bruchteil würde schon ausreichen um das Land zu zugrunde gehen zu lassen. Denn die Leute die aus diesen Ländern kommen, sind kulturell und intellektuell weit vom westlichen Niveau entfernt. Und der Großteil der es dann nicht nach Deutschland und Europa geschafft hat, der wird immer noch in Afrika bleiben und mit den dortigen Problemen zu kämpfen haben. Der Westen sollte alles in seiner Macht stehende tun um die Fluchtursachen zu bekämpfen und Entwicklungshilfe zu leisten, gleichzeitig aber die korrupten Regierungen dort zur Verantwortung ziehen. Dazu gehört auch, diese Länder nicht so schamlos auszubeuten. Aber die alle hier aufzunehmen? Da sieht doch jeder dass das nicht funktionieren wird.

    Davon redet doch keiner. Deutschland hat genug getan. Sie kommst du darauf, dass Orientale intellektuell unter dem Westen stehen? Weißt du wie man solch eine Denkweise nennt? Schlag mal dein Gesichtsbuch auf.

  • Eine ziemlich gewagte Aussage. Du hast dafür keine Zahlen, oder?

    Denn schon nach vielleicht einer Woche nach beginn der Krise meinten alle möglichen Leute, wir hätten keinen Platz und kein Geld, wir wären sofort ruiniert, blablabla. Von daher, sieht es eher so aus, als lägst du falsch, denn bisher steht Deutschland noch und ohne Statistiken sieht es nicht danach aus, als würde es sich ändern.

    Naja, der Flüchtlingsstrom wird ja nicht von heute auf morgen enden. Solange sie eine Motivation haben hierher zu kommen, werden sie hierher kommen.

    Sie kommst du darauf, dass Orientale intellektuell unter dem Westen stehen? Weißt du wie man solch eine Denkweise nennt? Schlag mal dein Gesichtsbuch auf.

    Mein ich ja gar nicht böse. Sowohl was den wissenschaftlichen und technologischen Stand angeht, als auch den soziologischen, ist da der Westen vielen anderen voraus. Ist einfach so. Hat ja nichts mit der Hautfarbe oder der Religion zutun sondern mit den Umständen. Ein Schwarzer der hier aufgewachsen und sozialisiert wurde, der ist Teil der westlichen Kultur.

  • Sunaki Gar nichts geht mehr. Der soziale Frieden ist doch extrem gestört. Jede Seite gießt Öl ins Feuer. Seien es inländische Rechte wie Gauland, Weidel und Co oder fremde Mächte wie der Herr E aus der Türkei. Finanziell und vom Platz her mag es ja noch gehen aber gesellschaftlich sind wir am Maximum. @Vast Vision , stimme dir im Bezug auf die westliche Hochkultur zu aber nur im Bezug auf Afrika. Nah-Ost hat kulturell genau soviel zu bieten wie Europa, ist aber seit einem halben Jahrhundert Schauplatz von Rohstoff-Kriegen deiner Hochkultur. Ein Iraner, Kurde oder Aramäer hat die geringsten Probleme in Deutschland.

  • Na und? Wie viele Deutsche gibt es, die ähnliche Straftaten begehen? Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger draufzeigen á la "Diese böööööösen Ausländer!!" (den Unterton vernimmt man nämlich aus deinem Post) und andere gegen Migranten aufhetzt...

    Dass Länder mit ihren Landsleuten Probleme haben heißt ja nicht, dass sie sich zusätzliche Probleme aus dem Ausland holen müssen. Ganz banales Beispiel, als Deutscher Tourist auf Mallorca. Am Strand Party machen und saufen. Soll die spanische Regierung sagen, "aber auch Spanier bauen Scheiße, also lasst die Deutschen hier Scheiße bauen"? Nein. Spanien hat die Initiative ergriffen, das Saufgelage und die Parties am Strand einzudämmen.


    Genauso herrschen für dich als Gast in anderen Ländern strickte Regeln und das find ich auch gut so. Für Leute die aus dem Ausland kommen sollten strengere Gesetze gelten. Auch für Deutsche die nach Spanien, in die USA oder sonst wohin kommen.

  • Na und? Wie viele Deutsche gibt es, die ähnliche Straftaten begehen? Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger draufzeigen á la "Diese böööööösen Ausländer!!" (den Unterton vernimmt man nämlich aus deinem Post) und andere gegen Migranten aufhetzt...

    Dass Länder mit ihren Landsleuten Probleme haben heißt ja nicht, dass sie sich zusätzliche Probleme aus dem Ausland holen müssen. Ganz banales Beispiel, als Deutscher Tourist auf Mallorca. Am Strand Party machen und saufen. Soll die spanische Regierung sagen, "aber auch Spanier bauen Scheiße, also lasst die Deutschen hier Scheiße bauen"? Nein. Spanien hat die Initiative ergriffen, das Saufgelage und die Parties am Strand einzudämmen.


    Genauso herrschen für dich als Gast in anderen Ländern strickte Regeln und das find ich auch gut so. Für Leute die aus dem Ausland kommen sollten strengere Gesetze gelten. Auch für Deutsche die nach Spanien, in die USA oder sonst wohin kommen.

    Gast? Wer ist den ein Gast? Jeder der keinen Arier-Nachweis hat? Bin ich auch ein Gast?

  • Bei solchen Meldungen bekommt man halt leicht den Eindruck, dass der Rechtsstaat dort schon ziemlich untergraben ist.

    Solche Leute gehören auch abgeschoben aber was hat das jetzt mit Ausländern zu tun. In einem Rechtsstaat sollte es Sippenhaft nicht geben.




    Gast? Wer ist den ein Gast? Jeder der keinen Arier-Nachweis hat? Bin ich auch ein Gast?

    Ah, jetzt machst du dich lächerlich. Ich bin selbst kein Deutscher. :b

    Du beantwortest die Frage nicht. Wer ist ein Gast? Für mich ist ein Gast ein Tourist, der kommt und wieder geht. ,,Ausländer“ von denen die meisten eh nen Deutschen Pass haben sind mitnichten Gäste. Die müssen sich nur an die Regeln halten, die auch für Biodeutsche gelten. Das schlimme ist, dass diese Denkweise hier akzeptiert zu sein scheint. Ob du Deutscher bist oder nicht ist mir doch egal und hat mit fern Diakussion nichts zu tun.

  • Du beantwortest die Frage nicht. Wer ist ein Gast? Für mich ist ein Gast ein Tourist, der kommt und wieder geht. ,,Ausländer“ von denen die meisten eh nen Deutschen Pass haben sind mitnichten Gäste. Die müssen sich nur an die Regeln halten, die auch für Biodeutsche gelten. Das schlimme ist, dass diese Denkweise hier akzeptiert zu sein scheint. Ob du Deutscher bist oder nicht ist mir doch egal und hat mit fern Diakussion nichts zu tun.

    Angesichts dessen, dass es in diesem Thread um Flüchtlinge geht, meine ich ja nicht die Leute mit Migrationshintergrund, die hier aufgewachsen sind, die natürlich schon Teil der deutschen Gesellschaft sind. :b wobei das sicher auch nicht auf alle zutrifft; siehe arabische Clans und Türken die Erdogan wählen.


    Es bringt hier nichts so emotional die Nazikeule zu schwingen. Bin weder AfD Wähler, noch habe ich eine deutsche Herkunft. :b

  • @Vast Vision  @Schiggykanne

    Es ist aber nicht feine Art, bei Straftaten ständig nur auf Migranten zu zeigen, während Straftaten, die von Deutschen verübt worden sind, nicht Mal in den Medien erwähnt werden. Denn: auch Deutsche vergewaltigen junge Frauen - nicht nur Migranten, wie die Medien ständig vermitteln wollen. Aber das wird natürlich verschwiegen... und dann heißt es ja "die bösen Migranten".


    Und unsere liebe Regierung will auch lieber Menschen wie in dem Fall Rolanda Lamnica abschieben, die Deutsch gelernt und eine Ausbildung (sogar in der Pflege!) angefangen haben und kurz vor der Prüfung stehen und sich dementsprechend integriert haben als solche Leute abzuschieben, die sich gar nicht integrieren lassen wollen. Da frage ich mich: Ernsthaft? Ist das noch gerecht?

  • Mimimi

    Na und? Wie viele Deutsche gibt es, die ähnliche Straftaten begehen? Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger draufzeigen á la "Diese böööööösen Ausländer!!" (den Unterton vernimmt man nämlich aus deinem Post) und andere gegen Migranten aufhetzt...

    Also ich höre selten oder besser gar nicht, dass von deutschen Familienclans Immobilien im Wert von 10 Millionen Euro beschlagnamt wereden.

  • @Vast Vision  @Schiggykanne

    Es ist aber nicht feine Art, bei Straftaten ständig nur auf Migranten zu zeigen, während Straftaten, die von Deutschen verübt worden sind, nicht Mal in den Medien erwähnt werden. Denn: auch Deutsche vergewaltigen junge Frauen - nicht nur Migranten, wie die Medien ständig vermitteln wollen. Aber das wird natürlich verschwiegen... und dann heißt es ja "die bösen Migranten".


    Und unsere liebe Regierung will auch lieber Menschen wie in dem Fall Rolanda Lamnica abschieben, die Deutsch gelernt und eine Ausbildung (sogar in der Pflege!) angefangen haben und kurz vor der Prüfung stehen und sich dementsprechend integriert haben als solche Leute abzuschieben, die sich gar nicht integrieren lassen wollen. Da frage ich mich: Ernsthaft? Ist das noch gerecht?

    Da bin ich doch bei dir. Verflogt man die Medien, könnte man meinen nur noch Araber und Schwarz-Afrikaner vergewaltigen junge Frauen. Man sieht doch allein an diesem Thread was die Berichterstattung anrichtet. @Vast Vision merkt es doch gar nicht mehr. Zu Mimimi muss man ohnehin nichts mehr sagen, für den ist Weidel die Retterin.




    Mimimi

    Na und? Wie viele Deutsche gibt es, die ähnliche Straftaten begehen? Da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Finger draufzeigen á la "Diese böööööösen Ausländer!!" (den Unterton vernimmt man nämlich aus deinem Post) und andere gegen Migranten aufhetzt...

    Also ich höre selten oder besser gar nicht, dass von deutschen Familienclans Immobilien im Wert von 10 Millionen Euro beschlagnamt wereden.

    Natürlich hörst du nichts davon. Das passt ja auch nicht in dein Weltbild oder in das Weltbild der Medien...

  • Es ist aber nicht feine Art, bei Straftaten ständig nur auf Migranten zu zeigen, während Straftaten, die von Deutschen verübt worden sind, nicht Mal in den Medien erwähnt werden. Denn: auch Deutsche vergewaltigen junge Frauen - nicht nur Migranten, wie die Medien ständig vermitteln wollen. Aber das wird natürlich verschwiegen... und dann heißt es ja "die bösen Migranten".

    Dass Migranten überproportional häufig Straftaten begehen, das hat ja selbst Merkel in einem Interview eingeräumt. [1] Natürlich ist es berechtigt sich zu fragen, welche Straftaten oder Dinge hätten verhindert werden können, wenn man nicht jeden unkontrolliert ins Land gelassen hätte. Nicht nur wurde jeder, ob legal oder illegal, ins Land gelassen, weder war der Staat in der Lage eine vernünftige Aufzeichnung zu führen, noch ist der Staat in der Lage konsequent abzuschieben. Selbst Gefährder und Islamisten laufen hier teilweise frei rum und das auf Staatskosten. Es den Deutschen übel zu nehmen dass sie das aufregt ist auch falsch. Dass Deutsche auch Straftaten begehen leugnet doch gar keiner. Da die Deutschen die Mehrheitsgesellschaft sind, begehen sie in der Summe natürlich noch mehr Straftaten.

    Vast Visionmerkt es doch gar nicht mehr.

    Emotionales Gehabe. Wie ich schon sagte.

  • @Vast Vision Dein Ton gefällt mir nicht. Es wird immer deutlicher wessen Geistes Kind du und Mimimi sind. Gott sei dank trauen sich Leute wie ihr nur im Internet sowas. Komischerweise habe ich auf offener Straße noch nichts von Leuten wie euch mitbekommen. Da verhalten sich Leute der Gattung Mimimi auffallend ruhig. Aber denk du mal weiter, dass deutsche nichts mit illegalen Immobilen und Vergewaltigungen zu tun haben. Nur die ach so bösen bösen Ausländer machen sowas, vor allem die aus dem Morgenland nicht wahr?